Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Erstaunlich zu was für langanhaltenden Diskussionen die Faulheit Zahlenworte nicht einfach auszuschreiben, so führen kann.
:laughing:

5 Likes

Benutzt einfach die dezimal-SI genormten Einheiten.
Dezi- hekto- kilo- mega- giga- usw.

Wollen wir uns jetzt wirklich über Sinn und Sinnlosigkeit von manchen Ausdrücken der Umgangssprache streiten?

Halo I bims Der Faust: Extremst wichtige Bücher vong Bildung her
:smirk:

1 Like

Ein Sumpf zieht am Gebirge hin, den faulen Pfuhl noch abzuziehen. Das letzte wäre das höchst erungene.

2 Likes

Da sieht man das du das spiel nie gespielt hast, weil man kann es nur bewerten wenn man es spielt und auch länger als bis level 2.

So sieht es aus.
Wenn ein potenzieller neuer spieler sich ein mmo anschauen will interessiert einen nicht nur der inhalt sondern auch Spielerzahlen. Nix ist langweiliger als in einer openworld rum zu laufen und niemand zu sehn. Was auch der Grund war das Blizzard die Server verknüpft hat, weil die Openworld einfach tot war und viele darüber auch nicht glücklich waren, weil man niemand hatte mit dem man gemeinsam mal spontan was machen konnte.

Ja viele sagen es ist ein Asiagrinder was es nun einmal nicht ist.
Habe viele freundschaftscodes vergeben und die haben sich dann auch ein abbo abgeschlossen. Woher ich das weiß? weil man dann post bekommt mit goodies usw.
Aber abgesehn davon habe ich viele persönlich getroffen die weg von wow sind und in ff als neues zuhause gewählt haben.

Vorallem Feedback haben sie gegeben, das FF kein rangefaktor hat und nicht alles hinter grind und ruf versteckt ist und eine sehr gute Story hat. Und vorallem das man nicht wie jetzt in wow einfach in ein addon geschmissen wird, welches storymäßig gar nicht passt, weil ein neuer spieler muss bfa spielen was für mich kein sinn ergibt. Klar weitere chars nicht mehr, aber der erste reicht da schon.

Joa der Andrang ist imens.
Hast teils Warteschlangen von bis zu 200 zur primetime.

Also ich spiele zu 98% FF 2% wow. Logge nur noch zum Raid ein und dann bin ich auch wieder weg aus wow. Wäre ich in keiner Gilde wäre abbo schon lange auf eis gelegt.

Hab nur eine news einer webseite gepostet und nur weil ich nicht gleich 100 beträge hier reinschreibe heisst das nicht ist diskutiere mit zumal vieles hier abdriftet.

Warte mal auf November, wenn das neue Addon Endwalker erscheint und daher Blizzard weiterhin 0 Content liefert, wird Blizzard immer mehr Spieler verlieren. Ein neues Addon wird noch sehr sehr lange auf sich warten lassen genauso wie Patches mit gutem Content.

Blizzard baut halt immer wieder Systeme ein die demotivieren statt zu motivieren meine meinung nach und so empfinde ich auch und kenne auch welche die ebenfalls sich nur noch zu den raids einloggen und sonst nix mehr machen.

3 Likes

Gefühlt hat in deinen Augen jeder, der FF nicht so rosig und episch sieht wie du, das Spiel nicht wirklich gespielt oder keine Ahnung. Es ist ja schön, dass du soviel Spaß daran hast, am laufenden Band hier Werbung zu machen und zu teilen, wie großartig und perfekt du es findest, aber irgendwann ist es vielleicht auch mal gut.

3 Likes

Dem Part stimme ich uneingeschränkt zu. Für Neueinsteiger und Rückkehrer ist das relevant.

Danach kommt der FF14 Werbeblock den ich nicht kommentieren werde. Aber macht verdammt doch mal eure FF14 Werbung einfach im FF14 Forum.

Wer Probleme mit WoW hat der wartet nicht bis November, der testet es jetzt wenn FF14 für ihn interessant sein könnte.
Aber für viele Spieler ist eben die Asia Grafik (ich sagte nicht asia grinder! )ein 100%iges nogo… Ich sehe FF14 und bekomme Lachflashs und das ist kein Witz. Der Grafikstil ist für mich (!) einfach auf einem unterirdischen Niveau.
Spieler die WoW noch verlieren wird und die nicht schon weg sind gehen vermutlich eher zu New World als dann noch zu FF14.

Ironischerweise wird dann im FF-Forum lieber ein Thread erstellt, in dem man sich über WoW und die dazugehörigen Forenposter beschwert, die namentlich genannt und diskreditiert werden.

Allein das WoW-Forum hat mir FF14 ziemlich madig gemacht. Mein Stil ist es nicht wirklich, aber letztendlich halten mich ausschließlich die ganzen Leute hier, die das Spiel wie eine neue Religion anpreisen und aggressiv und teilweise toxisch bewerben, davon ab, mal reinzuschauen. Ich bin von dem Thema einfach maßlos übersättigt aktuell und kann es nicht mehr hören.

9 Likes

Ich muss dabei halt immer an die Zeugen Jehovas denken die vor meiner Tür stehen und mich zwangbeglücken wollen.
Wenn man über Fehler WoWs redet… die es ja gibt… dann ist es ja absolut ok zu sagen was Spiel A oder Spiel B besser macht. Aber darum geht es schon lange nicht mehr… es geht nur noch ums bekehren… „du armes Würstchen kapierst die Pracht und Gloria des Erlösers FF14 nicht…“.
Es sollte hier darum gehen wie man WoW besser macht.

7 Likes

Ist doch bei dir das gleiche einfach mit WoW anstatt FF :smiley:

3 Likes

Was in einem WoW Forum ok ist! Hier ist FF14 kein Thema. Mal als kurzer Vergleich ok… aber hier geht es inzwischen um ewig lange Werbeposts.

Eine billige Provokation, die nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Ich bin in der Lage dazu, vernünftig zu argumentieren und habe es nicht nötig, den Leuten zu sagen, dass sie eh keine Ahnung haben, nur weil sie eine andere Meinung haben.

Genauso wie es Ok ist gewisse Sachen in WoW zu kritisieren. Dass man da halt mit etwas ähnlichem vergleicht ist ja völlig normal.
Würden sich gewisse Personen nicht immer berufen fühlen andere umstimmen zu wollen, würde der FF spam vielleicht auch endlich aufhören und man könnte sich die Kopfschmerzen ersparen.

Zum Glück entscheidest das nicht du.
Wenn dich das stört halt dich halt aus mein threads und kommentaren raus, aber anscheinend wirste immer wieder getriggert, daher muss ja was dran sein.

Ich schreibe das soviel ich will solange ich meine Meinung vertrete.
Könnt mich hier auch über Counterstrike unterhalten wie geil das ist ^^

Die Grafik ist dort halt moderner und wow hat nur sterile comicgrafik.
Will nicht läugnen das es zum stil des MMOs passt, aber wow als top grafik zu bewerten zeigt nur das du das sterile magst. Alleine wenn man so in der welt unterwegs ist ist alles starr und steril das einzige was sich ein wenig bewegt sind grashalme.

Keine animationne bei Bäume oder anderen sträuchern weil das die engine wohl nicht kann. Keine richtigen Wettereffekte mehr die zur Atmosphäre beiträgt und keine richtigen nächte mehr und wenn ich in den Himmel schaue sehe verwaschene Texturen von sternen und wolken. Ergo wirklich alles so gestaltet so das es wirklich jeder Gammel PC schafft wow zu spielen. Selbst Bäume haben verwaschene texturen so das man nah ran muss, um wirklich konturen zu erkennen.

FF hat halt eine modernere Engine die genau das hat was wow fehlt.
Klar irgendwann gewöhnt man sich dran, aber von geiler grafik ist wow millionen von meilen entfernt auch wenn Blizzard nach und nach HD texturen eingefügt hat so aber sieht man in der alten welt nicht viel davon. Die Engine müsste mal aktualisiert werden, dann wird es auch was mit guter Grafik.

Und ich spiele Ultra alles auf anschlag mit WQHD auflösung.

1 Like

Nö. Aber da wir in einem Forum sind, kann ich dir trotzdem sagen, wie albern ich es finde, dass jemand, der WoW so gut wie gar nicht mehr spielt, hier die ganze Zeit Werbung für ein anderes Spiel macht und Stimmung macht. Meine Kritik daran ist womöglich auch legitimer, als sich im WoW-Forum die ganze Zeit über FF zu unterhalten.

3 Likes

Das „übersättigt sein“ von dem gelaber kann ich nachvollziehen.

Auch das ständige Schlechtreden und runtermachen von einfach ALLEM ist so ermüdend manchmal.

Das hat dann auch längst nix mehr mit Kritik zu tun. Ich kann mich ein wenig damit trösten das man offenbar ein furchtbar trauriges Würstchen sein muss, wenn man sich selbst so geisselt und das Forum des verhassten Spiels vollspammt.

7 Likes

Es geht aber nicht mehr ums vergleichen… es geht nur noch darum zu zeigen wie toll und überlegen FF14 ist… wie eben bei den Zeugen Jehovas vor der Tür.
Mal ein Satz (!) zu FF14… absolut ok. Aber ohne ewiges Beschreiben und Huldigen.

In einem WoW Forum sollten ev. doch eher die FF14 Fans aufhören… denn viele spielen WoW, so wie es ist, eben trotzdem noch extrem gerne. Die Fehler von WoW liegen für mich auch nicht in den Dingen die FF14 angeblich besser macht.

Ähm… in einem WoW Forum… nein. Du kannst es natürlich schreiben… wir können es natürlich melden… etwas das ich bei reinen Werbeposts jetzt auch machen werde.

Es geht um diesen lächerlichen Asiagrafik Style. Coole Figuren, Asia Frisuren, riesige Augen, niedliche Wesen, kurze Röckchen,…
Und was ich an WoW so liebe ist diese zeitlose Comicgrafik.

3 Likes

worauf warten? Dass dann neue angebliche Spielerzahlen mit Basis von Sozial-Media klicks? Nä danke.
FF14 wird genauso wie WoW zu Expansionrelease massiv höhere Zahlen haben, das ist nix neues und auch absolut nicht aussagekräftig.
Das Gebashe das andere Game schlecht zu reden nervt halt langsam nur noch. Wie die Classic-Spieler die Retail dauernd nur schlecht reden…
Die WoW Spieler gehen ja auch nciht ins FF14 Forum und reden dort ständig FF14 schlecht. Weiß nicht was ihr euch davon erhofft.

Du hast nen Link gepostet und darunter „Dikuss“… viel schlechter kann ein TE in einem Diskussionforum nicht sein.

Absolut. Trotzdem ist das „FF14 ist so viel besser als WoW und hat drölftausend so viele Spieler, ihr wollt das nur nciht glauben“-Gewhine halt nur noch langweilig.

Äh? Wir ANTWORTEN ja auf den FF Spam… wie sollen also wir den FF Spam erst hervorrufen?!

Falsche Statistiken oder Unwahrheiten unkommentiert stehen zu lassen ist aber auch nicht sinnvoll… siehe Twitter.

Vielleicht solltest du dein Abo endlich kündigen und FF14 spielen, wenn du es so viel besser findest. Finde es immer wieder amüsant wie LEute im Forum absolut alles von WoW schlecht reden, die Spielerzahlen von irgendwo ohne Quellen zitieren und dann FF14 (wofür es ebenfalls keine offiziellen Spielerzahlen gibt) als besseres MMO hinstellen IM WOW FORUM aber gleichzeitig für WoW bezahlen… schon ironisch.
Kenne das FF14 Forum nciht, falls es überhaupt eines gibt, aber wäre interessant ob dort auch paar Weirdos herumlaufen die ständig FF14 schlecht reden und WoW zum Himmel preisen.

11 Likes

Es geht darum das wir die Überlegenheit von FF14 gefälligst kommentarlos akzeptieren sollen und uns am besten noch in Demut FF14 zu wenden…
(Ironie falls vorhanden niht zufällig…)

1 Like

Hab gerade Zeit beim FF14 spielen während eines GCD und schreibe mal nen Beitrag :stuck_out_tongue:

Steril find ich die WoW Grafik überhaupt nicht. Gerade in den neuen Expansionen ist der Artstyle echt cool. Und wie erwähnt, kann eine Grafik objektiv (Pixel, Details etc.) noch so toll sein, wenn einem der Stil nicht gefällt, gefällt er eben nicht.

3 Likes