aber dann kommt der Bot und das Angebot steigt und der Botpreis fällt
Dann frag ich mich aber warum so viele Classic gespielt haben und jetzt auch wieder in BC Classic unterwegs sind.
FF14 gibts seit 2010 und da war die WoW Welt noch in Ordnung, kurz vor Cata.
Der Absturz kam mit Cata, eine richtiges hoch gabs nicht mehr.(Die 5 Tage Wod hipe mal aussen vor)
Boost kaufen und fertig, daran liegt es sicher nicht.
Wir kennen die aktiven Spielerzahlen von FF14 nicht, schau ich mich aber in den Gebieten um dann sind da x fach mehr Sprossen als wie alte Spieler, die vielen Sprossen gibts erst seits mit SL so bergab geht.
Das ist kein Zufall dass FF14 plötzlich so viele Spieler hat und WoW Retail gähnende Leere.
da hast du n BOT-Punkt. Stimmt!
@Klatschmaul, forenpause incoming
Ich glaube erst morgen
nein bots are incoming
was ist den mit dem Diskus?
jo der spambot bist nämlich du XD
genauso wie in WoW. Bots in jeder Ecke! I like it!
Hi,
Woher weißt du das?
Und durch welche Methode hast du herausgefunden, daß EU-weit niemand eine Marke gekauft hat?
Du meinst, daß man für Gold nix kaufen kann, weil AH leer? Wundert mich nicht. Immerhin muß jemand 20 € ausgeben wollen und wenn das keiner will, dann ist auch keine Marke im AH. EU weit. Oder sie sind so rasch wieder wech, weil ein ganzes Rudel - EU-weit - nur darauf wartet, daß man eine kaufen kann.
Wenn 1000 Leute nachsehen, ob es eine Marke gibt, wie viele von denen sehen die frisch eingestellte gar nicht, weil sie praktisch in der Sekunde nach dem Einstellen schon wieder raus ist? Da bleibt ja kein Pappschild mit einem nachträglich drübergeklebten „AUSVERKAUFT“ stehen, nee, der Posten ist einfach wech.
Mir ist es wumpe, was Blizzard macht, die werden drauf achten, daß sie monetär nix falsch machen.
Den „Ich zahle mit Gold“-Käufern würde Blizzard etwas schenken, wenn sie sich einmischen. Sie würden monetär „verlieren“.
Bei den „Ich zahle mit Euros“-Einstellern würde Blizzard ihnen entgegenkommen, denn wer will schon - erdacht - ne Woche auf sein Gold warten müssen? Ist immerhin ein Vorgang bei dem frisches Geld reinkommen soll.
ABER(!), wenn das AH schon ausverkauft war, mehrfach, dann scheint es keine Einmischung zu geben. Denn das Rudel der Hyänen scheint ja nicht ausgestorben zu sein. Es muß halt nur der Preis für mögliche Einsteller passend sein, daß sie 20 € ausgeben wollen.
Nun ja.
trollische Grüße,
Cerka
Und da kann Blue dran drehen. Immer so 50k unter Boost.
Nostalgie? Weils ein entspannteres spielen ist im Vergleich zu Retail, gar keine Frage. Aber Classic hatte genauso extreme Hochflüge (jeder Patch mit neuem Raid) und dann wieder gähnende Leere.
Laut letzten Quartalsberichten war die Spielerzahl von SL nach Release so hoch wie zu den besten Zeiten von WoW… Blades kann da handfesteres liefern, aber gab genug Berichte darüber.
Und was heißt Absturz? Die Spielerzahlen sind halt gefallen und nach Cata kamen immer weniger Spieler pro neuem Patch zurück vom Spiel. Lag einerseits daran, dass die „Story“ um Warcraft eigentlich durch war mit Lichking und andererseits, weil da auch MOBAs massiv an Fahrt aufgenommen haben, beispielsweise eben LoL mit einer unheimlich großen Playerbase.
Die Zeit von MMOs hat da generell angefangen zu Enden. Jemand der in 2004 anfing mit WoW war irgendwas zwischen 12 und 25 im Großteil… 2012 als MoP kam waren die jüngsten also 20, die älteren bald 35… Da ändern sich mit der Zeit Prioritäten und wenn man WoW mal ernsthaft gespielt hat mit Raiden und täglichem farmen/grinden, dann ist es schwer zurückzustecken und „nur“ noch Casual zu spielen… die meisten hören komplett auf.
Und für jüngere war WoW tatsächlich nie groß ansprechend… Früher war ich immer einer der jüngsten in den Gilden/Raids in denen ich unterwegs war mit 20. Jetzt mit 27 bin ich tatsächlich immer noch einer der jüngeren die ich so treffe… Die Playerbase von WoW ist nunmal alt geworden, jüngere Spieler interessieren sich wenig für MMOs mit so viel Aufwand wie WoW.
Oh ja stimmt. Wie konnte ich das vergessen.
WoW: Basisspiel kaufen, Abo abschließen und monatlich zahlen, dann Charboost nutzen oder neue kaufen weil falsche Klasse geboostet, Tokens gekauft für Geld um Gold zu bekommen für Boost um voll durchstarten zu können…
klingt ja sehr easy.
Wie willst du den letzten Satz irgendwie begründen, wenn man weder offizielle Zahlen von FF14, noch von WoW kennt?
Die Zahlen von diversen dubiosen Seiten meinen, dass FF14 ganz knapp WoW überholt hatte - das war als in FF14 gerade ein neuer Patch kam und WoW 7 Monate alten Content hatte…
Die ganze Diskussionen über Spielerzahlen führen doch eh zu nix und nach drei oder vier Beiträgen drehen sie sich im Kreis. Am besten wäre wohl, man würde so etwas konsequent ignorieren, auch wenn sie Quatsch verbreiten. Dann würde der Thread mit 8-10 Beiträgen die sich alle gegenseitig Recht geben dastehen und dann in der Versenkung verschwinden und nicht zu so einem großen und gut besuchten Thread mutieren.
Zudem muss WoW ja gar nicht viele ehemaligen Spieler für ein neues Addon motivieren. Wenn nur 5 % der ehemaligen Spieler zu einem Addon zurückkommen sind es bei 100 Millionen Accounts (wo mittlerweile bestimmt mehr sind, die Zahlen sind doch glaube ich recht alt) schon wieder genug Spieler, um unangefochten die Nr. 1 im Genre zu sein. Und da ist denke ich der riesen Unterschied zu der Konkurrenz: Sowohl zu FF14 als auch ESO habe ich gelesen, dass die aktiven Spielerzahlen konstant wachsen. Auch schon vor dem Hype. Nur ist das eben ein kleines Wachstum immer, dass man nicht überinterpretieren muss. WoW kann nicht mehr zu alter Größe wachsen, dass gibt das Genre nicht mehr her, 13 Millionen sind utopisch. Aber zum Start eines Addons macht WoW genug Reibach um noch viele Jahre zu laufen, also warum sich über so Untergangspropheten aufregen, die eh nicht auf Gegenargumente eingehen.
Und sollte Blizzard auch mal jenseits des kompetitiven Contents wieder mehr Spieler ansprechen, dann wird der Abfall der Spielerzahlen in diesem Addon dann auch geringer bzw. langsamer ausfallen.
soll ich ne neue rolle alu besorgen dein hut drückt glaub ich.
ist sowieso banane die argumentation vermutlich sind 99% der sprossen eh die freetrial leute:D
der hat sicher n bot-Hut auf.
Ja, passiert ziemlich oft bei größren Neuerscheinungen auf Bnet. Besonders wenn wieder mal ein neues CoD rauskommt.
Da gibts dann einfach keine Marken im AH für Gold da viele Spieler ihr Gold in Bnet Guthaben umwandeln wollen.
Steht dann einfach ein Goldbetrag im AH aber der „kaufen“ Button ist ausgegraut bis irgendwer neue Marken per Echtgeld erwirbt.
Hat man ja Ende Classic gesehen - so 229k Spieler.
Wo ist denn da der Hype geblieben?
Aber gut Classic war eh nicht so, wie damals das Vanilla.
- geh auf Classic server
- /who
- führe eine Strichliste (ein Post-it reicht)
Dasselbe kannst auch mal bei Retail machen.
Die 50 angezeigten Cahrs reichen auch bei Weitem nicht aus.
- Bellular macht recht regelmäßig auf Grund von dubiosen Zahlenspielchen Videos in dem Sinn „Spielerzahlen brechen ein, WoW stirbt“, das kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen.
- Es gibt keine verlässlichen Zahlen. Nirgendwo und von niemandem außerhalb von AB. Diese ganze Zahlenspielerei ist, wie Blades sagte, reines Kaffeesatz lesen. Man kann ohne vernünftigen Datenstamm keine Entwicklung ablesen, schon gar nicht aus einer Momentaufnahme.
- Persönliches Empfinden ist völlig irrelevant, was faktische Aussagen angeht. Der maximal ein paar hundert Spieler umfassende Wahrnehmungshorizont ist kein Maßstab, für wie wichtig man sich auch halten mag.
- Wenn man nach Kommentaren in Foren geht, dann ist WoW schon seit der Alpha 2004 tot.
- Der einzige Grund, warum das hier gebetsmühlenmäßig immer wieder aufkommt ist wohl, dass sich viele Spieler schwer tun, sich von WoW zu lösen und irgendwelche Gründe an den Haaren herbeiziehen wollen, ihr eigene Entscheidung zu rechtfertigen („alle anderen sehen das ja auch so“), was eben so nutzlos wie unsinnig ist.
- Ein MMO kann auch mit einer fünfstelligen Anzahl von Spielern überleben, davon ist WoW selbst bei negativster Auslegung noch zwei Größenkategorien entfernt.
PS: Es kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er im öffentlichen Raum im umgangssprachliche Lokalbegriffe oder standardsprachliche Ausdrücke verwendet, um Missverständnisse zu vermeiden. Man sollte die Begriffe aber vielleicht nicht da durcheinander werfen, wo es im RL relevant wird.
Hat man ja Ende Classic gesehen - so 229k Spieler.
ist doch schon kurz nach release abgestürtzt anfangs stundenlange wartenschlangen, 1monat spieler warste direkt drauf.