WoW macht keinen Spaß mehr, man kommt aber auch nicht davon weg

Seuchensturz Endboss.
Du müsstest halt wissen woran es genau gelegen hat. Wurde zu viel gefailt und deswegen konntest du es nicht dagegen heilen. Lag es wirklich nur an dir weil du 2 Sachen nicht gleichzeitig machen kannst. Dann solltest du dich fragen wie du es eventuell besser machen kannst.
Es würde auch helfen, wenn man weis wann der dmg reinkommt als Heiler
( Boss Mechaniken ).

Es bringt dir nichts aus der Instanz raus zu gehen und sich darüber nur zu ärgern. Ich faile auch aber ich schaue woran es wirklich gelegen hat und versuche es nächstes mal besser zu machen :+1:

Naja wenn ich schon lesen, er healt mit grp zaubern als Holy Priest dann weisst du doch woran es liegt. Da fehlt dann einfach schon das Klassenverständnis (no front).

Ich glaub ich hab noch nie Prayer of Healing gedrückt seit SL.

Ich wollte einfach nicht der Klassiker Doppelapfel sein und direkt darauf los gehen :sweat_smile:

1 Like

War ja auch kein Front. Klar gibts mehrere Faktoren, usen die Leute Def Cds, pots etc. Aber man sollte halt immer bei sich selbst anfangen und sich fragen was kann ich besser machen.

1 Like

Langer Text das heißt es ist dir wohl wichtig also antworte ich mal mit einem Tip : Nimm dir aus WoW das was dir Spaß macht und mach das. Ich mache in WoW nur noch PvP weil das andere für mich zu langweilig geworden ist. Jede Schlacht ist anders , aber Dungeon und Raids immer und immer wieder ? Das hab ich durch und kein Bock mehr. Mein PvE suche ich mir in Dark Souls (1-3)

Und nimm Freundschaften in WoW nicht so ernst. Die meisten sind da weil sie vor anderen bzw der Realität fliehen wollen oder Abstand wollen - die meisten dieser Menschen wollen also keine Energie in Bindungen investieren, wieso auch. Die meisten denken wie du : , der ist eh nächste Woche wieder weg“

Ich glaube er meint die eine Attacke bei der sehr viel Schleim von der Decke tropft und man extrem gegen pushen muss bzw. Schilde ziehen muss

Das ist wieder eine ganz andere Dose, die hier geöffnet werden kann. Vielleicht weiß der TE es nicht besser, oder er wollte sich nicht mit dem FC-Build auseinandersetzen, man weiß es nicht. Ich hatte das aber auch geflissentlich überlesen, was seine Spielweise betrifft. Jetzt wird es auch etwas deutlicher, was das Problem ist. :smile:

Es ist tatsächlich sehr schwer, als Holy mit klassischer Gruppenheilung in der Laufphase irgendetwas zu heilen. Die Spells dauern zu lange, heilen zu wenig und man kann da einfach nichts machen, selbst wenn keiner failt. Das habe ich schon durch und war die frustrierendste M±Erfahrung, die ich je gemacht habe. Man muss eben mit dem richtigen Legy spielen, was ich in Season 1 nicht gemacht habe und der TE jetzt womöglich auch nicht.

Wenn du willst kann ich dir bei bei ein paar m+ helfen und ein bisschen Gear traden. Deine Talente sind auch nicht optimal

Ich spiele seit ende WOTLK und habe bis SL nie etwas in das Forum geschrieben und das Spiel bis und mit Legion 7.3 (mit Ausnahme von WoD und Legion 7.0, 7.1 und 7.2) sehr gerne gespielt.

Keine Ahnung wieso du dir nicht eingestehen kannst, dass WoW fundamentale Designprobleme hat oder wieso du es unverständlich findest, dass viele Leute nicht gerne Torghast grinden, zufällige Conduit-Upgrades farmen, auf neue (langweilige) Schlund-Dailies und die Fortsetzung der Kampagne warten, um Renown und Sockel-Slots zu bekommen und und und…

Mega ironische Aussage, weil das genau das ist, worüber ich mich „Aufrege“. Ich würde gerne einfach wieder das Spiel spielen, aber kann es nicht, weil ich zuerst World of Systemcraft durchspielen muss.

Ich streite nicht ab dass es diese Probleme gibt. Aber ich finde es einfach lächerlich, dass jemand solch sinnlose Sprüche raushaut, der das Spiel nicht mal wirklich gespielt hat. Und ganze System direkt ohne Voraussetzung skippen zu können find ich noch lächerlicher.

Das spottet jeder Beschreibung wenn man sich an einer Stelle beschwert, an der man mit catchup zugeschmissen wird und diese Systeme kaum noch wirklichen Aufwand bedeutet.
Hättest du die Systeme am Anfang so gespielt und da die Kritik gebracht, kein Ding und Applaus von mir. Aber sich jetzt darüber beschweren wo die Systeme nur noch ein Kinderspiel sind und quasi nur verlangen dass du das Spiel einfach spielst ist richtig großes mimimi und meinen Augen.

Da bleibt irgendwie gar nicht so viel übrig. :joy::joy::joy:

2 Likes

Musst du nicht, ausser Du pushst 20-30er keys oder raidest mythic. Ansonsten musst Du nichts krass farmen.

2 Likes

Das weisst du nicht mal, das behauptest du einfach. lol.

Super subjektive Aussage (und ein bisschen arrogante). Ich mache keine sinnlosen Sprüche, ich beschreibe was ich am Spiel nicht mag. Hab sogar in einem separaten Post alles struktuiert präsentiert. Du hast einfach eine andere Meinung.^

Wieder subjektiv. Habe die Systeme vor Kurzem erlebt und ich empfand sich als mega Aufwändig

Ja nur noch Kata und MOP und Legion 7.3.

Deine eigene Aussage zeigt das.

Und es wurde dir sehr strukturiert aufgezeigt, dass dies einfach nicht wahr ist. Trotzdem erzählst du es weiter. Da kann man es schon auch ganz sachlich als sinnlos bewerten.

Vielleicht weil du dich damit nicht beschäftigst oder eine Schneeflocke sein möchtest. Inzwischen ist der Aufwand ein Witz. Und ich bezweifle dass du m+ 20 und höher oder myth-Raid bespielst.

Wozu erwähnst du es dann extra? Das unterstützt dann ja nichts an aussagen von dir, bzw. stellt kein Argument dar.
Wenn man viel gespielt hat und somit alle Systeme erlebt hat, könnte man seine Aussagen damit eventuell unterstützen.
Aber „ich hab bisher nicht so viel in wow gesehen/bzw. Systeme erlebt“ unterstützt halt gar kein Argument.

1 Like

Mal angenommen Brot ist aufeinmal super teuer. Und jemand hat Brot gegessen, als es noch billig war. Dann erzählt diese Person, dass billiges Brot besser war. Würdest du dann antworten: „Du hast ja gar nie teures Brot gekauft, vielleicht findest du es ja besser.“?

Behauptest du einfach. Aber ja, M+ hat mich nie interessiert. Mythisch habe ich oft geraidet. Zuletzt in Nyalotha. Und ich würds gerne wieder spielen, aber hab KB auf Systemgrind.

Sinnloser Spruch den du da rauslässt!

Du hast kein Brot gegessen, sondern nur eine halbe Scheibe. Kannst du dann einschätzen ob der Preis von Brot allgemein gerechtfertigt ist? Ich denke nicht.

Habe ich nicht behauptet, sondern nur bezweifelt. Kleiner Unterschied. :wink:

Dann wäre dein Spruch auf den ich geantwortet habe doch aber genauso sinnlos. Unterstützt meine Aussage deiner sinnlosen Aussagen damit dann sogar. Danke.

Egal. Die Aussage ging nicht mal darum, ob der Preis „gerechtfertigt“ ist. Sondern darum, dass es relativ zum teueren Preis besser war.

Nix egal, nicht verstanden, sechs setzen.

Welche Rolle spielt das für die aktuellen Systeme? Achja, keine. Nächster sinnloser Punkt.

1 Like

Melde mich nochmal kurz rein, Laune ist OK, trotz der Situation.

Neben den Quests, die jetzt freigeschalten sind, wollte ich etwas „Zeit verschwenden“ und ging M+2 mit einer Gruppe. Ich war DD. Ich hätte auch Heiler sein können, aber ich hatte keine Lust dazu… jemand anders heilte.

Obwohl die Leute z.T deutlich „über equipped“ warn für diese Instanz, wurden die Gegner in Zeitlupe besiegt, vor allem Bosse, da dauerte jeder gefühlt ein paar Minuten.

Es ist halt so eine Sache… mit dem Equipment.

Ich lese schon länger im Forum mit, und da beschweren sich die „Pro-s“ oft, das es zu „Casual-isiert“ wurde, willsagen… es wurde dort sowas geschrieben wie „Jemand, der sich nicht mit Theorycrafting optimiert, macht ca. 80% so viel Schaden, wie jemand, der sich optimiert hat…“ das war der Kritikpunkt der Leute.

Nun, wenn das der Fall ist, frage ich mich, wieso wir als Gruppe - deutlich über equipped für eine M+2 (die Leute hatten so 33k Life bis 40k Life der tank 60k, Heal weis ich jetzt nichtmehr) nach über 1h die Instanz abgebrochen hatten, weil wir den Endboss nicht schafften…

Es lag klar am Schaden. Tank und Heal machten einen guten Job, aber da waren wohl 3 DDs „unfähig“, ihren job zu tun, ja, mich eingeschlossen.

Ich dachte immer, mein Char macht „einigermaßen gut Schaden“ (immerhin zumindest dafür, das ich nicht ask mr robot und co gefragt habe, was ich machen soll)… ich verstehe nur dann die Aussage nicht… wenn ich trotz „nicht optimierung“ doch laut diesen Leuten 80% so viel Schaden machen müsste, weil „für Casuals“, wie die Pros es machen… wieso war dann eine lächerliche M+2 zäh wie Kaugummi?

Ich wollte die Ini locker nebenbei machen… ich hab nebenher was angehört, aber war schon dabei, hab meine Dots gesetzt, sie aktiv gehalten… und halt meine CDs gemacht, wenn sie ready waren… dennoch…

Laune ist ok, ich bin nicht so aggro, wie ich das letzte mal war… aber im Prinzip war es wieder das gleiche wie damals. Nach etwas über 1h aufgegeben, Gold verloren wegen Reperaturkosten, und 1h einfach nichts gemacht. Als würde man nur 1h auf´m Stuhl sitzen, und in´s leere starren…

Das wir aufgegeben haben war so weit „okay“, weil der Boss einfach zu stark war.

Es ist halt so eine Sache „ja dann lies guides, beschäftige dich mit deiner Klasse“, dem stimme ich ja zu, aber im Endeffekt läuft´s doch wieder drauf raus „Schau dir ausserhalb des Spiels an, wie man das spielt, und mach es dann nach…“

Ich verstehe ja, wenn höhere M+ Dungeons wie M+10 und co dann schon „knackig“ sind, aber eine M+2 … mit Leuten, die so 210-230er Gear haben dürften… nicht schaffen? Das is echt bitter.

Ich hab aktuell 218er Rüstung, und der andere Schattenpriester hatte etwas mehr HP als ich (also schätze so 221 dürfte der gehabt haben), aber die Bosse gingen soo schwer down.

Ich finde einfach, das Spiel Sollte hier in die Verantwortung genommen werden. Zu … Pandaria?? Da gab´s die Feuerprobe… die war im Prinzip schon nett, aber warum könnten sie nicht was machen, was den Leuten die Klasse wirklich nahelegt.

Auch hier lesen, gibt´s dann so Dinge wie „Man muss soundsoviel % Temp, Crit… sonstwas“ haben. Da stehen auf einmal so seltsame Werte wie 17% …

Klar, das haben die Profis optimiert aber „naja“ … mir geht es hier einfach um diese Kernaussage. Ein Casual - der ich ja bin - macht 80% so viel Schaden, wenn er sein „Gear nicht optimal justiert“, wie jemand, der sich tief mit der Theorycrafting Materie beschäftigt…

Dann verstehe ich aber nicht, wieso die Werte dann so schlecht sind. Ich spiele seit 2006 meinen Priester, immer als Heiler, und als „Dual Spec“ kam habe ich auch angefangen, den Schattenpriester zu spielen.

Ich habe meine „Rotation“ drinnen… die habe ich nicht in einem guide gelesen, sondern nach Gefühl erarbeitet… quasi um möglichst viele Dots auf dem Gegnerischen NPC zu haben, und, währen die „ticken“ natürlich die anderen Zaubersprüche runterzaubern, dann das eine mit 90s oder 120s CD, das man für 30s mehr Tempo hat… (wenn ich Heiler bin gebe ich den Buff auch gerne mal DDs).

„Ich mein ja nur“

„Es macht mich halt nachdenklich.“

Klar, zum Questen reicht das alles… aber bei WoW liegt m.E. der Fokus eher auf Dungeons oder PvP, und da kommt es eben massiv auf die Zahlen an.

Was mir (anderes Beispiel) gut in Erinnerung blieb waren die Koordinaten für das Karten-Addon.

Seit SL wurde ja entlich mal ein Koordinaten System in das Spiel eingebaut, sodass Spieler ne Angabe machen können, und andere sehen, wo das ist.

Zuvor wurden z.B. für „Tips zum Fliegen lernen“ vom Hersteller selber Koordinaten Daten auf dem „Launcher“ gepostet, in dem Wissen, das das „dem Spiel selber nichts nützt“ aber „Sowieso jeder ein Add-on nutzt, das die Koordinaten anzeigt.“

Das fand ich damals schon „naja.“

Ich mag mir meinen Charakter doch erarbeiten. Wenn sowieso das Gear „doof is“, wieso ist es dann überhaupt in der Form drinnen? Ich mag nicht eine Website aufrufen müssen die mir dann sagt „Ja, du brauchst jetzt dies und jenes“ und auf irgendwelchen Seiten lesen, das ich genau in der Situation jetzt „diesen oder jenen“ Spell casten muss, weil alles andere ist doof und ineffektiv.

Für mich fühlt es sich nicht so an, wie die Leute es hier mal diskutiert haben „Wer nicht optimiert spielt, macht immernoch 80% vom möglichen Schaden“, sondern eher 30-40%, und das merkt man einfach, sowohl an den DPS, als auch am Spielspaß.

Jemand hat oben angeboten, Rüstung zu tauschen, herzugeben. Das schätze ich sehr wert, das ist sehr nobel… aber wofür denn?

Wie dem auch sei, ich wollte das nurmal schreiben. Erreichen tut man hier ja sowieso niemanden, und sie werdens auch sicher nicht wegen mir ändern ^^ Ich vermute mal, das mein ESO Charakter noch schlechter ist, als mein WoW Char, da ich in dem Spiel (Als ich es noch spielen konnte, bevor das update den Launcher, der die Updates des Spiels lädt, für W7 „kaputtgemacht hat“) aber auf die Quests fokusiert war, weil sie halt einfach so dermaßen viel besser präsentiert werden als in WoW (Auch wenns im Kern das gleiche ist) … kann ich hier keine Vergleichswerte liefern.

Nundenn … danke für´s lesen :slight_smile:

Ich lese ja ne Menge im Forum, aber das lese ich nie.

Schlecht gespielt. Eine +2 schaffst du schon locker mit einem dd der halbwegs weiss was er tut.

Das kommt etwa 5 Minuten in Anspruch. Ist ja nicht so, dass man sich stundenlang damit beschäftigen muss.
Du kannst doch auch hier im Forum abhängen…

Das sagt niemand.

Oh oh, das klingt schon sehr sinnfrei.

Aber keine 5 Minuten nen Guide anschauen?

Wozu auch? Das ist ein sehr exklusives Problem auf diesen Stufen.

3 Likes

Hast Du denn Zahlen vom Endbossfight, DPS oder so? oder die Info welche Ini es war?

Selbst mit „falscher“ Spielweise etc. Sind M+ im 2-7er Bereich absolut schaffbar, wenn sauber gespielt wird, da liegts nicht an irgendwelchen Stats oder Talenten.

Evtl liegts ja an ner Mechanik, dass es nicht geklappt hat. Ohne Detailinfos kann man da nicht wissen, woran et gelegen hat.

1 Like