Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Naja ich sehe auch jetzt normale mythic raids und 15er nicht als die Maxime an.

Nur weil ich damals r1 gespielt habe Maße ich mir nicht an zu sagen ich könnte jetzt locker im famed slayer Niveau spielen.

Andere haben irgendwo world 5000 gespielt und denken sie könnten jetzt locker World 100 spielen.

Ist halt irgendwie mäh, nicht authentisch. Wie unser Druide hier halt beweisen will

1 Like

Andere Spiele kopieren jedoch auch von anderen Spielen, auch von WoW.
Und wenn ich so lese, was z.B. in FF noch so alles in „gefordert“ wird, was es in WoW gibt …

Zumeist erfinden sie es nicht, sie nehmen es nur und machen es noch runder, das können sie zugegebenermaßen auch sehr gut.

Eben, aber so wird ja gerne (vlt nicht von dir) argumentiert.

We spielt denn M26? Wer raidet denn schnell (und gut) Mythic?
Man kann halt wenn man über Basketball spricht nicht ständig nur rund um Jordan argumentieren.

Klar, aber jemand der immer schon viel PvP gespielt hat und da halbwegs Erfolg hatte, der beherrscht ja grundsätzlich sein Handwerk. Da fehlt es dann meist nur an gewissen Details (Klassenwissen, Gehirn-Finger-Akrobatik, Erfahrung im Reagieren auf Situationen, richtige Partner, usw) und mehr ists nicht. Wir hatten mal einen sehr guten rBG Spieler mit, Freund von jemanden unserer Gruppe, der allein durch seine taktische Erfahrung einige Ratingpunkte für uns rausgeholt hat - vom spielerischen Skill waren alle die selben. Daher wäre ich mit Anspruch immer vorsichtig. Ich kenne rBG als Warri (und TC) und als Rogue, zwei recht konträre Rollen im rBG. Und persönlich sage ich, das Rogue viel viel anspruchsvoller ist als Warri (außer der TC Part). Rogue als Assa im PvE fand ich in BFA supereinfach im Vergleich zu Sub im SL PvP. Daher, „Anspruch“ ist für mich keinerlei Maßgabe oder Maßstab, es ist eher ein rhetorisches Mittel im Foren-PvP um persönlich werden zu können. Doom Eternal auf max Stufe finde ich zB anspruchsvoll und meine smartwatch schlägt da immer aus :sweat_smile:, du als alter Quakeler lachst da vielleicht drüber. In WoW aus bösen Sachen bewegen, kicken und die quasi immer gleiche Rots abspielen zB weniger. Weil da vermutlich mehr Erfahrung und Übung da ist, ganz einfach.

Ja muss schon was dran sein wenn die Gildenleitung einer Hordengilde den Transfer bezahlt die mich weder kennt noch sonstiges hat außer dem was ich in den gesprächen angegeben habe zuvor. Schon komisch das ganze.

Eine Gilde hat vor 8 Jahren verzweifelt nach Tank gesucht und mir 15 Euro gegeben. Man bin ich ein guter Spieler

5 Likes

Und Sco hat sich garnicht bei dir gemeldet? :scream:

die haben nicht verzweifelt gesucht sie hätten auch aus anderen wählen können.
Problem war eher bei Blizzard und Tankdruide war damals einfach fast unsterblich wo andere Tanks umgefallen sind stand der Druide fest auf dem Boden. Lag auch damals an der Mechanik bekomme ich ordentlich aufs maul mehr leben und mehr selfheal schade das Blizzard diese mechanik entfernt hat die war richtig gut.

Viele Gilden haben nach Tankdruiden gesucht, um Bosse z.b auch Solo zu Tanken weil dafür waren die wie gemacht. Von Tankmangel allein lag es nicht da gabs genug auswahl.

du musst dich hier doch nicht rechtfertigen. die mobbinggang wird immer was finden, selbst wenn du der schönste und beste spieler der welt bist. das ist deren hobby.
selbst können sie kaum geradeaus laufen/lassen sich boosten, aber hacken in der gruppe auf anderen rum.

1 Like

Joa müßte ich nicht hast schon recht.

Mir ist es an sich egal wie Spieler spielen. Finde es nur immer witzig wenn jemand von sich behauptet ein guter Progress-Spieler zu sein der auf dem höchsten Niveau spielt, aber die besten Achievements, die er vorzuweisen hat sind ein Curve 1 Monat nach Raid-Release, wo andere schon HC (bzw heute Mythic-)Clear haben und ein CE von Garrosh 1 Jahr nach Release. Und das ist vor 8 Jahren passiert.

Mitreden darf man immer und die eigene Meinung sollte auch immer zählen dürfen und berücksichtigt werden, auch wenn man vielleicht nicht ganz oben mitspielt, aber aus sich selbst mehr zu machen als man wirklich ist um sein Argument zu stützen ist absolut lachhaft

3 Likes

Tatsächlich ist meine Wahrnehmung da völlig anders. Du bist doch die Ork Schurkin, richtig? Bei derartigem Derailing bist du schon recht häufig dabei - wie ist deine Meinung dazu? Wo warst du vorher?

Habe nie gesagt das ich auf höchsten Niveau zocke und alles sofort nach Raidöffnung Clear habe. Sagte semi Progress das ist ein unterschied wie ich finde. Und das was heute Mythic ist war damals das 25er HC.

Daher das heutige HC ist etwas oberhalb vom normal modus mit 1-2 mechaniken mehr je nach boss. Und ich kann mich selber einschätzen, ob ich das schaffen würde oder mir nicht zutraue. Natürlich soollte man auch meinungen aderer akzeptieren, aber jemand zu bewerten den man gar nicht kennt halte ich für falsch.

Einzig irgndwelche seiten die statistiken aufzeichnen geben irgendwelche zahlen raus ja mei ist halt dann so besagt aber noch lange nicht, ob der Spieler es schafft oder nicht und da kann sich nur jeder selber am besten einschätzen und ich spiele mein Druiden seit BC, daher nicht erst seit gestern.

Natürlich. Die Leute spielen nicht. Die Leute schauen nicht. Die Leute verstehen nicht. Die Leute wissen nichts. Immer dann, wenn sie dir widersprechen oder äußern, dass sie etwas nicht mögen oder als irrelevant ansehen, was du als total super oder perfekt empfindest. Deine Sicht ist nicht das Zentrum aller Dinge und ich habe nach all den Diskussionen langsam den Eindruck, dass es dir sehr schwer fällt, das zu akzeptieren, dass eine andere Meinung als deine nicht bedeutet, dass derjenige einfach nur keinen Plan von nichts hat.

Sich damit zu brüsten und das als Argument zu nehmen, was man für ein guter Spieler ist, obwohl man einfach nur weit zurück in der Vergangenheit festhängt, ist halt schon… hart.

4 Likes

Genau mein Reden daher ist für mich diese ständige Debatte mimimi booster besseres Gear mimimi ich muss pve machen bla obsolet da Erfahrung und skill > gear.
Die ganzen Leute die gear als ausrede nehmen spielen nichtmal ansatzweise in einem Bereich wo skill Gleichheit herrscht und es auf taktische Nuancen und evtl paar % versa ankommt.

Gear gleicht spielerische Defizite aus mehr nicht. Und an diesen sollte man arbeiten und nicht die Menge an gear erhöhen damit man noch schlechter spielen muss

1 Like

redest du wieder von dir selbst?

4 Likes

Du kennst mich nicht hast mit mir noch nie zusammen gespielt kannst mich also gar nicht beurteilen nicht einmal 1%. Das ist das Problem hier von vielen sie bewerten jemand oder behaupten gleich das gegenteil, obwohl man nix rein garnix von dem anderen weiß.
Jeder sollte sich am besten selber einschätzen können und Gut ist weit entfernt von perfekt und selbiges habe ich mich nie betitelt würde ich auch nicht, weil das nicht stimmt.

Beim „Aufholen“ mit Twinks sehe ich das anders, denn diese großen Deltas entscheiden schon. Was soll mein Gegner machen wenn ich 40 ilvl mehr habe als er? Da roll ich als Rogue über (fast, Ausnahme wieder Michael Jordan) jeden drüber und ich bin Durchschnitt.
Aber keine PvP Char-Progressionsdebatte :wink:
Und Boosts und Boosting in der „organisierten“ und geduldeten/erlaubten Form finde ich sowieso nicht gut für das Spiel - auch andere Diskussion :wink:

3 Likes

Wenn Du nicht einmal lesen kannst, wen Nilann zitiert und daraufhin mit Du anredet,
tust Du mir beinahe echt schon leid mit Deinem Getrolle.

:coffee:

Dieses Problem hast du aber seit 17 Jahren :slight_smile:
Zu wotlk haste Neulinge mit Schattengram geoneshotted, zu tbc haben gleven rogues dich zerlegt, zu classic von r14 warris oder rogue etc etc

Twinks waren nie nie nie nie nie sofort konkurrenzfähig

Du meinst bestimmt die threads wo Leute behaupten dass Mythic nicht schwierig ist aber selber noch keinen Fuss reingesetzt haben oder sich über klassenbalance beschweren obwohl sie einfach nur grobe Fehler in ihrer Spielweise haben, welche die Schere deutlich schliessen. Man darf zu allem eine Meinung haben, aber etwas über Mythic zu sagen ohne es selbst gesehen zu haben finde ich schon… anmassend. Ansonsten halt zu Community-Problemen, bei denen meine Erfahrung ist, dass sie nicht annähernd so schlimm ist wie sie im Forum dargestellt wird.

Ich helfe sehr gerne Leuten, wenn sie sich verbessern möchten und investiere viele Stunden in Log-Analysen und gemeinsamem Raid-Prep, so wie ich, wenn ich mehr Zeit habe, auch gerne Anfänger-Raids leite. Ich kann Leute einfach nicht ab, die völlig delusional sind und spreche das direkt an und das dürfte das sein, was du meinst.

Ist es wirklich Derailing wenn ich eine Behauptung widerlege?

8 Likes