Welche Erfahrungen habt ihr selbst oder bei anderen Freunden / Bekannten, die spielen, mit Sucht gemacht?
Meine beste Freundin wurde damals zu WotLK Zeiten süchtig, hat alle sozialen Kontakte abgebrochen und war 3 Tage ohne zu schlafen nur am Zocken und sonst auch täglich mit wenig Stunden Schlaf. Sie hat ihren Job (selbständig) vernachlässigt und nur ein Brötchen am Tag am PC gegessen, hat ihren Ehemann (die Beziehung war schon jahrelang kaputt) und die Tochter vernachlässigt und sich online in einem viel jüngeren Spieler verliebt, mit dem sie eine virtuelle WOW-Beziehung lebte. Nachdem die Verbindung mit der Zocker auseinander ging und auch die Scheidung mit dem Ehemann kam, wachte sie quasi auf - sie musste wieder für ihr eigenes Leben sorgen und konnte es auch.
Heute ist sie glücklich zum zweiten mal verheiratet und zockt nur noch gelegentlich. Sie selbst fragt sich auch, weshalb sie damals so süchtig werden konnte.
Ich selbst habe auch schon nächtelang durchgezockt oder auch mal so fast 24 Stunden am Stück gespielt, aber ich habe immer gearbeitet und meine sozialen Kontakte gehabt.
Kennt ihr auch solche Geschichten, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und was ist so das längste was ihr jemals am Stück gezockt habt?
Freue mich auf den Austausch!