fĂźr Classic ja, stimmt.
Werde ich wenn ich dran denke heute abend mal posten. aber offen gesagt⌠soviel Classic war da nach dem Endruck den ich hatte nicht dabei.
Ich bin allergisch. Wieder etwas wovon ich nicht naschen darf
Aber aber - Du kannst doch nicht nach Deinem persĂśnlichen Eindruck gehen.
Da musst Du schon wasserdichte Fakten & Zahlen präsentieren. so wie so manche User, die meinen, Classic laufe soooo gut und rettete Retail.
BC Classic und danach Wotlk Classic wird sogar weiterhin Retail stĂźtzen bezĂźglich aktiver Accounts, da es in Retail bis auf weiteres keine Verbesserungen geben wird.
NatĂźrlich hat Classic dazu beigetragen WoW als ganzes zu âstĂźtzenâ, gerade als es neu herauskam. Aber aktuell scheinen es eben bestenfalls einige wenige 100k Spieler zu sein. Von daher ist anscheinend die Bedeutung Classics von gut 50% auf vermutlich unter 20% gesunken.
Die letzte Rechnung ist bei 350k EU US in TBC.
Naja⌠das wären ja âeinige wenige 100k Spielerâ. Auch die unter 20% wĂźrden dann stimmen. Aber⌠auch das sind gut 50 Millionen ⏠im Jahr⌠nicht schlecht
Naja auch hier nur die Raider die rein zählen.
Dafßr aber auch mehrfache Chars⌠Als Anhaltspunkt imho ganz tauglich.
Mag sein, nur kostet BC Classic kaum etwas fßr Blizzard, während Retail teuer ist und immer weniger Spieler hat.
10.0 ist in Arbeit, wenn nun wieder nicht erfolgreich wird gibts zwar noch Wotlk Classic, das wars dann aber.
Ich betone noch einmal: Ein MMO kann sich selbst mit einer fĂźnfstelligen Spieleranzahl noch halten und dabei sogar neue Inhalte herausbringen. Sicher nicht in dem Umfang wie WoW, aber es reicht sogar fĂźr Erweiterungen.
Die ganzen Weltuntergangsprophezeiungen kommen immer noch etliche Jahre zu frĂźh.
Es gibt MMOs mit fßnfstelliger Spielerzahl die mehr neue Inhalte bringen als Wow ⌠und interessantere
Wann hast Du das letzte Mal aktiv Retail gespielt bzw. da Ănderungen mitbekommen?
Nur weil die groĂen Patches auf sich derzeit etwas mehr warten lassen, heiĂt es nicht, daĂ es Ăśfters mal einige Veränderungen gibt.
Denn Üfters gibt es Aktualisierungspatches, die auch undokumentiert kleinere Veränderungen ins Spiel bringen, die dies und das angenehmer machen.
Wenn man z.B. davon ausgehen wĂźrde (was ja letztens hier mal angenommen wurde)
5,5 Mio WoW insgesamt
davon
350k TBC
200k Classic
Dann wäre der gesamte Anteil von Gesamt-Classic sogar gerade mal bei 10%.
Ăhm nein. WoW ist vom Ergebnis her immer noch DER Bringer Blizzards und die Marke. Alleine um die IP zu schĂźtzen wird man WoW Retail noch sehr lange weiterbetreiben.
Auch ist Retail nicht wirklich teuer, tut mir Leid. 100 Entwickler âkostenâ ca. den Gegenwert von 70.000 Abos. Die Hardware kommt eh von google skalliert kostenmässig als eh gut mit der GrĂśsse der Spielerschaft.
10% wären es dann nicht 1%
Upps, Schreibfehler und zu schnell abgesendet âŚ
Danke
Aha!
Ein Freudscher Versprecher.
Habâ vorhin eingeloggt und wollte das neue BG probieren. Habâ mich getäuscht, gabâ schon länger keines mehr. Habâ wieder ausgeloggt.
ihr pvp spieler seid aber auch nie zufrieden!!