WOW SOM 2 Datum

Keine Ahnung was es ist, aber es hat irgendwas. Habe bevor ichs probiert hab auch nicht wirklich verstanden, was daran so toll sein soll. :man_shrugging:

1 Like

bei mir wars halt „ja das hast du schon 100x gemacht alles“
in die trollhöhle in dun morogh gegangen, meine 5 typen nach 20 minuten gekillt und wollte rauslaufen und plötzlich respawn von fast allem … joa da weißte schon „okay is gleich vorbei … fk my life hahah“

unter normalen umständen hättest dich sogar gefreut weil du free transport nach kharanos hast beim geistheiler ^^

2 Likes

Ohne Classic HC wäre WoW für mich, ob Retail oder Classic WotlK, vorerst gestorben.
Aber dafür sind immmer mehr Spieler/ex Spieler von dem Modus angefixt.
Das ist ein komplett anderes Spielen und eine andere Wahrnehmung.
Das schnell durch bis hin zum Endcontent spielt dabei vorerst keine Rolle und ist auch nicht möglich.
Ausprobieren und selbst ein Bild von machen.

3 Likes

HC ist für mich nichts kann auch nicht verstehen wie man sowas überhaupt Spielen kann.
Aber ich bin schon gespannt welche Neuerungen es am Testserver geben wird.

Frag mich halt nur wieso man da nen HC Mode für brauch. Das ginge alles auch ohne HC.

Zudem glaube ich das dass mit dem HC nur sone Modeerscheinung ist und nicht allzulange halten wird.

seit einigen monaten halt schon. es werden sogar turniere um preisgelder veranstaltet.

im endeffekt kommt es darauf an wie lange die twitch-streamer dem treu bleiben.

Guzu zb streamt das ganze schon locker 6 monate
xaryu (arena multiple rank1 gladi oder sowas) jetzt mittlerweile auch.
ein wunder ist das asmongold das nicht macht, aber so bleibt wenigstens seine toxische comm. fern.

ich sag mal so : viele spieler werden wow den rücken kehren wenn nichts neues kommt, oder das neue dann nicht entsprechend der erwartung sein wird.
warum is das eigentlich gerade so ein hype?
weil alles andere offenbar nicht so pralle ist (wotlk und retail vorallem)

ein neuer frischer server der dem selben schicksal wie alle anderen folgt wird dann auch nicht mehr viel bringen. (bots en masse, boosting, gdkp usw)

Weil man sterben könnte und dann ALLES weg ist–könnte man selber drauf kommen wenn man statt loszuschreiben vorher ne Minute nachdenkt ^^

2 Likes

Jup, seh ich genauso.

Der typ hat in meinen augen soweiso n ding an der waffel.

Naja, sie sind halt was sie sind. Bzw im fall von WotLK ebn waren.
WotLK ist genau das was man eigentlich erwartet hat. Nur ist ebn die erwartung mancher Menschen ebn …naja…etwas am Ziel vorbei.
waas auch der Greund ist wieso ich denke das der Hype (mit Peakzahlen höher als WotLK) ebn nicht lange anhalten wird. Klar wird HC seine Community haben und sicher auch behalten…Aber die abnormal hohen Spielerzahlen wie jetzt, halten sich nicht lang.

Dann hast du mich missverstanden.
Wieso brauch ich nen HC Mode, um mir im Spiel zeit zunehmen? Wieso brauch ich nen HC Mode um bewusster zu spielen, und nicht von 0-60 durch zuruschen?
Den braucht es dazu nicht. Das kann man auch ohne ganz gut machen.

Bin vor ein paar Tagen von Wotlk weg, weil mich Ulduar inzwischen maximal langweilt und Level gerade retail.
Hab mit Drachenfliegen und co. mehr Spaß als in ganz wotlk bisher.
Dragonflight kann man nicht einfach sinnlos haten, es macht einiges ziemlich richtig.

warst du nicht auf veno ? bekomm ich dein gold :smiley: ?

Was geht mit euch ab dass ihr den HC Mode (womit ihr anscheinend garkeine Berührungspunkte habt) schlecht redet?
Lasst die Leute doch das machen was sie wollen…

Ich als Beispiel kann nicht verstehen dass es Leute gibt die seit Jahren Vanilla PvP zocken, heißt aber nicht dass ich hier rumbrülle wie bescheuert ich diese Leute finde.

1 Like

Die 3k die ich noch hab sind ne Notfall Reserve :smiley:
Kann aktuell mit dem warlock in ne alligilde auf Razorfen. Da hätte ich zwar nen geilen raid, aber der Server schreckt mich ab :smiley:

1 Like

Era und einfach Spaß haben :stuck_out_tongue:

Raiden wird für dich wohl nicht sooo easy zugegeben. Aber ich denke du wirst unfassbar viel Spaß beim Leveln haben, gerade da OpenPvP gerade richtig am boomen ist.

Ja era Leveln wäre extrem geil, aber ohne endgameperspektive wird das wohl nix ;(
SoM 2 oder Ähnliches mit großem playerpool würde wohl auch wieder ne Nachtraid Gilde abwerfen

Ich, der grade Endgame macht kann dir sagen scheis der Hund drauf :smiley:

Spannend ist das nicht so wirklich, und ärgern tut man sich auch extrem weil soviele Neulinge dazugekommen sind die das Gameplay von Era (sprich Langsam) einfach nicht verinnerlichen und mit ihren ogog um die Ecke kommen.
Alles in Allem wars vor 2-3 Jahren viel geiler als jetzt was Endgame betrifft, was leveln betrifft geht grade jetzzt die Lutzi ab :slight_smile:

Mich hält Era durch Openworld/Leveln/BG´s/Dungeonfarming^^

Probier´s einfach aus. Es ist ein Unterschied. Stell dir vor, das Spiel ist dein Real-life. Du bist dein char. Würdest du dich auch im realen Leben in eine Höhle trauen, von der du weisst, es besteht die Gefahr nich mehr herauszukommen? Würdest du im echten Leben gegen zwei oder mehr Gegner kämpfen wollen? Im Spiel kannst du das. Must aber auch mit den Konsequenzen klarkommen, wenn du einen Fehler machst.
Spiel nicht irgendeinen char, sondern lebe ihn. Dann weisst du was wir meinen.

2 Likes

offiziell brauchst du ihn nicht.
aber wie es halt bisher gezeigt hat, wurde jeglicher content bis auf maximalste durchgerusht. genau dasselbe wird dann auch mit „normalen“ servern passieren, und dann fühlt man sich schnell „behind“.

HC server hingegen haben einen ganz anderen fokus - erstmal soweit kommen (!)

Dazu gibt es keine möglichkeit über PVP an Gear zu kommen → mehr dungeongruppen, mit mehr fokus statt „AoE durchballern gogogo“-meta.

HC entschleunigt das spiel so ungemein.
Aber im endeffekt hast du recht - man MUSS erstmal garnix.
wenn du nicht so spielen willst, dann spiel anders. zwingt ja keiner einen zu iwas.

und es werden wenn es neue server gibt, nicht nur HC serverkommen, sondern mit viel glück AUCH solche HC server.

Ja und genau das will ich absolut nicht! Und ich finde man sollte es auch nicht.
Es ist ebn ein spiel, ein zeit vertreib.

Naja schon klar was du meinst. Aber dafür brauch ich dennoch keinen HC mode. Auch das ableben im normalen spiel ist in meinen augen lässtig, weshalb ich es ebn vermeide.
Brauch ich 2bn kein HC Mode zu. Und ich denke da wird es sehr sehr vielen gehen wie mir.

Der HC Mode bewirkt eher das man einige punkte eines mmo zb rausstreicht und es wirklich ein singelplayer game wird. Ich mein come on, kein handeln oder interagieren mit anderen spielern? Keine buffs erfragen? Etc.

Erscheint mir halt wiedersprüchlich.

Soweit alles nachvollziehbar. Aber wieso muss man für so einen grundsätzlich gesunden spielgedanken irgendeinen neuen modus einführen? Fehlt sonst der swag oder wie?
Lann man diese dinge, also zb nicht rushen, in innis mehr fokus etc nicht auch ohne HC anwenden?

Es geht auch eher darum mit 60 nicht nur von T3 Leuten weggesnackt zu werden. Da hast du als Dungeon Geared Ulli keine spaßige Zeit.
Der raidcontent ist weder spannend noch anstrengend, er dient als Mittel zum Zweck :smiley:

Deine Ausführungen drängen mich trotzdem grad nach Era. Danke dafür :face_exhaling:

Es geht, ich ganke grade mit meinem 57er Scuhrken vor ZG :stuck_out_tongue:
Was mir auffällt, ich bin durch Wrath vorwöhnt… die Leute sind wirklich unglaublich schlecht in Era… Man muss schon sagen dass die Wrathler schon relativ gut zocken und gut informiert sind.
Ich weiß was du meinst mit dem T3 Equipten beispiel, aber in der Realität sind viele der T3ler froh überhaupt geradeaus laufen zu können :stuck_out_tongue:

Ich hab auch alles über Bord geworfen was für mich in Wrath wichtig war, wie Arenarating, Performance, Goldbeschaffung usw
Das einzige was an Bord geblieben ist, ist dass ich einfach das mache was mir Spaß macht, und wenn ich 2 Tage iwo rumganke dann ist das so xD