WoW und Homosexualität

Der Mensch geht immer zu 99% von sich selbst aus, also denke ich, Faewen macht selber so etwas, und tut dann so, als ob alle anderen so etwas tun. :wink:

Ich verrate jetzt lieber nicht, was ich als letztes Wort gelesen habe. :laughing:

1 Like

Nun, ich vermute weil das Thema an sich WoW bezogen ist und entgegen jeder Erwartung von mir bisher nicht „ausgeartet“ ist, sondern eben immer noch (grösstenteils) ganz normal diskutiert wird. Ich bin da bisher positiv überrascht.

5 Likes

Jo ist halt wie grind. Das wird momentan auch gern als „sinnloses vielspielen“ benutzt. Dabei kenn ich Grinding noch aus seiner Urzeit wo es halt für questloses töten von aberwitzig vielen Monstern benutzt wurde. Jetzt ist es Allgegenwärtig.

Hm, laut Netz wurden die 1930 erfunden. (Cremegefüllte) „kleine Kuchen“…also „Törtchen“ - ja, das könnte sogar der Ursprung sein.

Gibt es eigentlich eine Bezeichnung für Wörter, die gleich geschrieben werden, aber eine vollkommen andere Bedeutung haben? Es gibt zwar für Wörter, die einen gegensätzliche Bedeutung haben, mir ist aber nicht bekannt, ob man diese Wörter auch benennen kann.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Januswort)

Ja. Meines Wissens heißen diese „Homonyme“. Gleiche Schreibweise, unterschiedliche Bedeutung.

2 Likes

Mir kam eben noch die Idee, dass im Wort „Twink“ auch das Wort „Twin“ entahlten ist, also das englische Wort für Zwilling.

Vielleicht kann man das auch irgendwie davon herleiten, auf WoW bezogen.

Praktisch wie einen Zwilling hoch spielen.

Aber wie kam dann das „k“ am Ende dazu?

Und wer hat’s WoW-technisch erfunden?

Eine WoW-Zeitschrift?

Aber vielleicht ist es, wie ich schon vermutet hatte, auch nur eine deutsche Englisch-Kreation. Wie Handy oder public viewing.

Obwohl, in den englischsprachigen Guides findet man Twink auch.

LG

Blàckì

1 Like

Etymologisch stammt das Wort wohl aus dem altenglischen/altgermanischen und bedeutet so viel wie „glitzern und/oder zwinkern“. Das Englische kennt heute noch das Wort „to twinkle“.

→ wiktionary: twink (Ich kann/darf wohl nicht verlinken… :wink: )

1 Like

Also dann mit einem weiteren Char glitzern (glänzen)?

Wäre auch eine Möglichkeit.

Oder mit einem Zwinkern, weil das Wort eben zweideutig ist.^^

LG

Blàckì

Danke allen für die angeregte Diskussion. Ich habe jetzt einige Erklärungsansätze aufgefasst und die meisten hören sich auch recht plausibel an.
Eine 100% richtige Antwort wird zu dem Thema wohl keiner liefern können, da es sie einfach nicht gibt.

Würde mich nicht einmal wundern und wäre bei der ein oder anderen Sache auch mein Verdacht. Aber wir wollen ihn hier besser nicht weiter zum Thema machen :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Man kann es auch mit dem Interpretieren übertreiben.
Im Wort Twink ist auch das Wort „win“ versteckt, also gewinnen…also gewinnt man vielleicht an Spielspass, wenn man einen zusätzlichen Charakter spielt?
Ebenso enthalten das Wort „ink“, also Tinte…was würde Dan Brown daraus für eine These stricken?
Übrigens, rückwärts gelesen und das „w“ gestrichen wird daraus „knit“, also wirklich stricken!

Warum noch haltlose Vermutungen in den Raum werfen, wenn es doch schon plausible und akzeptierte Herleitungen gibt?

1 Like

Da steckt auch Wink drin.
Ich bin der God Father des Ausprobieren!

Mittlerweile ist das nicht mehr möglich, da die Begrifflichkeiten zu alt sind als das man noch richtig den Ursprung ermitteln kann vor allem bei dem Begriff der mehrere Bedeutungen hat.

Weil es lustiger ist und so vertuscht das man an sich nichts zu dem Thema zu sagen hat und nur etwas sucht um etwas zu sagen?

in twink steckt auch das wort „ink“ drin, zu deutsch „Tinte“.
leider fällt mir zu tinte nichts halbwegs sinnvolles ein, um den bogen zum twink zu schlagen, daher gibts halt einfach n unpassendes bild.

https://cdn.discordapp.com/attachments/991951079866650685/1080445126033289236/Monkey-smiling-iStock_000009412019Small-590lc021813.jpg

3 Likes

Und TW ist die Abkürzung für Timewalking. Also Zeitreisende Tinte. Weil der Twink in einer anderen Zeitlinie Questen kann. Blizzard hat das genau geplant!

LG
Flauschkugel

4 Likes
     witzich... meine smileys funktionieren nicht mehr, tse ^^

Handy ist genau so ein eingedenglischter Quatsch wie public viewing…

So lange Twink nicht für prollige Harley Fahrer steht ist es mir egal :rofl:
(The F-Word, South Park :stuck_out_tongue: )

Im englischen nennt man sie Teecup Wörter weil den Briten langweilig beim Tee trinken war weshalb sie das Spiel entwickelt haben, die Beschreibungen zu beiden Wörtern zu liefern und der andere muss sie erraten.

2 Likes