Es wird nur dafür geworben weil Wow am erfolgreichsten von den Blizzard Games ist, würde das nach E-sport Kriterien gehen wäre das garnicht dabei.
Ich hab mich auf die Info bezogen, die hier gegeben wurde und da war nicht die Rede von kryptischen Namen, genauso wenig wie irgendwelchen Uhrzeiten.
Es hießt es sind 58er Mages in Uldaman…BOTS!
Und noch einmal. Ob sie botten oder nicht, bleibt nach wie vor pure Spekulation und damit eben auch die Annahme sie würden das Gold nicht nach den Regeln erspielen.
Wenn sie nicht botten, kann man sich nen Wolf melden - sie tun erstmal nichts Verbotenes und werden deshalb auch nicht gebannt.
Nur reden wir hier nicht von Chars, die irgendwelche Strecken ablaufen, sondern von Chars, die aus einem Instanzportal kommen, den reset-Knopf oder Ruhestein drücken und wieder im Instanzportal verschwinden.
Da findet praktisch null Movement im für andere sichtbaren Bereich statt, weil es schlicht gar keinen Grund gibt sich dafür zu bewegen.
Viel mehr sollte man sich mal überlegen wie sinnvoll es wäre so einen Uldaman solo-Farm zu botten, angesichts nicht strikt kalkulierbarer Pats, castenden Mobs, Totems der Troggs etc.
Lol gerade mal geschaut 31 bei uns alle Level 58 und ohne Gilde.
Ist recht simpel die durchzureporten, einfach beim Nebeneingang warten, die müssen alls 10-oder-so Minuten resetten.
Puh die Mühe mach ich mir nicht mehr, ich hab so lange etliche Bots reportet und davon sind lediglich 3 Stück weg vom Fenster.
Was wird dort gefarmt? Die blauen Sachen? hab gesehen die Preise davon gehen aktuell durch die Decke und viele der Teile kosten 300-1k Gold.
Wieviel Gold wirft ein MC Run ab? 10g pro Nase.
AH generiert kein Gold es verteilt es nur.
Die einzigen Sachen wo Gold her kommt ist.
Loot, Quests und Verkauf an Händler.
Der Rest ist nur Umverteilung.
Bedeutet jemand muss das Gold generiert haben.
Und nein die 1200g um einen 2ten Char boosten zu lassen erspielt man nicht nebenbei. Vielleicht ab 2.6 in Outlands.
Schau dir einfach mal Videos von den BRD Bots an, die vor dem Portal ein- und auslaufen. Dann siehst du selbst wie offensichtlich ein Bot aussieht im Vergleich zu normalen Spielern, die farmen
Rede ich so unverständlich, dass es offensichtlich so schwer ist zu begreifen, dass es nicht darum geht einen Bot zu erkennen, der vor einem rumläuft, sondern um den Moment den ein Spieler nutzt um eine Instanz zu resetten (ploppt aus dem Portal, drückt Reset, macht einen einzigen Schritt um wieder hinein zu kommen).
Wie in alles in der Welt willst du anhand dieses Ablaufes erkennen, ob jemand einen Bot nutzt?
Was der da drin dann anstellt- ob Achten, Zickzack oder im Kreis rennt, siehst du schlicht nicht, da er sich in der Instanz befindet, in die du keinerlei Einblick hast.
Es geht mir hier einfach um’s Prinzip. Es werden eben Behauptungen aufgestellt, die rein auf Vermutungen beruhen.
Schon ein Unterschied. Ein Bot braucht immer die gleiche Zeit in der Instanz. Spieler nicht.
Gerade mal bei uns auf dem Server nachgesehen und da sind sie auch, Razorfen Horde.
Etliche 58er Magier. Können natürlich auch Spieler mit unkreativen Namen sein, was weiß ich schon.
einige bots nehmen sogar gildeninvites an, habe jetzt 58er mages in der gilde die seit tagen nonstop zulfarrak farmen, gilde hat diese schon reportet, aber sie botten weiter
Joa, wie zum Beispiel die hunderttausenden Spieler die seit 2 Jahren dieses Game zocken.
Spieler kille jeden Tag mobs. Mobs Geben Loot.
Spieler gehen jeden Tag farmen. Mats kann man verkaufen.
Spieler gehen jede Woche Raiden. Raids geben Gold.
In einem Naxx Run krieg ich allein vom Dropgold zw. 40-60g.
Rechne dir mal aus wieviel Gold allein durch den einen Raid jede ID generiert wird.
Und das ist komplett ehrliches Gold.
Autsch selbst am Ende von Vanilla war nicht soviel Gold im Umlauf bzw die Preise so hoch.
Nur weil mehr Spieler auf einen Server heißt es nicht das das Gold locker sitzt. Auf allen Server sind die Preise auf einen Level außer Celebras.
Warum wohl?
Farmbots, Goldfarmbots etc etc
Ich lehn mich jetzt nicht besonders weit aussm Fenster wenn ich behaupte dass das daran liegen könnte, dass zu Vanilla bei weitem nicht soviele Leute gespielt haben, die Leute damals bei weitem nicht soviel Ahnung vom Game hatten, und Mages damals nicht wussten wie man komplette Dungeons zusammenpullt und Wegbombt.
Rechne mal aus was allein durch die Dungeonboosts an Gold ins Spiel kommt; Wenn ein Mage in Maraudon mal eben 300 mobs zusammenzieht und umnuked? Wenn jetzt Tankpalas halb Strath in Bigpulls Wegflexen? Und das nicht einmal in der Woche, sondern zigmal am Tag?
Und ob das vom Design her so beabsichtigt war oder nicht: das ist alles ehrlich erspieltes Gold.
3 bis 4g pro run und das können Bots.
Nur Lootgold für alle 5 sonst nix. Noch bissel Händler stuff kommst auf max 8g .
Schon das Wort Dungeonboost. Der Magier wird bezahlt und bekommt noch 1/5 des Goldes was droppt. Selbst wenn er allein geht kommt er nicht auf das Gold was er bekommt. 35g pro run x 4 140g das muss man erstmal farmen.
Hey wie wäre es mit ich ziehe deinen Twink und du meinen.
3-4g? In Maraudon?
Das sind 300 mobs. Allein der Greyloot sind schon mehr. Dazu Coinloot, Random-Greens, Steine, Elementarerde,…
Ich hab ne Weile in Maraudon Solo Gold als Hexer gefarmt. Ohne Trashmobs, allein durch Bosskills kamen da 6-8/run zusammen, je nach Dropluck.
kA, 3-4g zieh ich aus nem solo-verlies run. Wahrscheinlich kommt da sogar mehr zusammen.
Ich rede vom reinen Golddrop. Nicht AH Wert sondern Händler.
Ich rede von Generierung nicht Verlagerung.
Ich auch.
Greyloot = Vendorschrott, und die Greens landen auch meistens direkt beim NPC, weil die low VZ mats nix wert sind.
Anscheinend verstehst du nicht, wie offensichtlich Bots zu erkennen sind.
Und da reichen die 5 Meter aus, die der Bot aus der Instanz raus und wieder reinläuft. Dazu muss man nicht sehen, was der in der Instanz machen
Deshalb sagte ich ja: Schau dir einfach mal Videos davon an, wenn Spieler vor BRD auf die Bots warten, dann fällts dir selbst auf. Sowas macht kein Spieler, wiederholt, immer exakt gleich.
Wer läuft bitte 5 Meter vor dem Portal herum, wenn er resettet?
Du ploppst aus dem Portal und machst exakt einen Schritt wieder hinein.
Aber ja - bild dir halt ein, ein Bot wäre so programmiert, damit er für die Meldefreudigen noch ne Extra-Runde dreht bevor er wieder im Portal verschwindet