Wow hat eine toxische Community

Alles gut. Du hast nix schlimmes geschrieben. Ich wollte nur eben den Unterschied mit trivial beschreiben.

Ja, leider.

Darum geht es doch gar nicht.

Das mag deine einzigartige Deutung des Wortes sein, das ist aber nun einmal nicht die übliche. :man_shrugging:

Trivial ist einfach, und das und ausschließlich das ist es, was hier gemeint wird von jedem außer dir. :man_shrugging:

Gerne, extra für dich mit dem anderen Begriff: Kommunikation gibt es in WoW nachwievor in dem Kontent, in dem man ihn sie auch braucht: Im nicht-einfachen. Besser, so? :wink:

4 Likes

doch da du offensichtlich nicht weißt was trivial ist/bedeutet.
hoffe leorîos post bringt licht ins dunkel.

1 Like

Man muss es im gesamten Text lesen und da schrieb ich das trivialer Content ist der für jedermann zugänglich ist. Da ist nichts falsches dran.

Servus :slight_smile:

Kann dem nicht so ganz folgen…
WoW und toxic community, weil man nicht die Tageszeit ansagt. sich bedankt &- oder verabschiedet?

Egal was ich mache, sei es Delves, Dungeons, Raids oder oder oder, begrüße ich dort Personen. Wenn mir da niemand zurück grüßt, is es halt so. I mean, wir sind im Internet.

Bin bspw. von den deutschen Servern zu ENG-Servern gewechselt.
Da ist es bspw. so, das man in den meisten Fällen begrüßt wird, man danke schreibt und auch mal gern ein „ty, cya“ im Chat liest.

Aber mal davon abgesehen, wenn es das ist, was du in einen Online Game von anderen Spielern verlangst und dir am wichtigsten ist, wäre es wirklich Sinnvoller ein anderes Game zu suchen, wo solch eine Gangart unter den Spielern normal ist.

1 Like

? weißt du schon nicht mehr was du selber schreibt?
du gehst auf einem post an der von trivialen content spricht und schreibst dann das es sämtlicher Content in WOW ist

1 Like

Naja zugänglich ist schon fast alles - ob es bewältigbar ist, ist eine andere Sache.
Von daher stimmen beide Zitate.

3 Likes

Danke. Das meine ich nämlich. Ausser diese E-Sportsturniere.

klar reines reingehen kann jeder das wars dann aber auch schon wieder.

selbst da kannst du als normaler spieler dran teilnehmen.
Musst dich halt nur qualifizieren.

Und da sehe ich das als nicht trivial an, weil eben gewisse Voraussetzungen geschaffen sind die schon wirklich schwer sind und es ist ein Wettbewerb.

Wettbewerb weil es um Geldbelohnungen geht.

und das ist ein mytisch raid, 3k+ score in m+ oder gladiwertung im pvp nicht?
da werden genauso gewisse sachen vorrausgesetzt.
Ist halt kein queue Content, wo du einfach den krams „bespielen“ kannst , egal ob du 30 mio dps fahren kannst, oder nicht mal weiß wie du gradeauslaufen kannst.

Das ist auch ein Grund, warum ich manche Bereiche derzeit erst gar nicht bespiele.
Selbst bei leichteren Gruppen-Sachen will ich momentan nicht einmal meinen Mitspielern was zumuten, da ich nicht beide Hände benutzen kann. :frowning:

1 Like

Klar - und ja, es war schon klar, dass es so gemeint war - aber ohne den Zusatz der Bewältigbarkeit in diesem Kontext macht weder diese Diskussion Sinn noch wird der Begriff hier in WoW jemals ohne diesen Kontext verwendet. :man_shrugging:

Wäre es möglich zur Abwechslung mal ein bisschen großzügiger zu sein oder muss jede ungenaue sprachliche Formulierung zum Staatsakt erhoben werden.

Im Startpost grüßen finde ich ok, ansonsten wenn es bei jedem einzelnen Posting wiederholt wird, finde ich das etwas… Naja wie formuliere ich das freundlich… Es sind Fisimatenten.

3 Likes

Richtig, aber die sind alle , wenn der Spieler es will erreichbar. Daher auch trivial. Nicht trivial in der Schwierigkeit aber trivial weil du keine wirklichen großen Voraussetzungen brauchst. Gutes EQ und Spielverständnis sollte man haben, keine Frage.

Schmunzel*

Wenn man aufgrund derer argumentativ komplett aneinander vorbei redet bzw aufgrund dieser Unschärfe komplett falsche Ableitungen aus Texten erhält…

Zynischerweise gesagt daher eigentlich nicht, nein, um die Diskussion wieder auf eine gemeinsame Ausgangslage zu bekommen :wink:

1 Like

Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass du dir ein Wort nimmst, ihm eine völlig eigene Bedeutunge gibst und es dann einfach so benutzt.
Vielleicht benutzt du ab jetzt lieber Worte, deren Bedeutung du dir sicher bist.

Das ist falsch. Es wäre teilweise richtig, wenn einer der Punkte es nicht falsch machen würde.

Ist nur leider eine sehr eigene Definition von trivial, wenn nicht sogar eine falsche.

1 Like

Laß es doch einfach. Du schreibst irgendwas was am Thema vorbei geht. Und in deinen Augen ist ja alles falsch was andere schreiben. Selber trägst du aber null zum Thema bei.

3 Likes

Hab auch eher weniger dich gemeint. Du machst das ja nicht so oft.

Nein, nicht alles was andere schreiben ist falsch.
Du selbst hast doch auch nichts zu Thema beigetragen, indem du eine Aussage gemacht hast, die falsch ist.
Einfach mal Wörter googeln bevor du sie benutzt und dann passiert das auch nicht.

Aber ich mach dir nen Vorschlag. Du lässt solche Aussagen und benutzt die Wörter auch in dem Sinn den sie haben und ich weise dich nicht darauf hin, dass die Aussage falsch ist.
Deal?!?

3 Likes