Deine Argumente tragen Nichts zur Debatte bei. Ich kenne keinen einzigen Spieler der wegen Goldkauf gebannt wurde. Ja du spielst viel aber denkst du die ganzen Chinafarmer farmen da zum Spaß? Nein die verdienen damit Geld und das Geld können sie nur verdienen wenn massiv viele Spieler Gold kaufen. Get over it.
Die Casual Spieler sind übrigens nicht das Problem. Wer mit 60% Mount ohne Enchants mit ZG/MC Gear in OG rumgammelt brauch kein Gold kaufen, dafür muss man quasi nichtmal farmen gehen.
Du raffst es einfach nicht. Warum um alles in dieser Welt sollte man diese Marke brauchen? Nur wegen Neid weil man nicht bereit ist das gleiche zu bringen wie andere Spieler.
Zumal du sogar auf einem lowpop Realm spielst. Da hat man doch überhaupt keine Konkurrenz!
Nur weil du offenbar 14 Stunden am Tag zockst und auch Nachts farmen kannst gilt das nicht für alle Spieler. Das Gold wird gekauft ob mit Marke oder ohne. Du denkst die ganzen Chinafarmer farmen das Gold und niemand kauft es? Wer rafft hier was nicht.
Ich sage nicht das die WoW Marke meine Lieblingslösung ist, aber es erscheint mir eine umsetzbare Möglichkeit zu sein.
Ne digga ich geh jetzt arbeiten bis 23:30 Uhr wahrscheinlich noch länger. Und danach farm ich Du sabbelst echt nur Blödsinn… Ich habe genau einen Chinafarmer auf Venoxis getroffen. Und dann hab ich ihn bekämpft bis er weg war. Alles andere waren Bots die kann sich jeder xbeliebe einrichten.
Du verstehst wohl nicht das die Marke an der Situation nichts ändern wird. Dann verkaufen die Botter halt unter dem Preis der Marke wie es in Retail ist… Das müsste auch jemand wie du verstehen
Hier sind aber auch Leute die einfach nur spielen wollen.
Die haben keine Lust eine Organisation auf zu machen oder ein zweites Leben zu gründen damit man endlich WoW spielen kann, man hat im realen Leben meist schon genug stress.
Soll kein Angriff sein, aber mehr als nur ein Mitläufer bist du ja dann auch nicht. (Wie wir alle)
Fakt ist nun mal, wieso soll sich eine zahlende Community darüber den Kopf zerbrechen was mit der Botproblematik passiert?
Es ist sogesehen doch nicht unser Handlungsbedarf…
Du sagst es bringt nichts wenn hier jemand was schreibt, deine Kommentare sehe ich aber bei jedem Bot Thema
Ich habs in einem anderen Thread schon erwähnt, zerfetzt euch nicht!
Wir wünschen uns zwar alle echtes PvP, aber bei diesem Thema ist es ein PlayerVersusBlizzard.
Klar, hat die Community ihren Teil dazu beigetragen, aber die Community ist es nicht die sich darum kümmern sollte, dafür verdienen wir mit dem Spiel schließlich zu wenig.
Meine Lösung wäre jedem Goldkäufer/Botter das Gold wegzunehmen und ihn mit einem Titel permament zu brandmarken. Damit wäre dem ganzen sehr schnell die Grundlage entzogen. Dazu wird es leider nie kommen.
Botfrei wirst du das Spiel nie bekimmen. Ist leider die Realität. Es gibt kein Spiel das bot/cheat frei ist. Wäre natürlich schön aber es ist einfach nicht machbar. Seit Jahren wird selbst auf lans teils ewig unentdeckt gecheatet usw usf. Blizz wird immer nur hinterher rennen können, es aber nie abstellen. Wie schön die Diskussionen schon in cs und Co waren… Lass alle auf lan spielen dann siehste den wahren skill… Naja wo das endet kann man einfach googlen
Dont feed the rhoane. Er denkt das nur Noobs/nicht genug investierte Spieler Gold kaufen und sieht die Goldkäufer in seinem eigenen Umfeld nicht. Auch jemandem ein anderes Spiel nahezulegen ist nicht besonders weitsichtig, ohne Noobs hat er ja niemanden vom dem er sich mit seinem Farmaufwand abheben kann.
Er hat was gegen Noobs die sich Fortschritt kaufen und verkauft dann Fortschritt selber im GDKP Run. Da soll mal einer die Logik hinter begreifen. Egal.
Ich denke trotzdem dass man über soziale Medien mehr erreichen kann als über das kündigen von Accounts. Macht Bilder, Videos. Schreibt Tweets. Da haben schon ganz andere Firmen ihre Strategie nochmal überdacht. Ich denke dass man mit strengerem Ahnden und der WoW-Marke gemeinsam das Spielerlebnis für viele nicht Goldkäufer verbessern könnte. Denn ob Marke oder nicht, ich würde so oder so kein Gold kaufen.
Nur mal so aus interesse; machst du denn etwas, außer hier die Leute darauf hinzuweisen, das sie nichts machen bzw. nur ungenügendes? Account schon gekündigt? Oder stören dich die Bots nicht?
Ich mache noch sehr viel anderes, z.B. mich amüsieren Spass beiseite, was sonst soll man diesen „Reklamierern“ auch sagen? Es wirkt halt lächerlich, wenn man zwar mit der Zornesröte im Gesicht mit der Faust fuchtelt, andererseits aber brav sein Abo weiterlaufen lässt. Ginge es mir um’s Geld, würde ich solche Leute auch schlicht und einfach ignorieren, denn sie bezahlen ja, also was solls?
Nein, sie stören mich tatsächlich nicht. Ich entspreche aber zugegebenermassen auch nicht dem 08/15-Spieler und beziehe meinen Spielspass aus Teilaspekten, auf die Bots (und Booster und Goldkäufer und was sonst grad das Hass-Subjekt-de-jour ist) keinen Einfluss haben.
Wenn es dich nicht stört sehe ich nicht warum du überhaupt etwas dazu sagst. Offenbar berührt dich das Thema nicht.
@Was davon machst du - ich bin auch auf YT, Twitter und im Discord aktiv - mehr als mit einem kleinen Altchar im Forum zu Themen zu posten die einen angeblich nicht interessieren.