Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Server zusammenlegen da sagt der BWL nein, warum da müsste man ja nicht kostenpflichtig den Server wechseln.

Stell dir mal vor da will jemand sich für 300k auf nen Einsamen Server boosten lassen. Der Level 1 Advertiser Char hat das Gold dann da liegen. Wie schickt er es dann zu der Hauptcommunity?
Servertrans.

Da geht Blizzard ganz viel Geld flöten wenn es 1 Mega Server in Deutschland gibt, oder 8 in der EU.

Weshalb ja auch noch nie Server zusammengelegt wurden… moment… da wurden ja schon Massen zusammengelegt…

Mehr als nur kosmetisch und zu Zeiten wo alles noch physisch getrennt war.

ja ich sehs schon mit deinen 0 arenagames und 100 honorkills in 15 Jahren spricht der Experte

Ähm nein… während der Zusammenlegungen gab es schon das shard System.
Das Problem ist aber auch das viele eben gar nicht auf vollen Servern spielen wollen, es haben sich damals reichlich Leute beschwert von ihrem leeren realms wegzukommen. Bzgl. der Zahl der realms wird Blizzard es immer falsch machen :wink:

Das aktuelle Spielsystem ist auch eher grauenhaft auf vollen Servern. Ich bin bei meinem mittlerem schon genervt, wenn man Mal wieder mit der anderen Fraktion und bestimmte Questmobs kämpfen muss…oder die sich sogar einen Spaß erlauben und mit Absicht als Gruppe alle klauen.

1 Like

Er bezieht sich glaube ich alleine auf PVP. Da war es bis Legion wirklich so, dass man eigentlich nur PVP spielen musste. Einfach da es keine borrowed power Systeme gab.
Hier und da half mal ein besonderes PVE trinket o.ä. im PVP doch weiter aber im Prinzip war die trennung PVE / PVP viel stärker als heute was viele PVPler wirklich stark bevorzugen.
Pers. ist mein liebstes Addon aus PVP Sicht daher immer noch WoD.

1 Like

Jetzt kommen wieder diese Arsenal-Flammes, zumal die nichts aussagen,
da ich dammals noch mmit anderemm Account, anderer Fraktion PvP gemacht habe.

Du schriebst vorher und NUR DARAUF bezog ich mich!

Das hat nicht unbedingt was mmit pvp zu tun, oder doch?
Wenn es so ist, halte ich mmich da auch besser raus, da ich kaumm noch pvp spiele.

Doch. Weil es ohne im PVP nicht geht. Du musst deine Conduits oben halten, Legendaries erspielen,…
Dank der borrowed power Systeme wurde mit ca. Legion PVE im PVP zur Pflicht.

2 Likes

Solche Antworten kann ich wenigstens nachvollziehen und lese sie gerne. :wink:

So mag der kurzfristig denkende Manager denken. Langfristig sehen wir heute, wie diese Politik Blizzard eher schadet.

Zufriedenheit ist so viel mehr wert als ein paar Transfers.

Ach der gute alte Zweitaccount :joy:

Ja da muss man halt den ganzen Post lesen ging mir schon immer um PvP?

?

:ok_hand: schon gut :wink:

Ja den gibt/gab es wirklich mmal.
Allerdings habe ich darauf keinen Zugang mmehr.

Richtig, ich habe z.B. gerade vor kurzen viele Chars weggetranst, weil es mir zu voll wurde.

Nützt nur nix, wenn man eh zusammen geschmissen wird.

@Blades wie lange sind die letzten zusammenlegungen her.

Ich bin nicht Blades. Wollte aber noch was schreiben bevor ich an die Sonne gehe :wink:

Die letzte Verknüpfung müsste etwa am 17.09.2020 gewesen sein.
Zumindest wurden damals Ambossar / Kargath mit Thrall angekündigt.

2 Likes

Eine ganze Weile. Aber ohne CMs wird das jetzt auch dauern :wink:

Edit: habe jetzt was vom September 2020 gefunden, also gar nicht so lange her.

:+1:
Nicht nur müsste, war es wohl auch. :wink:

Letzte Serververknüpfung: 17. September 2020.

https://mmo-sankar.de/wow-deutsche-server-realmverknuepfungen/

Ohja, endlich ist sie rausgekommen, durch den ganzen Nebel.
Das sollte man noch ausnutzen.

Lass das. Sonne macht nur Hautkrebs.

1 Like

Ganz ehrlich, wen interessiert das?