Das wäre natürlich ein vollkommen anderer Ansatz, das stimmt.
Werd ich mir mal anschaun, Danke! Wollte sowieso mein Abo auslaufen lassen bis offizielle Hardcore Server kommen um ein letztes Mal Classic in der aktuellen Form zu spielen und dann mit Blizzard vollkommen abzuschließen - sofern kein Classic+ oder was auch immer kommt.
Ja, ist buffed, aber immerhin kann man sich ja vielleicht freuen (An die buffed-Hater! :P).
Hmmmm??? Immerhin besser als die Era-Realms verschimmeln lassen
Also ich freue mich sehr, bin gespannt was da auf uns zukommt… Bin gerade Level 32 mit meiner Priesterin auf Firemaw
Edit:
Hier nochmal von wowhead https://www.wowhead.com/classic/de/news/wow-classic-patch-1-15-in-entwicklung-332549
Ich denke da gehts um frische SOM2 Server und mit etwas Glück Hardcore Server.
Wenn ich mich nicht irre, meine ich mal gelesen zu haben, dass sich Blizzard mit den Entwicklern des Hardcore Addons kurzgeschlossen hat um sich über Prioritäten auszutauschen, was dafür wichtig wäre. Daher halte ich das gepaart mit SOM2 auch am wahrscheinlichsten.
Was Buffed da schon wieder von TBC schreibt bei einem 1.xxxx Build, naja.
Same, iwie ist grade alles etwas ausgelutscht
Wobei Turtle WoW genau das sein könnte was du dir erhoffst, ich schätze mal reinschauen schadet nicht
Tatsache. Hätte ich damals auch nie geschreiben
Ich tippe darauf dass nur Forenmember auf mich einschlagen und keinerlei Mod´s
Habe schon öfter auf P-Server aufmerksam gemacht, nicht weil ich will dass jeder dort zocken soll, vielmehr weil ich finde dass die P-Server Betreiber mit einem unglaublichen Herzblut an die Sache gehen wo sich Blizz mehrere Scheiben von abschneiden könnte
Doof gesagt wertschätze ich einfach die Arbeit, egal von wem sie kommt, wenn sich Blizz sowas tolles einfallen lässt, bin ich halt wieder Blizzfanboi
Würde sich Blizz so Gedanken machen würde ich von denen reden
Entweder es geht die nächsten Jahre wieder bergauf, was vermutlich ein langer Weg wird bis es einen spürbaren Qualitätszuwachs geben dürfte, nachdem ja mittlerweile fast alle großen Namen raus sind oder die Firma begräbt sich endgültig selbst bzw. verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit nach Asien und entwickelt weiter p2w Mobilegames.
ich denke es wird eine neue SOM - aber ganz anders.
und auch der Aspekt mit HC wird mit einfließen.
ganz eigene HC-Server wird es denke ich nicht geben, dafür müsste zu viel verändert werden im Code und das birgt auch wieder das Risiko für alles andere mit Bugs verfluctht zu werden.
(als beispiel das PVP unmöglich zu machen oder die leashes der mobs anzupassen, deren verhalten nach Totstellen / Eisblock zb)
Welche „Gefahren“ birgt es denn genau, wenn man einfach den Button PvP einzuschalten auf einem PvE Server vollkommen rausnimmt?
Genau das ist halt so ziemlich der einzige Punkt, den man ändern müsste, abgesehen davon, dass man aus dem Spiel fliegt und den Charakter ggf. auf einen nicht HC Server transen kann, wenn man stirbt.
Die ganzen Dinge wie AH, Trading und co die aktuell das Hardcore Addon verbietet, machen den Levelprozess nicht wirklich schwerer/einfacher, genauso wie das Gruppenverbot, das einfach nur die Zeit der Spieler beim Taggen verschwendet, macht auf einem fresh Server nichts groß schwerer/einfacher (60er können dir auch mit dem Addon helfen und es erfährt niemand).
Mein Favorit wäre es auch, das Ganze mit den SOM2 (sofern sowas kommt) laufen zu lassen um das Endgame anspruchsvoller als jeden low Level Dungeon zu machen und gleichzeitig die Leveldauer etwas zu verringern durch höhere Questxp.
es ist hal eine Änderung am Code. Und jede Änderung birgt eben Risiken das etwas anderes dann nicht mehr so funktioniert wie es soll.
Beispiel : dein Mauszeiger ändert sich von Hand auf Schwert wenn du über einen PVP geflaggten Mob gehst.
Oder wie sieht es aus wenn du in die Hauptstadt von der anderen Fraktion läufst?
Was ist mit Wachen z.b in Southshore oder Tarrens Mill? da musste halt z.b ändern das sie nicht auf aggro gehn und dich entsprechend pvp flaggen.
Es ist halt schon ein bisschen mehr als einen „Button“ zu deaktivieren.
(mal abgesehen davon das ich in classic / vanilla keinen button habe)
Gut, es ist aber auch mehr als eine Hand voll Spieler die aktuell an einem Hardcore Server interessiert ist, speziell, da es an Alternativen mangelt.
Wotlk spielt kaum noch jemand bzw. neigt sich auch langsam dem Ende zu, Cata wäre mir persönlich schon viel zu sehr Retail ähnlich, dass ich da überhaupt überlegen würde reinzuschauen und Retail naja, bleibt eben Retail.
Die Fanbase von Classic und auch gerade Hardcore, was nochmal einen völlig anderen Reiz bringt als SOM2 oder ein einfacher neuer Classicserver, bringt da wie man aktuell auf den Servern und Socials sieht, definitiv einen ganzen Haufen Spieler ran die daran interessiert sind.
Macht man eben die NPCs unverwundbar, dass man keine Städte griefen kann und der Rest bleibt eben gleich, nur ohne dem PvP Flag.
Grundlegend gehts ja nur darum, dass Spieler kein PvP aktivieren können um zu griefen. Dass man als Hordler nicht durch Stormwind spazieren können sollte, ist dabei ja selbstverständlich.
Ich wusste bis vor 3 Wochen nichts vom HC Modus und ich bin total angefixt.
Kollegen fangen nach Jahren wieder an.
HC war halt nicht bekannt.
Dieser Modus fängt gerade erst an viral zu gehen.
Retail oder Classic WotlK sind schon länger für mich gestorben.
DAS ist content!
Je höher dein Level desto mehr Adrinalin fliesst durch das Blut.
In jeder Höhle schwebt ein Damoklesschwert über dir, den Char zu verlieren.
meine Aussagen beziehen sich eben auf den post von Deadshot
wie man das alles eben machen kann ist ja in der theorie eben ganz einfach, aber es ging halt um das ganze „umschreiben“ im code von dem jetzigen game, was eben das Risiko bergen kann das bugs entstehen. mehr nicht.
das man es so machen kann liegt ja auf der Hand, ist aber vermutlich doch ein wenig arbeit.
Und mussdann noch getestet werden ob wirklich alles so funktioniert wie es soll.
Stell dir vor du spielst dann deinen HC char und stirbst bei level 52 weil das Dev-Team irgendwas übersehen hat.
Tja - dann ist die heulerei auch groß, weil wie wir alle wissen, es seitens blizzards keinen „appeal“ geben wird.
Den gibts auch nicht, wenn mir zu Hause der Storm ausfällt oder ich einen DC bekomm, was jetzt auch nicht unrealistisch ist bei 5-10 Tagen reiner Spielzeit bis 60.
Die Hauptquellen von Toden für die man nichts kann, sind aber PvP Griefings und Layering beim Fliegen/am Zeppelin meines Wissens nach und das sollte denk ich mal im Rahmen sein um aus einem 20 Jahre alten Game ein 4tes Mal massenhaft Geld zu generieren. Ganz zu schweigen vom selbstlaufenden Marketing was Hardcore betrifft, wie man an den Viewerzahlen auf Twitch sieht bzw. die damit verbundenen Social Media Clips von Toden, speziellen Momenten oder was auch immer. Verglichen mit TBC/WOTLK wovon man kurz nach Launch eigentlich weder groß was gesehen noch gehört hat, weil es eben nichts wirklich interessantes zu sehen gibt, außer vielleicht der ersten ID von neuem Content bis anschließend wieder nur geraidloggt wird um mit Randoms und GDKP die Raids abzugrasen.
Da finde ich das Kosten/Nutzen Verhältnis doch deutlich zu Gunsten von Blizzard, wenn es eigentlich nur 3 Änderungen bedarf um vernünftig Hardcore spielen zu können. PvP entfernen/ausschalten, kein Layering oder die genannten Flug/Zeppelin Bugs die dadurch entstehen beheben und ggf. für tote Chars einen gratis/bezahlten Transfer zu Era/SOM2 Servern anbieten um den toten Charakter weiternutzen zu können wenn man das möchte.
Ich halte von HC ehrlich gesagt garnichts, scheint aber sehr vielen Leuten zu gefallen.
Als ich 14/15 Jahre alt war und mit WoW anfing, dacht ich auch: Wenn mein Char jetzt stirbt, was passiert dann? Lässt er meine Ausrüstung fallen? Ist es vorbei? Vielleicht gibt es parallelen zu meinen damaligen Gedanken und das HC spielen heute, weil Tot ist ja eigentlich Tot!
1.15.X würde mich ehrlich gesagt mehr reizen, sowas wie Turtle WoW würde ich ernsthaft unnormal geil finden. WotLK reizt mich garnicht, dafür finde ich die Endgebiete zum k0tzen, kA was ich damals an WotLK fand, die Raids sind schön, keine Frage, aber die Gebiete sind einfach mal hässlich (Ausser die ersten).
Dachte ich anfangs auch, aber nachdem ich Classic zum Release gespielt hab, den Relaunch vor ein paar Jahren, SOM1 und diverse Privatserver vor dem offiziellen Relaunch, ist Hardcore ein vollkommen anderer Reiz im Spiel und man spielt das Game auf komplett andere Weise (zumindest ich).
Und von der Sorte Spieler die Classic noch immer mögen, aber eben schon auf 10 verschiedene Arten gespielt haben, ist sowas eine netter Abwechslung. Irgendwie kommt man von Classic halt nie los. Ob Classic wirklich so gut ist oder die Alternativen so schlecht, dass man den 20 Jahre alten Schinken heute noch spielen muss, ist natürlich die Frage…
Für meinen Geschmack unterscheidet sich Wotlk/Cata einfach zu wenig von Retail, dass ich lieber direkt Retail spiele.
Ganz verstehen kann ich es auch nicht wo da so der Reiz an HM liegt. Musst halt immer extrem Vorsichtig spielen und wahrscheinlich in keine Höhle gehen wegen respawn.
Die meisten sterben auch schon vor lvl 30
h-ttps://cdn.discordapp.com/attachments/579424443479228430/1100183436603424879/image.png
Weiß nicht, würd mich wahrscheinlich mehr frusten als sonst was.