WOW Token nun auch in Classic verfügbar

ob Blizzard das gleiche macht wie Netease bleibt abzuwarten.

Doch ich gebs zu! Retail ist mir zu viel Hamsterrad, zu wenig planbar, der Content zu schnell obsolet, PVP erfordert viel zu viel Zeitinvestition, zu viel Zufall, zu überladen viel Inhalt dafür wenig Quali. Viele Classic Spieler sind halt Leute die wenig Zeit haben und nicht jeden Tag online sein können oder wollen. Es geht halt alles in meinem Tempo und schaue ich in 2 MOnaten wieder rein, hat sich nicht die komplettte Welt verändert.

8 Likes

Ich finde das Argument interessant.
Was juckt es denn noch, wenn Goldseller wie RandyRun verschwinden?
Der Goldhandel ist doch dann legal und findet durch Blizzard unterstützt permanent statt. Da können also theoretisch tausende Goldseller existieren oder nicht existieren, das macht dann doch keinen Unterschied mehr.

Der Kernpunkt ist, dass RMT nichts in Abospielen zu suchen hat, das kann man sich in irgendwelchen chinesischen F2P-Titeln geben, wenn man drauf steht. Spielt dann wirklich keine Rolle, ob man sich seine Items direkt im Echtgeldshop kauft, Xiao Xang oder Herbert Müller Gold auf Ebay abkauft und dann für Gold durch BWL gezogen wird oder ob man ne WoW-Marke im AH kauft.

Das ist alles das selbe. Es gibt keine möglichen Siege gegen die Goldseller mehr, wenn die Marke gekommen ist. Dann ist der Krieg endgültig verloren.

1 Like

In dem Moment in dem sie mit dem Gold nichts mehr verdienen verkaufen sie einem dann direkt erbottete Handelsgueter wie Black Lotus etc. Wer glaubt mit mit so ner Marke das Problem von Echtgeldgeschaeftemachern zu erledigen hat den Knall nicht gehoert.

1 Like

Das kann dir in gewisser Weise auch im RL passieren.

Da muss ich gerade an Drachenlord und BasedGod denken. Letzterer ist / war ein Internettroll und professioneller Kreditkartenbetrüger. Hat sich übers Darknet gestohlene Kreditkarteninformationen besorgt, damit auf Amazon eingekauft, die Waren an DHL-Stationen (die auf falschem Namen liefen) liefern lassen und dann zu einem Bruchteil des Einkaufspreises an andere Kriminelle verkauft.

Jetzt zum Drachenlord: Für den hat er auch mal großzügig online eingekauft und alles an Herrn Winklers Adresse liefern lassen. Der hielt das ganze Zeug für die Spende eines Fans, bis dann die Polizei vor seiner Tür stand.

1 Like

In Retail sind sie kaum noch existent, die verschieben sich halt auf anspruchsvollen Content, M+ und Kram. Das wird in Classic nicht im großen Stil funktionieren denke ich.

Coole Aktion :D. Ist vblöd gelaufen, so lange sie dir aber nicht nachweisen können ,das du den Kram gekauft hast, wird wohl nix passieren, hast halt nur bissel Ärger!

1 Like

Naja --Abo is schon weg --ich bezahlnur mehr per pre paid karte–da kannich jederzeit aufhöfren np

Ich kann mir vorstellen, dass man da mit ein wenig Pech schon ne Menge Ärger bekommen kann. „Unschuldig bis zum Beweis der Schuld“ ist zwar ein nettes rechtsstaatliches Prinzip, wird aber in der Praxis oft ignoriert, das sah man gut am Kachelmann-Prozess.

Das kannst du nicht vergleichen, wenn du jemanden fertig machen verklage ihn auf Kindesmißbrauch oder Vergewaltigung, er ist in beiden Fällen erledigt, egal ob Schuldig oder nicht.

Hier bist ja gesellschaftlich nicht direkt tot und da müssen se Dir schon nachweisen das du das Zeug gekauft hast.

1 Like

Traurig, aber wahr.

Dein Wort in Gottes Ohr, aber mir fehlt das Vertrauen.

Im RL schon und in WoW erst recht. Als ob Blizzard da offen für Einsprüche wäre. Die müssten ja von echten Mitarbeitern gelesen werden, die bezahlt werden müssten.

1 Like

Ja Blizzard hat ja Hausrecht und können dich raushaun wann sie wollen, übertreiben sie es aber und bannen die falschen, spielen die Leute was anderes auch Blizzard wird schon darauf achten nicht die Falschen zu bannen.

Bannen die meinen Accoutn weil mein Bruder mit 500 g schenkt, spielen se halt ab sofort allein, ist doch kein Problem.

1 Like

Stell dir vor, du wärst Hordler auf Luci oder Alli auf HS und das würde heute noch gelten.

1 Like

Klingt plausibel! Fehlt eigentlihc nur noch der Epix-Vendor, und du brauchst gar nicht mehr einloggen!

Dann hast du noch mehr Zeit, und Blizzard noch mehr Geld von dir. Win-Win sozusagen :slight_smile:

2 Likes

Ich stelle mir sowas vor, und fände es sehr gut.
Den ohne Gegner gibt es keinen Kampf.
Hat man den Gegner total und ausnahmslos besiegt, so gibt es keinen Krieg(mehr)

Warum sollte es keine PvP Server ohne Krieg geben ?

Ich frage nicht warum das gut sein soll, weil ich die Antwort ohnehin nicht nachvollziehen können werde.

Es gäbe halt kaum BGs.

Es gab nie wirklich Krieg und es wurde auch niemand besiegt. Die Allis auf Luci sind nachdem die ersten sogenannten „Topgilden“ getranst sind wo unterschiedliche Gründe genannt wurden (Wartezeiten+Gankzeiten=Raids verzögern sich oder fallen aus, Worldbosskonkurrenz, Uneinigkeiten bei Rankingabsprachen) in Panik geraten und sind wie treudoofe Schafe nachgetranst. Irgendwann waren soviele weg, dass ein Transfer alternativlos war.

Und die Horde auf HS wurde auch nicht besiegt. Die waren halt nie viele.

Weil es um BGs geht. Nicht um Pseudo-RP-Machtphantasien.

1 Like

Ich habe keinen Unterschied zwischen BGs und OW-PvP gemacht …

Wirklich Krieg gab es in WoW eh nur während MoP und zuletzt in BfA. Dazwischen (und auch in Classic) war es immer eine brüchiger Waffenstillstand.
Aber wenn eine Seite komplett gewonnen hat und die andere „weg“ ist… gegen wen spielt man dann bitte eigentlich die Bgs? :wink:

Der Herr ist aber auch mehr als Peinlich. Nach der aktion mit der Anmeldung als TV sender war es nicht anders. Er lernt es einfach nicht.

Hab ich was verpasst? Ich lese den Altschauerberg Anzeiger nicht mehr täglich, weil das Game so langweilig geworden ist.

Äh, nein? Es ist nicht illegal Gold zu verkaufen. Kein Polizist, Staatsanwalt wird sich je dafür interessieren. Nur das Finanzamt - ob du auch deine Sozialabgaben und Steuern richtig abgeführt hast. Ansonsten ist der Staat da raus.