Wow, die Spieler und Ich

Ne sorry aber ne.
Ja heute ist die Flut an Addons hoch aber was machen 90% der addons?
Interface anpassen, Poppel-Meter anteigen, Taschen schöner darstellen, tuner für Dinge anzeigen die eh keiner beachtet, dich anschreiben wenn du irgendwo drinsteht.
Die signifikanten sind WeakAura und ich schätze 95 % der WA Nutzer können nichtmal eine WA erstellen sondern importieren einfach drauf los.
Und rota Helfer und Wer sowas benutzt ist echt selber schuld wenn man Klassen dadurch ganz falsch lernt. Ich hab so ein Teil mal auf affli ausprobiert und meine Erfahrung war: 5 guides lesen und jeden Tag 20 Minuten an einer trainibgspuppe sind 20x effektiver als der Mist.

Richtig aber umsetzen musst das immernoch du als Spieler und wenn addons so mächtig wären müsste ja jederfähug sein Mythic oder zumindest HC zu clearen aber das passiert nicht und warum?
Weil immernoch viele selbst das einfache „steh nicht im Feuer“ nicht hinbekommen obwohl sie schon von x addons angetrötet werden.
Vorgekaut bekommen ist eines aber verstehen und umsetzen was ganz anderes.

Und ab hier wirds lächerlich, hast du Mythic clear?
Bist auf keystufen weit über 10 unterwegs?
Bist schon Gladiator?
Nein?
Man munkelt man munkelt.

Gerade einen der einfachsten Bosse aus DF zu nehmen und den als Herausforderung zu bezeichnen zeigt eigentlich genau dieses „mehr Meinung als Ahnung“.

5 Likes

Es geht nicht im Mindestanforderungen, sondern darum, dass das Schwierigkeitsargument für Classic nur und ausschließlich darauf basiert, dass alles außer das Spiel selber herausfordernd, schwer etc. war, aber nie das Spiel selbst.

Wenn ich mit 300er Ping spiele, dann ist das Spiel schwieriger, als mit einem 30er Ping. Selbiges gilt für FPS.

Das bedeutet nicht, dass das Spiel selbst schwierig ist, sondern, dass die äußeren Umstände das Spiel sabotieren.

Imagine früher waren die Leute zu „dumm“ 1-2 Tasten in der richtigen Reihenfolge zu drücken heute sind die Leute zu „dumm“ 6+ Tasten in der richtigen Kombination zu drücken obwohl die Addons einen alles „vorkauen“ man Guides hat die einen alles wissen lassen etc. Dir hilft das beste Addon nichts wenn du nicht peilst was du drückst, so wie dir in CS nen Wallhack auch nur dann hilft wenn du peilst richtig damit zu spielen.

LG
Gaskadse

Edit: Aber dispellen mit decursive damals wo du nur linke Maustaste gedrückt haben musstest und du automatisch dispelled hast, war natürlich was ganz anderes.

4 Likes

Du vergisst, dass nicht jeder mit einer Bambusleitung zocken muss.

Was ich sagen wollte, ob die äusseren Umstände stimmen, dafür kann jeder selbst sorgen oder auch nicht, aber das hat nichts mit dem Spiel zu tun.

Also kannst du nicht pauschal sagen:
„Das Spiel war früher schwierig, weil jeder einen 300er ping hatte“.

Klar macht so ein Ping Probleme, aber es trifft eben nicht auf jedermann zu.

1 Like

Ich glaube wir reden auch ein bisschen aneinander vorbei. Ich habe nie gesagt, dass jeder einen 300er Ping hatte, sondern habe lediglich diese Argumente aufgegriffen um zu erklären, wieso damals das Spiel eben deutlich weniger schwierig, komplex oder whatever im Gegensatz zu heute war, selbst wenn man damals das Gefühl hatte, dass es schwierig war, lag es eben an den obengenannten Punkten und nicht am Spiel selber.

Ich sags ja, wenn die ganzen Helden von früher, wo es anscheinend schwerer war, heute noch spielen müssten sich ja progress Gilden beinahe um die streiten weil ist ja alles einfacher und man bekommt alles Vorgekaut.
Kurios warum das nicht der Fall ist :thinking:

Wie weit ist dieses „früher“ denn zurück? Also selbst Leute, die Vanilla gezockt haben, hatten allerlei Addons… und sei es nur Bagnon gewesen. Mobmap, Questhelper-Addons, etc. Wieso wohl heißt „Healbot“ Healbot? Anders als heute, ist es nicht einfach ein (verbessertes) Raidinterface mit Mouseoverfunktion, sondern der Healbot hat selbstständig geheilt. Und das im ach so geliebten Classic. oô

Hmn… Ja, das erlebe ich regelmäßig im LFR, dieses „man muss nichts wissen“. Ich brauche heute noch regelmäßige Besuche auf einem Sofa wenn ich nur an Nzoth denke… oder Razageth… oder andere tolle LFR-Bosse, die mehr als 3 funktionierende Gehirnzellen vorausgesetzt haben…

Das… macht in keinem Zusammenhang Sinn.

Man merkt, dass du nicht gespielt hast. Oder zumindest keinerlei relevante Keystufe. Muss man ja auch nicht, wenn man sich in eher trivialerem Content wohl fühlt.

Also… der Prepatch hat das Gameplay in Arena bestimmt zerstört, durchaus. Aber bisher konnte man zumindest mit jeder Klasse das Set erreichen.
Je höher es geht, desto mehr ist es Meta, da gibt sich M+ wie Arena die Klinke in die Hand.
Leider ist die PvP-Gemeinschaft viel kleiner und für Blizzard wohl nicht ganz so wichtig.
Aber PvP spiele ich nicht.

Also bei mir ist das noch heute so.

Oh ja, du kannst leveln. Wie furchtbar, dass Menschen, die am Releasetag keine Zeit haben die ganze Nacht durchzusuchten, jetzt vielleicht an ihrem Wochenende bereits leveln können, um dann, wenn sie von der Arbeit kommen, nicht hinterherhinken. Zudem entzerrt es nochmal die Masse an Spielern.

Und nein, der EA war kein Kaufgrund für mich - genauso wenig wie die Beta. Ich kaufe seit WoD die größtmögliche Edition.

Hab mitbekommen dass Leute 5k Euro für anderthalb Wochen Urlaub ausgeben. Da erscheint mir ne Epic-WoW-Edition doch geradezu als Schnapper.

Hier, iiiich! Ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert :smiley:
Deshalb hab ich aber auch nicht für jeden Meter, den ich laufe, eine Weakaura.

Mein Highlight „Wir haben den Baum weggesprengt“.

Ich hab mir mal ein Cata-Video von mir angesehen… damals noch mit dem Röhrenmonitor… also klein ist noch nett ausgedrückt. xD

LG
Klavy

Wait fyrakk? :rofl::rofl::rofl:
Ich fand nymue immer toll: „warum bin ich gestunned?“
„weil du im laser stehst!“
„dbm sagt nix von einem laser!“
Jap definitiv addon kaut dir alles perfekt vor :rofl:

:100:
Manchmal hab ich das Gefühl, das ist ein Sylvanas-Check. „Bitte nicht den Baum oder die Nachtelfen abfackeln!“ → zack, großer roter Baum rennt auf uns zu. :dracthyr_hehe:

Die sind aber auch mies. xD Grün auf Grün auf Grün.

Zu Castle Nathria war ich bei SLG für meine Freizeitgruppe quasi „DBM“. Weil DBM allein nicht ausreichte, musste ich alles mit Namen und Position ansagen. Also ja… ^^ Theorie und Praxis.

LG
Klavy

1 Like

Frage mal in Leute hier … Was war euer Lieblingsraid ? Meiner war Sonnenbrunnenplateau.

Ist halt das klassische:
Guide sagt so aber umsetzen muss man’s erstmal und dbm sagt dir 0 wohin mit den Flächen nur ablegen :rofl:

Fair enough ja ok :rofl:
Wobei die laser weniger nervig waren für mich als die suuuuuper bodenlinien, die waren echt grausig :sweat_smile:

AH erinnert mich an denathrius.
„ich komm nicht zu ihm!“
„hast du vorher abgestacked?“
„was?“
halber Raid stöhnt weil wieder 4 leute Tod sind
Herr we go again

1 Like

Barcelona :dragon_face:

Für mich bleibt es allein wegen der Atmosphäre, Karazhan :dracthyr_shrug:
(Auch wenn ich den selbst Solo nur bis zum Schachspiel geschafft habe, das wurde mir solo zu kompliziert :dracthyr_sweat: )

Und der bei WoD, Schwarzfelsgieserei :dracthyr_heart:
Gefällt mir einfach

Raids ab BfA kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich daselbst bisher nur mal mit in dem Palast der Tiefe (oder wie der hieß) war, so wie Solo mal Dazalor veruscht habe (und nicht weiterkam)

Karazahn ist auf platz 2 bei mir … ich meine ja von allen Raids.

laughs in DK Voice war super ja.

LG
Flauschkugel

Die ganze Gruppe tot, der Hunter war`s
wahlweise der Mage oder der Hexer

Im Dungeon: Hunter, schalt Knurren aus !
HUNTER !!! KNURREN AUS !!!
Hunter: Wo schalt ich das aus ?

1 Like

Was ich kicken beim Hexer oder BL beim Hunter ist auch noch ein klassiker … das es Pets gibt die sowas können :smiley:

„Ich bin tot, kam nicht mehr in Geisterwolf“ - Klavinya, 2021

Viel besser war doch noch WotLK - „Apeeeekt, Hunter, Aspeeeeeekt“ während die Gruppe langsam aber sicher ablegte und der AFK-Jäger nur Hans-Guck-In-Die-Luft spielte.

Pssst: das ist der wahre Grund, wieso Blizzard den Aspekt in seiner damaligen Form entfernt hat, hihi.

LG
Klavy

Wie viele Schamis ich in Hc Raids hatte die immer sagten „Hab ja Spirit Wolf easy“ Phase kommt Schamis tod xD.

LG
Gaskadse

1 Like

Ein Lavaburst bekomme ich noch durch bevor ich in den Geisterwolf wechseln muss!!!

1. Sartarion 3D 10er. → war ein serverfirst
  2. Sunwell → haben so wenige tatsächlich clearen können und M’uru + spellsteal XD!!!
  3. Nyalota → Ansich ist der Raid ncihtmal besonders aber er erinnert an einen Zeit mit einer Raidgruppe die ienen Besonderen platz in meinem herzen hat.

Sollte dein Account dann nicht auch die entsprechende Heldentat besitzen :thinking: