WoW startet nicht mehr

Hallo, wenn ich WoW starte dann erscheint in der Taskleiste das Fenster durchsichtig, mein Mauszeiger verschwindet und nichts passiert. wenn ich mit der Maus klicke gibt es einen Blackscreen, wenn ich erneut klicke eine weiße Seite und dann kommt Systemanwendung reagiert nicht und ich muss es Beenden.

17 Likes

Hatte das gleiche Problem.
Wenn du eine AMD Grafikkarte hast, liegt es daran dass der neue Patch DirectX12 kaputt gemacht hast.

Du musst WoW mit DirectX11 starten.

Dazu im Launcher in die Spieleinstellungen von WoW gehen → Zusätzliche Befehlszeilenargumente anhaken → „-d3d11“ ohne die " hinzufügen. Danach sollte das Spiel wieder starten

40 Likes

Hi, danke für den Tipp - hat bei mir geholfen.

Hat mir auch geholfen, danke.
Hoffen wir mal das da schnell ein Hotfix für kommt.
Blizzard spart wohl nun auch am technischen testen glaube ich

Stimmt hat funktioniert. Danke!

Danke für den Tip <3

War mit dem Patch beim PTR Server dasselbe.

Das war die Lösung.

Bei mir passiert da nichts. Kommt immer eine Fehlermeldung :frowning:

Hast du darauf geachtet das du -d3d11 schreibst? ich hab das - vergessen und daher bekam ich ne Commandline Fehlermeldung

du musst ein minus davor setzen
-d3d11

dann sollte es klappen.

Top danke dir vielmals

jetzt geht´s - danke

moin habe das selbe problem und bekomme aber dann eine fehlermeldung

invalid argument d3d11

1 Like

Hab ich leider auch

Hier ein weiterer Workaround für das Problem:
Nachdem ihr WoW gestartet hat, sich aber nichts tut, könnt ihr einfach warten, dies kann allerdings bis zu fünf Minuten dauern. Wenn ihr mit Alt-Tab z.B. auf den Browser wechselt, wird WoW schwarz, lädt jedoch im Hintergrund weiter. Ich habe es gestartet, bevor ich dieses Posting hier verfasst habe und jetzt gerade ist im Hintergrund der Charakterbildschirm aufgegangen.
Sobald das Spiel einmal geladen hat, lädt auch nachdem ihr es beendet habt wieder gewohnt schnell - bis ihr euren Rechner neustartet, dann geht es wieder von vorne los.

Mir ist es unbegreiflich, wie dies schon wieder passieren konnte. Ich habe den Fehler bereits vor einigen Wochen über den integrierten Bugreport gemeldet. Der Fehler wurde im US Forum auch nicht nur einmal gepostet. Als sich auch letzte Woche auf dem PTR beim Release Candidate noch immer nichts gebessert hat, habe ich es nochmals gemeldet.

Vermutlich werden beim Drachenfliegen die Drachen auch nach wie vor unsichtbar, sobald einer der zuständigen Buffs aktiv ist, das Problem habe ich auch schon zeitnah gemeldet und war letzte Woche noch immer vorhanden.

3 Likes

Danke :slight_smile: Hat geklappt

Vielen Dank für diesen Tipp! Klappt einwandfrei! Schade, dass es Blizzard bisher nicht aufgefallen ist. :wink:

Oh das läuft aber echt unschön mit DX11 zumindest bei mir. Microruckler ohne ende.

2 Likes

Du kannst, wie gesagt, einfach mal versuchen, normal mit DX12 zu starten und dann einfach mal fünf Minuten warten. Zumindest bei mir hat der PTR und jetzt auch die Liveversion immer nach einigen Minuten gestartet, obwohl es augenscheinlich abgestürzt ist. Ich wechsel dann meistens mit Alt-Tab auf den Browser und schaue etwas auf YT, während das Spiel im Hintergrund lädt.

1 Like