Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Unkommentiert lasse ich nichts was ich für falsch halte, Werbung wird eh gemeldet da ist es egal ob falsch oder nicht.

Ich war dank meiner Kinder nur „gezwungen“ Yugi-o und Pokemon zu schauen… von ev. passenderen anderen Serien / Vergleichen habe ich mich bewusst ferngehalten :wink:

Haben wir doch alles auch in WoW, Gnome, Vulpera, Blutelfen Kens usw. Da sehe ich gar keinen Unterschied.

Eigentlich ist FF14 jetzt im Contentloch und generiert massig neue Spieler, möchte nicht wissen wies dann im November aussieht.

Gibt auch keinen Grund dazu, mit FF14 sind die Spieler zur Zeit im grossen und ganzen zufrieden.

Ich spiele ja noch BC Classic was mir gefällt. Hier gehts aber um Retail welches aus dem letzten Loch pfeift.
Ich denke die Kritik an Retail und der vergleich mit FF14 kommt bei einigen hier nicht so gut an weil sie eigentlich wissen das Retail schlecht da steht und es dennoch nicht wahr haben wollen.

1 Like

Ne. Eigentlich geht es einen nur auf den Keks, die tausendste FF Werbung zu lesen. Ist ja fast wie bei einem Shoppingsender

12 Likes

https://www.reddit.com/r/wow/comments/p7f9uw/what_the_ff_is_that/

Sieht irgendwie cringe aus

1 Like

FF14 hat den typischen FF Asia Touch aber wie du schon sagst definitiv kein Anime Stil.

Vielleicht sollte SE mal paar neue Server ranschaffen wenn man sich so die Warteschlangen ansieht. :laughing:

Eigentlich stört mich weniger das overall design sondern Feinheiten. Manche Bosskämpfe sehen aus, als ob mich vorher auf Epilepsie testen lassen sollte
Ich find FF jetzt nicht wirklich hässlich aber irgendwas stört mich und leider weiß ich nicht was^^

1 Like

Naja von den „Frisuren“ passt der Vergleich eigentlich super ^^

Mit WoW sehr viele auch immer noch. Die Werbung kommt ja von Ex WoW Spielern ohne echtes Interesse an WoW. Da könnte ich mit derselben Begründung eben auch im FF14 Forum herumspammen.

Schau dir noch mal Yugi-o oder Pokemon an… FF14 sieht so aus, WoW eben nicht.

Wenn ich hier aus dem Fenster schaue sehe ich keine animierten Bäume, die stehen still so wie es sein soll.
Wenn es bei FF14 laufende und mit dem Ästen schlackernde Bäume gibt… brrrr… da bleibe ich lieber bei Wow.

Fliegende Kakteen und irgendwelche batmobile?
Diese Straußenrennen a la Mario kart für arme und irgendne slot machine aus las Vegas, aber nicht das aus USA sondern irgendwo in Pakistan.
Nene paar Mal in so streams geguckt und brechreiz gekriegt

2 Likes

Danke. Kann sein :slight_smile:
Naja ich bin da eh oldschool. Ich mag kein FF mehr seitdem, diese nicht mehr Overhead sind.

Ja klar - keine 2 Minuten im Forum dort und ich sehe, was da so für Wünsche gefordert werden (teilweise auch Sachen, die es in WoW schon über ein Jahrzehnt gibt).
Dazu scheint die Community nun auch nicht gerade das zu sein, was hier einem vorgemacht wird.

Genauso handhabe ich das jetzt hier auch.

Versteh nicht, wie Blizzard das hier so lange schon duldet.
Bei mir wären gewisse Gestalten schon längst geflogen.

Da passt einfach nur:

Dann geh doch zu Netto!

Die Vergleichszahlen kamen als WoW im Contentloch war und FF14 grade einen neuen Patch hatte, da war FF14 laut dieser Statistik grade so über WoW, ohne Classic dazugerechnet.
Edit: Trotzdem halte ich diese Statistik für Humbug. Einerseits generiert FF14 sowieso mehr SocialMedia Clicks als WoW weil die viel mehr WErbung machen, andererseits, wenn man sich die Quelle der „Spielerstatistik“ ansieht, merkt man sofort, dass die genauso nur raten und absolut keine Ahnung haben wie viele Spieler tatsächlich gerade spielen oder über einen gewissen Zeitraum aktiv waren.

und „massig neue Spieler“ ist halt eine Vermutung deinerseits, nicht mehr und nicht weniger. Dass derzeit viele WoW Spieler in FF14 reinschnuppern ist mit Sicherheit der Fall, bestreitet auch niemand… mir passts nur nciht, dass hier versucht wird zu argumentieren mit „massig neue Spieler“ „Retail pfeift aus dem letzten Loch“ „Retail hat kaum noch Spieler“ obwohl NIEMAND außer Blizz und Square Enix die tatsächlichen Spielerzahlen kennt.

Heißt sobald in FF14 paar Sachen schief laufen, darf ich dann im Forum dort 300 Beiträge machen wie toll und super WoW ist und wie schlecht und spielerunfreundlich FF14 ist? passt ist notiert.

Wäre das der Fall würden wir kein WoW spielen und nciht wie einige andere hier trotzdem 13€ im Monat zahlen und im Forum ein anderes Spiel anhimmeln.

Der Vergleich ist in Ordnung, den gibt es seitdem FF14 konkurrenzfähig wurde.
Was nicht in Ordnung ist, ist das ständige „WoW ist tot“-Gelaber. Das nervt einfach nur noch.
Meiner Meinung nach kann WoW nur davon profitieren wenn FF14 mit TATSÄCHLICHEN Spielern oder vom Gewinn her an WoW vorbeizieht, weil dann Blizz eventuell endlich aufwacht und wieder mehr auf die Spieler hört.

2 Likes

Stimme Dir vollkommen zu.
Allerdings musste ich doch gerade sehr schmunzeln bei Deinem Gildennamen.
BikiniBottomMafia
:joy:

Willst du ernsthaft mit Mounts um die Ecke kommen?In WoW gibt es mindestens genauso viele absurde Mounts :smiley:
Dein Mario Kart nennt sich Content ausserhalb von M+,Raids und PvP.Ich weiss bist du nicht gewöhnt Content ausserhalb der 3 Spaten zu bekommen.Gibt auch Sachen die Leuten Spass machen die nicht die 3 Spaten bedienen.Und ich wette mit dir sollten die sowas in WoW einfügen,wären die Server instant down weil sie mit der Last der Spieler nicht rechnen würden die das geil finden.

Auch da sieht man wieder wie konditioniert manche Spieler hier sind :smiley: Das ist wie ausserirdische für die,Content zu sehen der mal nix mit Dungeons oder Raids zu tun hat :smiley: ziemlich traurig mMn.

1 Like

Vier Buchstaben für dich: lost.

Ich weiß nicht ob du die geistige Schwäche nur vorspielst oder tatsächlich ein Problem hast. Ich möchte da auch nicht weiter nachbohren, viel Spaß bei deinen lalafellchocobocuties.

3 Likes

Hast halt wieder keine passende Argumentation dagegen.Wer da lost ist naja lass ich mal so stehen :smiley:

Apropopo lost

Scheint auf dem Bild auch etwas Tolles aus FF zu sein - Ein Mount für viele Spieler. :rofl:
Sehen nur etwas lost aus. :joy:

duck & wech

Diese Threads sind noch besser, wenn man bedenkt wie viele hier 40+ sind :smiley:

3 Likes

Verstehe einfach nicht wie schwer es sein kann einfach beide Spiele in Ruhe zu spielen.

Jedes hat seine Vor und Nachteile, aber die FF14 community, besonders jene die erst kürzlich gewechselt sind, sind schlimmer als die fanatischsten Zeugen Jehovas.

Meistens noch nicht einmal mit ARR Fertig aber fleißig die Werbetrommeln rühren als ob man in ein Nest von Werbebots getreten wäre. Darüber beschweren sich selbst Veteranen in den FF14 Foren und auf dem Subreddit weil es dort auch öfters um WoW geht als um FF. Newsflash, Spieler die ein Forum für ein Spiel besuchen wollen sich über eben jenes Spiel austauschen, nicht über irgendwelche anderen Spiele. Und schon gar nicht wenn es sowieso nur Negative Vergleiche sind.

https://i.imgur.com/QQdVRlL.png

Es hat mittlerweile bereits Meme Status erlangt weil es einfach so dermaßen lächerlich ist.

Ff14s dungeons, PVP und Raids stinken gegen WoW einfach auf ganzer Linie ab, so wie WoWs Berufe und Endgame ausserhalb der drei Hauptmodi nicht gegen FF14 ankommt.

Das schlimmste an FF14 ist seit paar Monaten leider wirklich die community. Ich habe noch nie so viel Blauäugigkeit, Ignoranz und Schwachsinn auf einem Fleck gesehen. Da hilft es auch nicht wenn selbst Yoshi P. das unterbinden will, den Fanatikern ist das egal.

Platzt wahrscheinlich eine Ader wenn man nicht täglich seinen undifferenzierten FF14=good, wow=bad Post veröffentlicht.

13 Likes