WoW geht den Bach runter, aber wieso?

Das ist deine Aussage. Die ist nicht belegbar. Von daher ist es völlig irrelevant ob du das jetzt zigmal wiederholst oder nicht.

Das hat nichts Vorstellungskraft zu tun. Was kapierst du nicht ?
Es ist völlig egal ob DH , WL oder was für ne Klasse auch immer es ist.

Du bist nicht hinterher gekommen, fertig. Und normal kommt immer hinterher, außer man konzentriert auf andere Dinge wie z.B. Serie auf zweiten Bildschirm gucken, im Netz surfen nebenbei oder halt afk sein, wenn auch nur 30-60 Sekunden.

Und lass es einfach. Nur weil du es noch zigmal wiederholen kannst, das du nicht afk warst, wird davon nicht wahrer. Es wird schon seine Gründe haben warum man dich mehr als einmal gekickt hat.

Ich hab den sogar gefunden und ja da sind einige dabei die hier auch posten:

Und wo genau sagen da nun „viele Leute“, dass es richtig und wichtig ist, Personen, die den Dungeon noch nicht kennen, zu kicken?

Natürlich ist es meine Aussage was den sonst? Du malst doch ein Bild was so nicht stattgefunden hat und willst von mir einen Beleg? Dir steht natürlich frei mir nicht zu glauben aber warum erfindest du dann Sachen die du nicht belegen kannst?

Weil ein WL nunmal nicht so schnell ist wie ein DH das ist nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Wie war das nochmal mit Belege?

Ich wiederhole mich nur weil du Sachen erfindest die so nie stattgefunden haben.

Warum man als Tank rushed?

Ganz einfach. Der low content benötigt keinen Healer und 90% der DDs die HC Inis laufen sind mehr ein Klotz am Bein als eine Hilfe! Also wozu warten wenn man effizient schnell durch will für gear/XP?

Wenn es einem nicht passt wie es läuft gibt es 2 Alternativen.

1. Such dir eine Gruppe die zu dir passt
  2. Heul woanders und geh keine Inis mit randoms

Das Zitat, was du da bringst, steht in einem völlig anderen Kontext zu der Behauptung, die ich in dem anderen Zitierten hinterfragt habe. Das hat nichts damit zu tun, dass es richtig wäre, unerfahrene Leute zu kicken, sondern bezieht sich auf etwas ganz anderes - offensichtlich.

In dieser Diskussion gab es ein großes Hin und Her, das im Endeffekt darauf fußt, dass im Random-Bereich viele Spieler aufeinandertreffen, die alle unterschiedliche Erwartungen an Random-Dungeons haben.
Überdurchschnittlich viele Spieler haben in der Regel die Erwartung, schnell und effizient da durchzulaufen. Wenn ein Tank zügig vorangeht, ist die Gruppe in der Regel voll dabei und es läuft. Und hier wurde lediglich vorgeschlagen, dass wenn einem das überhaupt nicht in den Kram passt und man auf die Vorstellungen anderer Gruppenmitglieder keinen Bock hat, dass man dann eben nicht random gehen sollte.

Also das, was du da jetzt gepostet hast, hat weder etwas mit der eigentlichen Thematik zu tun, noch ‚beweist‘ es irgendwas. Das Zitat passt thematisch oder inhaltlich null zu dem, was du behauptet hast ursprünglich.

Edit: Darüber hinaus hast du dich bereits mit deinem Maincharacter damals zu SL ausreichend darüber beschwert, dass dir mutmaßlich die Tanks mit allen Gruppen davonlaufen und du der arme Tropf bist, der zurückbleibt und überhaupt gar nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Man sieht hier eben doch ein recht klares Muster, für das man schlecht die anderen Spieler alle verantwortlich machen kann.

3 Likes

Aja und der Vorschlag war halt: Wenn du langsam bist dann bitte leav doch.
Machts meiner Meinung nicht besser aber ok.

Ich bin erst neulich einem komplett neuen Spieler begegnet. Der hat um Hilfe gefragt, sie bekommen und siehe an, er spielt immer noch.

4 Likes

Wenn du neu und langsam bist: Standardmäßig ist / auf dem Numpad autolaufen. Das sollte dir einige Probleme lösen können. Damit hält man Tempo.

:laughing: Der war gut. Es gibt da einen feinen Unterschied zwischen wollen und getan haben.

3 Likes

Wohl den interbet explorer in gebrauch :rofl:

Du bist das größte negativ Beispiel von einem DD ich würde dich hochkant aus der Gruppe kicken :smiley:

Also. Habt ihr noch nie mit neuen Spielern gespielt?
So ein Blödsinn. Weder Autolaufen, noch 30-60 Sekunden AFK sein ist nötig um den Anschluss zu verlieren.

Neuer Spieler castet steht hinten. Gruppe stirbt.
Neuer Spieler rennt zum Mob. Lootet den Mob. Guckt einmal auf den Loot. Guckt wieder hoch. Komplett Truppe ist 3 Trashpacks weiter, man muss irgendwie an 2 Gruppen vorbelaufen zu adden, ist überforder, verliert die Übersicht, steht am A… der Heide und wird dann gekickt.

Das passiert natürlich nicht oft. Viele kicken auch nicht, trotzdem steht der Spieler Irgendwo ganz anders und weiß nicht wie er dazu kommt. Am Besten wird noch ein Raum gepullt, man steht draußen, stirbt- released anschließend und ist wieder irgendwo anders.

Deine auch nicht. Du unterstellst einfach Blindlings irgend einen Quatsch. Du bist doch eigentlich ein ganz Netter. Hab ich hier irgendwo verpasst wo sich der/die Nyadra völlig daneben benommen hat?

Geh mal als DD in 5 HC Dungeons und du wirst es erleben. Manchmal reichen auch TW Dungeons schon dafür. Wenn du Tankst gibst du das Tempo vor. Das zählt dann natürlich nicht =P

Wieso, er hat doch zu 100% recht. Unter Tanks und Heals gibts einfach die Snowflakes die meinen, wenn nicht nach Ihrer Pfeife getanzt wird, lassen Sie halt die Leute verrecken. „Erzieherische Maßnahmen“ Wäre doch als DD dann genauso erlaubt.

4 Likes

Da hat Blizz bestimmt mehr Daten dazu als ich, welche Grenze da Sinn macht.

Trotzdem macht so eine Grenze Sinn. Es kann nicht sein, dass man neueren und schwächeren Spielern durch dieses sinnfreie Gerushe die Motivation an hc/nhc Dungeons nimmt. Die haben auch ein Recht darauf Dungeons (vernünftig) laufen zu können. Und sie sind evtl. auch der M+ / Raidnachwuchs von morgen.

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher. Blizz reagiert öfter mal auf solche „Mißstände“.

Nein, bin ich nicht. Auch wenn es „nur“ hc ist möchte ich mit meinem Twink da auch eine gewisse Herausforderung/einen gewissen Anspruch haben.

Man könnte es sogar so aufteilen, dass Spieler bis zu einem bestimmten GS (z.B. 415) oder auch einer bestimmten rio-Wertung (vielleicht macht das sogar mehr Sinn) nicht mehr über die automatische Browsersuche rein können, aber sich wie bei M+ eine Gruppe suchen können.

Dann können beide Seiten entscheiden, was ihnen jeweils lieber ist.

Oder man baut in die Browsersuche die Möglichkeit ein zu bestimmen, wie hoch der GS (oder die rio) der Mitspieler höchstens sein soll.

Über so was könnte man das auch steuern.

LG

Blàckì

Wieso? Ich mach nur das, was der Tank auch macht? Warum darf er das und ich nicht?

Prinzipiell sei gesagt: Ich bin seit BfA so gut wie immer Tank in M+ und ich versuche mich immer der Gruppe anzupassen. Also die Pullgröße je nach Damage der dabei ist.
Und wenn ich DD bin, dann nutze ich ebenfalls mein gesamtes Toolkit um den Trash zu controllen.
Leider glauben halt viele, dass sie als Tank unantastbar sind und sich alle nach ihnen richten muss… was halt blödsinn ist. Und diesen Leute würde ich mal wünschen, dass sie mit DDs in eine Gruppe kommen die genauso denken wie sie. Dann würde nämlich gar nichts mehr funktionieren. Aber Hauptsache das eigene Ego durchziehen wenn nciht alle so spielen wie man selbst will :+1:

7 Likes

Aber wenn du schon so lange Tank spielst müsstest du eigentlich wissen wie ätzend es sein kann wenn ein DD irgendwas pullt und du hinterher rennen musst weil Spot auf CD ist. Deswegen lass ich die DDs die pullen auch mal kurz Tanken, nicht sterben, einfach mal eine Schelle um wach zu werden.
Wenn ein Tank langsam oder wenig pullt kann es ja mehrere Gründe geben - Neu, kennt die Ini nicht, ist sich nicht sicher, kein Gear, Handy klingelt zb, also warum sich wie ein A… verhalten?! Oder wenn jemand ein A… zu dir ist wieso mit A… antworten? Ist mir nicht ganz schlüssig und bringt niemand weiter. Einfach mal nachfragen oder tipps geben würde auch gehen

Und was du als eigene Ego durchziehen bezeichnest machst du in dem Moment genauso wenn du solche dinge abziehst weil du verlangst ja von ihm so zu spielen wie du es willst :man_shrugging:

Das ist doch schon eine völlig falsche Prämisse, da du einfach pauschal aufgrund deiner eigenen Ansicht darstellst, dass zügiges Pullen schlecht und ohne Spaß wäre und der Dungeon nur vernünftig läuft, wenn man sich viel Zeit lässt.
Man kann auch schnell durchrennen, ohne dass jemand danach weinend auf dem Boden liegt und es ist auch nicht so, dass die Gruppe irgendein ominöses Gaspedal hätte, das man sich im Shop freischalten muss und mit dem man sich dann mal schnell ans andere Ende der Instanz portet. Als ich ein Neuling war, habe ich mich auch nicht nach jeder fertigen Trashgruppe 5x verwirrt im Kreis gedreht oder stand erstmal solange planlos herum, bis die Gruppe schon drei Räume weiter war. Ich bin einfach nachgelaufen, habe gekämpft, wenn gekämpft wurde und wenn ich noch kurz mit Looten beschäftigt war, bin ich eben die zehn Meter zum nächsten Trashpack hinterher.
Man muss schon sehr lange semi-AFK herumstehen in der Regel, um völlig den Anschluss zu verlieren und dann in den meisten Dungeons auch blind sein, um die Gruppe nicht wiederzufinden, die einfach abgebogen ist, sofern nicht ein seltener Skip irgendwo gemacht wurde.
Und auch das gehört einfach zum Lernprozess, dass man in einer Gruppenaktivität auch in der Nähe der Gruppe bleiben sollte und sich nicht während dem Dungeon damit beschäftigt, halb abwesend Loot zu studieren, irgendwelche Sackgassen im Alleingang zu erforschen oder im Gildenchannel Romane zu einer Diskussion zu schreiben.

1 Like

Nope eigentlich nciht… wenn ein DD anfängt für mcih zu pullen dann weiß ich, dass ich zu langsam bin und mehr pullen sollte. Das mach ich dann auch.
Das hab ich auch in BC lernen müssen als ich mit Bärchen anfing zu tanken… da muss man halt durch. Entweder man lernt draus, lernt seinen Specc und passt sich an oder man bleibt eben egozentrisch stur und gibt ein dummes „IcH bIn HiEr DeR tAnK!!! nUr IcH pUlLe!!“ ab.

Neu: das sagt man zu Beginn der Instanz. Hatte ich auch schon öfter beim Leveln, in Normal/HC Dungeons bei Endlevel und sogar in M+. War nie ein Problem. Da wird dann geholfen und hier und da Tipps gegeben.
kennt die Ini nicht: siehe oben.
ist sich nicht sicher: durch ständiges 2 Mobs pullen wird man aber nicht sicherer und man lernt nichts dazu. Und ja, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Ich wurde auch erst besser als ich mit besseren Spielern als ich damals war in PdoK 25er mitgenommen wurde. Dauert ne Weile aber so lernt man am Besten.

kein Gear ist einfahc eine Frage des Contents. in Normal/HC inis ist Gear egal, da haben wir mit frisch 70 in Dragonflight auch 4-5 Packs zusammengepullt… in M0 gings dann nicht mehr so easy, aber es ging trotzdem noch. Ist eine reine Skillfrage.
Und das verlange ich auch nciht, aber grad in M+ sieht man oft Tanks mit knapp 440 die Minipacks pullen… das nervt dann schon.

Eben. Also warum als Tank einen auf Trotzig machen und DDs einfach sterben lassen anstatt seinen Job zu machen und sich an die Gruppe anzupassen?

Ich hab damit nicht angefangen und ich mach sowas auch nciht. Hab mit diesen schnippischen Beispielen nur zeigen wollen, dass man auch als DD egozentrisch sein kann und das niemanden hilft.

Nänänä, nicht vertauschen hier. Ich verlange von Tanks, die trotz massiv DpS in der Gruppe weiterhin nur Baby-Pulls machen und DDs die dann pullen einfach sterben lassen, dass sie sich an die GRUPPE anpassen. Nicht an mich.

Edit:

Spieler die bei sowas eben stur bleiben kommen nciht weiter. Die werden nicht besser und werden immer wieder solche Situationen haben. Wie eben der eine der hier angeblich ständig gekickt wird.
Ich bin halt ein Typ der sich ständig verbessern will bzw. will ich keine Belastung für meine Gruppe sein. Daher lese ich mich immer ordentlich in einen Specc ein, teste ihn an der Puppe und spiele viel Low-Content um ihn zu üben bevor ich mich damit in hohe Keys begebe.
Von daher verstehe ich Leute die erwarten, dass sich die ganze Gruppe auf sie selbst anpasst nicht… das ist für mich Egozentrisch und Faul. Das ist dieses „Die ganze Welt dreht sich um mich und wenn nicht bin ich beleidigt“-Ding, dass man leider immer öfter sieht. Oder wie mein Abteilungsleiter immer gern sagt: „Werd ich nicht bevorteilt, fühl ich mich benachteiligt“.

2 Likes

Ich nicht. Gerade ihn würde ich nicht kicken. Warum den DD kicken wenn der Tank nur Mist baut ?

Nein, ich stelle Vermutungen an. Ich hab auch nie gesagt oder behauptet, das Nyadra sich völlig daneben benommen hat.
Klar kann ich meine Behauptungen ebenso wenig belegen wie Nyadra ihre Behauptungen.
Nur trotzdem musst du doch wohl zugeben das ihr Erzählung ein wenig zu unglaubwürdig klingt.

Ob ich viel oder wenig mit neuen Spielern gespielt habe, weiß ich um ehrlich zu sein ja gar nicht.
Ich frage doch nie nach ob jemand neu ist. Wenn jemand neu ist und das erwähnt, und ich bin zufällig der Tank, dann erhält von mir eine Ansage/Anweisung/Anmerklung ( klingt das zu schroff ? ansonsten bitte passendes Wort einfügen.) wie er sich zu verhalten hat z.B. " einfach hinterher laufen und machen wofür du da bist " oder " nur nicht voraus laufen " etc.

Welchen Sinn ? Den erklär mir mal bitter genauer.

Welche Motivation ? nhc ist zum leveln, HC vielleicht für diese weekly oder keine Ahnung. Man kann auch direkt mal nach m0 gehen wenn man max lvl ist.
gut, bei neuen Spielern ist das vielleicht nicht ratsam.
Aber Motivation für nhc / hc dungeons ? sorry, verstehe nicht, welche Motivation das sein soll weil kein anspruchsvoller content.

Wie läuft man denn „vernünftig“ einen Dungeon ? Glaube, das sieht wieder jeder anders ^^

Für mich wäre vernünftig = fehlerfrei so schnell wie möglich ohne unnötig Zeit zu verlieren + das Klasse xy auch ihre Fertigkeiten nutzt wie z.B. ein BL beim Boss, selbst wenn es nur nhc, hc oder m0 ist oder auch CR damit der Tote nicht laufen muss unnötig oder falls kein CR das nach Kampfende sofort jemand diesen rezzt anstatt das Pala DD, Schami Heiler und Eule sofort weiter rennen anstatt das einer mal stehen bleibt und kurz rezzt.

Da bin ich mir ganz sicher, weil es in 18 Jahren noch nie eine Obergrenze gegeben hat, Mindestgrenze gibt es schon seit… über 10/15 Jahren ?
Wir können aber gerne das nochmal in 5 Jahren ansprechen ob sich in dem Punkt was geändert hat. ok ?

Sorry, aber welcher Anspruch nochmal ? Selbst wenn ich mit einem Twink in eine HC gehe, hab ich null Anspruch. Ich will da einfach nur schnell durch. Warum 30 Minuten brauchen wenn es in 15 Minuten geht ?
Timewalk ist gerade das beste Beispiel. Ok, mag sein das die Skalierung da anders ist, aber selbst mit meinem Gammeltwinktank kann ich von Boss zu Boss rennen ohne das ich sterbe oder mir Sorgen machen muss das da 20-30 Mobs hinter mir herlaufen die dann eh im Aoe der DDs untergehen während ich verfolgt werde.
Und so hab ich das auch schon mit HC Dungeons in DF gemacht wenn ich mal in einer war z.B. wegen Tankbeutel um das Gold zu erhalten und die Runen für den AH Verkauf.

Ja, ist klar, is ne Super-Idee… also grenzen Spieler dann noch mehr von anderen ab und warten demnach noch länger auf einen invite für eine HC Ini.
Dann sollte man HC lieber über das Tool suchen, weil dann findet man vermutlich schneller Leute und kann die sich sogar noch aussuchen.
Sorry, kompletter Unsinn. Merkst aber wohl hoffentlich selber. Denk mal bitte logisch.

Und genau so etwas VERMUTE ich bei Nyadra das dies öfter vorkommt.
Vielleicht haben ja ihr die Spieler sogar versucht zu helfen oder gefragt was los ist, wo sie steckt etc… vielleicht kam dann auch von ihr keine Antwort… und dann kann man schnell dein Eindruck das da jemand afk ist etc. Und von daher dann Kick.

Wir haben viele gleiche Ansichten und ich muss dir recht geben. Aber wenn ich mal einen Random Heal dabei habe passe ich mich eher dem an statt den DDs. Was bringen mir drölftausend DPS wenn der Heal nicht hinteher kommt^^ Und das vergessen einfach viele DDs… der Tank kann noch so gut sein und der DPS noch so hoch wenn der heal nicht performt bringen noch mehr Pulls noch mehr stress und wipes. Und dieses Schei… mit Schei… bekämpfen ist trotzdem unnötig… ich mein es gibt einen Chat wo man dinge ansprechen kann.