WoW wird initialisiert

Ich hab zwar den ersten teil durch, aber der download selbst würde noch mal fast 25min dauern. Sorry ich bin für heute off. Vllt kann ich mir morgen etwas zeit raus boxen …
Gn8 all

bei mir das gleiche problem, und das obwohl ich eine 1k leitung habe…sehr fragwürdig was ist da los bei euch blizz?

Nach der unterirdischen Downloadgeschwindigkeit nun die mega hohe Latenz. :tada:

1K Leitung? Gehst Du über ein Dosentelefon ins Internet? :wink:

Grade noch mal reingeschaut, bin jetzt bei 260 MB von 287. Lädt jetzt noch langsamer. Bin jetzt bei sage und Schreibe 4 Stunden am Laden. Das wird ein neuer Rekord. :smiley:

2 Likes

1K sind 1000. Internetleitungen werden mit 16, 25, 50, 100 usw. angegeben, 1000 wären also 125MB/s im Download.

mit 1000 ist 1000 mb/s gemeint nur mal so nebenbei und der upload ist bei mir bei im ideal fall bei 200mb/s

ich denke Mbit/s nicht Mb/s

1 Like

Same here. Es hat 30 Minuten für den Download gebraucht. Dann wurden die neuen 158 MB drei mal durch initialisiert. Und nun steht da seit EINER STUNDE: Wird initialisiert…Bitte warten.

Herausragende Leistung von Blizzard fast 2 Stunden für den Datenklecks , kontinuität seit 20 Jahren …

Nach 5 Stunden habe ich jetzt den ersten Teil geschafft, nun gehts zum Zweiten Teil. Aktuell 111 Kb´s :smiley:

Nach einigen Stunden initialisieren und paar Downloads mit unglaublich schnellen 7 - 160 kb’s , habe ich es nun endlich geschafft und darf rein.

Nochmal vielen Dank an Blizzard für die erneute tolle Downloaderfahrung, ging wieder echt flott :+1:

2 Likes

50,100,100 ist keine Einheit sondern eine Zahl.

Die Geschwindigkeit einer Internetleitung wird in Bit (pro Sekunde) angegeben. Somit 1k = 1KBit
Wenn man man jetzt nicht 1000 MBit schreiben möchte, sollte man GBit oder Gb verwenden. Aber „1k“ für „1k Mbit“ zu schreiben ist quatsch und auch nicht zulässig.

Und ja… Mir war schon klar, was er meinte.

3 Likes

Hatte ich auch, dieses Problem. Kann man nur Vermutungen anstellen. Sparstift bei der Hardware bei Blizz angesetzt? Würde mich aber wundern, nach dem Verkauf an Microsoft sollte eigentlich Geld nicht das Problem sein? Oder die Russen hacken mal wieder im Internet des Westens. K.A…

Ich habe gestern nach über einer Stunde den Rechner entnervt ausgemacht. Da stand ich bei grandiosen 277 von 398 mb. Ich habe das Problem nun schon im dritten Update infolge. Die Workarounds a la bnet als Admin öffnen, downloadgeschwindigkeit einstellen oder windows manuell updaten haben bei mir nicht zur Lösung geführt.

Ich würde das gern mal an den Kundensupport melden, aber welchen Weg nutze ich dafür? Ingame Ticket eröffnen?

Ich bin beileibe kein Mecker-Heini aber dauerhaft möchte ich nicht stundenlang abends vor dem Rechber sitzen für ein Update oder mir eine Erinnerung stellen müssen, morgens mal schnell das Update zu ziehen in der Hoffnung, dass es dann besser funktioniert.

:pensive:

Beim mir bricht das initialisieren ständig ab, und fängt eigentlich gar nie an zu Downloaden. Speicherplatz hätte es genügend

Hier in diesem Forum sind 1K = 1000, egal ob man von DPS, oder Gold spricht.
Wenn man von einer 16, 25, 50, 100 usw. spricht, dann meint man MBit/s.

Mich haben die Fragezeichen irritiert, sonst hätte ich es als Joke gesehen.

Wtf ! Heute wieder wie vor 6 Tagen ???

Initialisiert mit Dauer von 10 Stunden so langsam geht es…

Das kann doch nicht schon wieder sein

2 Likes

wie viele stunden sollen wir aus so ein mickriges update warten ??? gestern ging nur vpn heute zicken die download server rum, die qualität sinkt irgendwie.

2 Likes

Jo. War um 18 Uhr kurz on. Jetzt wäre raid. Aber initialisierung. Seit 30 Minuten.
Habe ich regelmässig aber nicht immer.
Internet alles i.O. Diverse Tests durchgeführt.
Blizzard meinte mal sie haben das Problem behoben. Ist halt echt mühsam, wegen 100 MB über 30 Minuten zu warten damit 11 heruntergeladen sind.