Soviel zu
Und Beleidigungen lass mal schön stecken!
und tschüss
Soviel zu
Und Beleidigungen lass mal schön stecken!
und tschüss
Ironischerweise ist bei uns nach einem kurzen Spike gerade auch Totenstille eingetreten - mal schaun wie lange das anhält
Nur Hörensagen, also ohne Gewähr: Was ich so gehört habe, ist es ok. Nicht mehr, aber definitiv nicht weniger - vermutlich ganz klassisch overhyped worden…
tbh bis eine Woche vor Release nichtmal davon gehört xD aber hatte auch andere Sachen im Kopf.
LG
Flauschkugel
Und das ist dann kein spielen?
lassen wir das… anscheinend kannst/willst du den Unterschied nicht verstehen.
Um deinem Beispiel treu zu bleiben hier ein sehr passender Artikel zu deiner Meinung
Viel Spaß beim Farbe erkennen
LG
Flauschkugel
Die WoW-Community ist eine Nur-das-Endgame-zählt-Community. Da brauchst du nicht auf Verständnis hoffen.
Als jemand, der die klassischen EndgameInhalte nicht spielt: Also dass ein MMO mehr Zeitaufwand bedingt als ein Shooter oder MoBa ist keine Raketenwissenschaft, sry…
Habe ich mit keinem Wort so gesagt und auch nicht gemeint. Du kannst es natürlich gern so reininterpretieren, dass es in dein Narrativ passt.
Die jüngere Gamergeneration hat dennoch keinen Bock mehr auf MMOs, so wie es bei uns früher der Fall war. Die wollen einloggen, direkt loslegen mit dem „richtigen“ Spielen und dann wieder ausloggen.
Für die ist leveln, Mats farmen, Gear farmen, etc., was alles mehrere Stunden in Anspruch nimmt, nicht die Spielerfahrung die sie suchen. Der Zeitaufwand ist einfach einer der größten Knackpunkte.
edit: und nichtmal nur für die jüngeren Gamer, auch für die älteren wird das ja immer mehr zum Problem. Die allermeisten Freunde die ich in WoW kennengelernt habe spielen nicht mehr, weil sie den Zeitaufwand nicht mehr mit ihrem Privatleben vereinbaren können. Die sind großteils alle auf Solo-RPGs umgestiegen oder PlayStation.
Das ist mir schon klar, das es wenig sinn hat, leveln auch als spielen zu definieren wenn das gegenüber auf die eierlegende wollmilchsau aus ist
Btw ich kenne den unterschied der beiden variationen… ich kann nur nix mitder variante gleich loslegen wirklich was anfangen, weshalb ich solche spiele meide und auch nicht diese spiele nach meiner meinung ändern möchte, bzw dieses system anprangere.
Zudem unterstelle ich jedem die mündigkeit entscheidungen zu treffen, wenn die art zu spielen nix füt bestimmte gruppen ist, sollten sies halt lassen und sich alternativen suchen, die besser passen… mich jedenfalls regt diese einkürzung und das beschränken aufs sog. Endgsame einfach nur auf
Joda StimmeDie Sucht stark in dir sein
Das heutige WoW ist in vielen Punkten auch nicht mehr das, weshalb ich vor gut 14Jahren angefangen habe.
Für mich ist Loot er Mittel zum Zweck, für einige andere scheinen die Mitspieler Mittel zum Zweck zu sein🙁
Hab die Konsequenz gezogen und meist andere Spiele gespielt.
Ab und an gönne ich mir mal einen Monat, der Nostalgie wegen.
So wieviel euros haste heut schon gemacht und von hack bekommen
Stimmt! Müsste mal langsam einsammeln gehen, aber ich befürchte, das wird nicht so einfach … wird doch sicher einen Grund finden, um das eine Goldstück nicht rüberwachsen zu lassen
1000 Planet Welt vorwiegend leer sund znd auf denen es nicht zubtun gibt, viele unsichtbare qäbde die Erkundung beschränken.
Kein wirkliches offenes reisen im Weltall sondern ne planten/ Sonnensystems wahl die mich seeeehr stark aus super mario Galaxie erinnert.
Weltraum kamof auf starfox Niveau.
Wirklich revolutionär wie angepriesen ist da nix
Ich dachte ich Versuch es mal, kostet ja nichts
Das Spiel ist 20 Jahre alt. Vieles hat sich geändert. Naja und bei diesem Alter setzt WoW so langsam Staub an. Das Rad kann nicht neu erfunden werden. Wie ich gelesen habe soll ( das sage nicht ich ) es bald zum F2P Modell werden. Ist aber nur ein Gerücht bisher. Aber wundern würde es mich nicht. Die Zeiten sind vorbei das WoW die Gelddruckmaschine für Blizzard ist.
Hast du eine Quelle dazu? Blades‘ Forenbeiträge zählen nicht.
LG
Brandstiftergnomin Minci
war ein 4Chan Kommentar
https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fi.redd.it%2Fzca1vnz1ngqb1.png
Teilweise sind Sachen von 4Chan wahr und oft auch Käse.
Aber das könnte schon kommen. Handelsposten der Test wie Battle Pass ankommt, weil darüber, lt Leak, will sich dann Blizzard WoW finanzieren.
IMO hat nur ESO F2P überstanden. Alle anderen sind danach vor die Hunde gegangne.
Danke, kannte ich tatsächlich noch nicht.
Das haben Gerüchte allgemein so an sich.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Das Gerücht gibt es sei weit über zehn Jahren. Man sieht ja, was daraus geworden ist.
Blades soll auf F2P spekuliert haben? Häh?