Ich finde man müsste den Lfr auslesen am Mittwoch da könnte man einen groben Schnitt machen.
Schon wieder nein, da gerade twinks viel LFR spielen und daher auch diese Zahl wieder twinkabhängig ist. Es ist so wie de API ist einfach unmöglich da relevante Zahlen heraus zu bekommen.
Man muss also wohl damit leben das wird alle von unserem Bauchgefühl reden. Mein Bauchgefühl ist da vermutlich gar nicht mal so weit von deinem entfernt… ich akzeptiere nur das Bellular Unsinn verzapft hat. Schlimmer… ich gehe sogar davon aus das er das bewusst gemacht hat.
Du kannst aber eine Schnittmenge errechnen.
Spielergruppe A.
Die Rechnung mit m+ Gedöns sowie lfr
Spielergruppe b
Lfr ohne m+
Dadurch bekommt man die Spieler die keine M+ spielen und auch keine M+ Spieler in der Gilde haben.
Und wie willst du die twinks raus rechnen? Oder kommst auf den die nix davon machen oder so nicht gekauft haben?
Es gibt auch Spieler ohne Gilden oder mit Gilden ohne m+ Erfolge. Sind die m+ Erfolge nicht Accountweit?
Stell dich net so an Manni ^^
Man rechnet so, dass man möglichst apokalyptisch clickbaiten kann. ^^
Also Spielen nur zwei Leute wow du und ich. Achja Duell vor og wer abschließen darf.
Okay aber nicht wieder weinen ^^
Das zählt aber auch für dich außer beim abschließen da gerne. Bin ja für eine Wikinger Beerdigung zum Schluss.
Ich würde gerne richtig rechnen nur fehlen Daten. Es sei den man hätte 1 Accountweiten Erfolg den man auslesen kann.
Man hat nur die m+ Daten ergo müsste man, um die Dunkelziffer zu ermitteln, mehr Daten einbinden.
Zb Lfr um die reinen Storyspieler zu ermitteln.
PvP Erfolge für die reinen PvPler.
wirst schlicht nicht hinbekommen. ich hab einige pvp-erfolge, bin aber kein reiner pvp-spieler.
ich hatte ein halbes jahr pausiert. mein jetzt aktiver twink hat bisher nur den lfr von innen gesehen, darf diese woche dann richtig raiden und paar m+ machen. mainchar pausiert immernoch.
solche individuellen spielstile kannst keiner einfachen statistik zuordnen, ebenso wenig kannst mit diesen daten schlussfolgern, wieviel spieler generell aktiv sind.
Lfr Erfolg wäre der Schnitt
Warum interessiert es dich so sehr da du ja keine Aktien hast.
In wie fern da in dem addon das lfr Gear schlechter ist als Quest Gear auf max lvl.
Und all die Spieler ohne LFR? Dazu kommt das man wiwder mal die Zahl der twinks braucht.
Du kannst ber keine Erfolge komplett auswerten. Du musst mit den M+ Spielern aus externen Listen starten und dann über Gilden und deren Mitgleider gehen.
Spieler die Maxlevel ohne M+ ohne Gilde spielen (oder ohne M+ Char in der Gilde) fehlen z.B. in den 2 Millionen komplett.
Ja da die Daten fehlen, ist es ziemlich sinnlos darauf basierend irgendwas zu berechnen nech. Sei es nun Bellular der es negativ sieht, oder irgend ein „Fanboy“ hier im Forum ders positiv sieht.
Es gibt aber 2 unbestreitbare Fakten.
- Quartalsbericht des Unternehmens
- wenn das Spiel nicht mehr lohnen wird / würd, wird es eingestellt.
Basierend auf dem zweiten Punkt kann man also die Frage nach wieviele spielen eigentlich getrost Antworten mit „genug“, solange Blizz noch Arbeit rein steckt.
Und für die Spieler zählt nur solange man mit Spieler hat läuft es.
Das auch. Beispiel wos nicht läuft: classic.
(Servermerge und ära wär da gut, ich würds den Leuten von Herzen gönnen)
Jein. Für die aktiven stimmt das. Neueinsteiger und Rückkehrer informieren sich aber meist zuerst. Da machen die aktuellen negativen Nachrichten, der Influencer Exodus,… eine Menge aus.
Man darf das ganze daher imho weder über- noch unterbewerten.
Stimmt, aber die influencer laberpalavern halt ohne Substanz, genau wie wir hier. Das ganze Topic ist halt sinnlos, weil man nicht Fakten diskutieren kann.
Naja aber die Generation Z sind die Meinungen der Influencer wichtig.
Man kann aber mit den Lfr Daten arbeiten um die Menge zu ermitteln die kein M+ Gedöns gehen und nur vor sich hin daddeln. Und die Zahl zu den m+ dazu addieren