Da habe ich meine 1000 Gold aus dragonscall gegen 3 Marken getauscht hab 3 Monate wow und er 1k classic gold also ein win win.
Also ich leiste jede Woche körperlich harte, aber ehrliche Arbeit und bekomme von meinem Arbeitgeber jeden Monat ne ordentliche Summe auf mein Konto überwiesen, dass ich gar nicht weiß wohin mit all dem Geld, ohne es sinnlos zu verschleudern.
Wenn das die Definition von Dummheit sein soll, bin ich ehrlich gesagt mehr als zufrieden mit meinem Leben.
Was denkst du denn auch, wie Leute sich bewegen, die regulär Instanzfarming oder Boosting betreiben?
Denen geht’s um Effektivität - die eiern nicht groß rum oder gucken sich Leute an.
Die gehen durch’s Portal - kommen am anderen Ende am für alle gleichen Fixpunkt raus, drücken Reset oder wenn sie verkaufen wollen Ruhestein und machen anschließend exakt einen Schritt und sind wieder drin.
Das sie Gold farmen steht wohl außer Frage, aber dafür, dass sie Bots nutzen würden, gibt es halt keinerlei Hinweise.
Nenn es naiv, aber ich halte halt nicht viel davon auf vagen Vermutungen basierte Anschuldigungen zu tätigen, sondern hätte halt gern tatsächliche Fakten, bevor ich den Panikbutton drücke und mit dem Finger zeige.
Aktuell versuchen Leute halt noch so viel Gold wie möglich zu farmen und viele Leute haben sich nen Char geboostet, der nichts hat und mit Gammelgear eben auch erstmal sehen muss, wie er zu was kommt.
Wie gesagt - könnten Botter sein, könnten aber auch einfach nur Leute sein die Gold farmen.
Was sie mit dem Gold anstellen hingegen bleibt offen - wie bei jedem Spieler.
Naiv wäre zu glauben, dass ein großer Teil des beim Goldhandel involvierten Goldes von Gildenlosen Boostchars bzw. sogenannten Chinafarmern generiert wird.
Ist dem so?
Ich würde ja schätzen, dass in der Masse untergehen sinnvoller ist.
Mal ganz ab davon, dass es eh völlig egal ist, wenn das Botting innerhalb von Instanzen stattfindet, denn solange niemand hinter ein Instanzportal gucken kann, können die da drin auch nackt Samba tanzen.
Ich hab halt einfach mal nachgeschaut ingame, nachdem hier schon wieder so getan wird, als wäre die nächste große Botwelle losgetreten in der Erwartung da jetzt zig 58er aufgelistet zu bekommen. War halt nicht der Fall.
Aber wenn die natürlich nur nachts hinter verschlossen Türen botten, muss ich mir wohl mal nen Wecker stellen und nachschauen, ob ich jemanden dabei erwische, wie er in den 2 Sekunden zwischen rauskommen und reingehen heftig bottet.
Man könnte sich auch überlegen warum die 58 Magier Namen haben als ob man einmal mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt wäre. Wer natürlich annimmt das ein Hjdkfb und ein Hkjhnlk sicherlich ganz normale Spieler sind, wird sich auch nicht durch gleiche Bewegungsabläufe überzeugen lassen. Also kannst dir auch das Nachts einloggen sparen.
Ignorier einfach solche Trolle, die sind nur Zeitverschwendung.
Du hast absolut recht, dass botting einen Großteil des Goldes in die Wirtschaft gespült hat und damit vielen auch das Boosting ermöglicht hat. Ebenso GDKPs.
Ohne botting und RMT könnten sich viele Spieler keine Mageboosts leisten und die Nachfrage würde sinken.
Außerdem wären die Boostingpreise generell niedriger und damit weniger lukrativ.
Auch GDKP würde weniger Gold abwerfen weil der Grundpreis für alle Items niedriger wäre und damit weniger populär.
GDKP entstand eigentlich erst in Asien (Dort gibts WoW Token, oh what a surprise) und wurde bei uns beliebter, weil die Spieler das Gold hatten durch RMT.
Wenn ich diese ganzen Spieler lese, die wegschauen damit sie auch wirklich keinen Bot sehen müssen…
„laufen alle die selbe Route raus und wieder rein“
Der Satz reicht schon. Mehrfach eine exakte gerade Linie raus, gleicher Haltepunkt, umgekehrt und wieder rein. Und das mehrfach => 100% Bot.
Boosts sind förderlich für die Botter und das wird auch schon seit Wochen als eines der Probleme von Boosts kritisiert.
Jetzt haben wir geboostete Bots die schon Gold farmen? Oh nein, das konnten wir nicht kommen sehen!!
sarcasm
Das hat nichts mit Effizienz zu tun. Jeder Spieler, der eine Tastatur benutzt, läuft nicht jedesmal exakt die gleiche Bewegung, das ist beinahe unmöglich.
Wenn du sowas siehst, sind das 100% Bots, das musst nur mal genauer beobachten.
Die Inis waren doch schon vor 2 Jahren vollgestopft mit Bots. Ich erinnere mich noch sehr gut an die ganzen Heulthreads dazu. Boost hin oder her, Bots leveln ihre Charaktere ohnehin nicht selber, sondern, Überraschung, durch Botting. Ob da jetzt geboostete Bots oder gelevelte Bots irgendwo herumhängen, ist dann auch gar wurscht. Reporten und weiter geht’s.
Wie hier immer so getan wird als sei Gold kaufen irgendetwas negatives…
Der Goldpreis ist nicht umsonst seit Wochen auf einem stetig steigenden Kurs. Ich wette mindestens 50% der Leute die hier groß rumweinen kaufen selber und haben mindestens einen 2. Account der die Mageboost Meta spielt.
Bevor ich auch nur eine Stunde farmen gehe konnte ich mir in der Zeit auch 2000-3000 Gold leisten. Sagt mir wieso soll ich meine Freizeit mit stupidem farmen verbringen?
Ihr solltet also alle mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst wenn alle dagegen sind ist die Dunkelziffer die diesen Service nutzen viel höher. Ich kenne mehr Leute die Gold illegal erwerben als legal farmen.
Lasst einfach jeden Spielen was mag und wie er mag. Ich hasse dieses typisch deutsche mit dem Finger auf andere zeigen.
Grüße gehen raus an den neuen Mercedes der durch Goldtrading gekauft werden konnte
Doch, genau das sage ich.
Was schätzt du denn was es so kostet sich nen Char 12-60 boosten zu lassen, hm?
ca. 1.2 - 1.4k, und das is schon teuer.
1200 gold ist GAR NICHTS für viele Spieler.
Wir spielen teilw. seit Tag 1.
2 Jahre farmen, raids, GDKP runs, AH flipping, grinden, traden, etc.
Es gibt Leute die haben sich allein durch Portservices zigtausende g erspielt.
Sorry aber sogar ein Casual wie ich kommt in der zeit einfach auf ein hübsches Sümmchen.
Die Leute können sich die Boosts einfach leisten, und das mit ehrlich erspieltem Gold.
Stimmt, Gold kaufen ist total toll und macht das Spiel voll gut. Ganz vergessen.
Den meisten Spielern, die Gold kaufen sind die Auswirkungen garnicht bewusst oder ist ihnen einfach egal. Die heulen dann erst wieder rum, wenn die Wirtschaft total kaputt ist und wundern sich, wie das passieren konnte.
Nein und ebenfalls nein.
Und außerdem ist Gold kaufen und Mageboosts anzubieten nochmal ein gewaltiger Unterschied.
Nein, wir lassen Goldkäufer und botter nicht einfach so spielen, weil sie das so mögen.
Das ist gegen die ToS und das nicht ohne Grund.
Vielleicht sollten wir dich aber erstmal für Goldkauf reporten
Es wird keinesfalls so getan. Es ist so.
Eine Annahme, die worauf beruht? Oder einfach nur an den Haaren herbeigezogen, weil es Dir gerade in den Kram paßt?
Ein Spiel unterliegt nunmal einem Regelwerk. Gegen dieses zu verstoßen ist schlecht für die Inegrität und das Spielerlebnis anderer. Eine Monopoly-Runde isrt hinfällig, wenn man sich mit Echtgeld ein Hotel kaufen kann.
Weil es eine Dunkelziffer gibt, soll man es akzeptieren? Seltsame Logik. Wendest Du die auch im RL an?
Nichts als eine hohle Phrase. Ein Spiel hat ein Regelwerk. Wenn sich an dieses nicht gehalten wird, ist der Zweck des Spieles in Frage gestellt.
Hm… In der Zentralafrikanischen Republik, auf Haiti und in Somalia soll es auch nett sein. Dort wärst Du vorm Deutschtum verschont. Tipp: Kannst ja mal dort Urlaub machen und schauen, ob dir die Mentalität dort zusagt und dann weitersehen…
Ist nicht lustig. Ist peinlich…
Ich glaube du hast ganz andere Sorgen wenn du dich an sowas hochziehst…
Soll ich dir was verraten, ich denke genau so einer wie du der mit nichtmal nem Classicchar postet sondern nem lvl1 Forenchar sind hier die schlimmsten. Immer auf andere zeigen und sein Mund aufmachen. Richtig mein Humor…
Du solltest dich mal auf den großen classic Servern umgucken, da werden täglich Hunderttausende Gold umgeschlagen also akzeptier es.
Auch eure ach so tollen retail Progilden gehen sogar öffentlich Gold und Items auf Pump kaufen um ihren Raidbetrieb zu ermöglichen.
Also mir macht es eigentlich nichts aus weil mich das alles für mein persönliches Spielgefühl nicht beeinträchtigt. Leben und Leben lassen ist meine Devise!
Integral hat recht. Die hier am meisten trommeln sind die Scheinheiligsten.
Hat schon seine Gründe warum in ganzen 40er Raids iwie 3 Leute aktiv Gold farmten in Classic für ihre Consumes usw und der Rest trotz Raidloggen immer voll Consumed am Start war und sich regelmässig Twinks boosten lässt und sich in gdkp fix für paar tausend gearen gehen.
Alles Heuchler
Als jemand der selbst sein Gold immer farmte und dafür Tage an /played draufgingen kam man sich mit jeder Phase dümmer vor.
Das ist mein Main Char auf Retail, da steht Lv 60?!
Hab ich schon, ich war eine Weile auf Venoxis und spiele jetzt auf Lakeshire. Ich weiß sehr wohl, wie viel Gold umgeschlagen wird, deshalb beschwer ich mich auch aktiv dagegen.
Im Forum, regelmäßig. Weils schlecht ist und ich es nicht akzeptiere. So wie viele andere.
Ja, das ist auch schwachsinnig. Genauso dieser lächerliche Versuch, WoW zu einem E-Sports Spiel machen zu wollen, schadet nur dem Spiel.
Schön, wenn du glücklich bist. Du verstößt aber faktisch gegen die Spielregeln wenn du Gold kaufst und es schadet langfristig allen und auch dir selbst. Du bist aber nicht belehrbar und dir ist es auch egal, das hab ich schon gemerkt.
Okay und woher ziehst du diese bahnbrechende Information?
Ich kann von meinem näheren Umfeld sprechen, da spielen die meisten mehrere max Level Chars täglich und da wird eben Gold verdient. Da kann man den Main auch raidloggen, wenn man den Twink spielt.
Natürlich mögen da auch Goldkäufer dabei sein, kann ich ja nicht sicher feststellen. Aber du scherst ja mal wieder alle über einen Kamm.
Jo all die Strat, brd, azshara bots haben einfach j4f gold gelagert
Überhaupt classic gespielt?
Die Welt hätte komplett andres ausgesehen, hätten so viele Leute gold gefarmt wie raiden, sich boosten lassen und in gdkp leechen lol
Überraschung Überraschung der Goldpreis geht hoch, oh es wollen mehr in den Verkaufsmarkt einsteigen. Erstmal den Bot 2-3 Wochen Zeit geben, teils in der open World zu leveln oder einfach direkt den Boost kaufen der in pi mal daumen 12 Stunden refinanziert ist.
Oh es kam eine Bannwelle. Option a. „Liebe Kunden aufgrund der Bannwelle dauert es 3 Wochen bis sie wieder Gold von uns beziehen können, ich hoffe sie bleiben uns weiterhin treu“. Option b. paar Boosts gekauft und die Versorgung ist sicher und die Käufer gehen nicht zur Konkurrenz. Übrigens sind gut funktionierende Levelbots teurer als Farmbots.
Stimme ich zu, deshalb hätte auch viel aggressiver gegen botting vorgegangen werden sollen.
Und natürlich ist der eigene Freundeskreis meistens normal. Meine Homies kaufen auch kein Gold (nehme ich mal an) weil die täglich Stunden online verbrachten und auch viel farmten/boosten.
Aber was in meiner Casualgilde wo ich mit meinem Lock mitraidete abging… da kann mir keiner sagen,dass da nicht mindestens 2/3 Gold kaufte. Dafür spiele ich das Game schon viel zu lange
„Casual“ und trotzdem full stacked Consumes inklusive Flasks und Sapper spam jede Woche im Raid. Ausserhalb Raid Zeiten war kaum wer on und wenn dann wurde mal ein Twink natürlich über Mageboost auf 60 gezogen. Neuer Twink 60 gabs natürlich direkt alle Top BOes und dann ab in den GDKP zum Gear kaufen. Farmen hab ich da vll 4-5 Leute gesehen.
Und eben hunderte Bots stehen nicht zum Spass rum, irgendwo hin geht deren Gold ja.
Jedenfalls wäre mal so ne richtig fette Banwelle gegen alle Käufer geil gewesen und die Tränen danach.
es soll ja auch noch einhorn chefs geben, aber meistens sieht es wohl eher so aus, du arbeitest mehr als er, er verdient aber mehr als das 20 fache von dir
man schaue sich nur die milliardäre unserer zeit an, ihre angestellten schieben überstunden für den mindestlohn