Wow hat eine toxische Community

Da ist es das gute das du dir deswegen nicht den Kopf zerbrechen musst. Die Community ändert sich nicht weil man grüßt oder sich verabschiedet bei einem random Group.

Man kann halt auch nicht das reelle Leben mit einem Game vergleichen. In einem Game sieht man selten die Leute wieder wenn es bunt zusammen gewürfelte Gruppen sind.

Und ich gebe zu, dass ich die Leute auf der Straße, die ich nicht kenne und von denen ich auch ausgehe, dass ich sie wahrscheinlich nie wieder sehe, auch nicht grüße.
Denn auch wenn meine Heimatstadt nicht mit New York zu vergleichen ist, so käme ich mir in dem Fall doch ein bisschen vor wie Crocodile Dundee.

2 Likes

In der Stadt bzw. einfach auf der Straße tue ich das auch nicht, beim Wandern/Spazierengehen in der Natur, schon. :v:

LG
Brandstiftergnomin Minci

ja die ersten paar Wochen in Berlin haben mich da damals gut kuriert. Kenne das nur zu gut wenn die eigentliche Heimatstadt so klein ist und man jeden kennt und einen jeder selbst kennt. Da sehe ich das auch ein eben weil man sich kennt. Aber ab einen bestimmten Punkt ist das pointless, vor allem dann wenn man bereits komisch angeschaut wird.

Oh gut dass du das gerade erwähnst. Ich sollte vielleicht morgen früh nochmal ein bisschen Spazieren gehen, sonst denken die älteren Herrschaften, denen ich sonst jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit über den Weg laufe, dass ich verschollen bin weil ich zwei Wochen Urlaub genieße :dracthyr_hehe_animated:

Aber ja, das sind auch einer der wenigen Momente, in denen ich im RL mir vollkommen fremde Menschen grüße. Wenn auch nur, weil ich denen halt wirklich an 5 von 7 Tagen in der Woche über den Weg laufe.

Und selbst da grüße ich nicht jeden. Ich glaube aber nicht, dass sie deswegen in mir einen Verfall der Gesellschaft sehen (um das mal überspitzt auszudrücken)

1 Like

Mit dem grüßen in der Stadt, etc. kann ich euch gut verstehen.

In der Stadt jeden grüßen. Angenommen das täte jemand, der liefe doch nicht lange herum bis sich der Rettungsdienst einmal mit ihm befassen würde.

In Dronogal, Dalaran etc. erwartet denke ich auch niemand, dort von zufälligen Spielern gegrüßt zu werden. Das sind schlicht zu viele

Ein Dungeon hingegen, ist ein Raum, eine Instanz. Dort hält man sich für eine Zeit X als eine zusammengestellte Einheit auf, mit einem gleichen Ziel. Einer gemeinsamen Verbindung.

In einem solchen rahmen kann man auch mal Hallo sagen. Oder ein /Grüße in die Runde (o.Ä.). Dort ist man doch eben noch enger beieinander als bei dem Vergleich mit dem Spaziergang im Wald.

Ich meine, ihr könnt ja im Textfenster unten links sogar sehen, wenn jemand Items aus einer Kiste bekommt, oder ob sich jemand gerade Dinge herstellt etc.

Man ist also sehr zusammengerückt, ob nun freiwillig oder unfreiwillig, in so einer Instanz.

Wie heute schon oft von mir dazu erwähnt :sweat_smile: sage da kann man auch mal grüßen.

1 Like

Ja, war sehr beliebt wenn ich in den Hörsaal gekommen bin. Die haben da anscheinend andere Vorstellungen von gutem Benehmen.

3 Likes

In einem Random Dungeon? Tut mir leid das sind nur Erfüllungsgehilfen mit mehr Fähigkeiten als die KI (im Normalfall). Die sieht man nach dem Dungeon nie wieder.

Ich wohne in einer 124k Einwohnerstadt (deren „Stadtoberen“ allerdings glauben, wir WÄREN New York, Paris oder sonst was…). Da grüße ich nicht einmal die Leute 3 Häuser weiter. Ich sag hallo, wenn mir jemand im Treppenhaus begegnet, aber mehr hab ich mit denen auch nicht zu tun. Zudem… nachdem mir ein Nachbar nur mit einer Jack Daniels Flasche bekleidet im Treppenhaus entgegen kam, halte ich eher Abstand von meinen Nachbarn. Der Polizeieinsatz mit entsprechendem Hund, der auf mich zu kam, weil ich zur falschen Zeit am falschen Ort war… Spricht auch für sich. (aber das alles nur am Rande, Mehrfamilienhäuser sind toll! /s )

Ich mach das mal so, mal so - wenn ich Lust dazu habe, schreib ich nen „hi, hey, hallo, moin, morgen“ etc. Wenn ich keine Lust drauf habe… dann nicht. Manchmal chatte ich ja auch nebenher mit Leuten, da dann dauernd /p oder /i vorher einzutippen nervt mich einfach zu sehr für Fastfood-Content.

LG
Klavy

2 Likes

Das ist garnicht wahr, hier wird man immer begrüßt, nur sind die Dialekte schwer zu verstehen.

Ich höre in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch oft beim Spazieren Musik. Aber ich fühle mich da aber nicht großartig gestört, wenn mich jemand trotzdem anspricht und mich was frägt.

Manchmal ergeben sich da auch richtig schöne Gespräche daraus. Mit wildfremden Menschen, die man wahrscheinlich nie wieder sehen wird.

Richtig nett fand ich es auch mal, als ich in München, als ich noch jung war und mit meinem Walkman in der U-Bahn gerade eine Kassette hörte, mich ein Herr so um die 70 Jahre alt auf eben diesen Walkman ansprach.

Er fand das super, dass man mit so einem Gerät jetzt auch unterwegs seine Lieblingsmusik anhören kann. Er wollte wissen, ob er damit auch seine Schlagerkasseten anhören kann. Ich fand das total süß und sagte ihm, dass er damit natürlich auch Schlager anhören kann. Er fragte mich, was so ein Apparat denn kostet, wo er so einen Walkman kaufen kann, welche Batterien man dafür braucht und worauf er beim Kauf achten muss.

Das war für mich ein kurzweiliges Gespräch das mich nicht gestört hat. In diesem Fall wäre ich mir auch blöd vorgekommen, wenn ich zu dem Herrn gesagt hätte, dass ich nicht mit ihm sprechen möchte.

In all den Jahren Pendlerei hat sich immer wieder mal spontan ein Gespräch im Zug ergeben. Da waren auch paar echt lustige Sachen dabei.

Ich werde, trotz Kopfhörer, auch oft nach dem Weg gefragt. Dann nehme ich das Teil halt kurz ab und helfe.

Wenn ich gerade keine Zeit habe, weil ich es eilig habe sage ich das natürlich auch. Kommt aber kaum vor.

Aber klar, muss jeder selbst wissen ob er mit Fremden reden mag oder nicht.

LG

Blàckì

4 Likes

Das geht ja echt gar nicht …

… Jack Daniels …

Dann doch bitte lieber einen vernünftigen Scotch.

LG

Blàckì

2 Likes

Ich hätte ne Hose besser gefunden, aber nun gut :dracthyr_hehe_animated:
Zumindest mal ne Unterhose!

LG
Klavy

2 Likes

immerhin siehst du deine mal, hab heute erstmals den gesehen der vor 1 jahr eingezogen ist XD.

gegrüßt hab ich den übringens :3
So btw zum Thema Schützenfest weils hier auf kam als beispiel, war bis eben auf Königsball, hab nen paar gegrüßt aber nicht alle, einer wollte mir schon nen Anmeldeformular in die hand drücken XD

Dann bist du ja jetzt schon echt alt, jeder der noch weiss was ein Walkman ist ist ja quasi schon ein lebendes Fossil.

1 Like

Sag doch sowas bitte nicht q.q

excuse me, aber mit 36 bin ich sicher noch kein fosil. :neutral_face: oder soll ich mir schon einen metusalem bart ankleben? Gut mein bart wird schon weiß aber… dann hört man wieder, man so ja noch so ein junger hüpfer. hmpf.

Ich grüß tatsächlich kaum noch. Ich bin schon froh wenn die gruppe sich nicht gleich zerfleischt, wenn da mal was nicht so gut klappt.

Und der chat ist für die meisten vielleicht schon eher obsolet, weil es eben andere komunikatoren gibt, wie Diskord, teamspeak, der ingame voicechat und sicher noch mehr.

Und sicher gibt es auch einige spieler, die den chat schon längst deaktiviert haben, aus gründen. :melting_face:

1 Like

!
o.o Stimmt das geht ja, oder? Das wäre mal ein richtig wertvoller Hinweis warum das z.B. so ist. Wobei man dann ja noch emoten könnte.

Eine Andere Sache ist, warum ich manchmal nicht grüße (Aber immer zurück falls es doch jemand tut) Das ich so lange im Ladescreen gesteckt habe, dass ich schon mit allen Speedbuffs losrennen muss um den Tank irgendwo in der Menge zu retten.

Wobei ich hier ja dann sagen muss, dass ich das echt ärgerlich finde, dass man einfach ohne seinen heiler losrennt (Also ohne Heiler oder Tank ist es noch bescheuerter, gilt aber ja für Alle im Grunde)- ich kann nix für einen längeren Ladebildschirm ._. und viel schlimmer als das nicht-Grüßen >.>

ja das geht. ich nehme aber an, dass es eher die letzte Option der Spieler ist, die sonst sehr oft negative Erfahrungen in Gruppen hatten.

ja das nerft, selbst als DD, wenn da leute schon kurz vom ersten boss sind und ich erst aus dem ladescreen komme.

wobei ich sagen muss grad beim lvln oder eben nur in den normalen inis, da hast du eher kaum was zu befürchten.

Aber alles ab Normal und auch einige Timewalk inis, können dann doch sehr gefährlich werden. :face_with_peeking_eye:

hatte da aber auch etwas positives im pvp (schlachtfelder) kaum aus dem screen und wups, gewonnen ^^’ joa kann auch so gehen.

3 Likes

Ich kann das aktuell nicht bestätigen, klar hast du immer mal unfreundliche Leute aber die letzten Inis die ich gerannt bin haben die meisten eigentlich gegrüßt und sich am Ende auch bedankt. Ich mach das auch immer so.

Als ich das ganze Zeug fürs Siesbarg Mount gefarmt hab, hatte ich sogar so ne lustige Gruppe dass das farmen gar nicht mehr langweilig war. Manchmal muss man selbst vllt den Anstoß geben :wink:

2 Likes