entweder forum oder rtl. ich kann nicht auf 2 hochzeiten zugleich tanzen.^^
( ach was. ard, zdf und wie sie alle heißen, sind nicht sonderlich besser. entertainement allezeit. aber gehört zum leben dazu. für uns alle. ist ja auch ok. früher ging man zum hängen. das hier scheint ja besser. die einen gucken gern mord, die anderen entwürdigung oder kochen sich einen neben dem fremdgehen und was einen sonst so noch passiert ständig.^^.
das prob ist aber , die öffentlich rechtlichen haben vor allem einen bildungsauftrag. dafür bekommen sie ´zig milliarden für ihre, ach was UNSERE unabhängigkeit. sie sollen uns mit in die lage versetzen, durch bildung und information in einer demokratie mitzubestimmen. in eienr dikataur darf ich hingegen strunzdumm sein.
man könnte auch meinen, je mehr grütze woanders läuft, desto ernster sollte man den bildungsauftrag und informationsauftrag nehmen als öffentlich-rechtliocher und nicht noch mit ins gleiche horn des konsums und der demagogie stoßen. aber nicht nur daß, der anteil an geistigem abfall maßlos zunahm und heutzutage weit mehr hirntötender blödsinn rumflackert und moral nur noch instrumentalisiert wird, so sind auch die angeblichen infosendungen oft genug eine gefahr mittlerweile udn reinstes regierungslager geworden. auf den infokanälen und in sendungen wie der tagesschau erfolgt eine proganda, die sich gewaschen hat. kaum kritik und totscheigen wnene s zur sache gehen müßte…
die für mich „unfähigkeitstussi“ und „korruptionslady“ der bundeswehr wird chef der eu. ich lache mich schlapp. die meisten wissen nicht mal woher madame politisch eigentlich stammt. aber egal. ca 5 jahre war sie da tätig als chefin. das ergebnis. ihr mißmanagement füllt bände. die umstellung auf eine berufs udn frewilligenarmee zeiht nicht. g36? ein4 katastrophe. jeder 3te panzer einsatzfähig. hubschrauber? sucht es euch selbst raus. alles wird ausgeschlachtet, es laufen verfahren ua wegen beraterverträgen und korruptiosnverdacht, gorch fock-kosten, rechtsextrmismus. usw der wehrbeauftragte sieht die Personallage der Bundeswehr als angespannt, die materielle Lage nach wie vor als mangelhaft (stand 1018). das alles ist auch nicht neu. der bundeswehrverband „will die schlagkraft der bundeswehr wiederherstellen“, dh existiert nicht etc aber trotz allem keine große kritik an der person in dem neuen amt umd daran, sie an die spitze der exekutive europas zu hieven? den bock zum gärtner gemacht. lol ist ja frau. das reicht. hauptsdache deutsch. wir sind wieder wer. wenigstens fragen und erfolge mißerfolge aufzeigen, wäre ja mal drin gewesen, oder nicht? diese öffentlich-rechtlichen medien…
und neulich sah ich einen bericht zum bargeldlosen zahlunsgverkehr. nicht uninteressant als thema und nicht nur schlecht, aber leider zu einseitig und dummdreist. natürlich auf einem der ard infokanäle. das besonders lustige aberist gewesen, daß der geladene und interviewte experte, so gar nicht die meinung des berichtes nolens volens unterstützen wollte und dazu sogar die bundesbank ins speil brachte zur stützung. er war höflich udn ließ dne moderator nur sanft auflaufen. aber der interviewende schönling war dennoch sichtlich überfordert. dem steht mittlerweile eine große karriere in dne öffentlichen rechtlichen bevor. der mittagsclub und phönix zeigt deutlich ob inhalt oder form wichtiger sind. hrhr. hauptsache regierungskonform…^^ naja tagesschau wirbt ja auch mit „präsentiert von“ linda tzatziki oder so. das macht die nachrichten gleich sehenswert(er). ach egal.
ach gibt es keinen verfall von irgendwas. ach,alles egal. ich sage mal bye und zitiere die werbung von neulich die meine augen erfrischte und mein hirn festhielt… wie war das? tagsüber mitten in der großstadt als plakat an der bushaltestelle, neben der autobahn, vielbefahren, für kinder, uns alle und noch andere tausend augen wie köpfe berührend:
„alles für den ar sch“
unten am plakat stand dil do king.