WoW macht keinen Spaß mehr, man kommt aber auch nicht davon weg

Wie so oft scheitert es ja auch mitunter daran, dass bei Fragen nach Hilfe mit einem beliebigen (hier RP) Char gepostet wird.

Er könnte ihn ja mal benennen, denn GS218 aber Renown von ~40 passt auch irgendwie nur schwerlich zusammen.
Denn irgendwo (mit irgendeinem Char) hat er sich ja seine Mythisch Dungeon Erfolge zum Jahresanfang 2021 erspielt.
Da wird es dann schwierig mit dem „der Bitte um Hilfe“. Ungeachtet dem geflissentlichen „Überlesen“ der schon gemachten Ratschläge.

Ehm ja.

Mein Charakter ist Galdoher auf Krag - jin.

Wäre das Forum einfach-einfacher, und würde nicht vor drölfzigtausend nicht umbedingt sinnvollen (in meinen Augen - es dient ja nur zum Austausch) features platzen, hätte es nicht auf Marl umgeschalten… den ich wirklich hauptsächlich für RP nutze.

Ich hab mit ihm ein paar normale Dungeons gespielt „als Tank“, was so weit auch funktionierte, aber… ich hatte dann einfach keine Lust / Prio 2 Chars zu leveln.

Zu den Trollvermutungen sage ich mal nichtsmehr.

Deine Antworten und Aussagen decken sich aber nun mal nicht mit normalen Anfängerfragen.

Denke das ist ein schlechter Trollversuch.

Ich frage mich halt wieso du so hohe Ansprüche an das Spiel stellst aber selbst nicht gewillt bist dir mal etwas Infos zu besorgen.

Das Spiel ist eigtl schon sehr Lineal in manchen Bereichen wie der Kampagne, weswegen ich nicht verstehen kann wie man noch nie in Korthia war auch mit nur 5 h pro Woche spielen.

1 Like

Ich habe mal ein wenig in Deinem Questfortschritt gestöbert. Man möchte ja fast den Eindruck gewinnen, Du möchtest gar nicht, dass sich der Char entwickelt… :face_with_monocle:

Du hast die Nightfae gewählt, aber Du machst die Paktkampagne nicht. Du bist noch im ersten Kapitel; quasi bei der Hälfte der Quests (vom 1. Kapitel) hast Du aufgehört. Und denke daran - es sind alleine hier 9(!) Kapitel.

Die Quest - hast Du noch absolviert:
https://de.wowhead.com/quest=61550/stärken-des-bands
Diese hingegen nicht (die direkte Folgequest, welche Dir an gleicher Stelle gegeben wird):
https://de.wowhead.com/quest=62900/ein-medium-für-das-wachstum
Das schreibst Du ja auch selber:

MAch diese Quest doch einfach mal - das sind drei Mausklicks. - 10 Sekunden Aufwand :thinking:
Im normalen Verlauf stehts Du (in Bezug auf den Kampagnenfortschritt) auf Ruhmstufe 5.

Alleine damit lässt Du schon 9 Ruhmstufen liegen :frowning: :face_with_raised_eyebrow:

Wenn ich mir dann noch Deine Reaktion auf die bereits gemachten Vorschläge ansehe räusper
An der Stelle habe ich aufgehört weiter nach zu sehen. - es gibt genug zu tun; pack es an.


Edit:
Dies ist Dein Questfortschritt über alles aber besonders in SL. Da ist noch Luft.

2 Likes

Ich kann diese Quest nicht weitermachen mit den Aufwertungen für die Begleiterin, weil ich dafür eine höhere Rumstufe brauche, und da geht´s nicht weiter.

Es tut mir leid, wenn es alles so doof aussieht, aber ich mache halt die Quests, die kommen, und da sind derzeit keine anderen.

Wenn ich in diesem „Pakt Hauptquartier“ bin, habe ich keine einzige andere Quest ausser die, das ich eben diese Ruhmstufe erhöhen soll. Wären da andre Quests, würde ich die doch natürlich machen.

Das ist genau das, was ich gemeint habe… für viele ist das alles selbsterklärend, aber ich spiele wohl massivst schlecht (Effizienz), ich hab deutlich >10h in Weltquests reingehaun, weil ich dachte „mach deine Pakt Weltquests“ bedeutet, mach die Quests im Ardenwald.

Vielleicht ist bei mir auch was anders… ich hab mindestens eine Quest, die verbuggt ist, wo es quasi drinn heist „Nehmt das Portal von soundso nach Sturmwind“… wenn ich das Portal nehme, bleibt es aber immernoch mit 0/1 stehen…

Ich weis derzeit nicht weiter, wirklich… ich habe jetzt wieder Dungeons gemacht, in der Hoffnung, das die Ruhmstufe sich erhöht. Wir waren eine M+5, die diesmal auch ging mit mir als Heiler, und ich hab auch ein GS220 item bekommen, aber wieder keine Ruhmstufe.

Ich habe auch im Questlog nachgeschaut, aber ich finde einfach net, wo´s weitergeht. Meine einzige Chance, die ich derzeit sehe, ist… weiter grinden, bis ich entlich diese „ach so wichtige“ Ruhmstufe 55 habe, das ich entlich diese Quest abschließen kann, und hoffentlich weiter komme.

In Oribos gibt´s vile Quests, aber das sind „Welt PvP“ Quests, oder die „Schließe 5 Zeitwanderungsdungeons ab.“

Schulterzuck

Man sieht aber in dem gepostten Bild, das ich durchaus gespielt habe, also ist das kein „Troll“, wie mir manche hier wieder anhängen wollen.

seufz
Ich glaube hier gibt es ein Verständnisproblem.

  • Du bist im 1. Kapitel, bei rund 50% Fortschritt.
  • Erst im 3. Kapitel(!) gibt es eine Anforderung an die Ruhmstufe → Stufe 5(!)
  • Die Quest besagt nicht, dass Du Deine Ruhmstufe erhöhen sollst, sondern, dass Du - Zitat:
    Aktiviert einen Seelenbandbonus, indem Ihr die Schmiede der Bande benutzt.

→ Du gehst zu der Schmiede, klickst diese an (1. Klick), wählst das 1. Talent von Niya (2. Klick) und sagst dann im Fenster unten „aktivieren“ (3. Klick) = Quest abgeschlossen.

Solltest Du dafür eine Meldung bekommen (Ingame Fehlermeldung), dass Deine Ruhmstufe zu niedrig sei, dann schreibe einen Bugreport. Und bevor Fragen aufkommen wie es geht:
Ingame „Bug-Melden“ / „Vorschlag“ Funktion - Kurzanleitung - Support / Kundendienst - World of Warcraft Forums

3 Likes

Weil du einfach diesen Weg nehmen sollst. Das ist ein rein optionaler Schritt (steht sogar dran). Da ist nix verbuggt. Das ist quasi einfach nur ein Wegweiser zum nächsten questschritt.

Leider ja.

1 Like

Hey,

Ich war jetzt wieder an dieser Schmiede, und plötzlich hat es funktioniert… ich weis nicht warum, und nein, das ist kein „Troll“.

Vorher, wenn ich die „Stufe erweitern wollte“ hies es immer Benötigt Ruhmstufe soundso… 43 war die Stufe, die ich brauchte, und als ich sie entlich hatte, gings weiter, und ich sah das es rauf geht bis Stufe 55.

Komischerweise konnte ich auf einmal das Feld anklicken, und das „Medium hinzufügen“, die Quest abschließen und jetzt hats funktioniert?

Ich bekam auch Folgequests, von Schlund war die Rede, und nun sind die „Blauen“ „Pakt-Quests“ auf einmal da, von denen weiter vorne die Rede war. Diese Quests sind auch extra unterlegt, und unterscheiden sich von den „normalen“ Dailies.

Bezüglich ineffizient spielen, ist halt so… genau das meine ich ja. Wenn ich lese, das jeman in einem Monat so viel Gold macht… naja, irgendwie gehts mir schon seit 2006 so das ich irgendwie nicht mitkomme verglichen mit den anderen…

Danke jedenfalls für die Hilfe, entlich kann ich da wenigstens weiterquesten. Ich weis meine aktuelle Ruhmstufe nicht, ich hab noch weitere Dungeons gemacht, und bekam hier und da mal etwas Ruhm.

Als Normalo kann ich dir sagen, dass das nicht schaffbar ist. Das Renown hochfarmen, Conduits farmen und dann Conduit-Upgrades (die Zufällig sind btw (wieso? lol)) farmen, Legy-Rezepte farmen, Seelenasche und Gold für zwei Legies farmen, … dauert ewig. Hinzukommt, dass vieles timegated ist. Bevor du irgendwelche Inhalte* spielen kannst, „musst“ du stundenlange und über viele Wochen verteilt irgendwelche Systeme grinden.

Hoffe, dass die Entwickler in 9.2. endlich ein paar dieser Systeme irrelevant machen, sodass man das Spiel endlich mal spielen kann. Aber der Spiel-Loop der neuen Zone scheint zu sein: farm Dailies für eine Resource, investier die Resource in Forschung, dann warte tagelang bis die Forschung abgeschlossen ist. Aber naja, nachdem sie schon Flappy-Birds von Mobile-Games kopiert haben, überrascht es mich nicht, dass jetzt eine ganze Zone nach einem Mobile-Game designed wurde.

*spassigen Inhalte. Klar kannst du schnell mal LFR queuen oder ein NHC Raid oneshotten oder im 2s von boostern abgefarmt werden, aber das macht halt keinen Spass.

Erstmal ein Hoch auf die Com von WoW. Immer super hilfsbereit, nie flapsig und mit einem sehr freundlichen Umgangston sorgen sie dafür, dass jeder, der wieder mit WoW beginnt oder komplett neu ist, sich direkt wohl und willkommen fühlt. Das macht diese Com seit Jahren aus und deswegen wachsen auch die Spielerzahlen ins unendliche. Also ganz große Leistung mal wieder hier! Ironie aus

1 Like

Was für rein optionale Pakthallen-Inhalte gilt, die nichts mit Ausrüstung oder so zu tun haben.
Man hat schon direkt 200, wenn man sich mit accountgebundenen Tokens eindeckt und sein Renown-Level kann man mithilfe des anderen accountgebundenen Tokens sofort hochboosten und bekommt die nächsten Renown-Level richtig heftig hinterhergeschmissen. Conduits muss man auch nicht mehr farmen, gibt es auch ein Token, das man mit dem Main kaufen kann. Legy-Währung kann man auch rüberschicken, für Legy-Rezepte gibt es garantiert auch noch irgendwas.
Ich bin mir nicht sicher, wie schnell es für Twinks noch gehen soll. Mit denen muss man schon fast nichts mehr farmen. Ja, mir wäre es auch lieber, wenn diese drölfzig Systeme weg wären, aber zum jetzigen Stand ist es, verglichen mit dem Anfang des Addons, wirklich schon richtig wenig, was man machen muss als Twink.

Der zynische Post macht es sicherlich besser, eh? Ich weiß nicht, inwiefern man jemanden willkommen heißen kann, der gar nicht neu ist und auch nicht aufgehört hat, sondern einen langen Rant darüber postet, dass er süchtig ist, keinen Spaß hat und sich unstrukturiert über zig verschiedene Sachen beklagt. Das, was du bemängelst, passt irgendwie nicht richtig zum Thema.

3 Likes

Ich habe einen „Twink“ (einfach einen neuen Char) hochgelevelt und habe nicht eines dieser Token. Vielleicht haben Leute, die seit 9.0 am Spielen sind all diese Acc.-Ressourcen, aber als Wiedereinsteiger habe ich die nicht und all diese „Catch-Up“-Systeme ziehen nicht.

Es sind halt keine „Catch-Up“-Systeme, sondern „Wenn-der-Main-zu-viele-Resourcen-hat-schicks-zum-Tink-rüber“-Systeme. Neu/Wiedereinsteiger müssen farmen und auf das Abaufen des Timegatings warten.

Das ist Blödsinn. Aber da ist halt immer wieder die Frage wie effizient man spielen will.

Auch das ist inzwischen Blödsinn. Innerhalb eines Tages ist tatsächlich übertrieben, aber deine Aussagen genauso.

Und nochmal Blödsinn. Glückwunsch, ein Hattrick.

Tja, kaufen musst du die aber halt noch selber. Aber jammern macht mehr Spaß oder?

Hahahahaha, wir spielen inzwischen „World of catchup“. Du solltest dich mal lieber erstmal bisschen schlau machen vor du solchen Blödsinn hier zu Papier bringst.

2 Likes

Also ich habe auch gerade erst einen Alt auf Renown „80“ hochgezogen. Ganz ohne irgendwelche Marken, Token oder sonst etwas.
Alleine der Umstand, dass Du soviele Ruhmstufen wie Du willst pro Stunde/Tag machen kannst ist schon eine unübertroffen „Catchup-Mechanik“. Das hinzubekommen ist einfach nur noch zeitlicher Invest. Nicht wie beim Main - da gab es Systsembedingt nur 2 Stufen pro Woche.
Die dazugehörigen Quellen wurden alle hier genannt. Wer sie nicht nutzt, sollte sich nicht darüber beschweren, das es keine Aufholmechaniken gibt.

Das ist einfach nur falsch. Hier gibt es kein „Timegating“ mehr. Du kannst alles ohne Einschränkung spielen. Linear, ja, aber nicht durch irgendwelche Sperren belegt, wie beim Release von 9.0.

Dann bist du aber kein Wiedereinsteiger in SL, wenn du keinen Hauptcharakter hast, der die Tokens problemlos besorgen könnte, sondern du bist in SL ein Anfänger. Und dann finde ich persönlich auch, dass es vollkommen in Ordnung ist, dass man sich alles erstmal erspielt und nicht sofort 220 in der Tasche, alle Conduits und ein Legy mit einer Schleife drumherum hat. Catch-Up ist sicher auch mit einem neuen Charakter mehr als genug dabei, z.B. das Renown-Catchup System, sodass man nicht mehr nur 1-2 Renown wöchentlich bekommt.
Das ist ja dann erstmal kein Twink, sondern das ist jetzt dein erster Charakter in SL, wenn ich das richtig verstanden habe.

1 Like

Wenn Du alle Posts gelesen hättest, würdest summieren müssen, dass es sehr wohl konstruktive und richtige Hinweise gegeben hat. Diese wurde aber - ich sag mal nicht direkt verinnerlicht. Da fühlt man sich schon manchmal ein wenig auf den Arm genommen.

Ich will und kann nicht für andere, helfen wollten sprechen - daher ziehe ich mal nur meine Beiträge heran.
Ich sehe da keinen unfreundlichen Ton - im Gegenteil. Konstruktiv gefragt, für den TE sein Profil durchforstet, und dann Hinweise gegeben. Auf Nachfrage sogar die „blockierende“ Quest bis auf den letzten Klick erklärt.

Danach ging es dann plötzlich und unerwartet …

Ich bin der Meinung mehr kann man nicht tun. Deinen Beitrag sehe ich als unnötiges Anstacheln, insbesondere weil zu diesem Zeitpunkt aufgrund der hier dargebrachten Unterstützung bereits seit 1 1/2 Stunden das eigentliche Problem gelöst war.

Um mit Deinen Worten zu sprechen -

2 Likes

Hmm. Keine Ahnung, ich hab halt vor etwa einer Woche einen Char von 1-60 gelevelt und die Systeme genau wie beschrieben erlebt. Aber nachdem du meine Beschreibung dreimal mit „Blödsinn“ kommentiert hast, muss ich mich wohl geirrt haben…

Und 9.2. ist eine Mobile-Game Zone in der man Resourcen farmen kann, um dann tagelang auf den Abschluss von „Forschung“ zu warten. Das ist so auf dem PTR. Kannst dir den „Blödsinn“ ja selber mal anschauen gehen.

Finde World of Catchup zu spielen auch nicht toll. Hätte lieber weniger Systeme.

Dann warten ganz viele andere Games auf Dich. Tschüüss

PS. Wartet doch mal bis der Patch draussen ist, bevor ihr hated, könnt ja die Posts schon mal in nem Word Dokument schreiben.

3 Likes

Warum bildest du dir ein, eine Autorität dafür zu sein, wer WoW-Spielen darf und wer nicht?

Diese (meiner Meinung nach etwas arrogante) „euer Feedback ist wertlos, weg mit euch“-Mentalität hat sicherlich dazu beigetrag, dass schon millionen von Leute quitted haben.

Wäre doch schöner, wenn das Spiel wieder belieber und auch noch in ein paar Jahren spielbar wäre?

Und btw: „Wartet doch bis der Patch draussen ist.“ Die Idee hinter PTR+Forum ist, dass man nicht wartet bis der Patch draussen ist, sondern Feedback zum PTR gibt.

Definitiv. Zu 9.0 hätte ich dir in einigen Punkten sogar recht gegeben, aber inzwischen ist das wirklich Blödsinn.
Aber so blöd es klingt, du musst schon wenigstens einmal die Story durchspielen.

Wie gesagt, Blödsinn.

Du nutzt doch die vorhandenen Systeme gar nicht.