Ne weil es keine Konsequenzen hat wenn man es doch tut und failt
Was genau soll man denn in Classic groß machen um „gut“ zu sein? Die 1-2 Tasten kann jeder drücken der im echten Leben nicht aufs atmen vergisst.
Viel anders läuft Wotlk ja auch nicht, die Raids sind nicht sonderlich schwerer und die Klassen auch nicht sonderlich viel komplexer.
Dass da, selbst Spieler die es könnten, nicht 24/7 abrufbereit sind ihre 2 Tasten zu drücken, weil irgendwo ja ein Schurke lauern könnte, ist halt klar.
Man spielt Classic ja, um sich zu entspannen, nicht um durchgehend 200 APM mit erhöhtem Blutdruck zu fahren wie in Retail.
Du kannst die nächsten 2 Jahre irgendwo rumganken, wenn dir das Spaß macht, aber als Rogue PvEler die Brainafk zu nem Raid rennen zu killen, ist jetzt keine Meisterleistung die mehr Gehirnzellen erfordert als im Raid als Warlock Shadowbolt zu spammen. Also einbilden muss man sich darauf nichts…
Alter… das ist absolut Walddorfschüler…
Weil es nicht dein Spielstil ist? Ja, wirklich unvorstellbar, dass andere Spieler andere Vorlieben haben. Speziell bei einem Content wie Classic den bereits viele der Community hoch und nieder gespielt haben in x-facher Ausführung und durch einen Hardcore Modus eben doch wieder mal etwas neues haben, was Spaß macht.
Zwingt dich ja niemand es zu spielen, falls denn mal offizielle Server dafür kommen.
ist halt die Frage :
was genau macht daran spaß?
das leid der anderen zu erahnen?
die genervtheit der anderen als amüsant zu empfinden?
was es ganz sicher nicht ist :
Ehre oder Stolz besser zu sein bzw …
der nervenkitzel wenn man im open-PVP einen gleichwertigen gegner hat und der puls hochgeht und man knapp gewinnt oder verliert.
Keine Ahnung wo du denkst dass ich mir was darauf einbilde, ich betone extra noch dass es mir lediglich spaß macht.
Ach Junge… geh mal nen Era Dungeon und sag mir das nochmal.
Gegenfrage.
Was macht spaß daran Raids zu laufen nur des Lootes wegen in denen man 1-2 Tasten drückt?
Openpvp ist das einzige was überhaupt iwo mal außerhalb eines Musters abläuft, und ja, ich bin ehrlich mich freut das Leid der anderen, der Kampf im Nachteil, der Kampf im Vorteil, also eig alles was halt so normal in Openwordlpvp ist…
Classic generell ist wenn du es trist betrachtest eig rotze, aber es macht Spaß, und das ist doch Sinn der Sache.
Und was seh ich dort andres, als wenn ich in WOTLK oder Retail nen Dungeon mache der absolut 0 Voraussetzungen hat, abgesehen von der Anwesenheit?
Dass Leveldungeons auf ERA-Servern vielleicht „etwas“ chilliger ablaufen, als aufm fresh Start Server wo man an der Spitze im Level unterwegs ist um schnellstmöglich ins Endgame zu kommen, sollte ja auch mehr als klar sein.
Ein Grüppchen von Leuten die nicht mal Shadowbolt spammen können ohne mit dem Hintern zu pullen.
Du weist also was jemanden Spass macht und was nicht ?
Ein ganz schlauer
Als ich Anfang 2006 zu WoW kam, fand ich das nicht Sterben können einfach total komisch. Ich hatte echte Probleme mich daran zu gewöhnen.
Ich kam damals aus einer Diablo II HC Community zu WoW. Diablo II SC hatte ich nur ganz kurz zu Beginn gespielt.
Der epischste Fight in Diablo waren damals nicht die Ubers, sondern die 2,5 h auf Hell mit meinem >80 Necro im 2. Untergeschoss irgendwo in der Wüste. Ich erinnere mich nicht mehr an alle Details, ist ja deutlich über 20 Jahre her.
Jedenfalls war ich da alleine im 2. Untergeschoss mit einem Haufen Käfern, als die nach einem Monsterlag plötzlich von allen Seiten ankamen und auch durch die Wände angreifen konnten. 2,5h hab ich mich Stück für Stück zum Portal zurück gekämpft, immer wieder die Viecher gelootet, damit das Potten weitergehen konnte. Als ich dann endlich am Portal nach oben war… war das verbuggt. No way out. Irgendwann war dann Schluss.
Auch wenn ich verloren hatte: Das war der beste Fight, den ich je in einem Game hatte.
RIP Necro…
Ne, die logick hinter deinem „spielstil“
Mal davon abgesehen das dass ebn kein wirklicher spielstil ist.
Du willst das game „langsamer“ angehen, du willst das dein ableben im game nicht einkalkuliert und dir egal ist? Du willst dungeons bewusster erleben?
Dann tus einfach. Dann hör doch einfach auf dich selbst zu stressen im game, und leg den gedanken „schnell 60 ogoogo“ ab, u d schon klappt das auch ohne hardcore.
Und das argument „weil es sonst keine konsequenzen hat“ und " wo istn da der anreiz" sind so überflüssig wie ananas auf einer pizza.
Es ist ein game herschafftszeiten. Da muss nich alles nach einer belohnung aussehen. Das kann man auch einfach mal spielen.
Jup, hab ich auch. Aber ich denke mir halt einfach, naja wenn ich eigentlich den content satt habe, dann Spiel ich es nicht mehr, sondern mach was anderes.
Junge! Man läuft die raids auch nicht nur des lootes wegen. Man läuft die raids weil man bock drauf hat was mit seiner (im besten falle gilden) gruppe zu machen.
Und genau das ist es was ich meinte. Irgendwie muss alles eine belohnung haben.
zu merken wie sein charakter „progressed“ z.b mit neuem gear
unerwartete pulls
in der hc challenge z.b das niemand stirbt - anspannung - läuft alles gut, was ist wenn nicht?
sicher? schau dir mal das video von dem ganker hier aktuell an.
richtig abwechslungsreiche minuten.
das war ja ursprünglich meine Frage
beim ganken gibt es einen Nachteil für dich?
es reichen ja schon 10 level drüber und du machst im lowlvl bereich easy die kleineren weg,ohne das sie eine chance hätten, wenn sie nicht mit 20 auf einmal kommen.
Alles nur deine ganz persönlichen Ansichten
EY !!!11
Ananas auf Pizza ist das beste was es gibt.
genauso wie Gnome.
Gnom → Masterrace !
Wenn ich ganken sage, meine ich nicht den typischen Ganker der mit 60 im STV rumrennt^^ ich meine den Ganker der sich minimum 51+ Leute vornimmt und auch mal in eine Gruppe von 5 Leuten reinspringt nur um einen davon mit in den Tod zu reißen
laut blizz ist das ja dann ehrenhaft
naja - jedem sein spielstil - für mich wärs nix.
genausowenig wie für dich das „normale“ spielen was wäre
Du kannst doch die Leute nicht einfach so mir nichts dir nichts mit neuartigen Konzepten überfallen!
die gute Wurmgruft für den Stab der könige. Wie viele Helden dort verblieben sind xD
Was steht denn jetzt eig fest was SOM2 angeht?