Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Das kauen doch die ganze Addons vor, was soll da noch schwierig sein? Noch ein Pluspunkt für FF14, dort gibts keine Addons und Drittprogramme sind nicht erlaubt.

Deswegen haben die ganzen Streamer auch immer die ganzen addons an weil es die nicht gibt. Und es werden Speed Run logs auf Drittseiten verglichen.

Tool ist eine Grauzone.
Kannst es nutzen darfst es nicht gegen spieler anwenden in form von „du machst nur 2k dps“ wirst dafür gemeldet kann es konsequenzen nachsich ziehen in form von einem Bann weil das dann unter RMT fällt.

Sowas in wow und es würde nie wieder flames geben wegen sowas ^^

1 Like

Was hat rmt mit addons zu tun?

weil ACT darunter läuft in ff14 weil wow addons das selbe machen wie das ACT in ff lesen den kampflog aus.

1 Like

Du hast die ganzen „X leavt obwohl der Run super lief“ und „wurde einfach so gekickt“ Topics verpasst? Man würde einfach nicht mehr sagen warum. Genauso wie in FF eben.

2 Likes

Weißt du überhaupt, was RMT heißt?

Man kickt die Leute halt einfach, anstatt ihnen zu sagen, was sie falsch machen oder dass sie an ihrem Schaden arbeiten sollen. Auch gut. Oder Gruppen lösen sich einfach auf und alle leiden darunter. Auch super.

1 Like

Echt? So läuft das in FF? Das ist ja tatsächlich mal gut, wenn das ingame Profilieren endlich wieder aufhört oder weniger wird, weil es diese Art von Zahlenmesserei nicht oder kaum gibt.

Es von sich selbst wissen (zur Verbesserung ist das eine, das es jeder einsehen kann, und es als Bashing und/oder Messkriterium nutzt, was anderes).

1 Like

Du hast keine Ahnung was rmt ist, aber erstmal irgendwas zusammenhangslos raus hauen.

Rmt ist real Money Trading

Wird immer gemacht wenn es schwerer content ist. Und dann wird man einfach ohne Aussage gekickt. Warum hast du ein Problem damit da es dich nicht betrifft,weil du BG in einem Stammgruppe spielst, kein m+ oder raid spielst. Und dazu nicht Mal überhaupt wow.

1 Like

„Ich sehe die Zahlenmesserei nicht, also ist sie auch nicht da“

1 Like

Es gibt also sonst nirgendwo „schweren Content“?

Und deswegen kicken ist Einstellungssache. Wer deswegen kickt, hat wohl diese Einstellung. Ist die Frage, ob man solche Mitspieler gerne hat (oder sinds Gegenspieler)?

Wenn es darum geht, gemeinsam ein Spiel zu spielen, ist es nicht wesentlich, das man zB die Schadenszahlen der anderen Spieler sieht oder sie öffentlich anprangert. Seine eigenen meintewegen. Denn das führt ansonten dazu, das man beginnt zu vergleichen und somit zu bewerten und somit zu selektieren. Also genau das, was das Miteinander in den Hintergrund stellt. Und es wird dadurch Erwartungshaltung, und zwar sukzessive, wie in WoW zu beobachten, überall. Es geht schon lange nicht mehr darum, es dort zu nutzen, wo es Sinn macht. Sondern, es als Bashingargument zu nutzen, egal worum es geht, erstmal einen Profil- oder Logflame absetztn. Natürlich damit man lernen kann :joy:

Im PvP helfen dps und logs zudem wenig (nichts), daher bin ich mehr als froh, mich dem auch nicht aussetzen zu müssen. Als eigenes Wissen zur Verbesserung (was der Gedanke vom Kampflog ist übrigens) ist das auch okay.

3 Likes

Zeig mir das doch mal das es mehrheitlich dazu benutzt wird.

Was hast du der Wölfin denn gelernt (Hauptargument) mit den Logs?

Aha weil man jemanden zeigt der behauptet das er gut spielt das es flasch ist man gleich der böse^^

Nilann bitte.Wie wärs wenn du dich bei FF raushälst wenn du das Spiel nie wirklich gespielt hast.Es ist nunmal Fakt das es in FF das wesentlich seltener bis gar nicht gibt.Natürlich haben die Leute teilweise ACT an doch es wird halt geahndet wenn du damit Leute blöd anmachst und nur darum gehts.In WoW kannste ja mittlerweile alles machen und wirst für nix bestraft.Toxicity at its best.Ihr wollt halt das wir weniger über FF schreiben und dann kommst du mit so einem Komentar.Als ob man das halt so stehen lassen kann :slight_smile:

2 Likes

Ja

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/441923-Ma%C3%9Fnahmen-gegen-RMT-und-andere-unerlaubte-Aktivit%C3%A4ten-im-Spiel-(19.-Aug.)

Maßnahmen gegen RMT und andere unerlaubte Aktivitäten im Spiel (19. Aug.)

RMT und andere unerlaubte Aktivitäten zerstören die allgemeine Spielbalance sowie den Spaß am Spiel und werden als unrechtmäßige Aktivitäten angesehen, die gegen die Nutzervereinbarungen verstoßen.

Die Anzahl der Spieler, denen unerlaubte Spielaktivitäten nachgewiesen werden konnten, ist wie folgt:

Zeitraum: Vom 12. Aug. 2021 bis zum 18. Aug. 2021

・Teilnahme an RMT/illegaler Aktivitäten:
 ・Terminierte Konten: 4,812
 ・Vorübergehend suspendierte Konten: 30

・Nutzung von Drittanbieterprogrammen:
 ・Vorübergehend suspendierte Konten: 1
*Nutzung von Drittanbieterprogrammen durch RMT Händler ist in "Teilnahme an RMT/illegaler Aktivitäten" enthalten.

・RMT Werbung:
 ・Terminierte Konten: 2,011

Falls ihr andere Spieler beim Cheaten beobachtet, kontaktiert uns bitte direkt aus dem Spiel heraus, indem ihr vom System-Menü aus [Kundendienst / Infos] -> [Kontakt aufnehmen] -> [Unrechtmäßige Aktivitäten melden] auswählt.

Außerdem könnt ihr jegliche RMT-Werbung, die ihr im Spiel vorfindet, über die folgende Funktion melden: Klickt den Namen des Absenders im Chatfenster an, um das Menü zu öffnen und wählt dann [Melden]>[RMT-Werbung melden] aus. Die Meldung wird dann automatisch bearbeitet und nach Bestätigung eines Verstoßes durch RMT-Werbung werden die Chat-Rechte des gemeldeten Charakters eingeschränkt werden.

Wir werden weiterhin strikte Maßnahmen gegen RMT und andere unerlaubte Aktivitäten ergreifen. Bitte spielt verantwortungsbewusst, um nicht gegen die Nutzervereinbarung zu verstoßen. 

SE geht da rigeros mit um nicht wie blizzard allber halbe jahre mal welche bannen.
und das wöcentlich man beachte Suspendierte Accounts durch dritanbieter tools

2 Likes

Nun was gibt dir das?
Soll man bei jedem, wo man was erkennt, jetzt so agieren? In der Arbeit, in der Familie? Manchmal ist weniger auch mehr, Manni.

Es braucht dich nicht interessieren, was X Mio WoWler machen, schaffen, wollen. Spiel‘ mit deinen Kumpels, lernt durch eure log-Sessions voneinander, wenn ihr die tauschen wollt, aber der Rest ist doch eigentlich nicht dein Kaffee (oder was gehen dich fremde Kampflogs an?) Wenn jemand schreibt, er hat geraidet und die Bosse gelegt, war das eine gemeinsame Leistung. Einer war besser, einer schlechter. Wie bei deinen Runs, außer natürlich du bist immer der beste. Sonst wirst du da halt ständig gezogen, wie das heutzutage gerne betitelt wird.

Frage mich, wie man das alles ohne geschafft hat. Achso, heute sind alle Spieler besser. Das merktr ich auf 1800 wo die PvEler ihr Gear erhaschen wollten auch, wieviel besser die heutzutage sind. Stimmt.

Danke, muss ich mal lesen, das wäre wirklich mal gut und sinnvoll.

Tante Edith: Wo kann ich das bzgl Dps-Meters nachlesen?

1 Like

Das ist fast zu schön um wahr zu sein.
Ich lese da mal nach.

ACT ist ein externes Tool, das nebenher läuft und zB DPS anzeigt? Autsch.
Was ist nur aus einem Teil der verbohrten Spielerschaft geworden, dass das so in den Mittelpunkt getreten ist.

Es gibt einen offGCD Stun der glaube ich unter den Rollenfähigkeiten zu finden ist und der echte interrupt den mehrere Klassen haben ist soweit ich mich erinnere auch offGCD. Es gibt aber auch Stuns die auf dem GCD liegen.

Das Problem mit interrupts in FF14 ist, dass du bereits 1-3 Sekunden bevor der cast fertig ist interrupten musst andonsten geht es auf Grund der langsamen Serverticks nicht durch. Unterbrechbare casts werden durch eine etwas andere castbar dargestellt. Die pulsiert im Gegensatz zu nicht unterbrechbaren spells.

Was RMT angeht… SE bannt fast nur die Accounts die GIL verkaufen, bots sind davon meist unbetroffen. Dank dem großzügigem Trial ist das bannen auch ziemlich sinnlos sobald es mal passiert weil die botarmeen am nächsten Tag wieder auf der Matte stehen.
Im PF hast du auch 24/7 Sellruns. Ich hab das wo anders schonmal angeschnitten, aber SE bannt fast ausschließlich nur auf Grund von im Spiel vorzufindenden Beweisen. Wenn Werbung im PF auf einen Discord verweist und nicht direkt als RMT erkennbar ist sind die chancen Groß, dass nichts passiert.

Ja das ist ein Tool wie bei wow das Daten ausliest in eine logdatei speichert wessen man dann auf fflogs hochladen kann wie in wow warcraftlogs. nur es macht alt mehr als nur Logs auslesen.

sowas in wow und es würde keine flames mehr geben man hätte spaß und würde auf solche zahlen pfeifen.

Ja wenn es gemeldet wird und nachgwiesen werden kann, aber die sellruns im PF sind im gegensatz zu wow sehr gering und sind in der regel immer im selben channel für dungeons drin wo auch Gilden ihre werbung hinterlassen wenn sie rekrutieren wollen.

1 Like