Wow foren, kaum was los

Es ist ein Auf- und ab ja. Aber eines das statistisch bereinigt eben insgesamt konstant nach unten geht. ( was bei einem so alten Spiel kein Wunder ist) Aber es zeigt sich eben auch das zu Addons immer Spieler wieder kommen und das gute Addons (wie z.B. 5.1 - 5.4 in MoP) den Trend auch mal 1-2 Jahre komplett stoppen können.

Wie ich oben schon schrieb ist das Problem, oder eines der Probleme, dass gute-Laune-Leute, sofern sie nicht mit Sternchen etwas schreiben von wegen mit Katzen knuddeln, gebannt werden! Und ich habe nichts gegen mit Katzen knuddeln oder so, aber wenn es sich darauf beschränkt!
Das versauts einem. Und in den einzelnen Subforen, in denen man helfen könnte haben sich Leute eingenistet, die, und ich möchte jetzt echt nicht beleidigend klingen, kann es aber vermutlich nicht abwenden, die das täglich Tag ein, Tag aus, tun und so schon alles passt, Hilfe wurde gegeben, keine weitere Antwort notwendig. :thinking: Sie klau’n uns’re Joobs!

1 Like

[Link kann nicht gepostet werden, gib in Google „WoW Abozahlen“ ein. Dann siehst du wie die Kurve bis Q3 2015 läuft.]

Deswegen hat Blizzard auch angefangen die Abozahlen nicht mehr zu veröffentlichen, weil es kein „permanentes Sinken“ war.
Naja vielleicht wird es zum Ende des Jahres wieder Informationen geben, wenn sich zeigt wieviele Spieler durch Classic sich ein Abo zugelegt haben.
Der schönste und zu gleich härteste Fall wäre es, wenn es mehr Spieler auf den Classic-Servern gibt als auf Retail. Denn dann würde sich erst zeigen wie Blizzard eigentlich gescheitert ist.

Entdecke den Widerspruch in dieser Aussage!
Und ganz ehrlich, was soll diese Gehässigkeit?!

3 Likes

:rofl::rofl::rofl:

Solange es niemand wagt Classic in irgendeiner Form zu kritisieren oder eine Änderung vorzuschlagen meinst du wohl :wink:

Abgesehen davon dachte ich, es geht hier um das gesamte WoW Forum als Ganzes?

2 Likes

Das ist ein Vergleich kein Grundprinzip „WoW“, obwohl man in Zukunft nicht nur auf Reboots setzen kann.

Weil es eine Schande gegenüber dem Spiel ist welches man so sehr geliebt hat.

Das siehst du hier leider viel zu oft. Spieler spielen ein Spiel das sie anscheinend hassen. Ab 27.08. sind „wir“ als WoW Spieler doch in einer tollen Situation. Wir haben Classic und Retail, beides komplett unterschiedliche Spiele so dass eben für jeden Geschmack was dabei ist.

Für mich ist rückblickend (!) Classic die Schande, für mich im Rückblick das bei weitem schlechteste aller „Addons“ die WoW hatte. Aber jeder hat doch demnächst das seine. Toll.

5 Likes

Sie haben es nicht mehr veröffentlicht, weil Blizzard seitdem noch mehr Spiele rausgebracht hat und damit begonnen hat, alle Spiele zusammen nach aktiven Usern zu bewerten.
Dazu kommt, dass sie zusätzlich angefangen haben, eher nach „Zeit im Spiel verbracht“ zu bewerten und nicht nach laufenden Abos.
Als meine eigene Meinung würde ich dazu noch einwerfen, dass ich als Blizzard auch keinen Bock mehr hätte, wenn jedesmal, sobald bei einem gut laufenden Addon 1 Mio. aktive User weniger zu verzeichnen sind und man das öffentlich macht, alle in Foren und bei Seiten wie buffed völlig ausrasten. „Geht es mit WoW jetzt zu Ende??? Ist Addon xy das letzte Addon wegen diesen Zahlen???“ Es war immer so. :smile:

Was wäre daran hart und in welcher Form wäre Blizzard gescheitert? Classic ist keine andere Firma. Blizzard streicht trotzdem Kohle ein ohne Ende. :woman_facepalming:

1 Like

Und das ist die Ausrede… die „Tatsache“ war eben das der Sturzflug nunmal einfach nicht mehr schön aussah. Kann man zugeben, ist ja nichts schlimmes. Wie du sagst kam das marketingtechnisch nur noch sehr schlecht rüber.
Gerade WoD und BfA haben eben massiv Spielerzahlen vernichtet.

2 Likes

Ich glaube auch, daß sie zusätzlich auch den ganzen destruktiven Threads zu den Aboszahlen auch etwas den Nährboden nehmen wollten.

Nun gut, lasst wie es ist. Ob Server sterben oder nicht, wir sind sowieso schon weit über dem Zenit.
Vielleicht ist das Ende der neue Anfang, wer weiß das schon.

Ohhh wir leben im 21 Jahrhundert und ich werde gleich offended bei jedem kleinen Poops… da fängt es doch schon an :).

Des weiteren, Geheule und Kritik sind an sich das gleiche nur Kritisiert man unterschiedlich.

Wenn ich sage Buhuhuhu das und das ist müll, weil

Oder wenn ich hingehe: Das und das ist Müll, weil

Ist letzten Endes ein geheule und trotzdem Kritik. Weil mir passt was nicht → Heul-Thread und gleichzeitig Kritik, weil es mir nicht passt und warum.

@Darthana Thanks for your Post :1st_place_medal:

1 Like

Blades ist wie „Hass“-Liebe man liebt oder-und man „hasst“ Ihn. Aber diesmal Liebe ich Ihn <3

BFA oder Classic… Bitte gib mir deine Meinung dazu :slight_smile:

Was hat das mit dem 21. Jahrhundert zu tun? Es gehört sich einfach nicht und ist richtig mies, andere Leute offen zu beleidigen oder wegen einer anderen Meinung als dumm zu betiteln, das gehört zu gesellschaftlichen Umgangsformen.
Dass es für dich völlig normal und in Ordnung ist, andere Leute anzugehen, hast du aber ja auch schon gezeigt, deshalb wundere ich mich über eine solche Aussage auch nicht groß.

Oh nein, er hat „DUMM“ gesagt. Steinigt IHN!!!

2 Likes

Guck Mal was I’m classic forum abgeht, da ist gefühlt alle paar Minuten nen Eintrag…hier sinds ja immer die gleichen Leute die was schreiben.

(Deshalb dieses Forum nicht zu ernst Nehmen, da 90% der Beiträge von den üblichen Foren-Clowns sind )

3 Likes

Geheule =/= Kritik, wie sie gewünscht ist.
Pures trotziges, bockiges Geheule dient niemanden.

Es ist doch völlig egal, in welchem Jahrhundert wir leben, aus welchem wir stammen.
Benehmen kann man sich in Jedem!

Weder noch!

nil@ ich meine das nicht böse…

aber die foren als noch toxischeren ort als früher bezeichnen und sich selbst recht viel darin rumtreiben…:slight_smile:

dennoch hast du vermutlich teilweise recht, wenn du sagst, einer der gründe, warum so wneig los ist, mag der umgang miteinander sein.

aber ich glaube nicht, daß wir heute wirklich so viel schlimmer sind als früher im hinblick auf heulen und/oder kritik. es agb immer spiler mit mehr direktheit. es gab imemr sachlicheres und das gegenteil.

was sich aber änderte, ist unser wille sich das selbst anzutun, wenn man im feuer steht. viele lassen sich nicht mehr zigfach niederschlagen.

und verstärkend wirkt, daß es auch hier “in” wurde, mit anderen gemeinsam in überzahl und brutal niederzuprügeln und gar nicht mehr aufhören zu wollen- neben einem gewissen götterkomplex daß man in dem teamchen imemr der wahrheit folge und natürlich der/die gute sei. man sehe mal ins classic-abteil forum für einige beispiele.

wir sind auch alle gereizter. auch hier ein bsp nilann. nilann ist meines eindrucks nach nicht immer aggressiv - im gegenteil. meist ist sie es weniger und meist ist viel sachliches mit bei. aber sie hat hier den te sofort aggressiv angegangen. wir alle reagieren so bei best. themen. ein bißchen wie stiere die ein rotes tuch sehen. das äußert sich nicht nur in den umgangsformen, sondern steht natürlich auch dem sachlichen im weg.

und im großen gilt diese reizbarkeit für die 2 unversöhnlichen fraktionen. fraktion 1 sagt: kritik will ich zwar hören, aber es ist eh immer heulen und nachgeschoben noch: es sind eh imemr die gleichen. und die spieler die negatives sagen, liegen eh falsch. fraktion 2 sagt: wow ist nur noch mist. und alle, die was anderes sagen, sind fanboys. (seltsamerweise verkneift sich diese gruppe eher den hinweis auf die tatsache, daß wow-verteidiger auch oft die bekannten sind.) aber als basis für eine diskussion sind beide einstellungen/fraktionen gift. zumindest dann, wenn man gar nicht mehr zuhören und reden will. und hat eine seite die oberhand, haut sie die andere mittlerweile tot. der trend ist mittlerweile älter

ich finde, man kann imemr schauspielerisch einer der beiden fraktionen 100%ig angehören. das kann auch freude machen. aber man sollte sich selbst im klaren sein, daß es auch immer ein teil der show ist, die man und der andere abzieht. ich glaube, daran mangelt es besonders. wir glauben unseren eigenen offen zur schau gestellten fundamentalismus teilweise zu sehr- :slight_smile: lustig ist, daß gerade ich das sage. ^^

noch mal zurück zur these, daß wir nur noch blind gereizt reagieren. rigoros wird von den einen die aussage abgelehnt und andere spieler deswegen angegangen, daß viele spieler nicht mehr wow spielen würden und sich das automatisch auf das forum auswirken könnte. wer ein wneig nachdenkt, könnte aber den gedanken haben, daß die aussage teilweise, aber nicht allein, stimmen könnte. denn die zahlen der wowspieler sanken. das bestreitet niemand. und wer nicht spielt, hat auch keine spielzeit und wer keine speilzeit hat, kann dann auch nicht posten. zumindest bis neulich war das noch so^^

übrigens: das alles heißt ja nicht, daß das der einzige gund sei. jemand hier sagte, sinngemäß, all seine freunde, die spielen, gucken eh nicht ins forum. hier sei eh eine minderheit. auch das muß man goutieren als ein argument. wir wissen auch: foren und meckern gehen leicht hand in hand…usw

es gibt also verschiedene gründe - einige passen einem ins welt -(wow-)bild andere nicht. ich glaube, daß viele gründe zusammenwirken. aber der trend- zumindest in deutschland richtig erkannt worden ist.

ein bicßhen schade ist es schon, denn unterhaltung im forum hat (mir) spaß gemacht. aber ich gebe zu: für die eigenen nerven ist absenz hiervon auch nicht nur schlecht.

ein letzter sachlicher gedankenkomplex: foren machen nicht nur spaß, sowas kann auch zur sucht werden. davon loszukommen ist auch gut.

aber wäre wow (für mich) besser, wäre ich gar nicht im forum. ich wäre nie hergekommen und ich wäre auch nicht geblieben. das soltle man sich mal durch den kopf gehen lassen.

falls! die aussage, daß das forum leer ist oder langweilig wurde, stimmt, dann gilt: das forum hier ist hier nicht deswegen leerer, weil alle welt (wieder) wow spielt.

das prob so oder so, liegt im game und nicht im forum oder unserem umgang damit. ^^ die nachfrage / lust nach wow hat nachgelassen. und das schlägt sich auch ins forum durch.

naja, wer sucht, der findet.

2 Likes

Benehmen heißt auch, sich der Kritik von deinem Gegenüber auseinander zu setzen und seine Punkte nachvollziehen und nicht „STUR“ auf seiner Meinung herum zu Prügeln sondern zusammen auf ein Kompromiss kommen.
Wenn wir schon von „Behnehmen“ reden dann aber bitte auf höchstem Niveau und wir führen nun ein Diskussion-Leiter (Vote for Blades) ein der sich mit den Meinungen auseinander setzt und diese Diskussion leitet.