Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Dann schalt mal Nameplates ein in Oribos oder SW da gibt es genug *am Namen. Beweis genug

Lass es weltweit 2 bis 3 Millionen Spieler in Gesamt Wow sein, 350k in TBC Classic EU/US und 300k in Retail EU/RUS 500k in US und der Rest China und Co.

1 Like

Ja das sind auch die Zahlen die Bellular aufgezeigt hat.Ist mMn sehr nah dran.

1 Like

Na zu dumm das Bellular nur Zahlen in EU / US mit SL auf Maxlevel aufgezeigt hat. Gezogen auf eine Methode die nicht mal alle Chars erwischen kann.

Aber in der Hinsicht wird er nah dran gewesen sein… Bezogen auf maxlevel Chars in Eu / US.

1 Like

wie kann er nah dran sein wenn es keine offizielen zahlen gibt oder kennst du sie, es kann niemand beurteilen wie weit weg/ nah dran er mit seiner schätzung ist.

3 Likes

Keineswegs.
Das war wenigstens ein sachlicher und informativer Beitrag zum Thema.

Oh. Cool. ICh hatte während des Lesens und dann während meines Posts nochmal den Faden verloren…

Also, ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es neben dem großen „Yay, neuer Patch, ich spiel alles durch und mach Pause bis zum nächsten Patch“ Hype große Einbußen gegeben hätte… Generell schien mir SL zwischen 9.0 und 9.1 aktiver als BFA zwischen 8.0 und 8.1. Aber das kann tatsächlich an unserem Server liegen und dass wir in SL Season 1 ein paasr mehr Mythics gemacht hatten…

Nur das ist wichtig.Niemanden der SL spielt auf Maxlevel interessieren irgendwelche lowchars oder accounts die nichtmal SL gekauft haben wo du ja sagst das es davon unzählige gibt.

und in ff interessieren die oder was ?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass in FF sich keine neuen Accounts angelegt werden um Boosts zu verkaufen. Gerade vor dem AH sieht man auch sehr viele Stufe 1 Charaktere mit „Neuer Spieler Symbol.“

Auf der anderen Seite gibt es bestimmt auch die ein oder anderen neuen Spieler, die sich das Game erst einmal anschauen wollen und daher noch kein SL gekauft haben. Ich selber kenne davon alleine 4.

1 Like

Man hat ja schon als normaler Spieler Schwierigkeiten, sich einen Account und einen dazugehörigen Charakter zu erstellen. Ich habe schon den ganzen Abend im Discord gerantet und packe auch hier gern wieder den Salzstreuer aus, weil ich so frustriert bin davon. Der Abstieg in den Wahnsinn, den sich kein Booster antun würde.

1 Like

Ich weiss halt sowas von genau was du meinst. Accounterstellung bei FF14 ist die Qual xD
Als ich das früher gemacht habe, hatte ich nachdem ich damit fertig war, erstmal überhaupt keine Lust mehr auf dieses Game. 5 Minuten Spielzeit hat mir dann auch gereicht fürs erste.

Same here. Ich wollte dem wirklich neutral und positiven Geistes eine faire Chance geben heute, aber nach einem ganzen verschwendeten Freitagabend, an dem ich praktisch noch gar nicht gespielt habe, hab ich sowas von die Schnauze voll. Nach den ganzen epischen Lobgesängen hier dachte ich wirklich, dass man was verpasst, aber ich fühle mich gerade so, als hätte ich eine der schlechtesten Entscheidungen meines Lebens getroffen, die ich jetzt mit Kopfschmerztablette und Schnaps überdenke.
Da werd ich beizeiten, wenn ich tatsächlich mal vernünftig ins Spiel kommen sollte, noch eine Review im passenden Forenteil verfassen. Für die Geschichte ist hier definitiv nicht der richtige Platz gerade, dazu ist sie auch viel zu lang.

Oder, wenn ich es richtig machen will, gehe ich jetzt ins FF14-Forum und lasse mich darüber aus, wie dermaßen besser es WoW macht, huehahea.

7 Likes

:ok_hand:
Der war tatsächlich gut :joy:

Lalafell niedlich? :flushed:
Die Dinger sind sogar noch schlimmer als Gnome.

Das trifft es ziemlich gut.
Und deshalb verstehe ich diese dumme Diskussion hier auch nicht.

WoW und FF14 sind beides gute MMOs und beide Spiele haben ihre Stärken und genauso ihre Schwächen.
Keine Ahnung wieso man das nicht einfach so hinnehmen kann.

Und warum spielen die dann nicht einfach FF, sondern k.otzen sich hier im WoW Forum aus wie schlecht Retail ist?

8 Likes

Nehm lieber die bereits erwähnte Schokolade. Medizin und Alkohol kombiniert sich nicht so geil. :smiley:

Von der Accounterstellung und der Benutzerfreundlichkeit ist Blizzard Square Enix Welten voraus.

Das stimmt auf jedenfall.Ich hab das heulen meiner Leute noch in den Ohren.Kann da Nilann komplett zustimmen.

1 Like

was eine persönliche kleine Momentaufnahme ist… Halt nicht aussagekräftig, sorry. Echte Zahlen kennt niemand, ob FF14 nun aus den Nähten platzt oder nicht, weiß niemand. Ob es mehr Spieler als Wow hat, weiß niemand.

Nein ich glaube tatsächlich, dass die große Mehrheit unzufrieden ist wie Blizz derzeit mit der Community umgeht bzw. dass sie nicht auf diese hören, sie aber WoW trotzdem weiterspielen, einfach weil sie es shcon ewig spielen - oder wie bei mir - weil sie WoW wegen der Community spielen die sie um sich herum aufgebaut haben.

Hab damit nicht dich gemeint, weil du das ja eh bereits sagtest. Gibt dennoch viele im Forum die kaum WoW spielen, es nur schlecht reden aber trotzdem seit (inzwischen) Jahren aktiv hier im Forum aktiv sind…

Die Accounterstellung in FF ist tatsächlich die schlechteste, die ich je in einem MMO gesehen habe - und das mit riesen Abstand.

Und die Accountverwaltung in weiterer Folge ist um nichts besser.

Mein Blutdruck steigt jedesmal durch die Decke wenn ich mich aus isrgendeinem Grund dort einloggen möchte.

Halten wir also fest das Bellular nicht darauf hinweist das er von Maxlevel Chars EU / US spricht und vergisst zu erwähnen das nichtmal alle enthalten sind.

Ach ja… Seit dem 02.08. (da stammen seine ca. 2.6 Millionen Maxlevel Chars in Pakten her) ist die Zahl der Chars in seiner Quelle auf 3.228 Millionen gestiegen.
Wenn ich so seriös wie Bellular mit den Zahlen umgehen würde, dann würde ich jetzt sagen das die Zahl der aktiven WoW Spieler durch den Skandal um ca. 310k gestiegen ist :wink:

3 Likes

https://www.youtube.com/watch?v=fFqcYeG-gRc

Hoffen wir das nächste Addon wird wieder gut. Bei diesen Zahlen werden wohl inzwischen schon mehr Leute in TBC aktiv sein :smiley:

1 Like

wie oft wollt ihr das noch posten, geratetene zahlen sind immer noch keine offizielen zahlen und das sind immer noch weit mehr als eure geschätzten 300k XD

2 Likes