Deinen Kommentar feier ich
Die Welt ist nicht nur Schwarz & Weiß - es gibt noch viel dazwischen.
Auch dir Liebe Grüße <3
Ich grüße in Instanzen tatsächlich auch sehr selten, was aber eher daran liegt, dass ich 90% der Zeit in der ich spiele, gleichzeitig in Discord im Voice bin. Und da denke ich halt seltens daran was zu tippen
Was ich hin und wieder mache, ist aber dann /hello oder /bye zu tippen :'D
Das ist mir vollkommen klar, wo aber ist diese Grauzone beim Grüßen wollen oder nicht?
LG
Brandstiftergnomin Minci
Andere hier führten bereits an, das sie z.B. im Discord sind und da nicht dran denken. Da mag vielleicht ein Makro sinnvoll sein, um dennoch, trotz Telefonat, den Gruß zu geben.
Ich kann jetzt hier ja nicht alle Eventualitäten abdenken. Irgendwo wird es schon einen Sinn finden
An das Makro denkst du dann aber?
LG
Brandstiftergnomin Minci
tbh bin ich da echt zu faul für
Was auch gar kein Problem ist, du hast ja auch keine unsinniges Makro ins Spiel gebracht.
Und btw. ob man grüßt oder eben nicht, hat gar nichts mit toxisch oder eben nicht zu tun.
LG
Brandstiftergnomin Minci
kommt bei mir sogar häufiger vor, dass ich per emote grüße, anstatt normal - wenn ich denn überhaupt grüße…kommt selten vor, weil die gruppenmitglieder ohnehin im voice sitzen
Ich glaube, das kommt auch einfach ein bisschen auf den Kontext an. „Toxisch“ wird generell zu oft und inflationär genutzt mMn.
Wenn ich Auto-Random-Gruppe gehe für LFR oder Dungeon, dann ist Grüßen in meinen Augen nicht sooo wichtig. Einfach weil es generell kaum Kommunikation benötigt. (wenn Fragen gestellt werden etc pp oder jemand stirbt und sich entschuldigt reagiere meist sogar darauf )
Wenn man jetzt NHC und drüber läuft, oder M+ ist ein Mindestmaß an Kommunikation irgendwie… ich sag mal… „erwünscht“? Da würde ich es auch seltsam finden, wenn jemand nichts sagt.
Toxisch würde ich das aber auch nicht finden, einfach nur seltsam.
Bin an einen Tank geraten, der motiviert war, meine Heals zu avoiden. D.h. er is grundsätzlich außer Range gerannt und aus meinen Heilflächen.
Zwei mal is er verreckt. Das ich davor erfolgreich 5 verschiedene Tanks am leben gehalten hab, is irrelevant → Kickvote gegen mich.
Okay, manche Spieler sind toxisch. Aber warum werde ich mit einer 30 Min. sperre belegt?
Weil der Rest der Gruppe nicht mit dir spielen wollte und laut Blizzard die Mehrheit entscheidet und wer stört bekommt ne „Strafe“.
Das ist aber auch nicht Thema dieses Threads.
Drachengleiten!!
wenn ich schon lese, mit welchen argumenten hier versucht wird, mangelndes benehmen schön zu reden, kann ich nur den kopf schütteln.
wenn ihr die energie, die ihr fürs schreiben braucht, nur für ein simples ‚hi‘ oder ‚bb, viel spaß noch‘ verwenden würdet, hättet ihr schon einen beitrag zu einer freundlicheren, repsektvolleren community geleistet.
haben euch eure eltern nicht beigebracht, dass, wenn man wo reinkommt grüßt, bitte und danke sagt, und wenn man einen ‚raum‘ verlässt, sich verabschiedet ?
Wenn ich Räume mit Menschen betrete, mache ich das auch.
Hat dir keiner beigebracht, dass nicht alles nach deinem Kopf geht?
Doch, aber das hat nun wirklich nichts mit Instanzen in WoW zu tun.
Ich grüße zu Beginn jedes Dungeons und verabschiede mich auch, selbst wenn ich da meistens schon alleine in der Instanz stehe.
Eine Gegenfrage habe ich aber noch: Hat Dir niemand beigebracht, dass Groß- und Kleinschreibung zur Leserlichkeit eines Textes beiträgt?
LG
Brandstiftergnomin Minci
Gnade vor Recht, aber ich glaube jemanden wegen seiner Rechtschreibung öffentlich anzuprangern, ist glaube ich ein Fall für das AGG.
Verstehen, was er schreibt, kann man ja.
Edit: und selbst wenn nicht, ein wenig Mühe geben sein gegenüber zu verstehen, trägt zur gegenseitigen Rücksichtnahme bei.
bb
bb ist zu kurz hier.^^
Kannst du ja gerne machen. Zum Glück muss ich mir den Schuh von wegen „mangelndes Benehmen“ oder „haben dir deine Eltern nie beigebracht“ nicht anziehen, da ich meinen Mitspielern lieber schweigend in der Open World aus verzwickten Lagen helfe
Hätte ich ihn nicht verstanden, hätte ich kaum auf ihn antworten können, oder?!
Entschuldige bitte, aber er schreibt Texte, die so fehlerfrei sind, dass sie kaum hier ins Forum passen. Du denkst also wirklich, dass seine fehlende Großschreibung mehr als reine Faulheit ist?
LG
Brandstiftergnomin Minci