Ich habe das die letzten Tage schonmal geschrieben aber vielleicht auch genau deswegen jetzt mehr drauf geachtet.
In Mythic+ und pug raids sowieso habe ich eine 90%+ Quote von Hallo/Tschüss und ähnlichen Begrüßungen/Verabschiedungen, es wird sogar regelmäßig gescherzt :o
Und ich würde ungerne zugeben wie viele Keys ich schon gerannt bin
Wo nicht oder extrem wenig gegrüßt wird ist immer der Warteschlangen/Triviale Content wo man halt einfach nur in 5 Minuten durch will, Charaktere jetzt über Timewalking zu leveln (kann ich nur empfehlen) wird der Chat eher zu 90%+ gar nicht benutzt.
Ich denke, das ist in den Menschen drin oder eben nicht.
Ob es an der Erziehung liegt oder an einer anderen Form der Sozialisation, das kann ich nicht beurteilen, aber irgendwie haben die Leute es oder sie haben es nicht.
Ich grüße selbstverständlich die Leute an der Kasse und ich verabschiede mich auch und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Ob ich dir, Schurkenkadse, allerdings mein Geld anvertrauen würde, das weiß ich ja nun wirklich nicht.
Da ist die Gadse Ja, das machen viele nicht mehr. Umso mehr freuen sie sich wenn ich ihnen mit einem warmen Lächeln einen guten Morgen wünsche, oft heben sie ganz erstaunt den Kopf und schenken mir ein Lächeln zurück. Das ist mir all die Male wert wo ich komisch dafür angeguckt werde ^^ Und ich denke mir eben oft, wie schön es wäre wenn einfach mehr Menschen sich diese kleinen Aufmerksamkeiten schenken würden einander einfach wieder mehr wahrzunehmen :3
Mir Vertrauen die Leute sogar ihre Geldtasche an damit ich das Kleingeld passend heraus nehmen kann. Der Schützenvereinvergleich hinkt etwas, würde mehr passen wenn es sich um eine Gilde oder Community handeln würde. Auch hier muss ich wieder Werbung für die L machen, die Leute sind nett und freundlich ich bin auch da und beiße nicht D:
Warte ja noch das Sil dazu kommt wollte sichs ja mal anschauen.
Das mag alles stimmen was du schreibst. Aber es ändert eben nichts an der Tatsache das das Miteinander in WoW sich doch verändert hat. Allein das nicht mehr gegrüßt wird. Manch ein Spieler kommt klar ein anderer Spieler findet es nicht schön.
Respekt, Höflichkeit und ein ausgewogenes soziales Miteinander ( Kommunikation ) sind etwas ganz normales was ich als Kind von meinen Eltern gelernt habe .
WoW ist ein MMORPG ( Massively Multiplayer Online Role-Playing Game ) wo genau diese Faktoren eine Rolle spielen… sollten.
Die Menschen sind es die sich geändert haben.
Es geht nicht darum wer welchen Content bespielt sondern das jeder Content trivial ist. Und mit Trivial meine ich das es für jeden Spieler zugänglich ist. Jeder Spieler hat die gleichen Chancen in den jedweiligen Content. Nicht trivialer Content wären die E-Sport Wettbewerbe die Blizzard jedes Jahr in mehreren Turnieren durch führt. Denn dafür muss man sich bewerben durch gewisse Voraussetzungen.
Höflichkeit und Respekt ist auch zu akzeptieren, wenn andere keine Lust zum tippen, reden oder sonstewas haben.
Und weil ihr schon so auf das fehlende Grüßen rumreitet, hab ich da mal ne Frage:
Wenns euch so wichtig ist, wieso fehlt die korrekte Anrede und der Abschlussgruß in euren Startthreads?
Wer im Glasshaus sitzt und so… von anderen erwarten zu güßen, aber selbst nicht darauf achten und dann von Respekt schwafeln
Trivial ist gewöhnlich, jedermann zugänglich und allgemein bekannt. Und es gibt auch noch andere allgemeinsprachliche Bedeutungen. Und das ist in WoW eben der Content bis Myth. Raid und M+ und Rated PvP:
Richtig, aber (leider) nicht nur in WoW sondern überall.
Ich beziehe mich hier wirklich nur auf den „Fast Food“ Warteschlangen content wo nahezu nie gegrüßt oder smalltalk betrieben wird, bei organisierten Gruppen sieht das meiner Erfahrung nach wieder ganz anders aus.
will ich sehen wie captain greylog im lfr mytisch raided ( sich boosten lassen mal ausgenommen), den raid betreten ist nicht den content bestreiten und der ist nicht für jeden geeignet.
same here. Mich regt es auch immer auf wenn ich angequatscht ( wohne im Pott, also große Städte, viele Menschen etc. ) obwohl man sehen MÜSSTE das ich Kopfhörer auf habe.