Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Weis halt nicht wieso. Aber ich fragte in meiner Comm schon öfter wieso permanent Battle Royal spiele die Top Views haben. Ich bin wohl mit nur 30 Jahren auch schon zu alt um das zu kapieren. Kann dem ganzen nichts abgewinnen. Ebenso bei FF14. Wenn man bock auf permanent Video schauen hat und zu faul ist Netflix einzuschalten und nur PvE machen möchte, dann würde ich FF14 starten. Mehr hats aber auch schon nicht zu bieten. Aaaaaaber soll jeder glücklich werden mit dem was er/sie/divers tut.

2 Likes

Dahin geht aber die Richtung hin zu noch mehr Casual-Inhalten. Die Hardcore-MMORPG-Spieler im Selbstverständnis von der Ära Classic - Wrath sind eben zunehmend eine absolute Nische auf dem Markt. Genau genommen eine Nische innerhalb einer Nische, da das Genre selbst bereits eine solche ist.

Schnelle, unverbindliche Spiele wo man einfach mal abschalten kann boomen.

Für mich ist es z.B. auch unverständlich wieso so viele Menschen in ein Candy Crush Geld pumpen, aber die Realität ist erstmal wie sie ist.

Statistiken wie auf MMOpopulation die ihre Zahlen durch social engineering und Medienpräsenz gewinnen(was sie auch angeben), youtuber wie Bellular die diese dann als Fakten verkaufen und News Seiten die den Youtuber dann als externe Quelle nehmen ohne die eigentliche Quelle zu überprüfen.

Und der Zirkus geht weiter. :clown_face:

4 Likes

Sehe ich ähnlich :wink: Ich kann FF14 nichts abgewinnen… ich kann die Grafik nicht ertragen und wenn man mal in Asmongold Videos reinschaut… dann denke ich immer ich wäre auf nen Video Channel für Animes gelandet.

Hast du dazu zahlen oder rätst du einfach so wie bisher weiter?
Und wie viele Freude an Classic haben, sehen wir an den Classic Servern.
Jeden das seine und ich gönne jedem Fan sein Classic/bc/wotlk (wenn’s dann mal kommt), aber man muss nicht behaupten, dass diese addons qualitativ besser waren. Das waren sie nämlich nachweislich nicht, denn Qualität kann tatsächlich messen.
War die Story besser? Zumindest in wotlk meiner Meinung nach ja.
Gab es mehr Hype? Definitiv.
Lag das an einer höheren Qualität? Definitiv nicht.

o wie es aussieht werden sogar neue server kommen :smiling_face_with_three_hearts:

Und wir reden beide schon von Classic und nicht von bc? Weil ich würds schreiben wenn ich es meinen würde.
Und die classicserver sind weit weg von proppevoll.
Aber das scheinst du selbst ja so zu sehen, sonst hättest du es nicht wegeditiert.

ja neue classic server #fresh undso

Also die Server auf denen ich spiele, sind jetzt nicht wirklich voll. Genug zum angenehm spielen, aber voll ist anders.

Könntest du diese Aussage der neuen Server mal verlinken? Finde da nix zu.

1 Like

Naja, der PTR scheint eher für einen neuen Patch zu sein. Aber wenn es neue Classic Server gäbe… es wäre 100% nachvollziehbar.
Schon in Vanilla vor 16 Jahren gab es ständig Rufe nach neuen Servern… und Blizzard gab ständig nach und erzeugte Geisterrelam um Geisterrelam.
Spieler gingen dahin… wollten einmal „Erste“ sein, schafften es nicht und riefen nach wieder neuen Servern. Dieses Publikum zu bedienen macht absolut Sinn.

Wieso eigentlich nicht? Einfach ähnlich wie Seasons in diversen anderen Spielen aufbauen wie PoE oder Diablo. Lässt man einfach für ein Jahr laufen und danach werden die Server geschlossen und man kann seinen Char auf „normale“ Server transferieren.

Wäre zwar nichts für mich, aber es gibt definitiv ein Publikum dafür.

Ist die schon oft erwähnte M+/mythic Raid bubble. Davon gibts noch ein paar und die Spiler da drin sind zufrieden.
Bringt halt nur nicht viel wenn der Rest in Retail einen Abgang macht.

3 Likes

Classic plus etwa?

Davon musst du wohl erst einmal das größte Lexikon der Welt überzeugen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mille

Sprache lebt und entwickelt sich.

3 Likes

Patch 1.14 PTR data is now available. While we don’t know if any significant content changes come with it, there are some client changes that we do know about:

Patch 1.14 will likely be deployed to the Classic Era PTR soon.
The client is updated to the Patch 9.1 codebase, bringing it up to date with the features and bug fixes in Retail and TBC Classic.
This includes DirectX 12, Ray-traced shadows, and gamepad support.

Nun, scheint umgangssprachlich wohl beides zu stimmen. Scheint mir aber sinnbefreit, da man nun nicht wissen kann, welcher Betrag nun gemeint ist. In meiner Region kenne ich das nur als 1000 (= Mille). Würdest bei mir also für 2 Mille nur 2000 kriegen:).

1 Like

Mille für Millionen ist nicht „falsch“, da Dialekt null mit der lateinischen Herkunft zu tun hat. Millionen - faule Variante Mille. Kein Mensch denkt da an die lateinische Herkunft oder ist Public Viewing auch „falsch“, weil es im englischen Sprachgebrauch eine andere Bedeutung hatte? Das hat auch nichts mit Unwissenheit zu tun. Ich kann Latein noch Recht gut und trotzdem sage ich Mille die Millionen^^

4 Likes

Bei mir kennt man das nur als Million, eine halbe Mille ist daher (für uns ganz klar) eine halbe Million. Die Abkürzung ist sprachlich auch nicht wirklich weit hergeholt sondern (bei uns) normaler Dialekt (Million → Mille). Mille für „tausend“ finde ich wiederum sehr spannend :wink: und weit weg, aber dennoch gilt beides.

2 Likes

Die Million wird nach DIN 5008 mit Mio. abgekürzt. … Umgangssprachlich wird Million auch fälschlicherweise oft als Mille abgekürzt, obwohl diese Abkürzung korrekterweise für Tausend steht. Mille , die milli- ‚tausendstel‘. Auf lat. mīlli-, einer Kompositionsform von lat. … ‚Tausend‘ (Mark, Euro, Stück), nach lat.
1000 Millionen sind dann wiederum 1 Milliarde.

:slightly_smiling_face:

2 Likes

Das stimmt. Wobei ich die Din Vorschrift nun nicht als Quelle für dei Umgangssprache nehmen würde ^^ normalerweise schreibt ja, zumindest kenne ich keinen, niemand mille. Das sagt man im Alltag. Genauso wie ich noch nie jemanden im Alltag gehört habe, der 5 Mio. sagt.
Kommt wohl am Ende drauf an, wo man wohnt. Umgangssprachlich benutzten bei uns sehr viele, das aus dem english enlehnte, k für tausend. 5k etc. Liegt wohl an der großen Auslaenderzahl hier.
Umgangssprache ist ein faszinierendes Thema und Etymologie extrem interessant aber ich glaube da macht es keinen Sinn mit „richtig wäre aber XYZ“ zu kommen ^^ die Umgangssprache entwickelt sich ja aus der eigenen Sprache (daher Millionen abgekürzt als Mille) und nicht der Umgangssprache, hier Latein.

Wirklich? Aus Länder ist gesperrt aber heute Mittag konnte ich dämlich schreiben. Aus Länder ist keine Beleidigung aber diese Regelung ist dämlich.

3 Likes