WOW Token nun auch in Classic verfügbar

Weil der Ansatz schon falsch ist. Vermutlich jeder der etwas gegen den token hat hat auch etwas gegen die Chinagoldfarmer. Weswegen man deren Käufer auch hart bestrafen sollte, gar keine Frage.

4 Likes

Soweit ich weiss, kann man Tokens nicht mit Guthaben kaufen.

So sieht es aus.

Der Token wäre in Classic ziemlicher Unsinn imho.

Also ich bin erstmal gegen Regelverletzungen in einem Spiel, und Bots mag ich auch nicht.

Also in Retail finde ich den Token nicht schlecht. Dort passt er imho auch gut hin. Alles dort ist vernetzt, es gibt Kontent und Gebiete für viele Leben wenn man sich nicht nur aufs letzte Addon beschränkt. Alles macht blingbling und geht Razfaz. :smiley:
Nicht bös gemeint.

ES wird NIELMALS Server übergreifende BGs geben
ES wird NIELMALS die möglichkeit geben auf einem PVP beide Fraktionen spielen zukönnen.
ES wird NIEMALS einen Transfer von PVE auf PVP Server geben oder von PVE,PVP auf RP SERVER.

Ach und ES WIRD NIEMALS WOW Classic Server geben.

3 Likes

Es ist einfach nicht gut wenn Spiele-Firmen von rein wirtschaftlich denkenden Personen geführt werden. Ganz ganz schlechte Idee mit der Marke.

3 Likes

Es ist legalisiertes Cheating. Ob etwas verboten oder erlaubt ist, hat in meinen Augen keinen Einfluss darauf, ob es gut oder schlecht ist. Ich bin ein absoluter Prohibitionsgegner im RL und absolut gegen das Cheaten in Onlinespielen. Ich reiße niemandem den Kopf ab, nur weil er Gold gekauft hat. Ich halte diese Leute nicht automatisch für schlechte Menschen, das wäre imo extrem. Ich streite über das Thema nicht mal rum. Ich hab aber auch kein Mitleid, wenn jemand dann gebannt wird.

Aber wenn ein Spieleentwickler das Cheaten legalisieren will, um einen ordentlichen Profit zu machen, dann gehe ich die Wände hoch.

Man muss sich mal selbst fragen: Wenn Valve einen Wallhack oder Aimbot für Counter-Strike anbieten würden, wäre die Nutzung dann in Ordnung?
Laut vielen WoW-Spielern offenbar schon.

Ich hab Postings von chinesischen Classic-Spielern auf Reddit gesehen und die Jungs da drüben tun mir echt leid. Ich beschwere mich ja schon über den Zustand von Classic hier im Westen, aber NetEase versaut das Spiel in China offenbar richtig hart. :frowning:

Also ich hoffe mal, dass diese Seuche sich nicht auch hier ausbreitet. Ansonsten… mal ganz ehrlich: Wir waren hartnäckig, forderten unsere Classic-Server. Jahr um Jahr. Man unterstellte uns, wir würden niemals länger als zwei Wochen zocken, wären zu geizig für 13 Euro im Monat, würden dieses Spiel nicht WIRKLICH spielen wollen.

Wir standen zu unserem Wort, haben von Launch an losgezockt, hart gesuchtet, brav unsere Abos bezahlt und die Erwartungen vieler Leute übertroffen.
Wir haben Layering hingenommen, Massenserver und einige Ernüchterungen.
Wir müssen das nicht endlos mitmachen, nur damit der Langhaarige bei Blizzard nicht mit einem arroganten Grinsen „Ich habs euch ja gesagt!“ sagen kann.

Ab einem gewissen Punkt kann man guten Gewissens seinen Hut nehmen und sich einen Privatserver der nächsten Generation suchen. Da werden bestimmt jetzt schon fleißig 1:1 Blizzarddaten gesammelt, um ein authentisches Erlebnis zu erschaffen. Wenn die WoW-Marke nach Classic kommt, haben die Blauen endgültig bewiesen, dass sie nicht fähig oder willens sind, uns Classic zu liefern.

Und wer dann noch ein schlechtes Gewissen hat, weil er „klaut“, kann ja Mark Kerns neues Spiel unterstützen oder Kevin Jordan was auf Twitch spenden. Die heutigen Entwickler haben sowieso nichts zu Vanilla beigetragen, also warum sollte man ihnen etwas schulden, nur weil sie jetzt den Firmennamen führen?

10 Likes

Willkommen im Lalaland.
Ich hab knapp 4 Gold auf dem ganzen Server, weil gestern ein offensichtlich verwirrter Mensch massenhaft Winterkalmare für 55 Silber pro Stück ins AH gesetzt hat. Vorher hatte ich knapp 250 Gold. Nein, ich besitze kein Epic Mount.

Das ist natürlich blöd für dich, aber gehört zum Spiel.
Wenn du nicht für Consumables farmen willst, dann solltest du dir einen Raid suchen, in dem das nicht gefordert wird. Dieser Raid wird sicherlich nicht so schnell und einfach durch die Raids kommen, aber so funktioniert halt das Spiel: Du betreibst außerhalb der Raids Aufwand, um ihn nicht im Raid zu haben.

Notwendig? Was ist daran wirtschaftlich notwendig? Stehen die kurz vor der Pleite? Nein? Dann ist es ja offensichtlich nicht notwendig. Classic wirft auch ohne diesen Mist Gewinn ab.

Nein, nicht einfach nur kündigen. Verkaufen!
Denn seinen Account zu verkaufen bringt ja Geld. Alles, was irgendwie profitabel ist, ist laut einigen Blizzard-Fanboys auch automatisch moralisch gerechtfertigt.
Naja, vielleicht nicht unbedingt Sklavenhandel und das Ableiten von Gift in das Grundwasser, aber schon sehr, sehr viel. :wink:

Mit WoW muss man ja nicht abschließen, nur mit Blizzard. Nost 2.0 ist für den Fall der Fälle sicherlich schon irgendwo auf der Welt in Planung. :wink:

Ähm… Ich habe sehr wohl was gegen den verbotenen Schwarzhandel mit Gold.
Ich bin im Gegensatz zu vielen Marken-Unterstützern ja kein Heuchler, der bei Blizzard und RandyRun unterschiedliche Maßstäbe anlegt.

3 Likes

Ähm… Ich habe sehr wohl was gegen den verbotenen Schwarzhandel mit Gold.
Ich bin im Gegensatz zu vielen Marken-Unterstützern ja kein Heuchler, der bei Blizzard und RandyRun unterschiedliche Maßstäbe anlegt.

Mh hat RandyRun nicht 2017 dicht gemacht , woran hat das nur gelegen ?

Das war sehr merkwürdig. Die sponsorten ja diese deutschen Raidguides von… WoWZone? War das der Name?
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die sehr schnell von der Bildfläche verschwanden. Vielleicht hat Blizzard da geklagt? :thinking:

Ist bei dem Blödsinn den Blizzard die letzten Jahre so raushaut doch nur folgerichtig

Das war sehr merkwürdig. Die sponsorten ja diese deutschen Raidguides von… WoWZone? War das der Name?
Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die sehr schnell von der Bildfläche verschwanden. Vielleicht hat Blizzard da geklagt? :thinking:

Meinst das Blizzard es dann nach über 12 Jahren geschafft hat die endlich weg zuklagen . Haber hat Blzzard davor nicht noch irgenntwas eingeführt , ich komme nicht drauf was war das noch mal . So eine Sache die seit Vanilla immer gefordert wurde , weil dieses EVE Online das soll toll macht.
Grübel :thinking:

Seit Vanilla werden Plex gefordert, welche EVE erst Jahre nach WoW Vanilla eingeführt hatte und die in der EVE-Community auch für Kontroversen sorgten? :joy:

Also ich habe nicht gefordert, dass man legal cheaten darf.
Warum sollte ich das tun? Was ist denn der Unterschied, ob Xiao Xang das Gold verkauft, oder Shadowroxxor, Level 120 Schurke? Achja, richtig: Bei letzterem verdient Blizzard mit an dem dreckigen Geschäft und deshalb ist es okay. :crazy_face:

1 Like

Das war mal dieses nach Zeit zahlen wurde vor ein paar Jahren auch in China gegen ein Abo getauscht.

Dann wird selbstverständlich das Abo auf ewig gekündigt und WoW deinstalliert.
Habe mein Versprechen mit dem 6 Monatsabo (und darüber hinaus) eingehalten, das hier wird auch definitiv so passieren wenn der S.cheiß hier rüber kommt.

3 Likes

Doch, kann man.

Ja, das Problem ist, ohne diese wirtschaftlich denkenden Personen gibt es auch keine Firmen, und wo es keine Firmen gibt, gibts auch keine Spiele.

Andernfalls müsstest du sämmtliche Tripple-A Titel mal grundsätzlich streichen.
Dann schau bitte mal was so übrig bleibt. Viel wird es nicht sein, mal abgesehen von einigen kleinen Indi-Titeln.

Aber wenn dich das glücklich macht. Bitte …

REIN wirtschaftlich denkend ist ungleich wirtschaftlich denkend.

Indie-Devs haben eine Herangehensweise, welche früher die Pioniere der großen Firmen an den Tag legten.
Ich bin okay mit Indie-Devs. Dann blieben halt Qualitätsspiele wie Minecraft, Banished, Gothic, Divinity oder Pantheon: Rise of the Fallen. Super! :+1:

4 Likes

Wenn Blizzard sich mehr Einnahmen unterm Strich erhofft, gekündigt Abos als Verlust eingerechnet, wird es so oder so kommen, das Blizzard von einst das Community fokussiert war, gibt es nicht mehr.

Man könnte auch beides haben, wenn man nicht so gierig wäre, oder nicht? Anders kann ich mir das Verhalten der Cyberpunk Entwickler jedenfalls nicht erklären.

4 Likes

Kann es sein das WoW in Asien i.wie mehr gefördert wird? ^^