Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Bin mit dir einig dass die Generation Z dann eben grösstenteils Flachpfeiffen sind. (Edit: nicht alle halt). Wat willste machen. :man_shrugging:

Ich nehm grundsĂ€tzlich RĂŒcksicht auf jeden, aber ich richte mein Weltbild oder meine Argumente nunmal nicht nach dem dĂŒmmsten, anzunehmenden Schafsgrind.

1 Like

Dir doch auch so wie du danach geierst was ein influencer gesagt hat.

1 Like

Nope ich habe nicht gesagt die Zahlen stimmen, nur das es zu einem Spielerschwund gekommen ist.

Und das man um genaue Zahlen zu bekommen die Bestimmungsmethode Àndern muss.

Ist wie in der Messtechnik, wenn man ein genaues Ergebnis will muss man den Versuchsaufbau (Datenermittlung) solange anpassen bis das Ergebnis annĂ€hernd wahr ist und nicht zuviele Ausreißer hat.

Bei den spielerzahlen kann man sicher noch einen betrÀchtlichen Teil an bots dazurechnen bzw wegrechnen 
vorallem in TBCC das ein reines Botfest mittlerweile ist.

wird wohl auch kaum einer bestreiten. wie hoch der genau is, werden wir aber nich erfahren.

bin ja auch spielerschwund. hab fĂŒr einen monat abo aufgefrischt und schau am ende, ob ich noch lust auf ne verlĂ€ngerung hab - falls nich, bin ich eben wieder paar monate weg.

gibt fĂŒr mich persönlich aktuell schlicht zuviel negatives an wow und blizzard insgesamt.

wie bestellt, so geliefert. die klassische erfahrung von bots und afk-leechern im bg fĂŒr irgendwelche marken. das lesen im bc-bereich find ich recht witzig. erinnert mich daran, dass ich diese zeit wirklich nich mehr zurĂŒck brauch.

Diese Gruppe spielt aber hÀufig auch kein LFR. Wozu auch? Das Gear da lohnt ja nicht mal. Also wozu LFR gehen aktuell? Da droppt 213 - 220. Das schafft man eben auch ohne LFR.

So oder so ist die Datenbasis eben unbekannt aber auf keinen Fall vollstÀndig.
Dazu kommt das immer China fehlen wird und immer alle Accounts ohne SL.

Man kann also sagen das es In EU/US so in etwa 2 Millionen Spieler gibt die am Endlevelcontent Raid/M+/gewertetes PVP teilnehmen. Man kann daraus keinerlei Informationen auf die Gesamtzahl der WoW Spieler ableiten.

Wenn es um WoW-Zahlen geht, betrifft das offenkundig nicht nur die Generation Z. Da wird plötzlich jeder Influencer, der verzweifelt nach etwas sucht, um etwas Spannendes ĂŒber WoW zu berichten, zu einem Propheten, der den Menschen die geheiligte Wahrheit verkĂŒndet.

6 Likes

Bots sind halt auch Kunden. Jeder Bot sind 40 Euro Boost

Mal bitte jetzt ganz neutral ohne Bezug von Wow betrachtet.

Ich möchte herausfinden wieviele Kunden im Monat in 1 GeschÀft in einen Einkaufszentrum mit verschiedenen GeschÀften gehen.
Der komplette Supermarkt interessiert mich nicht, sondern nur das 1 GeschÀft.

Welche Daten hab ich.

Ich habe die Zahlen von den monatlichen Kunden im Einkaufszentrum die dort rein gehen. Selbst die von weit weg kommen. {MAU}

In dem GeschĂ€ft gibt es eine Unter Abteilung die genauere Zahlen haben aufgrund eines Spezialkaufs der registriert wird pro Nutzung (ich weiß nicht ob 1 Person mehrfach nutzt) [Die m+Daten]

Das sind die Momentanen Grunddaten.

Wenn ich noch nÀher an das wahre Ergebnis will brauch ich mehr Daten.

Zb eine TÀtigkeit in dem GeschÀft was Kunden nutzen die aber den Spezialkauf nicht nutzen. [Lfr only Geher bzw Storyspieler]

Oder andere Daten die irgendwo erfasst werden.

Desto nÀher kommt man der Zahl die der Besitzer des Einkaufszentrum versteckt.

Das ist Analytik in Reinform.

Darum geht es aber
 wie ich eben sagte

Die Daten bzgl. deines einen GeschĂ€ftes sind ja einigermassen tauglich. Du hast eine unbekannte Fehlerquote aber die Aussage dĂŒrfte trotzdem eingiermassen stimmen.
Damit ist dein Ziel eigentlich erfĂŒllt

Es gibt ca. 2 Millionen Account mit SL die Maxlevelcontent in EU/US spielen. Diese Zahl ist seit Start SL deutlich gesunken. Vergleiche mit alten Addons sind aber wegen unbekannter Twinkzahlen leider nicht machbar.
Um wirklich weiter zu kommen mit der Analyse brÀuchtest du die Zahl der gespielten twinks getrennt nach Addons.

Bellular macht daraus aber eine Aussage ĂŒber das Einkaufszentrum, dass ist dann nicht mehr ok.

Bellu hat eine Aussage ĂŒber das GeschĂ€ft getroffen, die war falsch da das GeschĂ€ft Kunden bedient wo er keine Daten hatte.

Der Supermarkt hat ja noch D3, D2, OW, SC, WC etc.

Mfg mit freundlichen GrĂŒĂŸen.

Huch sry, ich bin bei dir nur es reizt mich die echten Zahlen zu ermitteln.

Edit:
Lies erst unten
 dein Einkaufszentrum ist leider wohl nicht meines.

Falsch
 Er sagte das es 2 Millionen aktive Accounts gibt. Er machte eindeutig eine Aussage ĂŒber das Einkaufzentrum WoW die er komplett sinnlos aus einem GeschĂ€ft (Maxcontent Eu/US) herleitete.
Auch Buffed fasste Bellulars Informationen so zusammen:
"All diese Zahlen deuten zudem darauf hin, dass WoW mittlerweile weniger als zwei Millionen aktive Spieler hat. "
Auch hier wird ĂŒber das Einkaufszentrum WoW gesprochen.

Ah
 sorry ich dachte du hÀttest es verstanden
 In meinem Bild ist WoW das Einkaufszentrum und das GeschÀft die Spieler die Endcontent in WoW spielen.
Du glaubst also wohl leider doch noch das Bellulars Daten Informationen ĂŒber die gesamte WoW Spielerzahlen liefern könnten.

WoW Retail hat 3 Einkaufszentren(die Kette als ganzes ist WoW).
Einkaufszentrum 1 = EU/NA Spieler die 9.1 spielen
Einkaufszentrum 2= Chinesische Spieler
Einkaufszentrum 3 = sonstige Spieler ( keine SL Lizenz/Botter und sonstiges )

Jetzt kann jeder fĂŒr sich selbst entscheiden was fĂŒr ihn relevant ist und wo er einkaufen möchte.Bei mir ist das Einkaufszentrum 1, denn nur die interessieren mich da ich mich mit denen am besten vergleichen kann.Was bringen mir Bots und Leute die das spiel nicht spielen weil sie SL gar nicht erst gekauft haben?Oder Chinesen mit denen man rein gar nix am Hut hat?Genau gar nix.Ja du hast Recht fĂŒr die komplette Spieleranzahl brauch man alle 3 EinkaufshĂ€user.Nur die die sich wirklich fĂŒr das Spiel interessieren reicht Einkaufshaus 1.So ich glaub damit haben wir das Thema endlich abgeschlossen.

Sofern ihr akzeptiert das Bellular und Buffed daher Unsinn gesagt haben weil sie Einkaufzentrum 2 und 3 komplett unterschlagen haben, aber so getan haben als wÀren sie enthalten, sehr gerne. Ich habe nie etwas anderes gesagt

(Kleine EinschrÀnkung
 Einkaufszentrumk 1 umfasst EU/US Spieler die in 9.1 M+/Raids/PVP spielen)

Das von dir gesagte habe ich aber nun wirklich schon hundert mal hier gesagt.

1 Like

Dann Frage an dich: Mit wem spielt man denn zusammen?Mit den Leuten die M+,Raids und Pvp spielen oder mit denen die Botten?Also was ist relevant?Genau!!Jeder der SL nicht gekauft hat,kann ich persönlich nicht ernst nehmen als Spieler.Das sind in der Regel Bots.Ja du kommst jetzt wieder mit deinen Kindern die evtl mal reingeschaut haben.Das dĂŒrfte aber die absolute Minderheit sein.Und das nur noch so wenige ich nenn sie mal High End Spieler in SL rumlaufen im Gegensatz zu noch Legion/BfA ist definitiv besorgniserregend.

Es geht nur am Thema vorbei. Die Kritik galt einer komplett falschen Aussage aufgrund einer falschen Datenbasis, das habe ich nun zig mal klargemacht.

Ja, auch fĂŒr mich sind primĂ€r die ca. 2 Millionen Spieler mit 9.1 in EU /US relevant. Ich bin da komplett bei euch. Aber das macht Bellulars und Buffeds Aussage einfach nicht richtig.

Gibt es nur 2 Millionen WoW Spieler? NEIN!
Sind nur diese 2 Millionen fĂŒr mich relevant? JA!

1 Like

Die wichtigste Aussage ist richtig in dem Video aber sich dann an so Kleinigkeiten aufhÀngen.LÀuft!!

Eben nicht. Er bringt in dem Video all diese Beispiele nur um seine Aussage zur Gesamtzahl zu stĂŒtzen. Er sagt nicht einmal was seine Datenquelle nicht kann, er sagt nicht einmal das er nicht ĂŒber China redet, er sagt nicht einmal das es nur um Maxlevelchars geht die auch M+/Raids/PVP spielen.
Er prĂ€sentiert bewusst Daten die einen falschen Eindruck erwecken sollen. Sowas ist absichtliche Falschinformation. Was man auch daran sieht, dass alle die darĂŒber berichtet haben diese Falschaussage so ĂŒbernommen haben.

1 Like

Wenn ich das Gedankenspiel mache und die GrundsÀtze festlegen. Kannst du die nicht einfach Àndern.

Activision Blizzard ist das große Einkaufszentrum

Das GeschÀft ist Gesamt Wow Classic und Retail.

Davon will ich die Abozahl also die Kunden die reingehen und Kohle bezahlen.

Belluars Daten sind ein Teil von Kunden die ein gewissen Spezialartikel kaufen sogar mehrmals (was ein Problem ist bei der Daten Erfassung) .

Also eine gewisse Basiszahl hab ich schon.

1 Like

Nur ist die ohne Bedeutung um auf den Gesamtumsatz zu schliessen. Du kannst dann nur Aussagen ĂŒber den Spezialartikel machen. Selbst die sind aber nicht mit der Vergangenheit vergleichbar da sich Rahmenbedingungen geĂ€ndert haben.
Auch den Modell Àndert nichts daran

Du hast ca. 2 Millionen Spieler mit 9.1 in EU/US die nicht mit der Vergangenheit vergleichbar sind.