WoW startet nicht mehr

Mögen dir die Ärmel nie wieder beim Spülen runter rutschen … Danke :slight_smile:

Hast du schon den Tipp versucht, das Spiel einfach mal einige Minuten starten zu lassen, bislang scheint dies überall zu funktionieren, musst dich halt teils 3-5 Minuten gedulden.

Danke das es Leute gibt die sich mit der Technik auskenne :smiley:

Selbes Problem… DX11 Fallback löst das Problem… selbstverständlich auf Kosten von Quality of Life…
Naja… selber Schuld wemma auf AMD setzt, statt die viel teureren nVidia Karten, mit denen Blizzard im Bett liegt :wink:

Wie gesagt man kann das Spiel auch einfach ganz regulär unter DX12 starten und geduldet sich halt einfach ein paar Minuten bis es geladen hat.

Bei mir startet es auch unter DX12 seit Samstag wieder ganz regulär binnen weniger Sekunden.

Was hast den gemacht das es auf einmal wieder geht?

Das einzig nennenswerte was mir einfällt, wäre der Wechsel vom offiziellen 23.11.1 Treiber auf den AFMF Preview Treiber vom 9. November, das war Freitag Nachmittag, am WE fiel mir dann auf, dass WoW wieder normal startet. Das weiß ich so genau, weil ich ein anderes Problem hatte, an dem ich seit zwei Tagen getüftelt habe und welches durch den Wechsel behoben wurde.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-23-30-afmf-tech-preview
Aber Achtung, der ist wirklich nur für die 6000er und 7000er Serie, wer noch eine 5000er, Vega oder gar älter hat, kann den nicht nutzen.

Ansonsten gab es nur ein Update für WoW direkt, doch das müssten ja alle anderen haben. Sonst habe ich wirklich nichts gemacht. Ich habe auch mehrfach geprüft, ob das Spiel wirklich unter DX12 läuft oder ob Blizzard vielleicht heimlich die Option für Radeon Nutzer vorerst abgeschaltet hat - steht aber nach wie vor im Spiel auf DX12.

Danke für deine Antwort, ja ich habe ein 6000er Karte.
Und ein Update habe ich nicht erhalten, oder kann man das irgendwie versteckt erzwingen ?
Version: 10.2.0.52129

So während die Live Version mit 10.2 seit dem Wochenende auch mit DirectX 12 normal schnell bei mir startet, gibt es auf dem 10.2.5 PTR wieder das bekannte Problem: Man klickt auf „Spielen“ und nichts passiert, das Spiel braucht erneut mehrere Minuten, ehe es startet.

Der Fehler wurde bei Dragonflight per Hotfix behoben. Hotfixes landen in der Regel nicht auf dem PTR daher geht es da nicht.

Was ist behoben mit einem Hotfix ?
Bei mir geht immer nur noch DX11, habe letzte Nacht gescannt und Repariert und geht immer noch nicht mit meiner RX 6700XT.
Version 10.2.0.52188

Bei mir geht es auch nur mit dx11 habs grad versucht…
Habe eine 7800XT mit einem 5900x.

Ja, bei mir geht auch nur dx 11. Ich habe auch eine Rx 6700 XT.
Mit dem aktuellen AMD Treiber 23.11.1
Mein anderen Rechner mit einer RX 570 oder RX 5700 funktionieren ohne Probleme.

Update: Es startet tatsächlich mit DX12, aber erst nach einigen Minuten, (mit DX 11 - sofort)
ich schaue einfach Instagram solange…

Moin,

bei mir ist nichts behoben, selber Fehler immer noch…

Offenbar ist der Fehler nicht gänzlich behoben, auch im US Forum gibt es weitere Berichte.

1 Like

Selbiges Problem bei mir

Aber das mit dem d3d11 funkt auch nicht ? kann WOW nicht starten

Edit: wenn man den Bindestrich vergisst natürlich nicht gut

Nun gehts!

Wir sprechen hier von Dragonflight. In Classic ist der Fehler nach wie vor aktiv. Ich vermute du spielst das da du mit einem Level 80 Char postest.

in Dragonflight ist der selbe Fehler immer noch…

1 Like

Hast du die Tipps oben angewendet?

Wieviel Geld vergeudest du denn aktuell, wenn eine Minute Spielzeit 0,0003 Euro kostet?

Nein ich spiel alles, auch Dragonflight und genau dort geht es nicht!

1 Like