Wow weniger als 2 Millionen Spieler?

Ich verfolge viel, aber nicht alle.
Bin müde, mir den 8936. WoW stirbt (alternativ bitte M+ Leaver gehören bestraft, loot ist zu rng, Friseure sind doof einsetzten) Thread komplett durch zu lesen.

1 Like

Nehmen wir mal raider.io… da haben auf heroisch ca. 6000 Alliegilden den ersten Boss gekillt aber 11.000 Hordegilden.

Check PVP:
Allianz 50813 Einträge
Horde: 104876

Es sieht alles nach aktuell ca. 2/3 tel Horde aus.

Es ist einfach irgendwann affig, wenn einem 15 Jahre lang regelmäßig Threads dieser Art entgegenschlagen. Solch ein Thema ist weder neu noch interessant noch glaubwürdig, wenn man es über Jahre gebetsmühlenartig wiederholt und dann anfängt, sich daran zu klammern, dass irgendwelche YouTuber sich Zahlen aus dem Hintern ziehen für Clickbait, um irgendwie relevant zu bleiben. Das hat nichts mit Angst zu tun, weil jeder mit ein bisschen Erinnerungsvermögen weiß, dass WoW seit vielen Jahren stirbt und tot ist.
Jetzt gerade geht es nur darum, dass hier wieder mit irgendwelchen Zahlen aus Glaskugeln jongliert wird.

6 Likes

Sagt wer? Habe nur gesagt, dass SL einfach schlecht ist :smiley: Heisst ja nicht, dass es wieder bessere Addon/Patches geben kann.

1 Like

Hat schon in Legion angefangen (Blutelfen racial). Da hab ich das erste mal gemerkt das die M+ Community auf der Hordenseite um einiges besser vertreten ist als die Allianzseite.

Auf Hordeseite hatte ich aber noch nie Probleme einen passenden Key oder die passenden Mitspieler zu finden.

Selbst das hängt von pers. Vorlieben ab. Imho hat SL auch vieles richtig gemcht. z.B. die Abkehr vom massiven rng aus Legion oder BfA. Auch die Story mag ich grundsätzlich.
Meine Kritik gilt den zu vielen Spielsystemen und dem Fakt das die Story über zu viele Medien verteilt ist und daher schlecht erzählt wird.

1 Like

Das tat es aber schon vor X Jahren. Ich bin nur von der Rangliste ausgegangen, nicht von allen Teilnehmern. (Hattest doch Rangliste geschrieben oder?). Das Horden Phänomen fing schon damals zwecks den ach so tollen Troll & Orc Racials an, und endete bei: Meine ganzen Freunde sind nun Horde, muss auch wechseln.

Man hat damals nichts gegen gemacht, nun isses zu spät. Lt. Bloodmallet ist die Allianz nämlich im Volksvorteil, wobei dort die Healspeccs nicht mitgerechnet werden. Aber die Tatsache ist schon über 6 Jahre alt, dass es mehr Horde gibt. Nichts neues und kein Verschulden von Shadowlands.

Es ging um die Beteiligung insgesamt… In den raids ist aber die Rangliste komplett Richtung Horde gekippt.
Aber ich schau mal ob ich nen vergleich finde der sagen wir 2 jahre alt ist… Wenn ja melde ich mich.

Ja das ist mir schon bewusst, dass es sich um persönliche Vorlieben handelt. Story ist halt zb etwas, was mich absolut nicht interessiert. Ich will einfach BGs&Arena. Da fand ich den ersten BFA Patch bei Release noch super, bis sie all diesen Essenzengrindquatsch einführten. Ab da war BFA zb für mich auch gestorben.

Bzgl. PVP sehne ich mich nach WoD zurück… das beste PVP System überhaupt.

Ich glaube es war zu Legion, wegen dem Blutelfen Racial, weswegen viele schon zur Horde sind. Danach hat man die relativ angepasst, so das die kein großer gain mehr waren.
Da damals schon die Mehrzahl auf Hordeseite aktiv war, sind die halt da geblieben.
Zu WoD war es der Humanracial? Aber die Top-Leute sind seit je her auf Hordeseite unterwegs.
Nur im MDI wird bzw. wurde Allianz gespielt wegen Nachtelf.

Man muss sich ja nur mal die Ruhmeshalle ansehen. Von Beginn BfA bis Nathria war es so, dass 3-4 Wochen zwischen der Komplettierung beider Top 100 in den verschiedenen Raids lagen. Vom Abschluss des WF bei der Horde bis zur Komplettierung der Horden-Halle lagen in Ny’alotha noch ca. 2 Monate.

Vom WF im Sanctum bis zur Komplettierung der Hordenhalle ist jetzt nicht mal ein Monat vergangen, was schon darauf hindeutet, dass deutlich mehr Progressgilden bei der Horde gelandet sind. Im Vergleich dazu sind wir jetzt eine Woche nach dem Abschluss der Horde bei… 20 Gilden bei der Allianz. Das kann noch lange dauern, bis der Abschluss hier zustande kommt.

In letzter Zeit kommt dieses Thema ziemlich oft hoch. kann mich aber auch noch daran erinnern, als ich ende WoD dazu kam, dass man auch überall gelesen hat „wow IST tot“ also ja kannst wohl recht haben.

Aber mich würde mal interessieren wieso der TE nun das thema neu eröffnet hat, obwohl genug Themen bereits offen sind. und Wieso die leute dann immer wieder neue Themen eröffnen…

Naja eigentlich erst mit Cata, danach Wod, BFA und jetzt SL.

Nicht ohne Grund gibts bei WoW keine offiziellen Zahlen mehr. Wären da noch viele
Spieler in Retail hätte Blizzard schon längst die Zahlen rausgehauen.

1 Like

Mal ehrlich, wen interessiert das?

same hier.
Kann immer nur mit den Augen rollen, wenn dann wieder einer um Eck kommt uns sagt: „AbEr MiLlE bEdEuTeT tAuSeNd“

Genauso wie Digga nicht Dicker bedeutet

1 Like

Beide Formen sind gültig, das scheint tatsächlich Regionsabhängig zu sein. In meiner Region steht „Mille“ für tausend…

Hatten wir das nicht schon mal die „Gerüchte“ zur „Blütezeit“ von Legion das es nur 2 Mio. Spieler sind…

Ich sag dazu nur, es hat einen Grund warum man seit Jahren keine genauen Zahlen mehr bekommt.

Aber noch lässt sich das „tote“ Pferd reiten…

Und es macht ja auch noch größtenteils Spaß xD

1 Like

Den kann ich dir sogar sagen:
Für Investoren sind die irrelevant. Da interessieren nur MAUs.

Du meinst das Pferd das schon seit Classic „tot“ ist?^^

1 Like

Abgesehen davon das 500.000 ne halbe Million sind und es somit wieder korrekt ist das Millionen Mille genannt wird auch von Casper;-p

Aber zum Thema selbst wenn Wow nur noch 500 000 Spieler hätte wären es trotzdem mehr als genug zum spielen wenn man zusammenlegt.