Jeder drückt sich aus so gut er kann. Und wenn es wirklich echte Missverständnisse / Verständnis Probleme gibt kann man die eigentlich leicht klären.
Und dafür benutzt man Wörter mit anderer Bedeutung oder weist den Wörtern einfach andere Bedeutungen zu? Cool.
Dann kann ja nie etwas falsch oder Unsinn sein was man sagt. Bedeutet einfach was ganz anderes.
In jedem thread das gleiche.
Es wird auf was komplett falsches hingewiesen und anstatt einzugestehen dass man auf dem Holzweg war wird wieder reingesimpt und relativiert etc
Fehlt nur noch der grüne mit ner eigenen Definition noch
Was ich sagen wollte war: er -kann- sich vielleicht nicht so präzise ausdrücken wie andere hier. Sprachliches Feingefühl ist unterschiedlich verteilt.
Oder meinst du echt jmd benutzt absichtlich nicht ganz passende Begriffe um andere zu ärgern?
Ich hatte das „trivial“ in dem Kontext auch erst nicht ganz verstanden aber er hat’s erklärt wie ers meinte… und gut ist?
Passend zum Thema: kkthxbb, ich bin jetzt hier raus.
Jeder drückt sich aus so gut er kann. Und wenn es wirklich echte Missverständnisse / Verständnis Probleme gibt kann man die eigentlich leicht klären.
Die gibt es ja nicht. Es ist ja nur dieser Druide der das nicht verstehen will. Man hat ihm gestern über eine Stunde versucht zu erklären was der Unterschied beim Schweben ist zwischen statischen und dynamischen fliegen. Alle hatten es verstanden, nur er/sie nicht.
Ich hatte das „trivial“ in dem Kontext auch erst nicht ganz verstanden aber er hat’s erklärt wie ers meinte… und gut ist?
Passend zum Thema: kkthxbb, ich bin jetzt hier raus.
Schönen Abend dir noch.
Was ich sagen wollte war: er -kann- sich vielleicht nicht so präzise ausdrücken wie andere hier. Sprachliches Feingefühl ist unterschiedlich verteilt.
Äh, das Wort kam von woanders und er hat’s einfach sinnentfremdend umgedeutet. Wenn ich ein Wort nicht kenne, schau ich erstmal was es bedeutet.
Und das macht er halt dauernd und behauptet dann was anderes zu meinen.
Oder meinst du echt jmd benutzt absichtlich nicht ganz passende Begriffe um andere zu ärgern?
Fast Korrekt. Um das Feuer zum brennen zu bringen.
Er hat gesagt was es für IHN bedeutet. Das bedeutet es aber einfach nicht. Also darf ich jetzt einfach jedes Wort für alles benutzen und ich hab immer recht?
kkthxbb, ich bin jetzt hier raus
Na da sind wir ja einer Meinung.
Das heißt ja schließlich: Ich stimme dir völlig zu. Und nein bedeutet ja auch nein wie wir wissen.
(Damit will ich dich nicht ärgern, sondern nur darstellen was ich meine.)
Die gibt es ja nicht. Es ist ja nur dieser Druide der das nicht verstehen will. Man hat ihm gestern über eine Stunde versucht zu erklären was der Unterschied beim Schweben ist zwischen statischen und dynamischen fliegen. Alle hatten es verstanden, nur er/sie nicht.
Anscheinend doch, denn niemand hat trivial als das verstanden als das du es darstellen willst.
Könnte halt daran liegen, dass das Wort nicht das bedeutet was du behauptest…mal wieder.
Hätten es alle verstanden, hätten es so viele nicht verstanden und dich darauf hingewiesen.
Thread: WoW hat toxische Community
Leute im Forum: NEIN das stimmt nicht
Forum 30min später…
Im Startpost grüßen finde ich ok, ansonsten wenn es bei jedem einzelnen Posting wiederholt wird, finde ich das etwas… Naja wie formuliere ich das freundlich… Es sind Fisimatenten.
ok sind Startposts nicht Threads… aber gemeint war haargenau das gleiche ging um den ersten Beitrag … ^^
ach mit fast 50 is man scho a manchmal aweng verpeilt
ach mit fast 50
Jungspund.
Eyyy, ist nur Spaß ja.
Hallo Strandtyp du toxischer Krieger mit stabilen Kreuz D:
LG
Toxickadse
Gut aber hier im Forum sind es halt immer die selben User aktiv die sehr wahrscheinlich gegenüber den Spielern die hier nie was schreiben in der absoluten Minderzahl sind.
Und es sind auch immer die selben User die sich über die kleinsten semantischen Fehler in einem Satz über 100-200 Post streiten.
Lass mich doch bitte nicht auffliegen ich bin voll nett
Kommst drauf an ob wir dich dynamisch oder statisch auffliegen lassen.
Aus meiner Sicht gehört das zum gegenseitigen Respekt, mal eben hallo zu sagen. Auch wenn man nur 10 Minuten miteinander ist.
Mal eben /i Hallo geht schnell.
Oder es gibt Makros, für ganz müde Menschen.
Ich verstehe dein Ansinnen…
Aber irgendein Makro zu drücken, um eine soziale Norm zu befriedigen, hat für mich irgendwie wenig mit Respekt zu tun. Ich hab dadurch nicht mehr oder weniger Respekt vor den anderen Spielern. Den meisten Respekt verdienen sie sich dann im Dungeon
Ich schreib grundsätzlich auch „hi“ und „thanks, bb“ oder sage bitte und danke, wenn ich nach Loot frage … bin halt so erzogen worden aber ich erwarte das nicht von jedem, ist halt das Internet.
Daran aber das Wohl und Wehe seines Abos festzumachen, ist für mich trotzdem überzogen.
Das Makro dachte ich als Vorschlag für besonders Tipp-Müde Menschen.
Das Abo am Verhalten der Mitspieler festzumachen ist auch etwas weit, aus meiner Sicht, hergeholt. Blizzard kann nichts für die Mitspieler. Das sind selbstverantwortliche Individuen.
Was ich dennoch grundsätzlich denke und daher hier auch an dem Thema teilnehme ist, meine Mitspieler darauf aufmerksam zu machen, das Umgangsformen eine gute Idee sind. Wie es in den Wald reinruft, ruft es auch wieder raus.
Hab auch noch keinem Mitspieler im Spiel geschrieben „mit dir spiele ich nicht, du grüßt nicht“ - ich denk mir meinen Teil, wenn es stumm bleibt, und sehe mich dann nach anderen Alternativen um.
Als Langjähriger Spieler mach ich zumindest immer den ersten Schritt und grüße freundlich, bedanke mich für einen Rezz oder Ehre im PvP Ehrenhafte Kämpfe meines Gegners.
In der Hoffnung, das andere das super aufnehmen und in der Zukunft ähnlich positiv agieren.
Das Makro dachte ich als Vorschlag für besonders Tipp-Müde Menschen.
Oder einfach mal akzeptieren, dass diese Mitspieler, aus welchen Gründen auch immer, aktuell nicht an Interaktion interessiert sind?
Wieso sollen die ein Makro drücken um euer Ego zu befriedigen?
Wer keine Lust hat zu schreiben, kann sein Makro auch stecken lassen, von dem will ich keine Begrüßung.
Geschrieben wird schon in Dungeons, zwar nicht zur Begrüßung, aber wenn man Loot bekommen hat den jemand anders auch brauchen kann Ansonsten Grüße ich immer, wenn was zurück kommt ok und wenn nicht ist es auch kein Problem
Ich glaube, du interpretierst da etwas falsch.
Es geht nicht um mein Bedürfnis, das jemand grüßt.
Es geht darum, eine alternative für diejenigen anzubieten, denen das Texten zu viel ist, aber dennoch gern grüßen.
Ob das jemand annimmt, seine Sache.
Aber ohne Vorschläge brauche ich auch keinem Austausch teilnehmen.
Ähnlich wie im Verein. Meckern brauchst man nicht, wenn man keine Alternative anbieten kann.
Ich habe tatsächlich ein Makro für Begrüßungen und für Verabschiedungen, genauso wie ich zum Beispiel auch ein Makro habe für den Fall, dass es an der Tür klingelt und noch 2-3 mehr
Das hat aber weniger mit Tippfaulheit zu tun, sondern eher damit, dass ich langsam tippe.
Zum Beispiel kann es vorkommen, wenn ich mich am Schluss des Dungeons verabschieden möchte, dass ich, wenn ich den Text abschicke, bereits nur noch der einzige in der Gruppe bin.
Genau so zum Beispiel mit der Türklingel:
Das muss dann halt sehr schnell gehen, denn die Paketboten, wie wir alle wissen, warten nicht gerne lange und daher Makro und ab geht’s.
Ich kann zum Beispiel auch während eines Runs nur sehr schwer schreiben, denn es ist mir schon häufiger passiert, dass ich zwar einen Satz zu einem Thema geschrieben habe, dafür aber einen Mitspieler opfern musste.
Leider lege ich auch Wert bei mir auf eine einigermaßen korrekte Schreibweise und von daher dauert das alles seine Zeit.
Das bedeutet nicht, um eventuellen Hobby Detektiven gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass ich fehlerlos schreiben würde, ich habe nur den Anspruch in die Nähe zu kommen.
Und da ich hier im Forum den Text auch spreche und im Nachhinein noch einmal korrigiere, sieht der erste Entwurf meist auch relativ schrecklich aus.
Es geht darum, eine alternative für diejenigen anzubieten, denen das Texten zu viel ist, aber dennoch gern grüßen.
Hä?! Wie kommt man denn auf sowas? Entweder man will grüßen, dann ist „Hey“ oder „Hi“ auch nicht zu viel Schreiberei, oder man will es nicht, dann lässt man es.
LG
Brandstiftergnomin Minci