Grüße,
Ich habe neulich wiedermal länger gespielt, und habe alle mir angezeigten Daylies in Revendreth gemacht. Ferner hab ich das auch mit den Daylies gemacht, welche im Ardenwald waren.
Es hat die „Ruhmstufe“ 0 vorrangebracht…
Später war ich dann in ein paar M Dungeons, und in einem davon bekam ich dann ein „Eröht Ruhmstufe“ Teil, das auch die Stufe von 42 auf 43 erhöhte.
Naja, jetzt konnte ich einen Punkt weiter freischalten, aber ich brauch bis Stufe 55…
Erneutes Dungeons laufen hat nicht wirklich was gebracht, da dieses „Ruhmstufe erhöht“ Teil wohl Zufall ist.
Im Spiel selber steht sogar drinnen, das man „Daily Quests, Dungeons oder PvP machen kann, um die Ruhmstufe zu erhöhen.“
Habe mich dann für PvP angemeldet, ein paar Runden gespielt, und kam auch noch nicht weiter…
Was ich allerdings gemacht habe… das mit den Blumen. Ich hatte noch Krätuerkunde von Kul´tiras … bin dann zum Lehrer, und habe es erhöht, jetzt bekomm ich pro Pflanze auch mehrere statt nur „einer.“
Gut, das war mein Fehler, aber es wirkt ein wenig Lieblos. In BFA gab´s extra Quests für den Kräuterkunde Beruf, und jetzt ist es halt wieder die Punkte freikaufen / farmen…
War mein Fehler, hätte es nach so langer Zeit wissen müssen… hab da einfach geschlafen (mit den Pflanzen).
Oben ist noch die Aussage von wem, das es surreal sei, das ich noch nicht in diesem einen Gebiet war. Ich find das schon sehr wertend, und wenn ich dann sehe, 28k Erfolgspunkte, spricht das eine eigene Sprache.
Natürlich könnte ich auch mehr meiner Freizeit in das Spiel stecken… aber wofür? Es gibt so viele sinnvollere Dinge, als das Spiel… 28k Erfolgspunkte sind selbst „nach Guide“ ´ne Menge Arbeit… aber wofür? Bezahlt einem irgendwer irgendwann mal ne Prämie… ? Kann man es irgendwie vorzeigen?
War einfach von dieser „…surreal“ Aussage ein wenig irritiert… ich hab andere Prioritäten im Leben, als dieses Spiel zu spielen… hab auch einen in der Freundesliste, der gefühlt ähnlich aktiv im Game ist (und daher auch entspr. Wissen hat wenn´s um Lore geht)… mir ist da einfach die Zeit zu schade, daher ist es ganz-real, das man da noch nicht war.
Zwar hab ich mich oft Abends eingeloggt, auch 5h die Woche, aber ich war dann halt im Rollenspiel.
Wie dem auch sei… Die Motivation ist schon sehr „lala“.
Es ist halt ein sehr gutes Game zum nebenbei spielen. Bei ernsthafteren Spielen wie Elder Scrolls (Imersion sicher nicht Dungeons eher Imersion) ist es nicht so toll, oft alt+tab zu machen weil irgendwo noch Chats sind… bei WoW Kräuter Farmen oder Ruf „Farmen“… hauptsache farmen ist es ok, mal eben alt tab zu gehen… es ist wirklich wie geschaffen dafür.
An sich ist SL schon ganz in Ordnung, es ist nur, wie es sich generell entwickelt hat und „überhaupt…“ es gehört einfach mehr in´s Spiel, das man mit der Nase regelrecht „hingebracht“ wird zu relevanten Orten. Ja, in Oribos gab´s die Führung aber naja.
Dauernd „nervt“ das Spiel, ich hätte noch unverteilte PvP Talentpunkte… aber, das es mir auch nur einen diskreten Hinweis gibt aller „Deine Kräuterkunde Fähigkeit ist noch ausbaubar“ (z.B: beim Kräuter farmen) nope…
Wie dem auch sei. Danke für die Antworten