Die Diskussion habe ich verfolgt. Du hast das Wort hier nicht zuerst genannt, du hast bist aber auf den Plan getreten und hast einfach Spielen generell als albern bezeichnet obwohl du nach meinem Verständnis die Bedeutung des Wortes nicht kennst. Die andere Person, die das Wort eingebracht hat, hat übrigens schon eingeräumt, dass das vielleicht die falsche Wortwahl gewesen ist.
Oh man, bist Du erbärmlich.
Welche Flamerei denn?
Du meinst, dass ich dein Kommentar als sinnlos bezeichne, was Du sogar bestätigt hast?
Schau Dir mal die Bedeutung von „Flame“ an.
Du hast ihn aber weiterhin verwendet und versuchst immer noch es schön zu reden, dass du ihn einfach falsch benutzt - oder einfach die Bedeutung des Wortes nicht verstehen willst. (trotz Erklärung)
Deiner Erklärung nach wäre alles albern, was nicht „Arbeit“ heißt.
Einfach lächerlich.
Wow, wie cool.
Interessiert mich ca. zu 0,00%
Hab ich gelesen. Dir wird aber auch aufgefallen sein, dass meine Verwendung des Wortes vor diesem Posting erfolgte.
Hier wird ein Wort verwendet, ich verwende dasselbe Wort, du regst dich mir gegenüber drüber auf, und verteidigst damit gleichzeitig einen Flamer, dessen einzigen Beiträge in persönlichen Angriffen bestehen.
Ist mir zwar unbegreiflich warum du das machst, denn bis jetzt hab ich dich eigentlich für ganz vernünftig gehalten, aber okay, jeder wie er will
Aufregen tu ich mich nicht.
Thodyns „albern“ hat sich speziell auf Lexy bezogen und er hat es offensichtlich nicht abwertend aufgefasst. Warum sollte ich dann etwas dazu sagen. Wenn sich zwei Freunde von mir mit „tach du *****“ begrüßen, weil sie es witzig finden, stell ich mich auch nicht daneben und sag „das war jetzt aber nicht in Ordnung“.
Dein „albern“ richtete sich aber einfach mal gegen alle Spieler und ich sage auch nicht, dass mich das aufregt, ich sage nur, dass du die Bedeutung des Wortest offenbar falsch verstanden hast und dass ich verstehen kann, wieso das jemandem aufstößt.
Und ganz ehrlich: Jawiia hat bemerkt, dass du mit dem Posting auch nichts sonderlich bedeutenderes getan hast. Das ist vielleicht unnötig gewesen aber was Sticheleien angeht brauchst du dich wirklich nicht hinter irgendwem verstecken.
Ich mag deine poetischen Antworten
ich bin oder war, was weiß ich, rang 4 meiner klasse auf unserem realm und habe noch nie eine flask eingeworfen und außer ony-buff und ggf. zufällig einen zg-buff hatte ich nie irgendwelche worldbuffs. das ist eigentlich nur traurig, wenn ich die ganzen tryhards sehe, die dm- und songflower und weiß der Geier holen und dann schlechter performen
I call bullcrap.
Kannst du gern tun.
Naja du bist Heiler oder? Da haben Logs noch weniger Aussagekraft
Nein, ist bloß ein gammliger Forentwink, spiele eine DD-Klasse.
Ach stimmt glatt übersehen dass du auch erst LvL 30 bist. Wieso wird mir dein Avatar mit lvl 60 Equip angezeigt?
Denke, das ist ein Retail-Char mit Erbstücken.
In classic MC und BWL sind logs nur für Krieger und Schurken relevant.
Hexenmeister 1 spell: shadowbolt
Magier 1 spell: Frostbolt
Eule, Katze: crit
Schamane: Totems
Jäger: einlulender Schuss
Naja also graue Logs sind schon ein Zeichen dafür, das man wohl auch was verkehrt macht und wenn andere DDs (mit dem selben GS / am gleichen Boss / in gleicher Skillung) das 4 fache an Dmg fahren …dann ist das sehr wohl aussagekräftigt.
Klar sinken die Logs wenn du nen B-Rezz raushaust oder ne Mechanik soken gehst, Aber eben nicht von Orange auf Grün.
Die eine Sache ist es zu sagen man muss die Logs richtig auslegen können (wer für mechaniks eingestellt ist, der macht an sich meistens weniger Schaden)
Eine ganz andere Sache ist es zu sagen, sie würden nicht viel sagen können.
In den richtigen Händen können sie das sehr wohl ^^
z.B. um beim letzten Encounter die DDs anzukeifen die nicht einmal interrupted haben ( auch sowass wird ja mitgeloggt)
Und ja das können auch die meisten Dmg Meter. Aber wie oben schon erwähnt: Wenn andere auf gleichem Level den 4 fachen Schaden fahren …dann macht man was falsch. (Davon kann ich ein Lied singen, ich bin ein laaaaaaangsamer Lerner^^)
Und keine Sorge in Classic ist das ganze durch IMMENSE Unterschiede ja sowieso nochmal was ganz anderes, da wird der „Support“ Faktor den Du oben schon erwähnt hast natürlich nochmal wichtiger. (vorallem weil du ja nicht mal eben umspeccen kannst fürn Trash und Konsorten^^)
Öhm nein?
10 zeichen
Ja aber genau das sag ich ja… das kannst du halt auch aus einem Damage Meter ablesen. Dazu muss man den ganzen Krempel nicht in die ganze Welt hinaus posaunen.
Und ich habe zwar eh nicht von grauen Logs gesprochen aber auch die können passieren, wenn man einfach wie abgesprochen spielt. In meiner neuen Gilde werden alle Druiden bei Shazzrah z.B. einfach zum Decursen abgestellt und sollen nichts anderes tun. Hier und da schmeißt man dann als Feral trotzdem mal ne Heilung raus oder castet vielleicht irgendwas auf Shazzrah aber im grunde wartet man nur rum um dann beim Fluch all sein Mana ins Decursen zu blasen. Da hat man dann graue Logs und es sieht so aus, als wäre man den halben Kampf AFK gewesen. Klar, wenn man sich das ganze dann genauer anschaut und ein bisschen mitdenkt, dann könnte man eventuell drauf kommen, was da dann abgesprochen war. Aber die meisten scheinen ja eh nur auf die Farbe der Zahl fixiert zu sein und die sagt in dem Fall dann halt einfach nicht viel aus.
Dass man Shazzrah so nicht machen muss, brauchen wir nicht drüber reden. Es ist mir persönlich auch egal ob ich bei Warcraftlogs eine gute Figur mache. Ich hab auch nichts dagegen, wenn das andere nutzen um sich zu messen oder für Fehleranalysen. Ich hätte allerdings gerne die Möglichkeit meinen Namen dort zu anonymisieren. Das ist in meinen Augen ein absolut kritikwürdiger Punkt.
Ebenso kritikwürdig finde ich es, wenn Leute auf ihre Logs reduziert werden. Das mag zwar nicht ständig vorkommen, aber es kommt eben vor.
Alles bis 90% ist ungefähr spielerische Leistung, hat man weniger ist man einfach noch nicht spielerisch am Limit. Ab 91+ beginnt das minmaxing mit Ausrüstung, Consumables und WBs.
Ausnahme natürlich wenn man Mechaniken abkriegt, Nef Calls oder andere Dinge die unglücklich dazwischen kommen, aber hey, next week next try.
Ja klar, Warcraftlogs liest die Logs aus und bewertet natürlich die ersten 90% stumpfweg nach spielerischem können und zählt danach erst die WB’s & Co.
Bullsh!t
Lern es, es geht nur - ich wiederhole mich - ausschließlich um den DPS/HPS Wert des Spielers. Wie dieser zustandekommt, ist dem combatlog unbekannt und Warcraftlogs daher zu 100% egal!
Wenn du Glück hast - aber nur dann - dann kann Warcraftlogs noch zwischen einzelnen Speccs unterscheiden (z.B: bei Kriegern, Shamies oder Druiden) und packt dich dann entsprechend in einer andere Vergleichsschublade. Das war’s dann aber schon.
Und wie dein eigener DPS Wert zustandekommt, ist viel weniger von dir selbst als vielmehr von den Rahmenbedingungen und der Gruppe selbst abhängig. Und wenn du perfekt (!) spielst, der Fight aber 20s länger dauert, weil vorher die halbe Abteilung Attacke gestorben ist - woran auch immer - dann ist dein DPS Wert Mist und dein Rating entsprechend auch.
Ich als Tank schaffe in gewohnter Regelmäßigkeit bei Garr 95+ Logs, indem ich reinstürme, eine Sapper Charge werfe und den Rest des Fights eine Taste drücke, die Shield Block und Cleave auslöst. That’s it … ende! 95+ Log für was? 0,nada an Skill … aber eben eine tolle DPS. Und der Unterschied ob das Log 95 oder 99 ist, ist nur der, wie schnell Garr von den anderen getötet wurde. Yay, ick freu mir!
Anders herum habe ich bei kaum einem anderen Boss (als Deep-Prot-Tank) je die Chance, über ein 80er Log zu kommen, weil meine Vergleichsgruppe leider FuryProts sind (was Warcraftlogs nicht zu unterscheiden weiß bzw. den Sinn darin nicht sieht) die per se mehr Schaden machen. Dass diese natürlich extrem mehr an Schaden fressen und deswegen jetzt auch keine besseren Spieler sind, interessiert weder die Logs noch das Rating.
Aber alles bis 90% ist spielerische Leistung … kay!
kann ja nur von mir reden - war 1x in nem ic zg-raid dabei. pvp-schatti geskillt, den halben raid lang in blauen pvp-klamotten schaden gemacht und wenns nötig wurde, hab ich geheilt. ich hab keine ahnung, wie das log zu warcraftlogs kam - irgendwer aus dem raid muss es wohl hochgeladen haben, ich hab nicht mal ein dmg-meter laufen.
das log ist „grün“ ich weiss nicht mal, obs meine heilung oder meinen schaden gemessen hat. heisst das jetzt, dass ich ein schlechter heiler und schlechter dd bin?
mir ist die farbe egal, aber ich finds ausgesprochen mies, dass ich nicht mal selbst entscheiden kann, ob mein char dort aufgeführt wird. ich kanns nicht rausnehmen, ich kanns nicht abschalten, ich hab dort keinen account und leg mir auf solchen seiten auch keinen an.