WoW macht keinen Spaß mehr, man kommt aber auch nicht davon weg

Ganz kann ich deinen Frust nicht nachvollziehen.

Ich würde mich als casual bezeichnen, ich spiele unregelmäßig, ohne Addons, ein bisschen zum Zeitvertreib.
Dieser Char ist seit 06.12.2021 auf Level 60, zurzeit mit einem Itemlevel von 226 wenn ich nicht irre, und das mit Arenaspielen und ein wenig RBG, in keiner Woche soviel, dass ich die 3er Vault erspielt hätte. Ziel ist 234, und viel mehr werde ich mit meinem Können/Aufwand/etc auch kaum hinbekommen, jnd das ist aber absolut ok für mich.

Du schreibst von einem 240er Item ausn AH, für was brauchst du sowas? Ich hab die 269er legendary Halskette gekauft, aber auch nur, weil sie mit 29k absolut billiger war als bspw. ein 235 Brustteil.

Du hast noch nicht mal die Story/Kampagne durchgespielt, kennst Korthia nur vom Namen und ärgerst dich, dass du kein gutes Equip hast? Der Fehler liegt wohl hier bei dir, 60 werden und mythic raiden spielts halt nicht.

Werde dir darüber klar was du erreichen willst und mit deinem Aufwand auch realistisch erreichen kannst. Das Spiel macht mir persönlich Spaß, auch wenn ich nicht M+15 kaufe, HC Raide oder auf CR 2,4 spiele.

Ich machs gemütlich, hier eine Arena, da ein alte Fraktion nachfarmen, ein wenig Transmog suchen…
Zum Abschalten für mich perfekt.

Lg

5 Likes

Also vor gar nicht so langer Zeit hätte ich dem Ersteller fast 2 Daumen hoch gegeben das er in allem recht hat. Doch dann kam die Änderung an meinem Spielverhalten.
Vorab ich Raide absolut nicht und bin mit all meinen 14 Chars (eigentlich mehr aber hab 4 von 6 Krieger gelöscht usw.) in meiner Bank Gilde und Spiele das Game im Grunde für mich alleine und setzte mir hier und da meine Ziele.

Thema Gear:
Du machst nichts? Dann kannst du auch nicht erwarten das du mit dem Top Gear mithalten kannst. Aber dank Korthia ist es auch mir gegeben auf einen GS von 230 zu kommen und ich kann somit easy Questen Farmen usw. Ja nun könnte man sagen die Stats sind aber nicht Perfekt usw. Das Stimmt aber wofür brauche ich das Perfekte?
Also sollte man da auch gleich mal abstriche machen den von nichts kommt nichts, und da wie jeder der Meinung ist WoW sei eh tot wäre es fatal wenn man alles geschenkt bekommt den dann hätten diese Personen recht.

Thema Gold:
Ja das ist so ein Punkt den man fast verstehen kann dann wieder auch nicht. Ich war lange dauerpleite und konnte mir im Grunde nie was wirklich leisten, doch hat sich meine Intension dahin bewegt das ich das ändern muss und mal 1mio Gold haben will oder mir auch gerne mal einen Boost kaufe und hoffe dann das ein oder andere Teil zu bekommen. (Momentan kaufe ich jede Woche mit meinem Jäger den Sylvanas Boost das ich vlt den Bogen mal bekomme).

Also habe ich meinen DH Korthia Gear ausgestattet und gehe regelmäßig Kürschnern oder gehe mit meinem Druiden Blumen und Erze Farmen. Ja ich selbst kann mir auch in den Po beißen das ich das nicht früher gemacht habe wo 1 Schweres Gramleder noch 2k Gold wert war usw. Aber hey das ich mein Pech damit muss ich leben und muss das beste draus machen.

Aber mein Ziel habe ich nach 2 Monaten (100k left) mit eher sehr wenig Zeit Investition geschaft und hab endlich die Mille auf meiner Bank. Klar für viele ist das nichts, (die machen das an 2 tagen) aber wenn du lange nichts hattest und nie was angegangen bist dann ist das schon viel.

Thema M+:
Da kann ich leider nicht so ganz mitreden wobei ich Heute noch der Meinung bin das die Anforderung der Spieler für Keys bis +10 zu hoch ist. Es gibt da die ein oder anderen Knackpunkte oder „dps“ fail. Aber nun mal ehrlich (Gerade diejenigen die sehr viel M+ gehen … eine Gruppe mit 215-220 GS und nicht Brain-afk kann einen 10er Key locker schaffen). Ich mein JA wenn ich mir den LFR und sein geschehen anschaue dann hau ich mir oft mal an den Kopf und frage mich „lul wie kann man nur da und da umfallen? Wie“ aber ich sage ja extra „wenn der Kopf mitarbeitet“.

Zum Abschluss:
Setzt dir einfach deine eigenen Ziele und das was du erreichen willst. Um Just for Fun deine Quest zu machen und da bissel rumkloppen brauchst du keinen GS von 250 und auch keine Items aus dem AH die 500k kosten usw. (Dann kauf dir echt lieber einen Boost für 80-100k und du hast am ende der Woche nen 252 Item.

4 Likes

Solche Aussagen wie darüber „… Mein Ziel - eine Mille Gold, habe ich in 2 Monaten geschafft… als Casual“…

Wie genau machst du das? Pflanzen Pflücken. Ok, sagen wir eine Pflanze der aktuellen Erweiterung kostet im Ah 30 Gold… also musst du viele Farmen. Zumindest mir ggü präsentiert sich das Spiel so, das „Da eine Pflanze steht“ und 100m weiter steht wieder eine… dann vielleicht 30m weiter, oder erst 300m weiter…

So oder so reitet man viel rum. Ich kann hier einfach keine Verbindung herstellen zu „Casual“ und „Viel Gold.“ Klar, wenn ich 9h am Tag nur da rum Reite, und Pflanzen sammle, hab ich irgendwann 1 Mio.

Alles was ich hatte waren etwas über 360.000 Gold, und dafür hab ich 1/2 Jahr die Raids gemacht und Pflanzen gesammelt.

Ich wollte Heute wieder eine Stunde spielen, denn, wie mir Empfohlen wurde, setze ich die Story Fort, geht aber nicht, weil ich von irgendeiner Begleiterin den „Talentbaum“ aufwerten soll - und das geht nur mit Ruhmstufe 43, und ich habe 42. Da steht wortwörtlich, man solle „Tägliche Quests“ oder „Dungeons“ machen um die Ruhmstufe zu erhöhen, und ich habe selber erlebt, wie der Ruhm mit Dungeons steigt.

Ich habe mir angesetzt, 1h zu spielen, und ein M+0 Dungeon entpuppte sich als 30 Mins Zeitfalle, weil er wieder darin endete, das die Gruppe sich ohne getan-e Arbeit auflöste, und nichts passierte. Es war natürlich wieder der gleiche Dungeon wie damals, der mit dem Tentakel Endboss - wenigstens hab ich jetzt einen Dungeon, den ich hasse xD.

Es ging ja schon so los, das wir schon einige Minuten lang nicht zusammenfanden. Manche waren dann in der Ini, andere waren vor der ini, dann liefen wohl die vor der ini in die Ini rein, als die anderen wieder raus liefen.

Die letzten 30 Minuten habe ich Dailies gemacht, die mir garnichts gebracht haben, ausser, das ich „150 Ruf“ bekommen habe, ich bin immernoch bei Ruhmstufe 42 statt 43…

Auf einem PvE Schlachtfeld war ich auch mal aktiv.

Ich würde wirklich auch einfach diese Skills haben, aber es ist immer nur verschwommen geschrieben „Ich habe mit wenig Zeit Investition meine Berufe gemacht“… Ich würde gerne wissen, wo genau muss ich hinreiten, welche Pflanze muss ich wann anklicken und so weiter…

Liest du überhaupt was man dir schreibt?
Kürschnern! In korthia lassen sie dir die mobs sogar liegen und du musst nur einsammeln.
Und mir fliegen ist auch Kräutern und Bergbau in den normalen Gebieten extrem ergibig.
Und eine Pflanze ergibt ja nicht nur eine als Ergebnis sondern 4-6.

Also hier geben dir einige Leute sehr hilfreiche Tipps und von dir kommen nur ausreden.

FLIEGEN!!!

Dann warst du extrem ineffizient. In einem halben Jahr schafft man ein Vielfaches davon. Da hätten sogar die täglichen quests bei deinem Pakt für gereicht.

Der steigt inzwischen extrem schnell. Der weltboss bringt zum Beispiel schon 3 Stufen. Im Grunde bekommst du aus fast allem was man machen kann inzwischen ruhmstufen.

Besser spielen. Nen m0 kann tatsächlich ein Spieler tragen.

Dann lies zur Abwechslung auch doch mal was man dir als Tipps schreibt.

1 Like

Also irgendwas scheinst du falsch zu machen lieber TE. Es ist ne neue id heißt sammel 1000anima eine Stufe. Sammel 20 Seelen ist ein Thorgast Run eine Stufe. Dan die ganzen daylis bei deinem packt auch eine Stufe.
Und wen ihr 30min braucht um in die ini zu kommen fehlt einfach komplett Ahnung und absprechen. Normal läuft m+ so ab Gruppe voll kurz darauf 2 beim Port dan alle rein Bereitschaft Check Countdown los dauert keine 2min.
Wen m0 Probleme für dich bedeutet ist ja logisch das der +8 nix wurde.
Thema Gold wie oben erwähnt korthia Kürschnern da hast in 5 min 200 Leder

Die einfachste Methode um an etwas Gold zu kommen, sind die täglichen Berufungen im Paktsanktum. Man muss diese noch nicht mal täglich machen, da diese drei Tage halten.
Heute z.b. ist die Elitequest in Revendreth an der Reihe.
Nach Abschluss der Quest kriegt man so um die 1’800 - 2’000 Gold an grauen Items zum verkaufen. Wenn man dies nun mit dem Missionstisch kombiniert und Materialien daraus im AH verkauft, dann kann ich von durchschnittlich 2’500 Gold am Tag ausgehen.
Der Zeitaufwand nur für diese kleine Option beträgt so 20 bis 30 Minuten am Tag.

Wenn man das ganze noch erweitert, z.b. einen Sammelberuf ausübt oder die Paragonkisten (10’000 Ruf bei SL Fraktionen) einberechnet, so komme ich auf etwa 150’000 - 200’000 Gold im Monat.
Das ganze könnte man natürlich noch optimieren und weiter ausbauen, doch für mich reicht der Ertrag vollkommen.

Es gibt etliche Möglichkeiten um an Gold zu kommen. In diesem Beitrag kann man einige Ideen zum Gold bekommen rauslesen.

Hi
Aus genau diesem Grund werde ich nach 15 Jahren aufhören WoW zu spielen.
Das Spiel ist in den Grundzügen immer noch absolut Top (Animationen, Atmosphäre etc), aber ich habe einfach mittlerweile die Zeit und den Willen nicht mehr einigermassen mitzuhalten.
Die letzten Jahre habe ich einfach für mich gespielt, getwinkt, PvP gemacht aber man muss schon ziemlich viel Zeit investieren damit man als Casual nicht total abfällt.
Das letzte halbe Jahr hab ich mich auch einfach eingeloggt, Classic (neu SOM) gespielt, in Retail Low-Level PvP gemacht, genau wie der Threadersteller aus Gewohnheit.
Ich denke, mit WoW ist es wie mit dem Rauchen. Wenn man sich vornimmt zu einem bestimmten Termin oder Anlass aufzuhören geht es nicht. Das muss sich einfach ausschleichen und wenn der Moment gekommen ist hört man auf.
In WoW hab ich sehr sehr viele tolle Momente erlebt, Massenhaft Lebenszeit versenkt aber es war es immer wert, aber jetzt ist für mich Zeit aufzuhören.
Hab mir eine alte PS4 gekauft und zocke mich durch die Titel durch und treibe bisserl mehr Sport.

Gruss

3 Likes

Was verstehst du mit nicht genug Zeit? Ich komm auch nur abends zum spielen und arbeite noch Schicht komm aber mit meinen Sachen gut vorwärts.

Haben jemanden in der Gilde er spielt 3x die Woche, 2x davon ist er im Raid, 1x die Woche macht er seine Weekly keys, 7/10M atm.
wobei er seit 1 Monat gerade erst im Myth unterwegs ist aufgrund Gildenumbruch.

Thats it.

Also erst einmal sorry, ich bin davon ausgegangen das du kein Neuling in dem Spiel bist und gewisse Grund dinge schon kennst. (anhand der erfolgspunkte usw). Loveslave hat eigentlich schon die wichtigen sachen genannt.

Kräuterkunde:
Mit einem Druiden hast du den Vorteil das du einfach durch die Gegend fliegen kannst und sammelst die Kräuter in der „Fluggestallt“ als nicht Druide gibt es dafür sogar ein Mount welches du zum Farmen nutzen kannst. (Himmelsgolem) - Dann noch den Bequemen Sattel nutzen dann wirst du auch nicht mehr benommen und abgemountet.

Und ja du hast recht eine Blume gibt nur 30Gold (Aber wir sind auch schon spät im addon und da sind die Preise immer tief wobei ich sie noch recht gut finde) aber du bekommst aus einmal abbauen bis zu 5 oder 6 raus was bedeutet das eine mal sammeln sind dann unter umständen schon 150 Gold. Und nein du musst absolut keine 10 stunden pro Tag Farmen wenn du das machst haste in 2 Wochen wahrscheinlich ne Mio zusammen :o.
Würde ich selbst auch niemals machen weil Netflix nicht so viele Serien Produzieren kann wie ich dann schauen müsste um nicht vor Langeweile auf der Tastatur zu sterben.

Und Korthia ist das Leder Paradise für jeden der Kürschnern will. Alleine wenn man dort schon seine Tägliche Quests erledigt als unerfahrener Spieler erkennt man selbst „wow Spawnen die Bären so schnell nach …“ und mit etwas Korthia Gear hauste die so schnell um das du teilweise schneller als der spawn sein kannst … Wenn dann noch ne Quest dort ist brauchst wie Loveslave sagte echt nur doof hinterher rennen ohne zu kämpfen und farmst dir die Taschen voll zumal sehr sehr sehr viele Spieler nur die Q machen alles killen und nichts Kürschnern.

Der nächste Punkt ist:
Ich glaube da haben wir das Problem auch wenn ich dich verstehen kann. Aber WoW war noch nie ein Spiel wo man in einer Stunde Spielzeit sehr viel machen konnte und Sachen erledigen. (Dungeons so oder so nicht).

Den Packt zu 9.1.5 zu leveln ist nun wirklich mehr als einfach geworden und die Quellen sind auf jeder Seite zu finden (selbst yt spam0rt dich voll wenn du „fast packt lvl“ eingibst).
Ob du den ekelhaften Torghast rennst - Weltenboss killst und sogar jede Quest vom Packt gibt dir doch sogar mittlerweile ein Level. :o

Sorry das ich das sage, aber eine M0 zu verkacken ist schon irgendwie in meinem Kopf unmöglich. Die Heiler sind doch sogar so gelangweilt da drin das die einen Tank anmaulen das er mehr pullen soll :o Crazy

Ich möchte dich auch absolut nicht angreifen aber mir kommt es so vor als hast du eigentlich keine bis gar keine Lust auf das Spiel, den wenn du alles negative siehst ist es echt besser man Spielt was anderes und geht einfach mal ne Zeit weg. Abgesehen vom Gold (da es spät im Addon ist aber immer noch möglich) ist es so einfach wieder rein zu kommen und nach zu kommen. Wie gesagt alleine das Korthia Gear ist vom GS nachher überm Normal Raid GS und liegst gerade mal 6 Punkte unter dem +15 Drop Gear.

Und Sorry das ich dir keine Routen oder so etwas hier schreibe den dann kann ich auch fast ein Buch schreiben. :-/ Geh in Maldraxxus Markwurzel farmen die gehen im AH gut weg oder in Korthia Bären klatschen für Leder und dein Gold Problem hat nach und nach ein ende.

2 Likes

du schreibst mir aus der seele daher zock ich grad tbc.

ich fühle von SL einfach nur es nervt.

wie du sagst, ardenwald z.b. ist wirklich top es hat mich so begeistert wie sich die grafik und die atmosphäre auf einen einbrieselt.

aber genau wie du es sagst, dennoch nervts…

ich weiß garnicht wieso und warum aber mich nervt retail so ziemlich obwohl ich es gerne spielen will

hab jetzt tbc wieder entdeckt und daddel da bissel rum hoffe auf patch 9.2 das der besser wird aber vertrau auch nicht drauf

ich glaube bei mir selbst liegts einfach schon an der story.

ich hab irgendwie jedes addon gezockt wo ich storymäßig eigentlich richtig gut fand bzw wenns ein boss gab den ich unbedingt klatschen wollte.

Tbc hab ich angefnange,
wotlk war bombe endlich lichking klatschen
cata… meh naja hab das addon ne chance gegeben und bis ende durchgemacht endboss war ganz gut aber nicht so oho ich will den unbedingt klatschen.
mop, garrosh ok aber dennoch pandas? asias style nicht so meins auch pause gemacht
wod…, halbes jahr gezockt dann war aus, ich hasse es zeitsprünge oder vergangenheit
legion omg endlich gegen die legion geeeeeil
bfa, naja nicht sooo schlecht immerhin den letzten gott wegklatschen
shadowlands… kerkermeister… wer?

im hintergrund ist einfach der beigeschmack der story ich hätte so gesehn lieber als endboss sylvanas tot klatschen wollen es gerade so ist wie es jetzt ist.

ich hoffe immernoch das nächstes addon ne art reset gibt von bfa ging garnicht so aus mit dem superlaser das haben wir alles geträumt weil der uns so dermaßen braingefuc*** hat.

und dann kann man getrost shadowlands eigentlich ja komplett vergessen weil eh traum,

2 Likes

Hab ich mich heute auch gefragt, als mir klar wurde, dass ich mich nur noch für den Abenteuertisch einlogge, und habe daher mein Abo nach 17 Jahren gekündigt. Die E-Sportler dürfen sich ihr Lieblings- und P2W-Game jetzt mal hübsch selber finanzieren. Hf, aber nicht mehr mit meinem Geld. Am 04.01. um 22:05 Uhr ist Feierabend.

Tschüüss.

E-Sportliche Grüsse

1 Like

Dafür loggt man sich nicht ein. Als echter e-Sportler macht man das per App.

5 Likes

Also verstehen ich so dass du keine Ahnung von irgendwas hast aktuell? Ich meine selbst bei 5 Stunden die Woche sollte man gut vorran kommen und vor allem wie kannst du nicht in korthia gewesen sein das ist so surreal

Um es hier mal klarzustellen, der Gameablauf von jedem, der noch WOW spielt (weil alles E-Sportler)

Wow wird gestartet; im Login max. 10 Sekunden Zeit, ansonsten raus, neu einloggen.
Erst mal die Zeiten des Ladescreens notieren, über 8.4 Sekunden fällt man aus der Rangliste → Spiel deinstallieren
Auf dem Char angekommen, erst mal im /2 posten wie krass viel Geld/Gear/io man hat, ansonsten wird man von allen E-Sportlern geächtet.
Nach spätestens 2 Minuten muss man im ersten Key sein, mindestens M+20 und da +4 durchlaufen. Das macht man dann so lange man spielen möchte und wenn man genug hat, logt man sich aus. Hat man dafür mehr als 13 Sekunden (nach Abschluss der letzten Ini) wird vom Gruppenlead bei Blizz n Ticket eröffnet, was den Char löschen lässt.

Pro Woche hat man 14 Minuten Zeit für Dinge die kein E-Sport sind, wie farmen, Daylies oder AH-Einkäufe.

Ist wie bei Hogwarts, bzw. während den Zauberferien: Wird man erwischt wenn man zaubert (also keinen E-Sport macht) droht einem der Ausschluss aus dem Spiel und man muss 2 Wochen lang im Forum erwähnen, dass alle Wow-Spieler E-Sportler sind.

PS: gleich mal Mama angerufen, dass ich nun offiziell Sportler bin. Sie ist mega stolz!

4 Likes

Grüße,

Ich habe neulich wiedermal länger gespielt, und habe alle mir angezeigten Daylies in Revendreth gemacht. Ferner hab ich das auch mit den Daylies gemacht, welche im Ardenwald waren.

Es hat die „Ruhmstufe“ 0 vorrangebracht…

Später war ich dann in ein paar M Dungeons, und in einem davon bekam ich dann ein „Eröht Ruhmstufe“ Teil, das auch die Stufe von 42 auf 43 erhöhte.

Naja, jetzt konnte ich einen Punkt weiter freischalten, aber ich brauch bis Stufe 55…

Erneutes Dungeons laufen hat nicht wirklich was gebracht, da dieses „Ruhmstufe erhöht“ Teil wohl Zufall ist.

Im Spiel selber steht sogar drinnen, das man „Daily Quests, Dungeons oder PvP machen kann, um die Ruhmstufe zu erhöhen.“

Habe mich dann für PvP angemeldet, ein paar Runden gespielt, und kam auch noch nicht weiter…

Was ich allerdings gemacht habe… das mit den Blumen. Ich hatte noch Krätuerkunde von Kul´tiras … bin dann zum Lehrer, und habe es erhöht, jetzt bekomm ich pro Pflanze auch mehrere statt nur „einer.“

Gut, das war mein Fehler, aber es wirkt ein wenig Lieblos. In BFA gab´s extra Quests für den Kräuterkunde Beruf, und jetzt ist es halt wieder die Punkte freikaufen / farmen…

War mein Fehler, hätte es nach so langer Zeit wissen müssen… hab da einfach geschlafen (mit den Pflanzen).

Oben ist noch die Aussage von wem, das es surreal sei, das ich noch nicht in diesem einen Gebiet war. Ich find das schon sehr wertend, und wenn ich dann sehe, 28k Erfolgspunkte, spricht das eine eigene Sprache.

Natürlich könnte ich auch mehr meiner Freizeit in das Spiel stecken… aber wofür? Es gibt so viele sinnvollere Dinge, als das Spiel… 28k Erfolgspunkte sind selbst „nach Guide“ ´ne Menge Arbeit… aber wofür? Bezahlt einem irgendwer irgendwann mal ne Prämie… ? Kann man es irgendwie vorzeigen?

War einfach von dieser „…surreal“ Aussage ein wenig irritiert… ich hab andere Prioritäten im Leben, als dieses Spiel zu spielen… hab auch einen in der Freundesliste, der gefühlt ähnlich aktiv im Game ist (und daher auch entspr. Wissen hat wenn´s um Lore geht)… mir ist da einfach die Zeit zu schade, daher ist es ganz-real, das man da noch nicht war.

Zwar hab ich mich oft Abends eingeloggt, auch 5h die Woche, aber ich war dann halt im Rollenspiel.

Wie dem auch sei… Die Motivation ist schon sehr „lala“.

Es ist halt ein sehr gutes Game zum nebenbei spielen. Bei ernsthafteren Spielen wie Elder Scrolls (Imersion sicher nicht Dungeons eher Imersion) ist es nicht so toll, oft alt+tab zu machen weil irgendwo noch Chats sind… bei WoW Kräuter Farmen oder Ruf „Farmen“… hauptsache farmen ist es ok, mal eben alt tab zu gehen… es ist wirklich wie geschaffen dafür.

An sich ist SL schon ganz in Ordnung, es ist nur, wie es sich generell entwickelt hat und „überhaupt…“ es gehört einfach mehr in´s Spiel, das man mit der Nase regelrecht „hingebracht“ wird zu relevanten Orten. Ja, in Oribos gab´s die Führung aber naja.

Dauernd „nervt“ das Spiel, ich hätte noch unverteilte PvP Talentpunkte… aber, das es mir auch nur einen diskreten Hinweis gibt aller „Deine Kräuterkunde Fähigkeit ist noch ausbaubar“ (z.B: beim Kräuter farmen) nope…

Wie dem auch sei. Danke für die Antworten :slight_smile:

Geh in dein Paktsanktum und nimm dort Die Blauen Ausrufezeichen an.
Jedes davon gibt dir 1 Ruhmstufe !!!
Davon sollten 3 Stück da sein (wenn du die 3 fertig hast kommt jeden Tag 1 neues bis es wieder 3 sind dann verschwindet das erste)
Das sind die questen die bei der Beschreibung gemeint sind.
Du machst einfach nur die Weltquesten die geben selber KEINE Ruhmstufe.
Allerdings musst du die teilweise machen um Die Blauen Ausrufequesten zu erledigen.

Dungeons geben zufällig Ruhm ja … bei M0 sollte ca. Jeder 3 eine geben.

Bei M+ steigt die Chance je höher der Dungeon ist (15 er wäre so gut wie 100 % drop).
Pvp ist ne schlechte Quellen da lohnt sich eigentlich nur 2 er Arena weil die Kämpfe schnell gehen.

Ansonsten such dir auf der Map das Weltquest mit dem Weltboss (Lila Symbol mit Goldenem Drachen ) hinreißen und dann im Dungeonbrwoser anmelden ( auf das Augeklicken welches neben dem Ziel in der Questverfolgung aufgeht wenn du in der Nöhe des Bosses bist.)
2 Minuten Arbeit 3 Ruhmstufen 1 mal pro Woche.

Dann kannst du noch 1 mal Pro Woche in deinem Paktsanktum jeweils die Quest : 20 Seelen retten und Das Resoirvat auffüllen (1000 Anima sammeln) erledigen dafür hast du immer von Mittwoch bis Mittwoch Zeit.
Beide Questen geben auch jeweils eine Ruhmstufe.

4 Likes

Nicht die normalen daylies, die quests in deinem Pakt. Da siehst du die ruhmstufe sogar als questbelohnung.
Alter weltboss gibt eine Stufe garantiert, aktueller weltboss bringt 3 Stufen garantiert.
Angriff im Schlund gibt glaub ich auch eine garantiert.
Die weekly in korthia gibt auch eine garantierte Stufe.

Also wichtiger Tipp: GEH NACH KORTHIA.

Die Story/Kampagne spielen bringt auch massiv ruhmstufen.

Wie Dstroyation schon geschrieben hat sind m+ effektiver für ruhmstufen.

Im Großen und Ganzen liest du anscheinend nicht wirklich was man dir als Tipps schreibt. Aber jammern und „ich hab ein reallife“ ist anscheinend lustiger.

5 Likes

Grüße,

Ich beachte die Hilfen schon. Mir wurde ja gesagt „Mach die Daylies deines Packtes“, ich ging mal davon aus, das hiermit die Quests im Ardenwald gemeint sind, welche ich gemacht habe.

Jemand anders schrieb was von Revendreth, also hab ich dort auch die Daylies gemacht…

Bin gerade im Paktsanktum (Das ist doch der Bereich auf der Karte, wo man die Anima einlagern kann, und dieses Pilz-Transportsystem wieder aktivieren kann)… allerdings habe ich dort keine einzige „blaue“ Quest.

Durch das freispielen in den letzten Tagen ist eine Orange Quest aufgetaucht, welche ich dann auch machen werde, aber… blaue habe ich nicht.

Danke auch für den Tipp mit der Lila Quest, diese habe ich hier und da von mir selbst aus schon gemacht… aktuell ist sie nicht verfügbar.

Ich werde als nächstes mal in das Gebiet im Schlund reiten, und gucken, ob es dort Quests für mich gibt.