Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Habe auch nicht alle geschrieben.

P.S. Grafik-Style ist super. Lakshmi, Sophia trials und Crystal und mehr sind Augenweiden. Ebenso Dunkelheit Raid. Ich weiß nicht wovon Du redest. Die Anfangsgegenden sind nicht ganz so schmuck, aber das ist dem Alter geschulded, und daß man es auch auf der Console spielen kann. Einige alte Gegenden in WoW sehen auch nicht gerade toll aus.

1 Like

grafik stil ist geschmackssache.

1 Like

Das schreib mal Blade

Oh mein Gott, ein Haufen Ex-Wow Spieler in FF14?

Könnte das vielleicht damit zusammenhängen, dass bekanntermaßen über die Jahre über 100 Millionen Accounts für WoW eröffnet wurden und es verdammt schwer sein wird irgendein westliches MMO zu finden, in dem nicht ein Haufen ehemaliger WoWler unterwegs ist?

Zwei Sekunden nachdenken, Rätsel gelöst.

4 Likes

Sehr schöner Videoartikel und zusammenfassung:

Nicht schon wieder - dazu Spam!
Dieser Mist hat hier im Forum bereits seinen eigenen Thread!

PCGames: Die Zerstörung von ActiBlizz

1 Like

da geht es um wow und wie es zu all dem kommt wie es derzeit ist.
Als eine gute zusammenfassung über 3 jahren.

Das hat einfach nur BILD NIveau!

1 Like

Selbst wenn sie die Zahlen veröffentlichen.

Es würde geflamt und gehatet werden. Als die die Zahlen noch veröffentlicht hatten, war jeder Thread ein einziger Flame und Hatewar und das WoW stirbt … inklusive Werbung für WoW Killer.

So wie aktuell ohne zahlen…
Aber Belluars zahlen kranken schon allein aufgrund der Verkaufszahlen am Addonverkaufsstart von Sl… von mehr als 3,7 Mio Exemplaren :smiley: - nur Verkaufsstart nicht gesamt :smiley: - das widerspricht irgendwie „etwas“ seinen Zahlen oder?

Mal ehrlich würdet ihr als Firma zahlen veröffentlichen, wenn

• es schwierig ist zu unterscheiden ob die Spieler Retail oder Classic spielen
    (Denke das käm zu gehate geflame und getotgerede dazu "die meisten spielen Classic, WoW retail stirbt !!!11elf)
  • Aktive Accounts nicht zwingend heisst dass die Spieler auch spielen.
  • Egal wie gut die Zahlen sind, man einen Flamewar kassiert?
  • Egal wie gut die Zahlen sind, man einen Hatewar bekommt?
  • Egal wie gut die Zahlen sind, WoW für Tot erklärt wird oder der Tod des Spiels erwünscht wird?
  • Hass Posts gegen einzelne Mitglieder von Blizz…

Wenn man bedenkt - im Forum sind nach letzter Blueaussage (die ich mitbekam) ca 5-10% der Spieler unterwegs… find ichs immer wieder faszinierend wie „relevant“ sich dieser Teil im Forum nimmt.

6 Likes

DAs sind fakten die bereits alle bekannt sind und nix mit Bild Niveau.

Finds schon knuffig, dass hier viele sagen WoW ist dead, sieht man daran, dass man soviele Leute von anderen Servern sieht.

Allerdings verstehen die Leute das System wohl nicht.
Wenn ich ner Gruppe beitrete, wo der Leader von Kazzak ist, werde ich dahin gephased.
Gleiches gilt, wenn ich Leute von anderen Servern in meine Gruppe lade, die werden dann auch gephased, deswegen sieht man dann auf blackmoore auch Leute von Thrall etc in der Hauptstadt oder im AH whatever.
Aber ich kann auch immer über die Abseitsregel meckern, wenn ich sie nicht verstehe :slight_smile:

1 Like

650k weltweit? Broken game und die führen sich hier auf wie sonst was :grinning:

solange die leute die das sagen weiterhin ihr abo bezahlen, halten ausgrechenet die es dann nicht noch künstlich am leben ? :stuck_out_tongue:

ist ff dann dead weil in den lustigenzahlen die die genannt werden ist bei uns der asiatische raum nicht drin :smiley:

man muss wohl sagen das die klassenverteilung(job) verteilung relativ ausgeglichen ist.
knapp 22 millionen gelöschte chars :thinking:

Mir persönlich kann’s nur recht sein, dass die weiterhin ihr abo zahlen und im besten Fall nicht ingame aktiv sind. Ist sozusagen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten :stuck_out_tongue:

Ja das glaubt man selbst doch nicht, dass plötzlich einfach die Hälfte der Spieler nurnoch twinkt, in China spielt oder sonst wo versteckt. Ist auch irrelevant ob es jetzt +/- so viele sind. RBG HOTA ist man momentan Top200 in Europa mit 2,1k :joy:

Mir gehts auch in erster Linie ums PvP und so tief wars noch nie. Wen wunderts auch? Anstatt Paktfähigkeiten im PvP deaktivieren, fügt man wieder irgendwelche komischen Maledicts und sonstigen Schrott ein und zwingt die ganzen Leute irgendwo in Korothia Dailies zu machen und Torghast zu rennen.

Wen wunderts auch, wenn man so an der Spielerbasis vorbei entwickelt?

Soll ich für Dich die Polizei holen und Anzeige erstatten? :joy:

Schon sehr strange …
In SL bedeutet es für Dich Zwang - jedoch in Deinemm ach so hochgepriesenen Classic ist es kein Zwang, obwohl mman dort noch nmemhr mmachen darf umm überhaupt weiter zu kommmen?

:crazy_face:

Nein?!? Es ist natürlich mehr als die Hälfte. Als noch Zahlen bekanntgegeben wurden war klar das immer ca. 50% in China spielten. Alleine China macht also schon diese 50% aus!
Nun schau dir mal die Verkaufsszahlen in Wotlk an. Es gab 11,.5 Millionen Spieler aber nur 4 Millionen verkaufte Addons im ersten Monat. Seit dem ist die Zahl der verkauften Addons relativ stabil. Sehr viele Accounts werden also sehr offensichtlich nie auf Maxlevel aufgewertet.

1 Like

nö ich tus mir ja nicht an, wie offenbar viele andere auch nicht? Das ist ja der Punkt :joy:

ehm nein? Aber was kannst du auch wissen, spielst ja nur Forum :clown_face:

Es sind genügend Spieler da. Sie sind nur ungerecht verteilt.

Mehr Server-Zusammenlegungen, mehr Fraktionswechsel.

Ich habe Vanilla und alle Erweiterungen durch, auch TBC.
Erzähl’ mmir bitte nicht, daß dort nicht gewisse Sachen erspielt werden „mmüssen“,
umm überhaupt weiter zu kommmmen!

Wie man Deinen Nammen auch deuten könnte -
bist halt hinter mmeinemm Level. :stuck_out_tongue: