Reden wir hier von Rache? Also https://wowpedia.fandom.com/wiki/Vengeance_(passive) Das Ding was dazu da war mittels Tankdamage Encounter zu cheesen und eigentlich erst in MoP so richtig gut wurde?
In Cata war Druid/DK als Tankteam das Team, aber da hat der DK schon die harten Hits gefressen. Mit der Rache überarbeitung in MoP wurde Monk+X (wobei X alles ausser Druide war) das Team, weil je nach Encounter die Klassen am besten Cheesen konnten. Druide hatte halt weder Stagger, noch AD, noch Block um da richtig hohe AP Werte zu erzeugen.
Die ganzen Mists Hotfixes (capped, kein overkill damage mehr, Crit bonus reduziert) sind alle um sowas zu verhindern:
Und ja, livedilli ist der Tank (und spielt inzwischen sogar FF, blöd wenn man nen Allianz Bias in WoW hat). Aber man sieht da am Anfang sehr gut, wozu die guten Gilden Rache benutzt haben. Und zum überleben war das nicht. Wenn der ganze Raid den Tank alleine im Splitdamage stehen lässt, dann ist das das genaue Gegenteil von stehenbleiben wo andere sterben.
Also in Cata hat man DKs eingekauft, in MoP so ziemlich alles ausser Bären. Und bei der Mechanik ging es auch nie darum, wer am längsten steht. Da ging es darum wer am längsten mit externals im sitzen tanken kann, um dann als Tank zum Top DD zu werden. Ja, war schon ne Funmechanik
Und nochmal das heuteige Mythic ist nicht sehr viel schwerer als das damalige HC.
Klar ändern sich Mechaniken, DPS oder Heal anforderungen, aber im gesamtpaket ist es das selbe nur mit einem anderen Namen jetzt. Klar gehe kein Mythic raiden, weil mir die zeit dazu fehlt und andere Private gründe hat. Bekam aber auch schon angebote, ob ich nicht mitmachen möchte die ich freundlich abgelehnt habe aus den genannten Gründen.
Wer Spaß und dafür zeit hat dem wünsch ich dabei viel Spaß und Erfolg, aber zu sagen nur weil du es nich machst hast du davon kein plan ist genauso falsch. Wie gesagt Blizzard erfindet das Rad nicht neu viele bekanntes aus vergangenen Raids findet man in aktuellen Raids wieder wenn auch in anderer form und manche mechaniken find ich sogar ganz cool.
Da ist er wieder, der MJ
PvEler die zu schlecht waren, waren auf niedrigen Ratings, PvPler die cross content gespielt haben, waren auf höher. In Summe, und ich habe recht viel Arena gespielt als es damals rauskam, waren wenige mit den Leggys drin. Ansonsten halte ich cross content Gear ohnehin für ein schlechtes Design, insbesondere, wenn die Schere dann noch weiter aufgeht.
Also fandest du pvp nie wirklich toll da der Zustand den du befürwortest nie vorhanden war.
Ich mein wär es jetzt 10 Jahre anders gewesen und jetzt wurde was geändert ok, aber es ist alles beim alten
Der Fokus ist halt schon immer immer immer pve das muss man einfach mal hinnehmen
Ja, es ist halt insbesondere ein Zeitthema, das war immer schon so. Wer sich auch außerhalb des Spiels viel mit dem Spiel beschäftigt, hat einen Wissensvorteil.
Aber man muss das jenen, die das nicht machen, ja nicht vorwerfen. Und von „habe geraidet“ muss man ja nicht „top10 progressler“ ableiten und rauslesen, um auf die Diskussion anzuspringen (sich triggern lassen).
Kann gut sein.
Die Gilden auf die ich aufmerksam wurde haben hauptsächlich Tankdruiden gesucht gehabt. War damals Gildenlos und hatte gesucht und wenn man die fragte was sie suchen an Tanks kam an erster stelle Druide aber auch andere würden sie nehmen. So unterschiedlich kann das sein. Mein Mate damals der es vorher solo machte kippte regelmäig aus den latschen und dann hieß es ich sollte es dann solo machen und lief dann auch so das ich teils dan auch zum MT wurde.
Wie gesagt habe auch nicht top10 geraidet oder top 100 sondern semi gemütlich, aber ernsthaft , sprich soweit kommen wie möglich und Content Clearen bevor neuer erscheint. Das war immer mein Ziel und hatte ch eigentlich auch immer erreicht nur in SL diesmal wohl nicht da mir die Lust ausgeht.
Die Itemschere ist nicht vergleichbar und die Leggys hatten nicht alle, dennoch, ja logisch, waren zu starke PvE-Items im PvP noch nie gut. Und hinnehmen mussten das viele, gut finden aber nicht. Über Gleven Rogues gab es daher genauso viel Kritik, warum auch nicht?
Nun, wenn man von sich selbst sagt man hat die Schwierigkeitsgrade alle gesehen und man von sich selbst sagt man war so gut, dass sogar Transfers bezahlt wurden usw, aber man dann doch nicht viel weiter kam als die L-Gruppe heute… das ist schon ein Unterschied.
Der macht schon etwas her, aber das meiste ist einfach Disziplin bei der Optimierung. Einige Leute investieren deutlich weniger Zeit und kommen trotzdem weiter, so wie ich auch einige kenne, die jeden Tag mehrere Stunden spielen und trotzdem noch nichts über M+10 gespielt haben.
Ich springe nicht auf die Diskussion generell an, da ich WoW vs FF langsam müde bin, weil ich beide spiele recht gut finde aber dieses PS vs XBOX-like Gebashe einfach Unsinn finde. Wenn jedoch bestimmte Aussagen getätigt werden, welche ich sehr schnell widerlegen kann, tue ich das und darf das auch
Naja da drehen wir uns im Kreis
Mit naxx gear hätte ich dich damals auch nicht pdok oder ICC mitgenommen oder mit t4 starter gear in den black temple.
Die dps zahlen sind höher und steigen klar exponentiell, aber einen gewissen Aufwand kann man von Leuten schon verlangen und mehr twinks bedeuten mehr Aufwand da kommt das boosten ins Spiel, wenn deine gilde deinen loweq twink durchgezogen hat um gear zu kriegen ist das nix anderes als ein lootshare Boost
Live war halt nicht nur gut, sondern auch auch super nett. Das einzige was gegen ihn spricht war sein musikgeschmack Aber ja, die Zeit bei Pulse mit Live war schon was, was ich nicht vergessen werde. Einfach ein guter Kerl.
Ja, NE Kriegerin. Und hat leider den Wechsel zur Horde damals nicht mitgemacht und ist zu Scrub Busters gegangen.
Es ist auch sinnlos, da es einfach subjektives Empfinden ist. Nur nervt es wenn jemand dauernd Produkt A hervorhebt als das nonplusultra, keinerlei diskredition zulässt und im Forum B von Produk B herzieht wie schlecht es doch sein.
Ihm/ihr gefällt FF14? Schön für den Spieler. Aber man muss auch einfach akzeptieren, dass es Spieler gibt, die dies total anders empfinden und nicht jegliche Äußerung als Falsch darstellen aber die eigenen als Fakt rausbrüllen wie ein Kleinkind.
Arena ist dafür ein gutes Beispiel. Wenn man das kann, reichen wenige Spiele pro Woche.
Davor musste man natürlich häufiger spielen.
Im Endeffekt sind es eben auch einige Faktoren, die nichts mit dem geradlinigen eigenen Skill (im engeren Sinne) zu tun haben. Zeit, Muße, Motivation, Erfahrung, richtige Gemeinschaft, Theorycraft, Gehirn-Finger-Akrobatik usw.
Ganz wesentlich ist Zeit. Hat jemand 2-3 Stunden die Woche für WoW, während andere stundenlang alleine für logs lesen Zeit haben, ist das mitunter der wesentlichste Unterschied. Das „reinfuchsen“ macht es aus, und das braucht erstmal viel Zeit.
Ich fand es toll, dass er bei der Allianz geblieben ist und SB lange Zeit als einzige Allianzgilde die Top10 erreicht hatte.
Schade was aus denen geworden ist.