Hab doch nie das Gegenteil behauptet, es ist ein Datenteil man braucht noch mehr zb Lfr, PvP, Classic.
Und eben die Zahl der twinks, die der Non China Chars,…
Aber… das einzige was ich hier seit Ewigkeiten sage ist… Bellulars Aussagen beruhen auf einer nicht akzeptabel schlechten Datenbasis. Auf dieser Basis sind Aussagen über die Gesamtspielerzahl unmöglich. Mehr habe ich nie gesagt.
Das wofür man die Daten nutzen könnte, wäre jeden Monat die Anzahl zu erfassen und dann eine Kurve zu erstellen. Damit könnte man den prozentualen Schwund bei M+ Spielern sehen.
Also wer nun die wirklich geilen, super Zahlen hat oder der Absolute FF14 oder „imbasste“ WoW mega Kracher ist vermag ich nicht zu sagen aber das es Stand heute sehr schwer ist Raidfähige Spieler zu finden ist eine Tatsache. Die „schnellspritzer Queckse“ die es hier in diesem Thread auch einige gibt, die So WoW genial sind das es staubt gibt es immer noch. Aber „Erwachsene“ (und ich spiele nicht auf das alter sondern auf das Spielerische Verhalten an ) werden immer schwerer zu finden UND zu halten! Flotte Sprücheklopfer und ich bin IMBA Bubies finden sich genug aber wenn mal das Wipen anfängt oder die Raidleitung mal ein Fisch und Blümchen Event ansetzt damit Flasks und co ausreichend für alle da sind wird es schon eng. Die WoW Welt IST toxischer geworden! Die Menge an Spielern aus denen man schöpfen kann um sich gute Teamfähige Leute zu formen wird deutlich dünner. Der Frustfaktor und der Zeitaufwand ist massiv gestiegen der Fun leider nicht. Das lässt sich auch nicht kleinreden wenn man ehrlich und vernünftig ist. DAS muss sich ändern damit die Basis wieder dicker wird und dann ist auch wieder das Leute kommen aus Spaß Syndrom wieder besser.
Nicht mal unbedingt das Ich vermute eher das die Zahl der Chars zwar steig die der absoluten Spieler aber sinkt. Einfach weil nach und nach trotz allem mehr getwinkt wird.
So wie man Flüsse renaturiert WoW renaturieren, damit die Lachse wieder in ihr Laichgebiet schwimmen können, ja plausibel.
Hast du schon mal was Analysiert?
Ja… das oben genannte ist übrigens gar nicht mal so unwahrscheinlich. Ich muss die Frage aber leider zurückgeben… dir wäre sonst klar das alles von der Zahl der gespielten twinks abhängt.
Mal ein Beispiel… Bellular nennt zum 02.08. 2,7 Millionen Chars in Pakten.
Aktuell sind es in derselben Quelle 3.15 Millionen.
Was hälst du nun für wahrscheinlicher?
- Die Spielerzahl in WoW ist gestiegen, sieht man ja an den Chars
- Die Spielerzahl ist gleichgeblieben, es wird nur mehr getwinkt
- Die Spielerzahl ist gerade in den letzten 20 Tagen sicher nicht gestiegen, sie ist sicher gefallen. Es wurde also nur deutlich mehr getwinkt
Das was ich da oben schildere ist 3)
Es sind mehr Twinks den Paketen beigetreten und der Main spielt denoch M+
Naja… im Gegensatz zu dir gehe ich zusätzlich schon von sinkenden Spielerzahlen aus. Die Grundaussage sollte aber klar sein… Ohne die Zahl der twinks zu kennen kann man aus den Zahlen nichts sicher ableiten bzw. analysieren.
Ein teil einer Analyse ist eben auch die Erkenntnis das man gerade nichts sicher analysieren kann. Es stehen einfach relevante Daten nicht zur Verfügung.
Hab ich doch nie anders behauptet, nur gesagt das man es als 1 Datensatz nutzen kann.
Mal ganz direkt… es ging nicht um dich. Es geht darum das Bellular, dessen Aussage der TE nunmal zitiert, das ganze anderes darstellte. Dieser falschen Aussage widerspreche ich.
Dito bin ich bei dir. Auch beim Schwund.
Ihr könnt hier argumentieren,schreiben und sonst noch ein Blasülz reden. Es gibt einen Fakt der umunstößlich ist. Blizzard hat keine 10 Mill. Spieler mehr.Da sind wir uns alle einig.Ob es jetzt nur noch 2 oder 3 Mill. Spieler sind ist völlig irrelevant. Was mir viel mehr Kummer macht ist der Spieleinhalt im Moment der nicht dafür sorgt das die Spieleranzahl steigt.
Das ist korrekt, Blizzard hat nämlich 26 Millionen Spieler.
Eigentlich mehr wie 100 Millionen, wobei davon gerade mal 2 bis 3 Prozent aktiv.
und elderscrolls 18 millionen XD
Nö, Blizzard hat 26 Millionen aktive Spieler. Du redest nur von WoW.
am meisten leibe ich die die zu ff14 gegangen sind mein kumpel ist so einer.
der sagt jetzt so: WoW war schon lange zeit schlecht habe vor 5 jahren mal FF14 angefangen dann aber wieder zu WoW zurück bin angefressen das ich wow damals nicht schon verlassen habe, (das war zu legion zeiten wo er dies behauptet)
Und genau das geile ist er fand aber damals legion so richtig gelungen wieder ein perfektes addon. und jetzt sagt er sowas, und er ist einer der immer asmongold anschaut, als der ff14 ging nächsten tag mein kumpel = hey zock mal ff14 das game ist richtig geil.
hab ich gemacht nach 30 minuten das game deinstalliert komme absolut nicht klar alleine die einleitung zum ko tzen, 25minuten bis man zum ersten mob kommt und den verprügelt nein danke
Stand jetzt auf twitch…
WoW: 34800
FF14: 12300
Dann kommt gleich Asmongold… (nicht geraten es war die letzten Wochen so…)
WoW: 34800
FF14: 77000
Tatsächlich ist die Zahl der Viewer bzgl. aller MMoRPGs mies… wer tatsächlich Viewer hat ist nur Asmongold.