Wenn ich mir überlege, wie lange man nicht das Wort ‚Elementarschamane‘ schreiben durfte, obwohl das genau so existiert… Da ist Blizzard leider sehr inkonsistent.
LG
Flauschkugel
Wenn ich mir überlege, wie lange man nicht das Wort ‚Elementarschamane‘ schreiben durfte, obwohl das genau so existiert… Da ist Blizzard leider sehr inkonsistent.
LG
Flauschkugel
Hauptsache das Handelchat (Anal) spiel funktioniert noch!
Elementanalamane Gnihihihihihi
Darf man denn die offizielle Bezeichnung für eine Person schreiben, die weder Lesen noch schreiben kann? Ich versuche es mal: Analphabet
Klar darf man. Analyse ist ja auch okay. Aber Elementarschamane war jahrelang auf der Blacklist^^
LG
Flauschkugel
Hat der Schimpfwortfilter eigentlich je geholfen?
Ich erleb den immer das er normale Diskussionen erschwert da er wörter wie „Weniger“ sperrt.
Aber die die dich abgrundtief beleidigen wollen finden immer noch nen weg dass man die Wörter erkennt und beleidigt wird.
Also er macht mehr Scherereien als er hilft oder?
Da man den jederzeit auf vielfältigen Weg umgehen kann wohl nicht. Reicht ja schon aus das man einen Buchstaben maskiert oder mit einem Sonderzeichen versieht.
Genau wie die medizinisch angehauchte Bezeichnung für das vom Körper produzierte und in Krankenhäusern oft medikamentös verabreichte Glückshormon zensiert wird.
Ich stelle mir das recht lustig vor, wenn in einer entsprechenden Krankenhausserie genau so zensiert wird. Arzt „Zensierstes medikamentöses Glückshormon - 6 mg - intravenös“. Da würd ich mich wegschmeissen.
Schön, wie Xara wieder für seine Agenda den Thread gekapert hat
Diese Aussage trifft zu 100% auf dich zu. Dass du Wochen später manche deiner Posts editierst oder löschst, ist allseits bekannt und kann man problemlos belegen.
Jeder, welcher das Forum ein wenig liest, kennt deine unzähligen ambivalenten Beiträge zu Genüge. Aber wie wir schon aus anderen vielen anderen Threads mit deiner Beteiligung kennen, mit 180 auf dem Holzweg bleiben und auch wenn man sich schon 5x mit gn8 aus dem Thread verabschiedet hat…oder einfach später seine Posts editieren oder löschen, wie immer halt.
Jupp. Im englischsprachigen Bereich ist das, was hier gewöhnlich als „Twink“ bezeichnet wird, ein „Alt“ und „Twink“ ist das, was hier „Edeltwink“ genannt wird. Insofern ist dort die Begrifflichkeit innerhalb der verschiedenen Themenbereiche leichter herzuleiten.
Und die Erklärung, warum „Twink“ im deutschsprachigen Gaming-Feld beliebter ist und somit als als Überbegriff verwendet wird, wurde auch bereits geliefert:
Einen sehr wahrscheinlich „jüngeren“ Neben- oder Ableger-Charakter „Alt“ zu nennen, ist hierzulande sprachlich Alles andere als intuitiv. Es hört sich schlicht falsch an.
Bestimmt wird Mimon „Xara“ Baracka ein entsprechendes Pamphlet Blizzard vorlegen, um die Forums-NWO auszulöschen
ist vezax ein mann oder eine frau ?
https://en.wikipedia.org/wiki/Twinking
Fand jetzt nichts auf Deutsch, da der Begriff an sich vom englischem kommt. Betrachte es als Begriff in der Gamings-Szene. Hat mit der Sexualität jedoch nichts am Hut im Bereich Gaming.
Der Begriff „Twink“ kommt nicht direkt aus der deutschen Community.
Vielleicht ist „alternate charakter“ zu sehr dehnbar in seiner Bedeutung, was gemeint ist. Oder auch zu lange. Vielleicht ist „Twink“ eine bessere und verständlichere Abkürzung, vielleicht auch das „Jugendwort“ geworden (in USA oder Deutschland, oder woanders). Das ist fast vergleichbar mit diesen „Jugendwörter des Jahres“ in der deutschen Sprache, wo englische Begriffe genutzt werden, jedoch die wahre Bedeutung auf Englisch und Deutsch eine ganz andere ist.
Z.B. „smashen“ - bedeutet zerschlagen in beiden Sprachen. Benutzt man, wenn man jemanden „heiß“ findet in einer Dating-App und ein Like/Herz da lässt. Dass das kein Sinn macht, wenn man das korrekt übersetzt, steht außer Frage.
Warum wird das Thema nicht geschlossen? Es wird mir an erster Stelle oben angezeigt. So ein nonsens.
Also ich finde die Frage ganz interessant…
Die einschlägigen Ergebnisse bei der Suche im Netz haben mich schon damals verwundert aber hatte nirgends eine annehmbare Erklärung gefunden.
Vlt stellt sich mit vereinten Kräften ja noch eine Erkenntnis heraus wer weis. Wüsste jetzt aber auch nicht, was an dem Thema so schlimm sein soll, was eine Schließung rechtfertigen würde.
Jeden Dienstag was neues . mal sehen was nächste Woche kommen .
Vielleicht ist die Erde Rund oder doch eine Scheibe wer weiß wer weiß
Wieso sollte das Thema geschlossen werden, wenn es eine berechtigte Frage ist? Nur weil man selbst etwas als Nonsense ansieht, ist das für andere weniger der Fall. Wenn man selbst so eine einfache Frage nicht stellen kann, dann kann man das Forum auch gleich schließen.
Ansonsten wurde der TE bereits gemeldet und die „Mods“ haben das Posting wieder eingeblendet, also scheint die Frage nach deren Regeln wohl korrekt zu sein.
Mir fällt auf, dass es immer die gleichen Leute sind, die einen Thread hijacken um ihn dann ab adsurdum zu führen. Ich bin selbst mehrmals darauf reingefallen.
In dem Fall finde ich es echt schade! Der Thread war friedlich, es wurde geantwortet auf eine berechtigte Frage und es wurde gescherzt.
Aber dann kommen wieder die ewig gleichen Vorwürfe von Person X an Person Y. Dies gleicht schon fast einer Blaupause. Schämt euch und tragt eure Kleinkriege doch woanders aus (am besten nicht hier im Forum!)
Zum Thema: Ich habe auch ein paar Bi und schwule Freunde. Denen habe ich den Thread gezeigt. Von denen verwendet keiner (mehr) das Wort Twink. Wenn sie entsprechende Menschen suchen, dann ist eher von „Femboy“ die Rede. Aber verifizieren kann ich das nicht, da es nur 4 Leute waren die mit antworteten und ich natürlich nicht ein Sprachverhalten für eine gesamte Szene ableiten kann.
Ich persönlich sage seit geraumer Zeit aber „Alt“ auch weil ich international spiele und man dort mehr mit dem Begriff anfangen kann!
Hallo Sârgon,
wahrscheinlich hast du schon festgestellt, dass es sich bei dem Begriff „twink“ mittlerweile um so etwas handelt, was wir im Deutschen auch unter dem Begriff „Teekesselchen“ kennen: Ein Wort hat je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen, als Beispiel sei hier die „Mutter“ als a) Bezeichnung eines Elternteils oder b) eine Sicherungsverschraubung genannt. Auch ein „Schiff“ am Hafen ist etwas anderes als ein „Schiff“ beim Webstuhl.
Die Herkunft des Wortes „twink“ ist nicht eindeutig, aber die Herkunftsvermutung kannst du ja den entsprechenden wiki-Artikeln entnehmen.
Was nun im Laufe der Geschichte passiert ist, kann man sprachgeschichtlich als „semantische (Teil)Umdeutung“ bezeichnen: Ein Begriff wird von einer Sprechergruppe aufgegriffen und inhaltlich angepasst oder umgedeutet. Der ursprünglich homoe.rotisch konnotierte Begriff wurde z.B. von der Spielergemeinschaft mit der Bedeutung „klein“ oder „jung“ versehen und der sexuelle Kontext dabei fallen gelassen. Im Deutschen gibt es eine ähnliche Veränderung bei dem Wort „geil“, welches zunächst auch nur eine sexuelle Konotation hatte und im Laufe der Jahrzehnte mit der harmlosen Bedeutung von „gut, klasse, super“ angereichert wurde.
Ein weiteres Beispiel sind die sogenannten „Twinkies“ aus den USA/Kanada, welche nicht mehr als „kleine Kuchen“ sind.
Du kannst also bemerken, dass ein ursprünglich „exklusiv schwuler“ Begriff im Laufe der Jahrzehnte in der Allgemeinheit einen Entsexualisierungsprozess durchlaufen hat, während er für eine kleinere Teilgemeinschaft noch immer mit der Ursprungskonnotation versehen bleibt, siehe: „Teekesselchen“.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen Hintergrund geben.
lg
Also ich kenne Twink, Twinken, Edeltwink usw. schon seit 2001 wo ich Anarchy Online gedaddelt hab.
Edit: aus Star Wars Galaxies kenn ich es auch nicht anderst.
Zu der Zeit war es auch noch üblich einen „Tip“ zu geben für buffs oder so.