WOW Token nun auch in Classic verfügbar

Wohl eher in den Abgrund getrieben.

2 Likes

Ich sehe da einen Unterscheid zwischen:

• wirtschaftlich langfristig denkend (z.B. bei Familienbetrieben)
  • schnell Gewinne einfahrend (beim Aktienhandel)

Das erstere führt zu Spielen, die man über Jahre hinweg spielt.
Das zweite zu P2W

7 Likes

da ich nur auf everlook spiele: für diesen server wäre es eine katastrophe. beispiel schwarzer lotus. teilweise sind keine 10 stück im AH…die preise sind entsprechend hoch. wenn jeatzt die möglichkeit kommt, gold zu kaufen, dann wird man auch die letzten tuefelslotusse nicht mehr im AH finden und die preise werden dann entsprechend noch weiter steigen.

ich spiele nur noch classic, aber das token wäre der grund für mcih, nun auch mit classic aufzuhören

1 Like

…liegt alles am virus

Hier beschwert ihr euch über die Tokens und in 10 anderen Threads über zu viele Bots.
Mit einem der beiden Übel wird man wohl leben müssen.

3 Likes

Das ist nicht richtig. Man könnte ohne weiteres beides entfernen (bzw. gar nicht erst bringen)

5 Likes

Ihr habt schon von der 1 Sekunde so hart in euer eigenes game nur müll gebaut weil ihr 0 an uns geglaubt habt das wir classic überhaupt zocken werden…

sollte die wow marke echt ins game kommen wars das mit b-net für mich

5 Likes

so eine denkweise widert mich richtig an.

token wird zum glück nicht zu uns kommen aber falls es doch kommen würde wäre ich 1min nach der ankündigung unsubbed.
die sollten lieber mal ordentlich gegen goldseller UND käufer vorgehen. 6 monate bann für kauf/verkauf. bei wiederholen lifetime.

4 Likes

Welche Denkweise denn ?
Das ein Spiel an Reiz verliert und öde wird, wenn man sich alles für Echtgeld erkaufen kann ?

Ich hoffe auch dass es keine Tokens gibt, denn dann hätte ich (im Classic) keine Ziele mehr …

Ich fände das sogar garnicht mal so schlimm.
Weniger Leute würden Botten bzw die Bots könnten unter anderem auch weniger ihr erfarmtes an den Mann bringen.
Die Leute die wenig Zeit haben um Wow zu zocken könnten so legal an ein bisschen Gold kommen.
Und die Leute die viel Zeit für WoW haben, haben ja eh viel Gold, denen kanns dann auch egal sein ob sich Spieler X etwas gold gekauft hat.
Und die Spieler mit viel Gold können Geld sparen.
Also eigentlich nur Vorteile.
Aber wie so oft wäre das ja ein 'Change und würde laut vieler Spieler alles zerstören…
hust :smiley:

geht mir auch so. Ich möchte NICHT so ein System, in dem man für Geld sich einen Vorteil ingame erkaufen kann.
Und das mag paradox klingen, aber ich möchte es deshalb nicht, da ich RL keine Geldsorgen habe. Ich hätte im vergleich zu dem was für Werte man mit welche menge Geld bekommen kann, praktisch unbegrenzte Mittel. Da das ingame komplett anders ist (ich freu mich über jede paar Silber die ich für mein EPIC-Mount zusammenstottere), wäre die Versuchung extrem groß, diese ingame-Knappheit „mal eben“ ein für alle mal und für alle WOW-Zeiten auszuräumen.
Also habe ich zwei Möglichkeiten:

• Ich kaufe nicht und knabbere weiter, während andere dies doch tun. Damit wäre ein für mich unhaltbares Ungleichgewicht geschaffen, da nun nicht mehr die Leistung (Arbeit x Zeit) belohnt würde.
  • Ich kaufe und bringe mich selber um Spielspaß, da ich damit so manches NICHT durch meine Leistung ingame habe, sondern nur durch meine Möglichkeiten extern. Meine Chars würden nicht mehr meine ingame-Leistung darstellen (sowohl im positiven als auch im negativen).

Egal was ich dann tue, wäre die Lösung wäre für mich unbefriedigend. und weshalb sich einem Spiel(!) aussetzen, dass nicht mehr den Spielspaß befriedigt? Dann lieber Poker spielen, dann hat man wenigsten die Chance mit dem eingesetzten Geld auch wieder etwas durch eigene Leistung zurück zu bekommen.

5 Likes

Ich fände es gut. Dann würde ich mir offiziell über Blizzard Gold kaufen und z.B. das Bestienkartenset aus dem AH kaufen für das Trinked.

Die Preise aktuell sind utopisch. Das ASS ist bei uns für teilweise 1-2k Gold im AH und die einzelnen Karten für 500-700 g.

Unmöglich das in Absehbarerzeit als Arbeitnehmer und mit anderen privaten Verpflichtungen zu erfamren.

1 Like

ich denke aber dass mit einführung der marke auch die preise im AH steigen würden. :wink:

1 Like

Würde man dann sehen… Denke im ersten Moment wenn man schnell ist noch nicht. Gibt viele die spielen einfach nur und sind nicht sofort über jede Änderung informiert.

Ja super, wenn du offiziel Geld kaufen kannst, dann kostet das Ass halt 5k :slight_smile:

Oder alle Elixiere kosten dann 2-4x mehr super.

2 Likes

Du kannst doch jetzt auch schon Gold kaufen… ob das Gold nun von illegalen Bots stammt oder offiziell ist dann auch egal.

Die Hemmschwelle für illegalen Goldkauf sollte aber deutlich höher liegen als die Hemmschwelle für legalen Goldkauf.

Sobald die Tokens für EU/US verfügbar sind, werden die AH Preise anziehen. Angebot knapp aber mehr Gold verfügbar > Preis steigt.
Kostet z.B ein schwarzer Lotus jetzt gut und gerne 100g das Stück, würde ein Token den Preis sicher verdoppeln.

Also bitte bitte nicht!

3 Likes

Bitte bedenken das der Token die Goldmenge eben nicht erhöht! Es wird dabei kein Gold erschaffen sondern immer von Spieler A zu Spieler B verschoben!

3 Likes

Ich könnte mir heute Illegal Gold kaufen und es würde niemanden interessieren.
Schau dir die ganzen Forum Threads von den gemeldeten Bots an dir fröhlich weiter Botten, obwohl diese schon mehrfach in der Vergangenheit gemeldet wurden.

Das sich dann die AH Preise erhöhen ist möglich ja, aber gerade in der Anfangszeit wenn sowas raus kommt unrealistisch.
Denn nicht jeder wird sich gleich Gold kaufen.
Das würden wahrscheinlich er die Leute tun die fast den ganzen Tag eingespannt sind mit Arbeit etc die nicht zum Farmen kommen, wie z.B ich.
Und selbst ich würde nicht sofort Gold kaufen auch wenn ich es bitter nötig hätte denn ich hab bis heute kein 100% Mount und schon seit Monaten etwas über 100g :smiley:

Also ne ich glaube erlich gesagt nicht das dann aus dem nichts die Preise in die Höhe schießen nach ein paar Monaten vielleicht aber dann bestimmt auch nicht immens.

Nee warum die Token generieren doch kein Gold. Die Preise werden doch wahrscheinlich an den Absatz gekoppelt also wenn jetzt ganz viele Token verkaufen werden sie nicht viel Gold dafür bekommen. Ich denke nicht das der Token Einfluss auf die Preise hat.

2 Likes