WOW wird immer schlechter

*Kostenpflichtig ist auch ein gutes Stichwort. Denn heute braucht man teilweise echt schon kostenpflichtige Addons, um im Spiel immer auf dem Laufenden zu bleiben und seinen Char bestmöglich auszurüsten. *

dein echter ernst?
du gibst geld für addons aus?
na dann ist sowieso schon alles verloren bei dir

schonmal kritik gehört?

stell dir mal vor die leute würden einfach gehen ohne was zu sagen und blizz hat keine ahnung warum überhaupt…

Der kommt eh nur 1x im Monat vorbei und räumt etwas auf. Für mehr ist keine Zeit mehr. Dazu interessiert die Meinung von uns eh keinen.

1 Like

Kritik stimmt,gesunde kritik ist berechtigt,aber in einem Fantasy MMORPG zu behaupten es gibt zu viele Berge die,die sicht verbergen oder weil es zu viel auf und ab geht,dass kann ja nicht ernst gemeint sein ich bitte dich,hab jetzt schon mehrere heul threads durch immer die gleiche leiher,gebiete sind öde,schlund,torghast,wq,dungeons ,hab nichts zu tuhn die alte leier halt
wenn ich mir aber die chars anschauen die genau sowas behaupten haben sie nichts aufzuweisen reingarnichts,wenn jemand Raid Mythic clear hat ein gs von 230 hat alle mythic+ dungeons auf 15 clear hat,denn ruf im schlund max hat torghast sogut jede stufe easy machbar ist,alle pakte durch hat alle ruffraktionen auf erfürchtig hat und alle Erfolge hat in shadowlands denjenige kann ich dan verstehen wenn er behauptet das addon ist langweilig weil es nichts mehr zu tuhn gibt,aber die threads werden meisten von leuten geschrieben die 10k Achivments haben,also wenn wir von kritik reden dan erstmal den vollen umfang an content spielen dan reden und nicht von jedem etwas 5% reinschnupern und dan mit ausssagen daher kommen von ach das könnte so oder so sein.

4 Likes

Biiiiitttttteeeee??? Mit Pandaria wurde doch ein neues flauschiges Volk eingeführt. Das war so süß :slight_smile:
Wie heißen die nochmal? Komme gerade nicht drauf…

WoW ist schlecht? Hör auf zu spielen und Problem gelöst :slight_smile:

Wie den Leuten nicht klar wird, dass wenn Spieler aufhören, WoW für den verbliebenen Rest nicht besser wird :smiley:

4 Likes

Ich persönlich habe keinen Mehrwert durch Spieler, die das Spiel nicht mögen und nur rumnörgeln aufgrund von sehr zweifelhaften oder schlichtweg falschen Ansichten. Ich spiele lieber mit Spielern, die Spaß am Spiel haben.

Blizzard versucht natürlich, alle Kunden zu behalten (und WoW versucht generell, jedem Spielertyp etwas zu bieten), aber wenn man sich die abstrusen Ansichten von manchen Forenpostern hier anschaut, dann denkt man sich manchmal auch: egal was Blizzard macht oder ändert oder versucht, es wird immer irgendwen geben, der mit irgendeiner Detail-Änderung nicht klarkommt und das ganze Spiel aufgrunddessen in Frage stellen wird.

Das hat mich auf jeden Fall gelehrt, dass viele Menschen wirklich schlecht mit Veränderungen umgehen können, auch wenn sie noch so klein sind.

Schau dir zum Beispiel mal das Thema „Loot-Drop-Chancen“ an:
Früher mit generell mehr Loot-Drops war es so, du hattest hier dauernd Threads von Leuten, die behauptet hatten, dass man in WoW alles nachgeschmissen bekommen würde, „Welfare-Epics“, „früher war alles besser da war es noch Arbeit Sachen zu bekommen“, bla blubb.
Und jetzt, wo die Drops universell (also für jeden) reduziert wurden, hast du Threads von Leuten, die behaupten, dass man gar nichts mehr bekommen würde und ständig spielen müsste um überhaupt Upgrades zu kriegen und dass das den Spielspaß ja TOOOOOTAAAAAAL zerstören würde.
Egal ob du jetzt das eine oder das andere machst, du hast automatisch Nörgler!

Wenn es nachvollziehbare und konstruktive Kritik ist: kein Problem, aber was hier manchmal abgeht, ist einfach nur noch komplett an den Haaren herbeigezogen, und für mich persönlich als Spieler sind solche Spieler keine Bereicherung.

2 Likes

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Genauso sehe ich WoW mittlerweile auch. Ich spiele seit 2008 mit extremer Leidenschaft. Aber mit jedem neuen Addon schwindet die Leidenschaft. Jetzt ist nur noch Frust und Enttäuschung vorhanden. SL ist das bisher schlechteste Addon. Für mich jedenfalls. SL hat nix mehr mit WoW gemeinsam, wie ich es damals kennen gelernt hatte. Auch ich habe mein Abo gekündigt und höre im Januar 2021 auf.

6 Likes

MMO ist auf langlebigkeit aufgebaut, mit vielen bedeutungslosen filern
bis zum nächsten patch.
hasse das auch, man wünscht sich mehr story, videosequenzen, nur dungeon, raids, pvp.
dazu ist die engine alt um es besser machen zu können, muss man ganzes spiel neu machen.

Ho-zen? :wink:

Nun, wenn die aufhören, die das Spiel nicht mehr mögen (was ja völlig ok ist), bleiben per Definition aber doch eh nur Spieler übrig, die das Spiel noch mögen… :man_shrugging:

Klar, „geh doch“ sollte nicht immer die Antwort auf jede Kritik sein. Aber bei so manchen ist es nun einmal die einzig (fur sie) richtige und logische Konsequenz.

Und wider nen nutzloser Thread mehr hier im Forum, lernt wohl

keiner das es nichts bringt wenn jeder Hannes nen eigenen Thread

aufmacht zum Thema "SL gefällt mir nicht.

Da könnt ihr noch Tausende Threads aufmachen die verschwinden

ganz schnell in der Versenkung wie immer :slight_smile:

Macht nen Sammelthread das hilft denke ich mal viel mehr.

1 Like

Und was passiert, wenn man in diesem Thread kommentiert, eventuell das Gegenteil?

1 Like

This!

Dazu → Und dabei kritisiert er doch selbst dass „wohl keiner lernt wenn…“.

Mal abgesehen davon - unnützer Thread weil Kritik? Sollen wir für dich nur positive Threads aufmachen?
Und wieso liest und kommentiert man solche Threads überhaupt - die einem eh nicht passen? Selbst ernannter Foren Mod oder einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit?

1 Like

Und neue kommen wieder weil das aktuelle Addon massiv besser ist als die letzten 3 :smiley:

sehr subjektiv. für mich ist Legion mit Wrath das beste Addon in WoW.

1 Like

Also das empfinde ich als richtigen Käse. Mit den Bergen bin ich ja noch auf deiner Seite aber der Rest ist für MICH nicht nachzuvollziehen.

Es sind immer die gleichen Dinge die die Leute bemängeln? schreibst du. Es folgt die Aufzählung der 5 Inhalte in Sl. Ja mehr gibt’s auch in Shadowlands nicht zu tun, natürlich kommen da immer die gleichen Argumente und Aktivitäten auf den Tisch.

Es gibt ja auch keine WQ 2.0, wie versprochen oder viele Kosmetische Inhalte. Jeder 2. NPC kann coolere Sachen tragen als wir selbst. Wir leben im Jahr 2020. Die 4 Rücken Accessoires sind doch ein Witz, schaut euch die ganzen Asia Games an, die wischen den Boden mit Blizzard in Punkto Stile, Liebe und Aussehen des eigenen Chars. Klar haben die andere Probleme, mir ging es ums Aussehen.

Ich muss noch kurz auf dein Myhtisch Clear Argument eingehen.
Ich hab als PvP Spieler versucht den Raid trotzdem mitzumachen, alter ist das langweilig. In jedem Raum gibt’s große Wände mit null Liebe, da gibt’s keinen Moment bei dem gesagt wird ‚‘ Wow, wie geil das hier aussieht oder ist’’ das zieht sich auch so über fast alle Gebiete.

Wenn mir das Disigne und das drumherum nicht gefällt, weil es meiner Meinung nach in Browser Spielen schönere Dinge gibt, dann muss ich es trotzdem noch 500 mal machen um mir eine Meinung zu bilden oO, sehr fragwürdig.

Jetzt noch was zum PvP. Open PvP ist einfach nur down, da es keine gegnerische Basen mehr gibt. Ab und zu haut man mal einen weg und geht weiter. Ehrenpunkte waren nach einer Woche schon voll, man kann ja auch nichts weiter damit anfangen und Eroberungspunkte sind nach gefühlt 5 Arenen und 3 RBG’s auch am Ende.
Man bekommt dann noch Open PvP Quest bei denen alles Rot markiert ist, denn die Punkte sind am Donnerstag bereits alle voll.

Ich kann nur lachen, sowas schlechtes kann einem gar nicht einfallen.

Weiterhin gibt es überhaupt kein System, das Ehrensystem ist der größte Witz im ganzen MMORPG Bereich.
500 Stufen,mit 8 mal dem gleichen Mount.
Zwischen Stufe 250 und 500 passiert gar nichts mehr😂. Es wäre so easy hier mal etwas frisches reinzubringen.

Dinge die man bereits hat nehmen und besser machen, das ist ein Konzept, welches Blizzard anscheinend nicht kennt.

Ich persönlich kann keine Weltquests mehr sehen oder Umhänge aus dem Mittelalter. Torgast und Abwechslung😁 jeder der darin Abwechslung sieht kann nur sehr wenig gelebt haben.

Berufe… Blizzard… Ich könnte hier Jedes andere MMO aufzählen, Jedes andere macht es besser. Ich hab beim ersten Twink nicht mal Berufe erlernt, bringen eh nichts und haben null Synergie mit dem Weltgeschehen. Auch hier fehlt es absolut am Konzept und an Ideen.

Ich persönlich bin extrem froh Blizzard den Rücken zu kehren. Jedes Addon bekommen sie eine neue Chance aber solangsam verliert man den Glauben an gute Ideen.

3 Likes

WoW ist immer mehr von einem sehr seichten und eigentlich nicht richtig auf MMORPG-Basis gebauten Beinen zu etwas ganz anderem gemacht worden,noch weiter weg von dem eigentlichen Genre Inhalten.

Wir befinden uns in einem anderem Segment, das noch etwas vom alten Flair anhaftet, aber im Grunde zu etwas ganz simplen und banalen mutiert ist.

Wir lassen uns gerne blenden, jedoch spielen wir schon lange kein MMORPG, ja nicht mal so recht ein RPG mehr.
Ich behaupte sogar, das es gar kein Spielen ansich mehr ist, es ist eine Art leistungsorientierter Wettkampf mit Ansätzen von virtuellen Arbeitsabläufen, die hinter dem Deckmantel einer bunten Fantasy-Welt verborgen liegt.

Denn ein Tag WoW fühlt sich eher an wie eine kräftzehrende Arbeit, als eine Entspannung in einem Spiel.

Und das sich hier immer wieder alles entwertet mit der Zeit, ist ein Gegensatz zu einem richtigen MMORPG, bzw RPG.
Dies hat wohl auch den Grund, dass man mit diesem Prozess stetig ein Geschäftsfeld geöffnet lassen kann und es mit einfachen Methoden doch recht lukrativ bleibt.

Wir brauchen wieder richtige Spiele, vor allem im Bereich MMORPG und ARPG wird es zusehens brenzlich bzw. im MMORPG-Bereich, ist es trotz der ganzen neuen Ableger am Ende schon lange ziemlich dunkel.
Ich habe auch wenig Hoffnung auf Diablo 4. Da noch immer der gleiche Weg verfolgt wird, scheint mir da nicht das Interesse der Spieler wirklich im Mittelpunkt zu stehen und auch kein Spiel an sich, sondern das Interesse des Geldes und wie man ein Spiel so baut, das dies gewährleistet.

2 Likes

Vielleicht, weil es schon lange genug ist, mit ständig neuerstellten derartigen Threads in der Öffentlichkeit?

Neulich machte jemand den Vorschlag, das Blizzard doch eigens ein Meckerforum erstellen könnte, was zuerst aufploppt. Dann kann man darin gleich losschreiben. Nur, wer nicht nur meckern will, gelangt dann über einen Button in die anderen Forenbereiche und müsste in der Öffentlichkeit nicht immer allemögliche „Kritik“ lesen und hören.

Denn das was da im Eingangsthread abgelassen wird, ist a) eh wieder nur dasselbe, wie in unzähligen anderen Threads … b) entspricht es auch nicht in allen Punkten der Wahrheit.

Dazu zeigt es mir, daß einige Dinge gar nicht bespielt wurden, Hintergründe für das Sein, wie es ist, nicht verstanden werden, wahrscheinlich weil es nicht gespielt oder den Erzählungen gar nicht zugehört wurde.

Auch sind so einige aufgeführte Sachen nur persönliches Empfinden und weil es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

WOW wird immer schlechter
Ja ganz besonders sieht man es bei solchen Threads.

Ist mir bei Dir bekannt, diese Einstellung.
Nur ist das einfach nicht Allgemeinfakt.
WoW ist u.a. nun einmal das, was Du als Spieler draus machst.

:coffee:

3 Likes

Kann ich nur bei pflichten.

Da geb ich dir auch Recht.Ich hab WoW das letzte mal vor 2 Wochen ca. gespielt.Hab meinen Druiden auf max LvL. Ich kann mich nicht überwinden um meinen Pakt weiter zu erhöhen.Geschweige WQs zu machen. Irgendwie hab ich keine Lust was zu machen. Irgendwie scheint auch das Addon irgendwie auf mich lustlos zu wirken. 4 kleine Insel,vom Design her nicht wirklich neu. Die Spieleinhalte reizen mich nicht wirklich meinen Char EQ technisch weiter zu pushen.
Es wirkt alles auf mich wie: „ICH KENNE DAS ALLES IRGENDWIE SCHON. IST NUR NEU ANGEMALT“.
Im Moment spiel ich da eher GW2 oder auch ESO. ESO ist richtig voll über Weihnachten gewesen und auch jetzt zu Silvester. Ja gut,ESO hat auch mehr Spieler wie WoW. Aber auch GW2 kennt keinen leeren Server. Scheint so das viele Spieler im Moment ihre Games switchen. In WoW scheint es da eher ruhig zu sein. Warten wir es ab ob Blizzard das Addon noch symphatischer gestalten kann.

2 Likes