WOW wird immer schlechter

Das hast Du aber eine sehr seltsame Auffassung von 2 Wochen (wobei, kommt fast hin).

Es geht nicht um die 2 Wochen.Es geht um den Spaßfaktor. Man kann ein Game 3 Tage spielen und hat keine Lust mehr.Oder auch man spielt es 1 Jahr und hat dann immer noch Lust drauf. Das wollt ich ausdrücken damit.

Dann hast du doch schon deine Antwort: Wenn du etwas nicht magst und keine Lust mehr hast dann… lass es einfach? :smiley: Ich wieß das ist jetzt ganz blöd aber es scheint doch ziemlich deutlich zu sein, dass WoW dich eben nicht mehr interessiert so wie es das zuvor getan hat. Dann musst du das akzeptieren und es ist nicht die Schuld des Spieles wenn du selbst keine Lust mehr hast.

Woher willst du das genau wissen? WoW veröffentlicht schon seit Ewigkeiten keine Abozahlen mehr und „Es fühlt sich so an“ ist hier nunmal auch kein Argument. Sorry aber ESO kommt ganz sicher nicht ansatzweise an die WoW Zahlen ran, egal wie du und andere denken :smiley:

1 Like

in Punkto Kosmetics geb ich dir recht da bietet wow für meinem Geschmack zu wenig aber glaub mir ich habe jedes Asia game durch und da erkenne ich wenig Liebe den Genderlook sowas muss einem gefallen und da sind wir wieder bei geschmacksache,einzig und allein Guild Wars 2 fand ich Optisch Top vorallem die Sets da könnte Blizzard sich einiges abschauen,aber sind wir mal er ehrlich Blizzard (meine meinung hat noch nie viel auf kosmectics oder effektreiche sets gegeben,mir fällt da spontan kein addon ein das raussticht.

Punkto Raid ist es wiederum ansichtssache den ganz ehrlich ich habe mich garnicht groß auf das innen Designe geachtet,mir ging es hauptsächlich nur um die Bosse und deren Mechanics.

und wenn dir das Designe nicht gefällt ist es doch nicht gleich schlecht,denn das liegt ja an deinem geschmack,wenn für dich zig browser games besser aussehen dan ist es doch vollkommen ok genau deswegen gibt es doch verschiedene geschmäcker,ich für meinen Teil hab jedes MMO gespielt keines die ich gespielt habe kam für meinem geschmack nur ansatzweise an wow ran Optisch

zu Pvp kann ich nicht viel sagen interessiert mich wenig meine aktive pvp zeit war Bc also schon lange her

Berufe sind simple da bin ich bei dir,dass beste crafting system hat für mich Final Fantasy aber es sei auch gesagt sehr zeitaufwendig und da ich nicht mehr soviel zeit habe reicht mir das was wow mit den Berufen bietet

das problem ist doch einfach Blizzard hat es extrem schwer mit der community um da eine Balance zu finden ist nicht so einfach,denn damals bestand die coummunity aus meisten teilen aus Hardcore spieler aber leute werden älter erwachsener und haben nicht mehr soviel zeit für wow,und wenn wir das damalige wow sehen war es einfach so das es um einges zeitintensiver war als es heute der fall ist,ich weis nicht wie lange du schon spielst aber wenn du zeit Vanilla dabei bist dan weist du von was ich rede und jetzt stell dir vor wow wäre heute immer noch so zeitaufwendig wie damals ich garantiere dir wow würde es heute nicht mehr geben den wow lebt von den Casualisten und nicht mehr von der Hardcore Community und das muss Blizzard alles unter einem Dach bringen,
ist es zu einfach kommen die heul threads,ist es zu schwer kommen die heul threads verstehst was ich meine

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten Frohes neues Jahr

Ich spiele zwar seit 2005, aber ja, du hast recht. Mit damals ist es nicht zu vergleichen, und vieles was gut war wurde abgeschafft, dafür wurde einiges neu zugefügt was gut war, und einiges was mir absolut nicht gefallen hat.
Es ist aber eben Geschmackssache.
Ich habe auch Klassik gespielt, aber das Spielgefühl von damals kommt nicht wieder. Das war mir auch von vorneherein klar.

Ich finde das Addon jetzt nicht schlechter als Pandaria, Lichkönig, Cataklysmus, aber auch nicht besser. Jedes hatte bisher seine Reize und seine Dingelchen die ich verabscheue.

Legion hatte sogar seinen Reiz für mich wegen der verschiedenen Klassenquests, und -hallen.
BFA, naja, das fand ich recht kurzweilig amüsant.

Das einzige was mich in den all den Addons schon immer gestört hat ist das scheinbar lieblose hinklatschen der Berufe. Aber damit muß ich halt leben.

1 Like

Ihr habt mich da wohl etwas missverstanden. Ich wollte damit sagen, dass wenn viele aufhören auch weniger reinkommt und der Entwickler sich dann fragt, wie viel Geld man zukünftig rein stecken will.

1 Like

Weiß nicht was du meinst, bei mir ist alles bestens :slight_smile:

Hallo,

ich finde Blizzard hat mit SL einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Ich raide Mythic und auch hohe Keys in Mythic+. Und ich bin sehr dankbar, dass ich nicht mehr zum täglichen Farmen gezwungen werde, weil ich sonst einen starken Performance Nachteil hätte (Ruf Essenzen, Azerit). Sowie das Spiel werden auch die Spieler älter und man hat weniger Zeit (Job, Familie). Bissl Schlund und Weekly Sachen und gut ist. Und die Sockel aus’m Schlund können auch bissl vernachlässigt werden, da im Vergleich zu Essenzen und Azerit Traits viel weniger Auswirkung.

Mit dem Lootsystem bin ich auch zufrieden, wenn ich an die Leute mit Infinite Stars Rang 3 denke, die 50 % dps damit gemacht haben und andere Spieler dann wegen dps geflamt haben. Der Aufwand in SL wird durch mehr Auswahl belohnt.

Somit vielen Dank @Blizz für mehr Spielspaß.

MfG Abrin

2 Likes

Ich finde die Argumente zu 40-60% vom Postersteller sehr Schwach und klingt eher dannach das er zu faul ist sich zu bemühen. WoW verliert an beliebtheit grade weil das Spiel zu einfach ist und dann macht Blizzard einige Inhalte von leicht bis Schwer und dann sollen die anderen Dinge noch leichter gemacht werden…

Der Reiz von WoW war damals, das nicht jeder alles sofort schafft und man eine Gruppe brauchte, logisch denken musste, seine Klasse weiter lernen usw.

Die Sätze „wem es nicht passt soll aus dem Forum gehen“ sind einfach traurig - denn dann habt ihr leider echt den Sinn eines Forums komplet verfehlt!

Beleidigen, erniedrigen oder herabwürdigen geht gar nicht, dem Postersteller aber klar machen das einiges echt leider nach Mimimi klingt oder halt nach „macht WoW einfach ich bin zu faul“ finde ich völlig okay. Entweder man akzeptiert das Spiel wie es ist(vom Schwierigkeitsgrad her) oder lässt es.

Warum wollen alle immer alles in den Schoß´geworfen bekommen?
Das mit Thorgast verstehe Ich mit dem Afk gehen nicht…entweder man hat die Zeit oder nicht. Klar ist es doof wenn man Afk gehen muss aber wo bleibt bitte dein Ehrgeiz? Denkt halt nicht immer nur an euch…das Spiel ist grade ein gutes Mittelmaß und so soll es bitte auch bleiben!

Einige Punkte die angesprochen wurden, finde Ich auch gut, aber leider teile Ich nicht alle Ansichten.

Was glaubst du eigentlich wer du bist?
Wie wäre es wenn du dich verziehen würdest?
Würde der Community echt gut tun

1 Like

Wieso für wen halte ich mich denn? Wenn jemand hier im Forum schreibt kriegt auch ne Antwort. Weiß jetzt nicht was du von mir willst :man_shrugging:t2:
Und wie wäre es wenn ihr euch einfach verziehen würdet ohne hier zu weinen?
Löscht doch einfach das Spiel und gut ist.

2 Likes

Habe ich tatsächlich getan, wegen Leuten wie dir :slight_smile:
Weil der Bodensatz der Community meint mal wieder jene bekriegen zu müssen, die tatsächlich meinen das heilige Spiel zu kritisieren.
Ihr habt somit einen relativ guten Tank auf Seiten der Allianz verloren.

Bei mir ist es immer so: Wenn ich etwas zu meckern habe bzw ein WoW-Addon verschmähe, hat Blizzard tatsächlich etwas falsch gemacht.

2 Likes

Das Problem ist nicht die Kritik sondern wie in dem thread das sie einfach falsch ist oder auf falschen Sachen begründet ist oder nur das eigene spiel Gefühl über alles stellt und es aktuell der Person nur keinen spaß macht.

3 Likes

Ansichtssache. Woran machst du das fest?

Mmh, und woran machst du das fest?

Kritik ist doch erstmal was gutes. Aber „Berge sind doof“ und „ich will mehr Videos“ ist halt immer so ein Ding.

Ein Spiel kann man nur subjektiv bewerten - Natürlich kommt es darauf an, wie man etwas übermittelt.
Dennoch finde ich es unverschämt, dass vielen Leuten förmlich gesagt wird „Verp*** dich halt aus dem Spiel“, obwohl man vielleicht über viele viele Jahre ein treuer Kunde war bzw dazu beigetragen hat, dass WoW bzw Warcraft überhaupt so groß werden konnte.

Am Ende sind die Spieler immer das Rückgrat von WoW

Ganz einfach: Weil ich gewisse Ansprüche habe (Die ich nicht komplett ausleben konnte, aufgrund der Gilde) und ein Minmaxer bin und einen entsprechenden Spielstil habe.

An den Systemen und dem Gameplay, für mich ist SL zur Zeit nichts

Gut ok, den Eindruck bekommt man halt nicht wenn man so die möglichen Punkte anschaut, die man so sehen kann.

Keine Kritik, hab ja auch nix „aufm Papier“. Aber würde mich auch nicht als relativ guten Tank bezeichnen, das müssen wenn dann andere machen. Vor allem nicht wenn Stress und Druck nichts für mich ist und somit Progress- und pushgruppen nichts für mich wären.

Das ist aber wieder was anderes als

Also im grossen und ganzen würde ich das so Unterschreiben was Pupertrooper niedergeschrieben hat.

Ich bin immer nur intern unterwegs gewesen und dort ist man nur entsprechend so stark, wie sein schwächstes Mitglied.
Aber sagen wir es so: Als Tank stand ich immer als letztes, habe kaum Schaden genommen und konnte somit viele viele Wipes verhindern.
Die Leute, mit denen ich zusammenspielen durfte, haben mir entsprechend Lob entgegengebracht, daher kann ich mich durchaus als guten Tank bezeichnen.
Zwar kein Progamer, wie z.B. Ausrr aber ich weiß was ich zu tun habe bzw wie ich meine Gruppen sicher durch einen Dungeon zu leiten habe.

In dem Fall korrekt, aber beides kann zutreffen.
Beispiel: Timegating, wie es zur Zeit von Blizzard verpackt wird, ist es für mich und einige Spieler die Hölle, weil wir „künstlich“ ausgebremst werden.
Bei einem System wie der Legion-Artefaktwaffe oder dem Herz konnten wir unser Pensum immer selbst einteilen, selbst wenn wir am Tag um die 500 Inseln gespamt haben, um unser Azeritlevel zu verbessern.
Somit haben wir in SL keine Möglichkeit schneller an gewisse Talente/Wege der Seelenbande ranzukommen.
Für mich fühlt sich das mehr wie ein Rückschritt, anstatt wie ein guter Fortschritt an.

Außerdem fehlen mir persönlich gewisse Systeme, die sich lohenswert anfühlen - Sei es nur das Umschmieden oder das sammeln von Marken, um sich auf Dauer über einen Händler zu verbessern, wie es in WotLk der Fall war, gerade weil der Loot so selten geworden ist.

Deswegen probiere ich nun erst einmal andere MMORPG’s aus, zur Zeit minmaxe ich ein wenig in ESO, dort heißt es auch „Spiel wie du spielen willst“, dort bin ich gespannt, wie es mit den Raids aussehen wird - Weil es schlicht und ergreifend keine ID-Beschränkungen und Timegating gibt und dort kommt tatsächlich auch der Sammler in mir durch, das Verlangen war bei mir in WoW nie sonderlich stark ausgeprägt.

Da möchte ich bedingt widersprechen.

Grade wenn man Mythic progressed bist du extrem von Rng abhängig…egal wie gut du bist. Nicht wenige haben jetzt schon keinen kompetitiven Anschluss mehr weil trotz massivem M±Gerenne nichts droppt.

Und das fängt auch der Vault nicht auf.

Es hiess man wolle weniger Rng,faktisch haben wir aber mehr Rng wie je zuvor.

Und da seh ich in M+ ein Riesenproblem.

In meinen Augen war es was das angeht von BC bis Mop optimal.

Maxlevel erreichen
Und dann wusste man klar was zu tun ist.

Nhc bis HC-Ready. Da holt man sich PreraidBiS. Und ab da war klar…will ich mehr geh ich raiden. Auch hier hat es teils gedauert aber das man wie bei mir zb in fast 60! M+ Runs in 2 Wochen nicht ein Teil bekommt …ohne Worte.

Keinen Skill zu haben ist das eine …wegen Extremer Rng aber nicht Konkurrenzfähig zu sein …so schlimm war es noch nie .

Bei uns zb hängt 1/3 des Raids auf 195 fest während der Rest die 210 geknackt hat.

Und das funktioniert so nicht bzw kommt man sich verarscht vor wenn Glück entscheidet wie Kompetitiv man sein kann

1 Like

Ich habe mir nix davon gelesen aber wenn es einem nicht gefällt dann verfasst mein kein riesen beitrag sondern kündigt sein account und sucht sich ein anderes spiel. Wieso denken spieler dass sie was wertvolles sind wenn sie noch ein beitrag im forum verfassen würden? Geht einfach und spielt was anderes niemand wird euch aufhalten.

2 Likes