Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Liste ohne gewähr, wurde manuell nachgeführt:

Dun Morogh / Norgannon

Aman’Thul / Anub’arak / Dalvengyr / Frostmourne / Nazjatar / Zuluhed

Gilneas / Ulduar / Nefarian / Destromath / Gorgonnash / Mannoroth / Nera’thor

Tichondrius / Lordaeron / Blackmoore

Nethersturm / Alexstrasza / Madmortem / Proudmoore

Azshara / Krag’jin / Baelgun / Lothar

Durotan / Arthas / Kel’Thuzad / Vek’lor / Wrathbringer / Blutkessel

Der Mithrilorden / Der Rat von Dalaran / Die Nachtwache / Forscherliga / Todeswache / Zirkel des Cenarius

Die ewige Wacht / Die Silberne Hand / Das Konsortium / Das Syndikat / Der Abyssische Rat / Die Arguswacht / Die Todeskrallen / Kult der Verdammten

Der Echsenkessel / Mal’Ganis / Taerar / Blackhand

Perenolde / Teldrassil / Garrosh / Nozdormu / Shattrath

Ambossar / Kargath / Thrall

Alleria / Rexar

Frostwolf

Aegwynn

Malfurion / Malygos

Dethecus / Mug´thol / Onyxia / Terrodar / Theradras

Festung der Stürme / Gul´dan / Kil´jaeden / Nethrezim / Rejaxx / Anetheron

Area 52 / Sen´jin / Un´Goro

Malorne / Ysera

Blackrock

Antonidas

Eredar

Die Aldor

Arygos / Kaz´goroth

Es bring schon was, solange man alleine spielt oder Gruppenlead ist.

Ansonsten wird man durchaus von einem Ruhigen Questgebiet in die Absolute Hölle geshardet. Gerade bester in ruhe Tagsüber in Korthia am Questen, für M gelistet, angenommen - BOOOOM und dann brach die Hölle los. Es hat nur noch geknallt und geblitzt, rote und graue Mobs spawnten und fielen im Sekundentakt. Sperrfeuer, Pfeilhagel, Orbitalschläge…

Als jemand, der seit Jahren auf dem wohl bevölkerungsreichsten deutschen Realm spielt, finde ich solche höchst dramatischen und übertriebenen Erzählungen immer sehr amüsant.

Es ist weder Übertrieben, nach Dramatisiert.

Es ist so geschrieben, wie es auf mich gewirkt hat.

Ja es ist dynamisch, wären da noch viele Spieler in Retail unterwegs gäbe es auch mehr als nur 1 Server in der open World.

Weil nicht viele Spieler da sind?

Ich seh das mehr als Angst haben dass tatsächlich nicht mehr viele spass an Retail haben in deinen Aussagen. Da verstehe ich dass man Kritik nicht mag.

Kannst du gerne machen, bis jetzt gibts noch keine solche Posts.

Kein wunder, ist aber von Blizzard selber verursacht, M+/Mythic Raid bubble lässt grüssen.
Selbst lfr, gibts nen wipe wird erst mal gekickt was zuunterst im Sch… Meter ist.

Was halt auch an den Retail gewohnheit liegt, immer ein Auge auf dem dmg tool wo man alle sieht.

Man wirds sehen, zumindest bei der Quelle der vielen neuen Spieler für FF14 wird sich noch lange nichts ändern.
Ich befürchte FF14 wird im November überrannt werden und hoffe bis dann gibts viele neue Server.

Zumindest einer garantiert es, Blizzard selbst mit seinem nichts tun. In Retail wird sich nichts ändern und ob mit 10.0 was gutes kommt glaube ich auch nicht mehr.

Woher denn sonst, mmos sind zur Zeit leider nicht sonderlich gefragt, neue Spieler ausserhalb der mmo Welt zu finden ist schwierig.
FF14 hat ein tolles gameplay und jede Menge Content, gleichzeitig geht kaum noch was in Retail. Da wundert mich der Ansturm in FF14 nicht mehr.

Kritik heisst das und nicht Mist. (Für Bobby ists Mist)

Innerhalb ein paar Wochen so viele neue Spieler die von Retail kommen wo es in der selben Zeit einen Absturz gibt?
Was für ein Zufall.

Was jetzt auch wieder dringend nötig wäre in Retail, massen an Servern zusammenlegen.

Verstehe nicht was du mit „einem Server nur in der open World“ meinst?!
Das hab ich nun schon öfters gelesen bei dir und es stimmt nicht.
Woher deine Annahme?

Einloggen, Namenplates gucken was da an Servern hintendran steht und fertig.

Verstehst du inzwischen absichtlich alles falsch? In Zonen wie Korthia gibt es natürlich zahllose shards einer Zone. Aber z.B. in Stormwind ist halt nichts mehr los.

Nicht jeder spielt mit Gewalt wenn es gerade nichts passendes gibt.

Ja und? Da man sehr leicht auf andere shards wechseln kann passiert das auch bei zig parallele shards gleichzeitig.

1 Like

glaube ich mittlerweile auch, lass ihn halt weiter trollen.

1 Like

Er hat eben seine festen Phrasen, die er immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, egal in welchem Thread. Es ist sinnlos, da eine Diskussion zu führen bzw. es zu versuchen.

2 Likes

jetzt kommt wieder die nummer mit dem ominösen zweiten account.
Mit meinem weiten account habe ich auch schon alles durchgespielt und erreicht der account ist nur ein twink account. sarkassmus off

Wenn man keine Ahnung hatte, besser stille sein!

Angst, wovor?
:joy: :joy: :joy: :joy:
:joy:
Angst macht mir eher schon Dein nahezu piep Auftreten hier
und das von so manch Anderen.

Das ist keine Kritik Deinerseits - das ist reinstes bashing unterster Schublade!

Das ist keine Kritik
Brauche noch nicht einmal das Video ansehen, schon das Thummbnailbild reicht mir,
um zu wissen, daß es wieder nur ein weiteres Video von irgendwelchen selbsternannten Obergurus, weiteren Trittbrettfahrern ist.

Schreib mir doch nun was Du willst, gehe auf den Quatsch nun auch nicht mehr ein. :stuck_out_tongue:

edit

Brauche ich nicht, wo Ihr noch * seht, sehe ich den kompletten Servernamen.
(Bin da schon fortschrittlicher :stuck_out_tongue: ).
Und gewisse Server sehe ich nirgends.

bye
:raising_hand_man:

:clinking_glasses:

Dann frag ich mich warum ich in SW Spieler von anderen Servern sehe und nicht gerade wenige.

1 Like

redest du wieder von dir selbst?

4 Likes

Shards kann man leicht austesten:

Man nehme sich einen Mage, mit der 24H Klleintierverwandlung.

Jetzt loggt ihr euch auf Realm A ein und Sheept in einer Ruhigen Ecke von OG oder SW die Ratten oder sonstiges Getier.

Nun loggt ihr um und seht nach ob da Schaafe sind oder nicht. Sind da keine, ist es eine andere Shard von einem anderen Cluster.

Um mehrere Shards zu identifizieren, sheept ihr auf den einzelnen Shards jeweils andere Ecken. So kann man diese ebenfalls unterscheiden.

PS: ich hab letztens in ganz SW alle Kleintiere aus Langeweile gesheept. Irgendwann später meinte ein Kollege „Ey, da sind n Haufen Schaafe in SW“ - Joa, da hat´s ihn auf meinen Cluster geshardet xD

1 Like

Na weil alles zusammengelegt wird und man dadurch neue Spieler, AH Chars,… sieht.

weil das ne crossrealm zone ist und so gefüllt wird…

Naja auf Antonidas, das wäre ja nicht nötig wenn genug Spieler spielen. Oder werden die zu uns gephased damit sie nicht so alleine sind.

Alle realms werden gesharded wenn das nötig ist. Einzige Einflussfaktoren sind Warmode und RP.
Vermutlich gibt es tatsächlich hinter den Kullissen gar keine realms mehr, mir sieht das ganze eher nach einem gut getarnten Megaserver aus.

Da 90% der Classicraider in meinem Classicraid seit 2-3 Addons (oder mehr) nicht mehr Retail gespielt haben, sehe ich das überhaupt nicht so. Ich habe eher viele Leute erlebt, deren Raidexp anhand Amory deren alter Retailchars eher durchwachsen war und in Classic bzw. nun BC den Raidcontent zum ersten Mal zur passenden Zeit clearen bzw. clearen werden. Daran ist auch nichts verwerflich, im Laufe der Monate in Classic hat sich aber bei einigen ihr wahres (Ego-)Gesicht gezeigt.

Diese bilden sich dann was auf ihre 95-99er Logs full worldbuffed mit einer Spelltaste, 1,5 Bossmechaniken und 50s Killtimes was ein, wuchsen im Verlaufe von Classic zu pseudo-elitären Wichtigtuern heran bis zu dem Punkt, dass sie sich über Lootverteilung beschweren, mit Q-Quit drohen, fast jede Woche es Lootdramen im Discord zum fremdschämen gab, wie als sie z.B. DFT nicht zuerst bekommen (bzw. es dann heimlich sich vom eigentlichen „Gewinner“ laut LC traden lassen - als es raus kam, gab es nicht mal irgendwelche Konsequenzen seitens der Gildenleitung) und schlussendlich der alles andere als „neutrale“ Lootcouncil (bzw. eigentlich „Kungel-Council“) bzw. später das Punktesystem dahingehend pervertiert wird, dass Loot fürs Ego/Logs verteilt wird und nicht wie es eigentlich sein sollte den Raid ingesamt zu stärken.

Oh, und das waren allesamt Leute bzw. Erlebnisse, die a) Retail seit Jahren nicht mehr spielen und b) Retail auch gerne in jedem Nebensatz verteufelt haben. Als „böser“ mythicraider und Teil einer Gildenleitung meinerseits, welcher Logs eher für andere Dinge als „Schw***vergleiche“ oder Egobestätigung nutzt und eigentlich auch in Sachen Loot eher eine old school Einstellung hat - ich raide halt nicht so viele Jahre weiterhin für den Loot- war meine persönliche Offenbarung, dass ich dem Classic/TBC Zirkus meinen Rücken kehren musste. Da war mir einfach zu viel ekliger, menschlicher Kaffeesatz vorhanden. Nicht umsonst hat sich die betroffene Gilde Ende Classic bzw. vor BC Release gesplittet, Gründe gab es ja genug.

Meine Meinung zu Personal Loot hat sich contra (vor Classic) zu pro (nach Classic) um 180 gedreht und das nur dank dieser allesamt negativen Erfahrungen. Somit halte ich von dem Argument, dass das alles „die Retailer“ nach Classic gebracht hätten, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in Classic überhaupt nichts. Es waren in meinem Fall die „alten“, Retail verteufelnden Spieler, welche sich wie die Axt im Walde teils verhalten haben.