Problem ist das Blizzard, wie immer, übertrieben hat.
Die kennen nur die Holzhammermethode.
Spieler wollten das RNG von Titanforge weg und keine Pseudo Gott Effekte wie die Verderbnis Items. Das muss Blizzard so angepi**t haben, das sie meinten „ok ihr wollt es so“ und haben den Drop von allem extrem gedrosselt.
Hat man Luck juckt es einen nicht. Die kommen dann in den Threads hier und meinen „alles ok, passt genau so“.
Ist halt wie ein Lottogewinner der meint das Lottospielen sich lohnt weil er gewonnen hat.
RNG ist weiterhin geblieben mehr als es sollte. Was haben die nicht hinzugefügt? Genau das Markensystem was super funktioniert hat in Wotlk, Cata und MoP Zeiten… Da haben es die Leute sogar gefeiert.
Klar klein blizzard hat einen wutanfall bekommen da das letzte system nicht angenommen wurde deswegen wird der loot gestrichen.
Nicht nur mehr als es sollte.Mehr wie wir jemals hatten.
In BFA hast du wenigstens das „normale“ bekommen und musstest auf den Proc hoffen.
Jetzt bekommst du einfach gar nichts.
Aber nicht ausgeglichen sondern manche werden bombardiert während andere einfach mal ausser dem Vault Null sehen.
Ein Weg (für mich,liegt in Teilen wohl aber auch mit daran das ich genervt bin davon jede ID den gleichen Dungeon Drölftausend mal rennen zu müssen) könnte zb sein M+ von Raid zu trennen.
Wer M+ liebt für den bleibt es gleich.Die Raider haben wieder Charprpgression wie früher auch.
Würde die Progression sogar aufwerten weil der Content so nicht in 2 Ids durch ist (ausgehend vom World First).
Derzeit bist du gezwungen M+ zu rennen bis zum Erbrechen,zeitgleich macht es aber wenig Sinn weil eh nichts droppt
Man ist meist gezwungen 10 M+ zu laufen damit man mehr auswahl hat später da stimm ich dir zu.
Du bekommst 3x so viel Loot wie auf Classic .
Nö, du musst nur Bosse legen und die Great Vault spielen. Ich hab mittlerweile 209 und gerade mal 11 m+ gespielt, weil mir der Modus keinen Spaß macht.
Sie haben sich beschwert, dass sie jede Woche das Cap vollmachen müssen und den Raid 4x clearen mussten, um an alle Marken zu kommen.
Für das Cap in Wotlk musste man dungeons grundsätzlich laufen und das wurde eher gefeiert weil man sich dann aussuchen konnte welches item man brauchte.
Da es 5 verschiedene Marken gab sollten wir uns erstmal einig sein welche wir meinen.
Die Token fürs Tier gab es nur per daily, also schon mal Pflichtcontent. Und T9 gabs z.B. ausschließlich für Marken, die man entweder per daily bekam (was dann Ewigkeiten gedauert hat) oder man musste fürs max. 4x PDK clearn.
Grade Classic kann man hier aber nicht sinnvoll zum Vergleich heranziehen.
Damals waren die Gearanforderungen nicht im Ansatz wie heute.
Bzgl deinen 209.
Davon reden wir ja die ganze Zeit.
Das Glück .
Wir haben bei uns im Raid Leute die an die 215 haben und M+ fast nie laufen.
Andere rennen auf und ab und treten auf der Stelle.
Daher auch die Beschwerde bzgl der Rng
Das mag alles egal sein wenn man das ganze locker angeht.
Bist du aber auf Progress aus…sagen w7r mal um die World 500 und besser entscheidet dieses Glück über Raid oder Bench
4x PDK war wirklich nervig. Ich fand den Raid zwar ok, aber nicht 4x in der Woche
Du hast aber geschrieben, dass es schlimmer sei als jemals zuvor. Und das ist falsch.
Ich hab kein Glück beim Loot. Meine Streaks mit 9 Bossen ohne Loot hab ich auch hinter mir. Und beim letzten Raid hab ich dann 2 Items gezogen, gleicht sich am Ende immer irgendwie aus.
Wir haben die ersten 2 Mythic WR Top400 gelegt und noch nie jemanden wegen Gear gebencht. Wenn, dann benchte aktuell sowieso wegen fehlender Immunity / Pepega.
Ich hab damals nur Pug ohne Gilde gespielt, von daher hatte ich keinen Druck. Die Bosse waren auch ganz gut, aber 4x pro Woche wäre definitiv nen Abturn gewesen.
Aber irgendwie mussten sie das T9 ja gaten (haben sie dann später mit T10 wiederholt).
Wo kommt diese Zahl eigentlich her und worauf stützt sich die Aussage? Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht anfahren, aber in meiner Gilde die definitiv nicht zu dem 1% gehört, wird da sehr wohl drauf geachtet. Korrekt wäre es wohl zu sagen das alle Gilden die Progressen wollen darauf achten/achten werden und auch einige der nicht ganz so progress orientierten, den Spaß und Familen und Freunde raids, denen dürfte das egal sein.
Sorry,wären die Spielerabos bei WoW „positiv“,also steigend würde Blizzard dies auch kund tun. Das WoW nicht mehr die meisten Spieler hat ist nichts neues. Die Frage ist hier eher ob andere Spiele genauso lange eine hohe Spielerzahl an sich binden können. ESO ist eins der guten Beispiele dafür.
Die Lust wird schnell vergehen. Klar finden es alle nach einem Deasaster wie BFA toll. Nur der TE hat Recht.
Shadowlands ist wie das Dschungelcamp, kurz unterhaltsam und dann isses wieder langweilig.
Schattenlande selbst währe soweit ok, das was mir persönlich missfällt ist das die Mops an manchen Stellen extrem stark sind ich glaube das es schon da etwas übertrieben wird mit dem schaden usw. der Mops.
Und Schlund naja nicht unbedingt Positiv aus meiner Sicht sorry.
Ich finde es lustig, dass du diese Aussage wieder und wieder und wieder bringst, obwohl es für ESO weiterhin keine aktuellen Spielerzahlen gibt und man dir das auch mehrfach gesagt und belegt hat.
Genauso, dass die reinen Abozahlen von WoW für Investoren nicht relevant sind, vor allem nicht seitdem Blizzard so viele Franchises hat. Im Earning’s Call für die Investoren sind ganz andere Zahlen aufgelistet.
Haben sie doch? Classic ist so explodiert, wer spielt da noch billige Abklatsche wie ESO?
DAS denke ich mir auch immer, wenn ich mal wieder in Sturmwind bin.
Aber bisher hat sich noch niemand gefunden der mit mir die Stadt niederbrennen wollte
Nach ausgiebigem Gassi im Regen (bäh ist das nass!) - die Idee scheint mir brauchbar!
Ich habe mir von der großmundig angekündigten Shadowlands-Erweiterung auch wesentlich mehr versprochen. Alter Wein in neuen Schläuchen, neue Spinnereien erdacht, um die zahlenden Casuals länger bei der Stange zu halten - ich bereue meine Rückkehr aus der mir selbst verordneten Pause.
Das Spiel macht keinen Spaß mehr, es frustet nur noch - selbst für die deutsche Übersetzung war man nicht fähig genug, noch nie hat eine Erweiterung so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler gehabt, spieletechnisch das Allerletzte.
Natürlich, jetzt kommen die Fanboys aus den Löchern gekrochen und sind natürlich anderer Meinung. Aber Fakt ist: WoW f4ckt so langsam richtig ab, die fortwährenden Änderungen an den Klassen, das mutwillige Schwächen, das Zunichte machen von Erfolgen und Fähigkeiten, für die man monatelang mühsam gegrindet hat… da kann es nur den virtuellen Stinkefinger für geben.
Macht das Spiel wieder spielenswert, dann gebe ich auch gerne weiter Geld dafür aus.