WoW seit Patch extrem dunkel und Grafikeinstellungen resetten

Hallo,

ich habe seit dem Patch am Mittwoch das Problem, dass WoW extrem dunkel ist, sowohl der Loginscreen als auch im Spiel dann.

Nachdem ich den Gammawert, Kontrast und Helligkeit wieder so angepasst habe, dass es für mich okay ist, habe ich aus- und wieder eingeloggt und das Spiel war wieder extrem dunkel.

Die Grafikeinstellungen scheinen aber nicht resettet zu haben, die Werte sind immer noch genauso, wie ich sie eingestellt habe, aber dennoch ist alles viel viel dunkler, als zuvor.

Ein Beispiel: Ich setze den Gammawert auf 1, die Helligkeit ist ok.
Ich beende WoW und starte neu, der Gammawert ist nach wie vor bei 1, das Spiel ist aber massiv dunkler als zuvor.

Ich habe das Problem auch nur in WoW und sonst in keinem anderen Spiel.

Was kann ich hier tun? Meine Graka ist eine GeForce GTX 1070 Ti und ich habe die aktuellsten Treiber, habe diese testweise auch schon neu installiert, brachte aber keine Besserung.

2 Likes

Habe seit gestern das gleiche Problem mit der Helligkeit. Allerdings setzt sich der Gammawert nach dem Ausloggen wieder auf 1, obwohl ich ihn vorher auf 1.2 gesetzt hatte. RTX 3070Ti

Hatte gestern nen Patch für den Grafikkartentreiber (Nvidia) und danach waren diverse Einstellungen verstellt, darunter Vollbildmodus und Helligkeit.

Ist aber wohl eher ein Thema fürs Technikforum.

Die beschrenkung für max fps geht immer raus bei mir

Es gibt bereits 2 Threads dazu, vielleicht helfen die weiter (siehe unten). Das Problem betrifft die „config.wtf“, im retail/wtf ordner. Ich persönlich hab von der Datei ein Backup gemacht. Jedesmal wenn das Problem wieder auftritt, kopiere ich die alte saubere Datei drüber. Ist aber nur ein Pflaster, andere Vorschläge gab es auch dazu, um das Problem in den Griff zu bekommen.

Gamma Einstellung setzt zurück nach Spiel neustart

Maximale Vordergrund-FPS

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.