WoW macht keinen Spaß mehr, man kommt aber auch nicht davon weg

Dann bist du aber kein Wiedereinsteiger in SL, wenn du keinen Hauptcharakter hast, der die Tokens problemlos besorgen könnte, sondern du bist in SL ein Anfänger. Und dann finde ich persönlich auch, dass es vollkommen in Ordnung ist, dass man sich alles erstmal erspielt und nicht sofort 220 in der Tasche, alle Conduits und ein Legy mit einer Schleife drumherum hat. Catch-Up ist sicher auch mit einem neuen Charakter mehr als genug dabei, z.B. das Renown-Catchup System, sodass man nicht mehr nur 1-2 Renown wöchentlich bekommt.
Das ist ja dann erstmal kein Twink, sondern das ist jetzt dein erster Charakter in SL, wenn ich das richtig verstanden habe.

1 Like

Wenn Du alle Posts gelesen hättest, würdest summieren müssen, dass es sehr wohl konstruktive und richtige Hinweise gegeben hat. Diese wurde aber - ich sag mal nicht direkt verinnerlicht. Da fühlt man sich schon manchmal ein wenig auf den Arm genommen.

Ich will und kann nicht für andere, helfen wollten sprechen - daher ziehe ich mal nur meine Beiträge heran.
Ich sehe da keinen unfreundlichen Ton - im Gegenteil. Konstruktiv gefragt, für den TE sein Profil durchforstet, und dann Hinweise gegeben. Auf Nachfrage sogar die „blockierende“ Quest bis auf den letzten Klick erklärt.

Danach ging es dann plötzlich und unerwartet …

Ich bin der Meinung mehr kann man nicht tun. Deinen Beitrag sehe ich als unnötiges Anstacheln, insbesondere weil zu diesem Zeitpunkt aufgrund der hier dargebrachten Unterstützung bereits seit 1 1/2 Stunden das eigentliche Problem gelöst war.

Um mit Deinen Worten zu sprechen -

2 Likes

Hmm. Keine Ahnung, ich hab halt vor etwa einer Woche einen Char von 1-60 gelevelt und die Systeme genau wie beschrieben erlebt. Aber nachdem du meine Beschreibung dreimal mit „Blödsinn“ kommentiert hast, muss ich mich wohl geirrt haben…

Und 9.2. ist eine Mobile-Game Zone in der man Resourcen farmen kann, um dann tagelang auf den Abschluss von „Forschung“ zu warten. Das ist so auf dem PTR. Kannst dir den „Blödsinn“ ja selber mal anschauen gehen.

Finde World of Catchup zu spielen auch nicht toll. Hätte lieber weniger Systeme.

Dann warten ganz viele andere Games auf Dich. Tschüüss

PS. Wartet doch mal bis der Patch draussen ist, bevor ihr hated, könnt ja die Posts schon mal in nem Word Dokument schreiben.

3 Likes

Warum bildest du dir ein, eine Autorität dafür zu sein, wer WoW-Spielen darf und wer nicht?

Diese (meiner Meinung nach etwas arrogante) „euer Feedback ist wertlos, weg mit euch“-Mentalität hat sicherlich dazu beigetrag, dass schon millionen von Leute quitted haben.

Wäre doch schöner, wenn das Spiel wieder belieber und auch noch in ein paar Jahren spielbar wäre?

Und btw: „Wartet doch bis der Patch draussen ist.“ Die Idee hinter PTR+Forum ist, dass man nicht wartet bis der Patch draussen ist, sondern Feedback zum PTR gibt.

Definitiv. Zu 9.0 hätte ich dir in einigen Punkten sogar recht gegeben, aber inzwischen ist das wirklich Blödsinn.
Aber so blöd es klingt, du musst schon wenigstens einmal die Story durchspielen.

Wie gesagt, Blödsinn.

Du nutzt doch die vorhandenen Systeme gar nicht.

Die komplette egal ist für Playerpower.

Würdest Du Feedback geben, wärs ja ok. Feedback zum PTR gibt man halt nur im deutschen Forum ein, wenn man nicht möchte, dass es ankommt. Und das ist kein Feedback.

Ausserdem „Die neue Zone ist ein Mobilegame“ ist absolut kein zielführendes Feedback

Nun zum anderen Teil: ich habe Dir nicht verboten das Spiel zu spielen. Da Du mehrfach das Spiel als Blödsinn bezeichnest und sagst es mache keinen Spass, habe ich darauf ein Feedback gegeben, sogar mit Alternativvorschlag.

Wenn ich will, dass die Zone kein Mobile-Game-Like Spiel-Loop hat, ist die Kritik „Die Zone ist ein Mobile-Game.“ zielführend.

Das ist eine sehr unerhliche Antwort. Du hast mir gesagt, dass ich soll was anderes spielen gehen. Nicht einen „Vorschlag“ gemacht. Und: Ich habe das Spiel nie in seiner Gesamtheit als „Blödsinn“ bezeichnet. Meine Beschreibung davon, was ich am Spiel nicht mag und wie man es meiner Meinung nach besser machen könnte, wurde von einem anderen Froum-Poster als „Blödsinn“ (5x btw) bezeichnet.

Nicht was du nicht magst wurde als Blödsinn bezeichnet, sondern deine Aussage bzgl. der Catch Up Mechanics die du a) nicht nutzt und b) den Content scheinbar noch nicht 1x durchgespielt hast, aber erwartest, dass du diesen skippen kannst.

Zudem beschwebst du dich über Systeme von denen 80% komplett egal sind für Player Power.

Du redest von unzähigen System, beschwerst dich darüber, verstehst aber nicht mal welcher Content relevant ist und welcher irrelevant, genauso wie der TE der entweder trollt oder aber sich wirklich 0 mit dem Game beschäftigt.

3 Likes

Ich erwarte nicht, dass ich diese Systeme skippen kann. Ich will, dass Torghast, Renown + Conduits und co. gar nicht erst im Spiel sind.

Der TE trollt nicht, es ist extrem viel Aufwand einen neuen Char Raid-Rdy zu machen.

Und warum? der Content hat keinen Aufwand wenn man sich damit auseinandersetzt.
Renown war die ganze Zeit gegated 2 pro Woche, Aufwand dafür? WoW spielen - nix zusätzliches farmen, raiden, m+ w/e.
Conduits sind so irrelevant die paar % von 239 auf 252.
Torghast ist halt ein Feature was für ein Feature hättest du denn lieber?

Ja aber die Fragen die er stellt haben nichts mit einen neuen Char Raid Rdy zu machen zu tun.

Meine Antwort auf Deine Aussagen wa: Dann spiel doch was anderes. Das ist doch ein Vorschlag und kein Befehl oder?

Deine Aussagen danach wurden auch zurecht als Blödsinn bezeichnet, weil sie einfach nicht stimmen.

Ich schau nochmal kurz vorbei.

Was mich halt auch damals zum Post-Machen gebracht hat, war das mit der M+ X Instanz.

Ich hätte die Ini ja durchgezogen bis zum Schluss, und wenn wir noch 3-5 Versuche gebraucht hätten. Bei diesem „Tentakeln Boss“ haben wir schonmal nicht geschafft, und beim 5. Versuch (Das war eine andere Gruppe) haben wir´s geschafft…

Es geht halt „einer weg“, und dann ist die Moral dahin, und die anderen Folgen und man hat im Prinzip viel Zeit in nichts investiert, nein, sogar Verlust gemacht…

Heute is mir spontan eingefallen… was ne „witzige“ Idee wäre, nämlich, wer am längsten bleibt bei so einem M+X Dungeon, wenn die Zeit schon vorrüber ist, wäre das die Person 1000Gold oder mehr erhält…

Es würde die Leute ja motivieren „Ich will wenigstens nicht der letzte sein…“ Quasi eine Belohnung, statt einer Bestrafung.

Ich weis nicht, was Heute los war. Als mir vorgeschlagen wurde, ich sollte diese eine Quest machen, dachte ich mir „… Aber die hab ich doch schon“… weil oft eingeblendet wird, das mein Char mit dieser „Niya“ oder wie auch immer die heisst, seelengebunden sei…

Es kam bei der Schmiede wieder dieser Talentbaum, und ich habe einfach auf das Feld geklickt, und normal kommt dann halt „Benötigt Ruhmstufe soundso“, aber dann hats einfach funktioniert … wirklich, ich denk mir das nicht aus.

Vielleicht gings, weil ich davor durch Dungeons und Aktivitäten hier und da noch „1 Ruhm mehr“ bekommen habe, aber es ging.

Und ja, ich beschäftige mich nicht viel mit dem Spiel. Ich hab früher wenigstens die „Patchnotizen“ gelesen, und mich geärgert (oder gefreut) wenn es Änderungen an meine Haupt Char gab, da ich bis vor Kurzem überhaupt nur „1 Twink“ hatte… Ich hab jetzt zwar mehrere Chars, aber die sind quasi nur „eingelagert“ bis jetzt, ich habe wirklich hauptsächlich nur diesen „Galdoher“ Char.

Ich lese mittlerweile die Patchnotizen garnichtmehr aktiv, lese aber hier oft „passiv“ mit, da erfährt man das wichtigste.

Ich schaue nur ganz selten mal auf irgendwelche Fanseiten… das letzte mal, wegen Draenei-Lore, weil ich für mein Rollenspiel einen Draenei angefangen habe…

Jetzt geht´s bei mir im Spiel ja weiter, nachdem ich diese Quest (warum auch immer … auf einmal) abschließen konnte, sind sehr sehr viele neue „Aufträge“ bzw. Ausrufezeichen erschienen…

Diese ganzen Vergleiche mit Mobile game und co weis ich nichts dazu zu sagen, beschäftige ich mich zu wenig mit… und PTR war ich noch nie beim zocken drauf.

Ich fand halt mein Beispiel mit den Kräutern gut. Zwar wird man zugespammt mit den „Ihr habt noch unverteilte Talentpunkte“ (z.B. bei RP Char, wo es nicht so wichtig ist, da PvE Kram wie Level und co im RP nicht relevant sind)…

Wenn ich dann wegklicke aller „Ja, ich habe verstanden, das ich noch unverteilte Talentpunkte habe“ kommt es wieder nach kurzer Zeit…

Aber… ich kann „drölfzig“ Kräuter farmen, wo dann immer nur „1“ kommt, und es kommt nicht nach dem 20ten ein „Reminder“, nach dem Motto „Hey, du warst noch nicht beim Kräuterkunde Lehrer.“

Klar war das mein Fehler, das ist absolut klar, sowas weis man doch, wenn man so lang dabei ist… ich meine nur… Was einem mitgeteilt wird, und relevant ist ist halt so eine Sache…

Vielleicht ist der Account auch einfach nur gekauft?

2 Likes

Das spiel nicht spielen, aber sich drüber aufregen. Genau mein Humor.

Du hättest auch ohne die Systeme was zum jammern gefunden.

1 Like

Ohne auf einzelne Beiträge Bezug zu nehmen.

Wie würde es sich für euch anfühlen, hier der liebe Seele Ruh zu lassen? Die wahren Hintergründe werden wir nicht erfassen können.
Der TE hat eine Frage gestellt; diese konnte am Ende geklärt werden.

Sicherlich gab es Fragen und Nebendiskussionen, aber muss man alles bis zum bitteren Enden diskutieren? Auch mit Seitenverweisen auf andere Zusammenhänge?

Ich bin der Meinung, dass der Thread aus Sicht des TE einen Teilerfolg darstellt, wenngleich der Weg steinig und kompliziert war. Aber für den TE geht es weiter, dass ist doch die Hauptsache.

Sollten wir es an dieser Stelle nicht einfach gut sein lassen?

Meine bescheidene Meinung … es bleibt euch überlassen, wie ihr weiter damit umgeht.

2 Likes

Und wieso seid ihr eigentlich gestorben?

Tentakeln, die meist das einzige Problem sind, warum man in der Instanz scheitert, plus die Schwierigkeit für den TE, während den Tentakeln und dem Laufen die Gruppe obenzuhalten.

Man spielt aber doch auch gar nicht mit Grp Heal als Holy Priest :smiley:
Und um welche Instanz geht es eigentlich?